| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
10.01.2026 - 23:41 Uhr
Zitat von halbini
Hört doch mal auf über Süles Körper zu sprechen. Als ob ein Spieler der nicht fit und übergewichtig ist beim Bundesliga-Zweiten von Beginnn an spielen und den Vorzug ggü. eines Can bekommen würde.
Er hat einfach einen unvorteilhaften Körperbau aber nie im Leben ist er Fett und nicht fit. Völlig absurd.
Unabhängig davon ist er halt einfach kein guter Spieler (mehr) und war ein Floptransfer der seines gleichen sucht, aber das liegt nicht am Gewicht.
Hört doch mal auf über Süles Körper zu sprechen. Als ob ein Spieler der nicht fit und übergewichtig ist beim Bundesliga-Zweiten von Beginnn an spielen und den Vorzug ggü. eines Can bekommen würde.
Er hat einfach einen unvorteilhaften Körperbau aber nie im Leben ist er Fett und nicht fit. Völlig absurd.
Unabhängig davon ist er halt einfach kein guter Spieler (mehr) und war ein Floptransfer der seines gleichen sucht, aber das liegt nicht am Gewicht.
Ich mag Süle total gerne, nicht nur als Spieler, auch als Typ. Aber wenn man sich die Bilder seiner ersten Saison bei uns anguckt und die dann mit der letzten vergleicht, muss man leider zwangsläufig über den Fitnesszustand sprechen - weil: Leistungssport. Da geht es ja noch nicht mal darum, ob Süle bundesligatauglich ist oder nicht. Er war damals einfach um einiges fitter.
11.01.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von Weckicrusher
Ich mag Süle total gerne, nicht nur als Spieler, auch als Typ. Aber wenn man sich die Bilder seiner ersten Saison bei uns anguckt und die dann mit der letzten vergleicht, muss man leider zwangsläufig über den Fitnesszustand sprechen - weil: Leistungssport. Da geht es ja noch nicht mal darum, ob Süle bundesligatauglich ist oder nicht. Er war damals einfach um einiges fitter.
Zitat von halbini
Umgekehrt, ich finde absolut wahnsinn zu was er im stande ist. Er stärkt gerade definitiv den Kader auch wenn er … nicht in normale fussballermaße passt. Als solches ein ziemliches unikum
14.02.2026 - 15:11 Uhr
Quelle: BILD
Niklas Süle had to leave the pitch with a knock at half-time. By the time he left the stadium, it was clear that this was no planned substitution. Süle limped visibly injured after the final whistle and was the first BVB professional to leave the dressing room.
Na was eine Überraschung. Mit einem Süle in dieser Verfassung zu planen war naiv und blauäugig. Kehl fliegt sein Nichtstun im Winter grade vor den wichtigsten Wochen der Saison komplett um die Ohren.
14.02.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Quelle: x.com
Niklas Süle had to leave the pitch with a knock at half-time. By the time he left the stadium, it was clear that this was no planned substitution. Süle limped visibly injured after the final whistle and was the first BVB professional to leave the dressing room.
Na was eine Überraschung. Mit einem Süle in dieser Verfassung zu planen war naiv und blauäugig. Kehl fliegt sein Nichtstun im Winter grade vor den wichtigsten Wochen der Saison komplett um die Ohren.Mich wundert, dass das gestern kein Thema war. War eigentlich logisch, dass das kein geplanter Wechsel war.
14.02.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Na was eine Überraschung. Mit einem Süle in dieser Verfassung zu planen war naiv und blauäugig. Kehl fliegt sein Nichtstun im Winter grade vor den wichtigsten Wochen der Saison komplett um die Ohren.Ich zitiere Dich mal: "Als jemand der die Jugend zu wenig verfolgt finde ich es überhaupt nicht absehbar ob er besser ist oder nicht. Mane hat die deutlich größere Samplesize und das war vor allem im Ablaufen und direkten Zweikampf relativ gut für sein Alter. Reggiani war heute fast überhaupt nicht in solchen Situationen gefordert. Die Ruhe am Ball fand ich aber auch gut. Mal gucken ob er in den kommenden Wochen noch zu Einsätzen kommt. Wäre gut, wenn es endlich mal wieder einer aus der Jugend richtig packt bei uns."
Jetzt kommt er zu Einsätzen und Dir passt es auch nicht. Gibts eigentlich irgendwas positives von Dir?
14.02.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von MrSimpson
Ich zitiere Dich mal: "Als jemand der die Jugend zu wenig verfolgt finde ich es überhaupt nicht absehbar ob er besser ist oder nicht. Mane hat die deutlich größere Samplesize und das war vor allem im Ablaufen und direkten Zweikampf relativ gut für sein Alter. Reggiani war heute fast überhaupt nicht in solchen Situationen gefordert. Die Ruhe am Ball fand ich aber auch gut. Mal gucken ob er in den kommenden Wochen noch zu Einsätzen kommt. Wäre gut, wenn es endlich mal wieder einer aus der Jugend richtig packt bei uns."
Jetzt kommt er zu Einsätzen und Dir passt es auch nicht. Gibts eigentlich irgendwas positives von Dir?
Zitat von MalenEnjoyer
Na was eine Überraschung. Mit einem Süle in dieser Verfassung zu planen war naiv und blauäugig. Kehl fliegt sein Nichtstun im Winter grade vor den wichtigsten Wochen der Saison komplett um die Ohren.Ich zitiere Dich mal: "Als jemand der die Jugend zu wenig verfolgt finde ich es überhaupt nicht absehbar ob er besser ist oder nicht. Mane hat die deutlich größere Samplesize und das war vor allem im Ablaufen und direkten Zweikampf relativ gut für sein Alter. Reggiani war heute fast überhaupt nicht in solchen Situationen gefordert. Die Ruhe am Ball fand ich aber auch gut. Mal gucken ob er in den kommenden Wochen noch zu Einsätzen kommt. Wäre gut, wenn es endlich mal wieder einer aus der Jugend richtig packt bei uns."
Ja lass uns einen Rookie gegen Atalanta, Bayern und Leipzig verheizen weil Kehl die Wintertransferperiode verschlafen hat, statt ihn langsam in entschiedenen Spielen wie gegen Mainz ranzuführen, same thing.
14.02.2026 - 15:34 Uhr
Süle hat zwei Konstanzen:
1) Er holt sich in den ersten 20 Minuten eine gelbe Karte ab
2) Er ist nach einem Einsatz recht schnell wieder verletzt.
Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer seine Karriere beenden würde.
14.02.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Ich tippe auf die USA
14.02.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Ich find seinen Stellungsspiel auch Katastrophe mittlerweile. Bei der Chance für Mainz stellt er sich in den Raum, obwohl der Gegenspieler einen freien Fuß hat, anstatt sich fallen zu lassen und somit kommt. Silas alleine aufs Tor. Da wäre es klüger gewesen, sich fallen zu lassen, weil der Spieler einfach zu weit weg war.
14.02.2026 - 17:07 Uhr
Es ist ja nicht so, dass wir das hier alle schon haben kommen sehen. Can kämpfte eh mit Verletzungen, Süle hat andauernd was, bensebaini ja auch. Das wir nun quasi keine Verteidiger mehr haben, ist hausgemacht. Hoffen wir, dass nichts neues mehr dazu kommt an Verletzungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland