| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
18.04.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von RealArek
Sorry für Offtopic, aber könntest du mir diese Routinen vielleicht schicken? Ich versuche jeden Tag Dehnübungen zu machen, aber bin immer offen für neue Methoden. Ich finde es immer interessant, wie einige Spieler wie CR7 oder Lewy so lange in Form bleiben können, ob das echt am Training/Ernährung liegt oder an der Genetik. Wohl wie immer eine Mischung aus beiden.
Zitat von Doc_Gonzo
Das kann so einiges damit zu tun haben. Wenn man regelmäßig extra Trainingseinheiten a la Cristiano Ronaldo einlegt kann man u. U. Verletzungen vorbeugen. Einen Bluterguss kann man nicht verhindern, die Wahrscheinlichkeit von Bänderverletzungen kann man durch Mobility und Co. durchaus senken. Ich kann dir bei Bedarf gerne Ankle Mobilty Routinen per PM schicken. Tut mir persönlich richtig gut.
Ist am Ende aber auch egal warum Süle nicht konstant abliefert. Das gilt auch für andere Spieler wie Brandt. Wenn man mit knapp 30 als Großverdiener nicht konstant abliefert, sollte man sich einfach trennen.
Zitat von tirobvb
Was hat denn bitte sein Lebensstil mit einem Syndemosebandriss, Sprunggelenkverletzung und Bluterguss zu tun?!
Was hat denn bitte sein Lebensstil mit einem Syndemosebandriss, Sprunggelenkverletzung und Bluterguss zu tun?!
Das kann so einiges damit zu tun haben. Wenn man regelmäßig extra Trainingseinheiten a la Cristiano Ronaldo einlegt kann man u. U. Verletzungen vorbeugen. Einen Bluterguss kann man nicht verhindern, die Wahrscheinlichkeit von Bänderverletzungen kann man durch Mobility und Co. durchaus senken. Ich kann dir bei Bedarf gerne Ankle Mobilty Routinen per PM schicken. Tut mir persönlich richtig gut.
Ist am Ende aber auch egal warum Süle nicht konstant abliefert. Das gilt auch für andere Spieler wie Brandt. Wenn man mit knapp 30 als Großverdiener nicht konstant abliefert, sollte man sich einfach trennen.
Sorry für Offtopic, aber könntest du mir diese Routinen vielleicht schicken? Ich versuche jeden Tag Dehnübungen zu machen, aber bin immer offen für neue Methoden. Ich finde es immer interessant, wie einige Spieler wie CR7 oder Lewy so lange in Form bleiben können, ob das echt am Training/Ernährung liegt oder an der Genetik. Wohl wie immer eine Mischung aus beiden.
Hier würde ich unbedingt noch Mentaltraining hinzufügen, das macht viel aus. Auch der stärkste Körper krankt wenn es der Seele nicht gut geht.
18.04.2025 - 20:56 Uhr
Das was Christiano macht ist unnormal. Da geht es um perfekte Ernährung und perfekten Schlaf etc.
Du dehnst dich nicht einfach und dann hast du keine Verletzungen mehr. Vieles ist aber auch einfach Genetik
Du dehnst dich nicht einfach und dann hast du keine Verletzungen mehr. Vieles ist aber auch einfach Genetik
19.04.2025 - 01:19 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tirobvb
Ich meine im Grundsatz würden dir da sicher viele zustimmen, aber die Frage ist wie du das umsetzen willst?
Ein Süle verdient 14 Mio Gehalt, weiß dass er das nirgends mehr im Leben bekommen wird. Ähnlich wie bei Haller bspw. wird wohl keinem professionellem Klun die Situation um ihn entgangen sein, so dass es generell sehr wenige Interessenten geben wird und wenn dann wahrscheinlich eher im Bereich 5 Mio Gehalt und der Klub müsste ihm also schon ein 3-Jahresvertrag anbieten, damit sich überhaupt das Aussitzen des letzten Vertragsjahres nicht lohnt und selbst da muss man dann schon davon ausgehen, dass der Spieler nicht seinen Gewinn optimieren will sondern Spielzeit ihm was wert ist, denn theoretisch würde er ja sicherlich auch nächstes Jahr noch irgendeinen Verein finden so dass die zwei Jahre danach ja nicht ohne Gehalt wären.
Heißt im Umkehrschluss dass man relativ wahrscheinlich selbst noch eine Abstandszahlung benötigen würde um den Spieler von einen Abgang zu überzeugen und dann ist natürlich irgendwann wieder die Frage ob sich das lohnt weil das das einzusparende Gehalt reduziert und gefährliche Präzedenzfälle setzt für Moukoko, Brandt und wenn man sonst vielleicht noch so loswerden möchte.
19.04.2025 - 07:17 Uhr
Zitat von barcaberlin
Ich meine im Grundsatz würden dir da sicher viele zustimmen, aber die Frage ist wie du das umsetzen willst?
Ein Süle verdient 14 Mio Gehalt, weiß dass er das nirgends mehr im Leben bekommen wird. Ähnlich wie bei Haller bspw. wird wohl keinem professionellem Klun die Situation um ihn entgangen sein, so dass es generell sehr wenige Interessenten geben wird und wenn dann wahrscheinlich eher im Bereich 5 Mio Gehalt und der Klub müsste ihm also schon ein 3-Jahresvertrag anbieten, damit sich überhaupt das Aussitzen des letzten Vertragsjahres nicht lohnt und selbst da muss man dann schon davon ausgehen, dass der Spieler nicht seinen Gewinn optimieren will sondern Spielzeit ihm was wert ist, denn theoretisch würde er ja sicherlich auch nächstes Jahr noch irgendeinen Verein finden so dass die zwei Jahre danach ja nicht ohne Gehalt wären.
Heißt im Umkehrschluss dass man relativ wahrscheinlich selbst noch eine Abstandszahlung benötigen würde um den Spieler von einen Abgang zu überzeugen und dann ist natürlich irgendwann wieder die Frage ob sich das lohnt weil das das einzusparende Gehalt reduziert und gefährliche Präzedenzfälle setzt für Moukoko, Brandt und wenn man sonst vielleicht noch so loswerden möchte.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tirobvb
Die Frage für mich wäre erstmal, ob Süle bedingungslos 14 Mio brutto verdient oder ob das Gehalt aus Prämien zusammensetzt, was eigentlich üblich wäre.
Sein Auftritt gegen Barca war ziemlich vielversprechend und ich bin gespannt wie er sich nun zum Endspurt präsentiert.
Das Ding ist einfach, dass es kaum gute Verteidiger gibt, die finanziell stemmbar wären und im Sommer bieten sich nur sehr weniger Gelegenheiten, aufgrund Vertragskonstellationen richtige Schnäppchen zu machen (Boscali von PSV?). Ich denke der Trend zur 3er-Kette hat den Markt dahingehend etwas schwieriger gemacht.
Grundsätzlich war ich vor einer Woche auch ein Befürworter dafür, den Vertrag mit Niki aufzulösen. Der Niki mit der Form aus dem Barca-Spiel würde dem BVB schon sehr helfen.
Ich würde die letzten 5 Spiele noch abwarten für ein klareres Bild. Bei steigender Form ist auch nicht ausgeschlossen, dass im Sommer dann auch adäquate Angebote für Süle kommen und der finanzielle Schaden eines Abgangs gar nicht so hart wäre.
Am liebsten wäre es mir natürlich, dass Niki sich jetzt in Abwesenheit von Schlotterbeck zum Abwehrchef entwickelt und wir für die neue Saison unseren Fokus und Budgets auf andere Mannschaftsteile legen können.
19.04.2025 - 10:19 Uhr
Wo komment die 14 Mio her? Es war immer die Rede von 8+2 oder 10+2mio.
Wenn man die Bezüge reduziert bekommt z.b. 6+2mio sehe ich kein Problem um 2 Jahre zu verlängern. Wirklich schlecht spielte er selten, das Problem war häufiger das er nicht vollständig austrainiert war. Aber gerade in einer 3er Kette könnte er ein größer Faktor werden.
Die Verantwortlichen werden schon wissen wie es um seinen Zustand steht und dementsprechend auch entscheiden.
Wenn man die Bezüge reduziert bekommt z.b. 6+2mio sehe ich kein Problem um 2 Jahre zu verlängern. Wirklich schlecht spielte er selten, das Problem war häufiger das er nicht vollständig austrainiert war. Aber gerade in einer 3er Kette könnte er ein größer Faktor werden.
Die Verantwortlichen werden schon wissen wie es um seinen Zustand steht und dementsprechend auch entscheiden.
19.04.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Cloud1988
Bei den 14 Millionen wird das Handgeld, was über die Laufzeit ausgezahlt wird, mit einberechnet.
Realistisch sind also 10+2(Prämien) +2(Handgeld)
20.04.2025 - 03:32 Uhr
Zitat von JackBVB
Bei den 14 Millionen wird das Handgeld, was über die Laufzeit ausgezahlt wird, mit einberechnet.
Wir werden wahrscheinlich im Sommer wieder bei den Bayern "bewundern" können, was hochklassige IV kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir uns da einigermaßen preisgünstig verstärken wollen, wenn wir Niklas abgeben.
06.05.2025 - 21:02 Uhr
Quelle: www.sotwe.com
Niklas Süle, who still has a contract until 2026, has decided to stay at Borussia Dortmund and fulfil his contract. This also has to do with coach Niko Kovac. Süle has been in the starting eleven in the last four Bundesliga games.
🗞️ @SPORTBILD
Eine Ablöse hätte man für ihn bei diesem Gehalt eh nicht bekommen. Und ob eine frühzeitige Vertragsauflösung plus die Verpflichtung eines neuen Spielers die Mannschaft besser macht ist auch stark anzuzweifeln. Geld sparen würde man damit nämlich sicher nicht. 🗞️ @SPORTBILD
Hoffentlich ist Süle nächstes Jahr fit, zeigt ordentliche Leistungen und man spielt am Ende eine bessere Saison als man es diese Spielzeit macht. Dann kann man sich ja 2026, wenn die Verträge von Can und Süle auslaufen, auf der IV Position neu orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 06.05.2025 um 21:03 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 01:48 Uhr
Quelle: gianlucadimarzio.com
Einige andere Spieler könnten gehen, und die Rossoneri wollen sich in dieser Hinsicht absichern. Deshalb könnte sich Tare im Falle eines möglichen Abgangs in der Verteidigung für ein erfahrenes Profil wie Niklas Süle entscheiden. Der 1995er ist derzeit bei Borussia Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2025 hat, und wird vom AC Mailand verfolgt.
Holprige DeepL-Übersetzung aus der Gerüchteküche.
11.06.2025 - 05:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: gianlucadimarzio.com
Einige andere Spieler könnten gehen, und die Rossoneri wollen sich in dieser Hinsicht absichern. Deshalb könnte sich Tare im Falle eines möglichen Abgangs in der Verteidigung für ein erfahrenes Profil wie Niklas Süle entscheiden. Der 1995er ist derzeit bei Borussia Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2025 hat, und wird vom AC Mailand verfolgt.
Holprige DeepL-Übersetzung aus der Gerüchteküche.Das wäre ein ähnlicher Wahnsinnsdeal wie vergangenen Sommer bei Füllkrug & West Ham, wenn man für Süle ein Jahr vor Vertragsablauf noch eine Ablöse erzielen & das wirklich sündhaft hohe Gehalt einsparen könnte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in diesem Sommer so eintritt, dürfte jedoch gegen 0 gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland