Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2811
08.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von BVB 09
Fand es insgesamt dann doch etwas übertrieben heute.

Für mich ist er nie so richtig angekommen hier. Guter Typ usw, tolle Grätsche gegen PSG.

Aber er ist jetzt keine BVB Legende.

Der Brandt Abschied ist für mich emotionaler.

Am Ende bleibt bei Süle stehen, dass er hier einen Monstervertrag hatte und quasi Teilzeitkraft mit Jojo Effekt war.

Immer verlässlich als IV, so nicht, aber blieb krass hinter den Erwartungen zurück.

Genau so sehe ich es auch. Fand es auch befremdlich, wie sehr das eben von Buschmann so aufgebauscht und abgefeiert wurde.

Süle kam mit maximalen Vorschusslorbeeren bei uns an, aber ist letztlich vier Jahre lang nie über einen längeren Zeitraum hinweg klarer Stammspieler gewesen.

Ich wünsche ihm alles Gute, aber bin auch froh, dass das Kapitel jetzt beendet ist.
Niklas Süle [25] |#2812
08.05.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von BVB 09

Fand es insgesamt dann doch etwas übertrieben heute.

Für mich ist er nie so richtig angekommen hier. Guter Typ usw, tolle Grätsche gegen PSG.

Aber er ist jetzt keine BVB Legende.

Der Brandt Abschied ist für mich emotionaler.

Am Ende bleibt bei Süle stehen, dass er hier einen Monstervertrag hatte und quasi Teilzeitkraft mit Jojo Effekt war.

Immer verlässlich als IV, so nicht, aber blieb krass hinter den Erwartungen zurück.

Genau so sehe ich es auch. Fand es auch befremdlich, wie sehr das eben von Buschmann so aufgebauscht und abgefeiert wurde.

Süle kam mit maximalen Vorschusslorbeeren bei uns an, aber ist letztlich vier Jahre lang nie über einen längeren Zeitraum hinweg klarer Stammspieler gewesen.

Ich wünsche ihm alles Gute, aber bin auch froh, dass das Kapitel jetzt beendet ist.

Der Unterschied ist halt, dass Brandt seine Karriere nicht beendet.

•     •     •

Nur der BVB
Niklas Süle [25] |#2813
08.05.2026 - 22:38 Uhr
Scheint ein ganz netter Kerl zu sein, und es ist ja nicht seine Schuld, dass Kehl und Co. dachten, dass ein Spieler, der für die Bayern zu unprofessionell ist, bei uns mal eben Führungsspieler wird und das Riesengehalt rechtfertigen kann.

Hatte seine Highlights, kommt super sympathisch rüber, aber ist eigentlich genau der Flop, den ich erwartet habe. Denke, gegen Bremen wird er nicht mehr spielen.
Niklas Süle [25] |#2814
08.05.2026 - 22:43 Uhr
Danke Niki Süle und alles, alles Gute !
Niklas Süle [25] |#2815
08.05.2026 - 22:44 Uhr
Warum so wenige Interviews?
Super Typ!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Niklas Süle [25] |#2816
09.05.2026 - 09:57 Uhr
Nach dem emotionalen Abschied von Julian Brandt und Niklas Süle vor der Heimkulisse in Borussia Dortmund zeichnen sich für die beiden völlig unterschiedliche Zukunftswege ab. Während Süle seine Karriere beenden wird, ist die nächste Station von Brandt offen. „Es gibt noch nichts zu verraten. Aber ich habe riesige Vorfreude“, sagte Brandt nach dem 3:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Es war sein letztes Heimspiel im Trikot des BVB.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.