Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2521
10.08.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von BVBier09
Zitat von BVB-Pat

Zitat von DortmunderJunge

Niklas Süle zog sich bei der Saisoneröffnung gegen Juventus Turin kurz vor dem Halbzeitpfiff ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und droht erneut lange auszufallen.

Wir beginnen zum Saisonstart also ohne Süle und Schlotti. Unser Trainer will mit einer Dreierkette hinten spielen und wir haben mit Anton und Mane nur noch zwei gelernte IV, zumal Mane nicht einmal für die Stammelf bedacht werden kann. Watzke, Ricken und Kehl sind aber der Meinung, dass wir gut aufgestellt sind. Was soll schon groß schiefgehen?

Svensson - Bensebaini - Can - Anton - Ryerson/Couto

Da darf jetzt wirklich nicht mehr viel an Verletzungen passieren. Ich schrieb es schon vor ein paar Wochen, dass die Verteidigung dünn aufgestellt ist, wenn man auf Dreierkette mit zwei Schienenspielern geht. Dass Süle nicht aus Stahl ist, ist ja auch kein Geheimnis.

Can ist ebenfalls verletzt, dann muss Ryerson einrücken mit Mane auf der Bank. Mehr Verteidiger hat man nicht mehr. Danach fängt es an mir Konstellationen in denen man ZMs in die IV schickt
Niklas Süle [25] |#2522
10.08.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von BVBier09
Zitat von BVB-Pat

Niklas Süle zog sich bei der Saisoneröffnung gegen Juventus Turin kurz vor dem Halbzeitpfiff ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und droht erneut lange auszufallen.

Wir beginnen zum Saisonstart also ohne Süle und Schlotti. Unser Trainer will mit einer Dreierkette hinten spielen und wir haben mit Anton und Mane nur noch zwei gelernte IV, zumal Mane nicht einmal für die Stammelf bedacht werden kann. Watzke, Ricken und Kehl sind aber der Meinung, dass wir gut aufgestellt sind. Was soll schon groß schiefgehen?

Da darf jetzt wirklich nicht mehr viel an Verletzungen passieren. Ich schrieb es schon vor ein paar Wochen, dass die Verteidigung dünn aufgestellt ist, wenn man auf Dreierkette mit zwei Schienenspielern geht. Dass Süle nicht aus Stahl ist, ist ja auch kein Geheimnis.

Can? Der ist immer noch verletzt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Niklas Süle [25] |#2523
10.08.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von BVBier09
Zitat von BVB-Pat

Genau da verstehe ich unser Management einfach nicht. Die Probleme sind mehr als offensichtlich, aber die stellen sich öffentlich hin und behaupten, dass alles in Ordnung ist. Jeder sieht die Defizite im Mittelfeld, vor allem, dass spielerisch kaum etwas gelöst wird. Wir sind sowieso jede Saison vom Verletzungspech verfolgt. Es muss eigentlich selbstverständlich sein, dass wir mindestens noch 3 oder 4 Spieler verpflchten. Insbesondere da die Abwehr vor Saisonstart schon zu dünn besetzt ist.

•     •     •

Nur der BVB!
Niklas Süle [25] |#2524
10.08.2025 - 19:47 Uhr
Ganz ehrlich, er sah körperlich auch nicht nach Topform aus. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, nachdem er letzten Sommer richtig drahtig daher kam und dann auch im Interview meinte, er hätte an sich gearbeitet.

Somit dürfte sich zumindest eine Vertragsverlängerung erledigt haben.
Niklas Süle [25] |#2525
10.08.2025 - 20:02 Uhr
Um der leidigen Diskussion über Burger, Übergewicht, mangelnde Professionalität etc zu entkommen:

Gute und schnelle Genesung an Niki. Hoffentlich keine ernsthafte und langwierige Geschichte, eine weitere Kaderbaustelle können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
Niklas Süle [25] |#2526
10.08.2025 - 20:13 Uhr
Quote from Wappenkuesser
Um der leidigen Diskussion über Burger, Übergewicht, mangelnde Professionalität etc zu entkommen:

Gute und schnelle Genesung an Niki. Hoffentlich keine ernsthafte und langwierige Geschichte, eine weitere Kaderbaustelle können wir nun wirklich nicht gebrauchen.

Wobei die Reaktion mir sagt, dass das was ernsthaftes ist und er hat sofort gemerkt hat dass er erstmal ausfällt zum Start. Der Spieler braucht aber Unterstützung statt irgendwelche dummen Kommentare von den eigenen Fans.
Niklas Süle [25] |#2527
10.08.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von ricow58
Diese Kaderzusammenstellung ist eine absolute Katastrophe. Es fehlen Topspieler an allen Ecken. Kehl und Ricken sind eine Gefahr für den ganzen Verein.

Gehört hier absolut nicht rein. Im Süle-Thread soll es um den Spieler gehen. Lass deinen unqualifizierten Frust doch in dem entsprechenden Thread ab.

Ich gehe auch von einer längeren Ausfallzeit von Niki aus. Die erste Reaktion von ihm wirkte so.

Ich hoffe ich irre mich, aber wenn er länger ausfällt, muss in der IV nachgelegt werden
Niklas Süle [25] |#2528
10.08.2025 - 20:33 Uhr
Gute Besserung! Wenn er wirklich schwer verletzt sein sollte (hoffentlich nicht) dürfte einiges Gehalt frei werden. Das fließt dann in einen neuen IV.
Niklas Süle [25] |#2529
10.08.2025 - 22:19 Uhr
Scheint nicht ganz so schlimm zu sein. Soll morgen aber nochmal untersucht werden

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/08/verletzungsschock-beim-bvb-grosse-sorgen-um-sule
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplefeld am 10.08.2025 um 22:21 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#2530
10.08.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von Vampiro
Gute Besserung! Wenn er wirklich schwer verletzt sein sollte (hoffentlich nicht) dürfte einiges Gehalt frei werden. Das fließt dann in einen neuen IV.

Ernsthaft 😮 🙄😳?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.