| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 67 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | TSV Meerbusch |
Norbert Meier [Trainer]
10.06.2016 - 16:25 Uhr
17.09.2016 - 14:06 Uhr
Er wird mir langsam echt sympathisch, immer eine Prise Humor mit dabei, genau die Lockerheit, die derzeit gefragt ist. Jetzt bin ich doch froh, dass wir nicht Effenberg verpflichtet haben!
19.09.2016 - 07:56 Uhr
Ich finde Meier gut.
Bitte nicht anfangen, ihn jetzt in Frage zu stellen.
Bitte nicht anfangen, ihn jetzt in Frage zu stellen.
19.09.2016 - 10:44 Uhr
Im Spieltagsthread gab es schon ein paar kritische Stimmen zum Trainer und auch ich habe mich kritisch geäußert. Aber nicht in Bezug auf seine Person und auch nicht so, dass ich ihn in Frage stelle. Ich finde aber, dass im Rahmen einer sachlichen Diskussion schon die Frage gestellt werden darf, welches Spielsystem ihm so vorschwebt und ob er dies den Spielern schon vermitteln konnte. So richtig viel hat man gegen Dortmund nicht gesehen. Aus diesem Grund bin ich doch sehr auf die morgige Aufstellung und Spielweise gespannt.
19.09.2016 - 11:03 Uhr
Ich glaube wenn viele im Stadion jetzt Meier in Frage stellen, wird das nichts mit der Saison. Da geraten wir erst recht in einen Strudel. Deswegen sollten wir uns weiter in Bescheidenheit üben, was aber nicht heißen soll, dass wir hier keine weiteren Kritikpunkte ansprechen dürfen.
19.09.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Im Spieltagsthread gab es schon ein paar kritische Stimmen zum Trainer und auch ich habe mich kritisch geäußert. Aber nicht in Bezug auf seine Person und auch nicht so, dass ich ihn in Frage stelle. Ich finde aber, dass im Rahmen einer sachlichen Diskussion schon die Frage gestellt werden darf, welches Spielsystem ihm so vorschwebt und ob er dies den Spielern schon vermitteln konnte. So richtig viel hat man gegen Dortmund nicht gesehen. Aus diesem Grund bin ich doch sehr auf die morgige Aufstellung und Spielweise gespannt.
Dass die Spieler das System noch nicht drin haben, sagt er ja selbst.
Die Absicht hatte er ja auch klar geäußert: Defensiv gut stehen, aber nicht so extrem tief wie bei Schuster. Nach vorne schnell Umschalten, statt lang & hoch gegen einen Wand-Stürmer. Die Philosophie finde ich gut - ähnlich dem, was Schuster in der 2. Liga hat spielen lassen. Zumal wir jetzt noch weitere passende, schnelle Offensivspieler haben (Bezjak, ÄBH, Olijnik, ...)
Diskussion:
Solange es hinten wacklig ist, würde ich mich auch tiefer stellen. Über sowas oder andere Details kann man gerne diskutieren.
Es ist aber eben wichtig, dass Meier nicht in Frage gestellt wird und auch vom Publikum Rückedeckung hat. Den Eindruck hat man in vielen Diskussionen nach meinem Eindruck nicht.
Meier ist ja nun auch jemand mit Erfahrung - er wird schon alle Optionen durchgedacht haben.
19.09.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Diskussion:
Solange es hinten wacklig ist, würde ich mich auch tiefer stellen. Über sowas oder andere Details kann man gerne diskutieren.
Es ist aber eben wichtig, dass Meier nicht in Frage gestellt wird und auch vom Publikum Rückendeckung hat. Den Eindruck hat man in vielen Diskussionen nach meinem Eindruck nicht.
Meier ist ja nun auch jemand mit Erfahrung - er wird schon alle Optionen durchgedacht haben.
Diskussion:
Es ist aber eben wichtig, dass Meier nicht in Frage gestellt wird und auch vom Publikum Rückendeckung hat. Den Eindruck hat man in vielen Diskussionen nach meinem Eindruck nicht.
Wie gestern schon angemerkt, ich finde die Diskussionen bei uns im TM Forum relativ sachlich. In Sachen Polemik lohnt sich da eher der Ausflug ins Facebook, wo teilweise viel Polemik im Spiel ist, was der Situation auch nicht gerecht wird. Persönlich stelle ich Meier auch nicht in Frage. .
19.09.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von bassman
Wie gestern schon angemerkt, ich finde die Diskussionen bei uns im TM Forum relativ sachlich. In Sachen Polemik lohnt sich da eher der Ausflug ins Facebook, wo teilweise viel Polemik im Spiel ist, was der Situation auch nicht gerecht wird. Persönlich stelle ich Meier auch nicht in Frage. .
Zitat von DAbleiben
Diskussion:
Diskussion:
Dann ists gut
Facebook schaue ich mir nicht an. Da begegnet man eher den 1.BuLi Touristen, die keine Ahnung haben, wie schwer es ein Verein wie Darmstadt in der 1. Liga hat.
Solange wir selbst dran glauben, dass es möglich ist, haben wir noch Chancen. Die sind nicht groß, aber wir wollen Sie nutzen
Müssen aufpassen, dass man sich von außen nicht kaputtreden lässt.
21.09.2016 - 10:47 Uhr
Ich denke, nach dem gestrigen Spiel gegen die TSG sinkt die Kritik an Meier.
Auch wenn das gestern "erst" das erste gute Spiel mit alten Tugenden war, möchte ich nochmals eine Lanze für ihn brechen:
- Manche werfen Meier vor, er sei nicht 100%ig mit dem Herzen dabei.
Wenn man ihn bei unseren Toren an der Linie rumhüpfen sieht ("brünstige Elchkuh" wie er selbst sagte) kann man das doch nicht im Ernst denken.
Zudem ist bei seinem Wechsel ans Bölle bekannt geworden, dass er bei der ersten Anfrage von Fach schon Feuer und Flamme war und nach Berichten unbedingt nach Darmstadt wollte.
- Er hat es geschafft, die neuen zu integrieren und zu einer Mannschaft zu formen.
Gestern gezwungener Maßen mit 8 neuen Spielern ein tadelloses Zusammenspiel in der Defensive. Klasse.
- Es ist sichtbar geworden, dass das Offensivspiel weiterentwickelt wird.
Klar ist da noch ein Weg zu gehen und die meisten Aktionen kamen wieder über lange bzw. über zweite Bälle. Aber die Ansätze im Aufbau sind schon ganz anders als letzte Saison.
Ich sehe mich in meiner Hoffnung klar bestätigt, dass er hier gut einschlagen kann.
Go, Nobbi, go!
Auch wenn das gestern "erst" das erste gute Spiel mit alten Tugenden war, möchte ich nochmals eine Lanze für ihn brechen:
- Manche werfen Meier vor, er sei nicht 100%ig mit dem Herzen dabei.
Wenn man ihn bei unseren Toren an der Linie rumhüpfen sieht ("brünstige Elchkuh" wie er selbst sagte) kann man das doch nicht im Ernst denken.
Zudem ist bei seinem Wechsel ans Bölle bekannt geworden, dass er bei der ersten Anfrage von Fach schon Feuer und Flamme war und nach Berichten unbedingt nach Darmstadt wollte.
- Er hat es geschafft, die neuen zu integrieren und zu einer Mannschaft zu formen.
Gestern gezwungener Maßen mit 8 neuen Spielern ein tadelloses Zusammenspiel in der Defensive. Klasse.
- Es ist sichtbar geworden, dass das Offensivspiel weiterentwickelt wird.
Klar ist da noch ein Weg zu gehen und die meisten Aktionen kamen wieder über lange bzw. über zweite Bälle. Aber die Ansätze im Aufbau sind schon ganz anders als letzte Saison.
Ich sehe mich in meiner Hoffnung klar bestätigt, dass er hier gut einschlagen kann.
Go, Nobbi, go!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.09.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
16.10.2016 - 09:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In Köln dauerte es 16 Minuten, in Dortmund nicht einmal drei. Gegen Hoffenheim und in Augsburg hatte der Minutenzeiger jeweils noch keine ganze Runde zurückgelegt und gegen Bremen zappelte der Ball nach sechs Minuten im Darmstädter Netz. Die Bilanz des SV 98 fällt zumindest für den Zeitraum kurz nach der Pause verheerend aus.
16.10.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Quelle: www.kicker.de
In Köln dauerte es 16 Minuten, in Dortmund nicht einmal drei. Gegen Hoffenheim und in Augsburg hatte der Minutenzeiger jeweils noch keine ganze Runde zurückgelegt und gegen Bremen zappelte der Ball nach sechs Minuten im Darmstädter Netz. Die Bilanz des SV 98 fällt zumindest für den Zeitraum kurz nach der Pause verheerend aus.
Hoffentlich erinnert er die Mannschaft in der Halbzeit heute daran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland