Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2541
11.08.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Es besteht akuter Verdacht auf einen Muskelbündelriss in der Wade! Sollte sich dieser bestätigen, wäre je nach Schwere der Verletzung ein Ausfall von sechs bis zwölf Wochen möglich.

Die größte Sorge kann man laut Trainer Niko Kovač (53) immerhin „ausschließen“: Süles alte Verletzung – vergangene Saison fehlte er zwei Monate lang mit Syndemose-Anriss – ist nicht wieder ...

Bis zu zwölf Wochen 2,5-3 Monate. Dann braucht man Ersatz kann mir keiner erzählen, dass wir das Risiko echt eingehen wollen. Schlotti und er fallen dann lange aus. Can kommt erst zurück. Mega gefährlich, so dünn aufgestellt zu sein, dass auch noch mit evtl. 3-er Kette

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Niklas Süle [25] |#2542
11.08.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von alisander

BILD weiß: Es besteht akuter Verdacht auf einen Muskelbündelriss in der Wade! Sollte sich dieser bestätigen, wäre je nach Schwere der Verletzung ein Ausfall von sechs bis zwölf Wochen möglich.

Die größte Sorge kann man laut Trainer Niko Kovač (53) immerhin „ausschließen“: Süles alte Verletzung – vergangene Saison fehlte er zwei Monate lang mit Syndemose-Anriss – ist nicht wieder ...

Bis zu zwölf Wochen 2,5-3 Monate. Dann braucht man Ersatz kann mir keiner erzählen, dass wir das Risiko echt eingehen wollen. Schlotti und er fallen dann lange aus. Can kommt erst zurück. Mega gefährlich, so dünn aufgestellt zu sein, dass auch noch mit evtl. 3-er Kette

Ganz ehrlich, wenn noch Ersatz kommt, kann man eigentlich nur resümieren: Zum Glück gezwungen.

Die IV ist so unglaublich dünn besetzt, dass man keine anderen Worte finden kann.

Nur blöd, dass es vorne immernoch 2-3 Baustellen gibt.
Niklas Süle [25] |#2543
11.08.2025 - 09:15 Uhr
Da muss uns das Schicksal wohl dazu zwingen, dass wir uns einen adäquaten Spielertyp holen. Darf auch gerne ein etwas größerer Transfer sein, denn die Dreierkette Anton-Can-Schlotti kann definitiv mehr als nur Bensebaini als Ersatz brauchen, der eigentlich LV Backup ist, dito Ryerson.
Niklas Süle [25] |#2544
11.08.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von alisander

Ganz ehrlich, wenn noch Ersatz kommt, kann man eigentlich nur resümieren: Zum Glück gezwungen.

Die IV ist so unglaublich dünn besetzt, dass man keine anderen Worte finden kann.

Die IV ist mit Anton, Can, Süle, Schlotti und Mane zu dünn besetzt? Was willst du denn machen, wenn alle wieder fit sind? Dann muss jetzt halt mal Mane seine Chance bekommen.
Niklas Süle [25] |#2545
11.08.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von frisialoga
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von alisander

Die IV ist mit Anton, Can, Süle, Schlotti und Mane zu dünn besetzt? Was willst du denn machen, wenn alle wieder fit sind? Dann muss jetzt halt mal Mane seine Chance bekommen.

Anders rum wird ein Schuh draus: Kovac wird zu seinem Glück (Mane einzusetzen) gezwungen.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Niklas Süle [25] |#2546
11.08.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von frisialoga

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von alisander

Anders rum wird ein Schuh draus: Kovac wird zu seinem Glück (Mane einzusetzen) gezwungen.

Und dann hat man keinen Ersatz mehr.
Niklas Süle [25] |#2547
11.08.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Zock2887
Findet ihr das nicht auch bezeichnend?

Da hat ein Spieler seit Tagen Probleme mit der Wade (ist dem Trainer bekannt), wird aber in einem Testspiel dann doch sofort gebracht, obwohl man tatsächlich hätte einen Mane einfach mal reinwerfen können.

Mir fallen da direkt Beispiele aus der NBA ein, wo Spieler Wadenprobleme hatten und dann kurze Zeit später mit einem Achillessehnenriss ausfielen, aktuell z. B. die Top-Stars Tatum und Haliburton.
Niklas Süle [25] |#2548
11.08.2025 - 11:42 Uhr
Es tut mir Leid für Süle, aber das aggressive Pressing vom Spiel gegen Juve zeigte wie wichtig ein zusätzlicher schneller, vorwärtsverteidigender IV ist. Süle mag zwar endschnell sein, aber er ist definitiv keiner der gerne vorwärtsverteidigt. Ich erinnere mich an die eine Szene kurz vor seiner Verletzung als er zehn Meter hinter dem Rest der Kette herumirrlichterte und Juve fast zu einer sehr guten Chance kam.
Emre ist der perfekte Typ für den Fußball, den Kovac spielen lassen will aber der ist auch verletzt. Wenn der Verein sich durch Süles Verletzung jetzt gezwungen sieht, ein Jahr vorzugreifen und den nötigen Nachfolger für die IV jetzt schon verpflichtet, ist das am Ende besser für den Verein mMn.

Mané sehe ich hingegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht als eine mögliche Interimslösung auf höchstem Niveau. So hoch und aggressiv wie unsere Abwehr vorschiebt, sind Fehler tödlich. Ich denke man würde Mané keinen Gefallen tun, wenn man von ihm direkt unter solchen Bedingungen ein nahezu fehlerfreies Spiel verlangt. Gegen die schwächeren Gegner in der Buli und im Pokal mag es langen, aber sobald es gegen nahezu gleichwertige Gegner oder auch einfach gegen gutorganisierte Konterspezialisten geht, ist das einfach zu riskant.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Niklas Süle [25] |#2549
11.08.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von frisialoga
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von alisander

Sich dann beschweren wieso keine Talente spielen. Ist doch mittlerweile in fast jedem Thread so. Hauptsache man ist dagegen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Niklas Süle [25] |#2550
11.08.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von wololo
Es tut mir Leid für Süle, aber das aggressive Pressing vom Spiel gegen Juve zeigte wie wichtig ein zusätzlicher schneller, vorwärtsverteidigender IV ist. Süle mag zwar endschnell sein, aber er ist definitiv keiner der gerne vorwärtsverteidigt. Ich erinnere mich an die eine Szene kurz vor seiner Verletzung als er zehn Meter hinter dem Rest der Kette herumirrlichterte und Juve fast zu einer sehr guten Chance kam.
Emre ist der perfekte Typ für den Fußball, den Kovac spielen lassen will aber der ist auch verletzt. Wenn der Verein sich durch Süles Verletzung jetzt gezwungen sieht, ein Jahr vorzugreifen und den nötigen Nachfolger für die IV jetzt schon verpflichtet, ist das am Ende besser für den Verein mMn.

Mané sehe ich hingegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht als eine mögliche Interimslösung auf höchstem Niveau. So hoch und aggressiv wie unsere Abwehr vorschiebt, sind Fehler tödlich. Ich denke man würde Mané keinen Gefallen tun, wenn man von ihm direkt unter solchen Bedingungen ein nahezu fehlerfreies Spiel verlangt. Gegen die schwächeren Gegner in der Buli und im Pokal mag es langen, aber sobald es gegen nahezu gleichwertige Gegner oder auch einfach gegen gutorganisierte Konterspezialisten geht, ist das einfach zu riskant.

Wir hatten mal eine Innenverteidigung, die aus den 19-jährigen Mats Hummels und Neven Subotic bestand, dazu einen genauso unerfahren Außenverteidiger namens Marcel Schmelzer. Zugegeben, das waren andere Zeiten und wir haben zunächst mal nicht in der CL gespielt. Aber irgendwann müssen wir auch nochmal dahin kommen, junge Spieler zu fordern und zu fördern - und ihnen auch Fehler zuzugestehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.