| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
13.03.2026 - 11:18 Uhr
Gute Entscheidung und gut, dass es bekannt ist.
Bin bei ihm echt gespannt, wo die Reise hingeht.
Kann schwer einschätzen, ob es für ihn als laut Berater einen der besten deutschen IV national oder international in Europa einen Markt gibt und zu was er selber bereit ist.
Oder ob es USA/Wüste wird?!
Kann schwer einschätzen, ob es für ihn als laut Berater einen der besten deutschen IV national oder international in Europa einen Markt gibt und zu was er selber bereit ist.
13.03.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von florian kringe 6
Ein Karriereende würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen.
13.03.2026 - 11:27 Uhr
Tschüss, danke für echt wenig
13.03.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Marox09
An ein Karriereende glaube ich (noch) nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich auf die USA tippen.
Oder vielleicht überrascht er auch alle und geht zurück nach Hoffenheim?
13.03.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von maddinbvb
An ein Karriereende glaube ich (noch) nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich auf die USA tippen.
Zitat von Marox09
Aus dem Bauch heraus? Damit liegt man bei ihm nie falsch
ähnlich wie bei Jule, schade um die Typen als Menschen, auf dem Platz aber ersetzbar. Ein wenig schade finde ich es, dass damit 2 gehen, denen man wenigstens gern zugehört hat. Ich hoffe bei beiden wirklich, dass sie irgendwo nochmal einen 2. Frühling erleben, es wäre ihnen zu gönnen. Süle kann am Ende nichts dafür, dass wir so doof waren, ihm diesen Vertrag zu geben.
Ich glaube, er ist vll vom Typ her auch nicht unbedingt gemacht für Profisport, aber menschlich wirkte er immer sehr geerdet und wie guter typ, den man auch nochmal nen Erfolg gönnen würde.
13.03.2026 - 11:45 Uhr
Damit ist das Kapitel im Sommer beendet.
Süle war am Ende einfach viel zu oft verletzt, und hatte hier max. 2 passable Jahre.
Glaub er es ist ein ganz cooler Typ, dennoch war das halt für 50 Mio. € insgesamt viel zu wenig.
Wo er unterkommt? Ich tippe mal auf Hoffenheim wenn die in die CL kommen.
Ansonsten vllt Italien oder USA.
Süle war am Ende einfach viel zu oft verletzt, und hatte hier max. 2 passable Jahre.
Glaub er es ist ein ganz cooler Typ, dennoch war das halt für 50 Mio. € insgesamt viel zu wenig.
Wo er unterkommt? Ich tippe mal auf Hoffenheim wenn die in die CL kommen.
Ansonsten vllt Italien oder USA.
13.03.2026 - 12:29 Uhr
Die nächste gute Neuigkeit. ich habe mir von Niklas wirklich mehr erhofft. Am Ende bleibt eine dürftige Bilanz, vor allem wegen Fitness, Robustheit und Verletzungsanfälligkeit. Der Fit hatte auch nie optimal gepasst. So ehrlich muss man sein, dazu war er als ablösefreier Spieler der Bayern sehr teuer im Unterhalt.
Die 8 Mio. bis 10 Mio. EUR pro Jahr kann man gut an anderer Stelle investieren.
Die 8 Mio. bis 10 Mio. EUR pro Jahr kann man gut an anderer Stelle investieren.
13.03.2026 - 12:32 Uhr
Super Typ. Hoffe, der kommt in irgendeiner Liga nochmal konstant auf die Beine.
13.03.2026 - 13:00 Uhr
Sein Abgang ist einfach eine wahnsinnige Erleichterung für das Budget und hoffentlich ein Mahnmal:
Der Transfer war äußerst naiv, weil er die Probleme, die er hier hatte - Fitness, Verletzungen, reagierende/passive Auslebung der Innenverteidiger-Rolle - auch schon so in München hatte. Ich erinnere mich an viele Gespräch mit meinem von Münchnern unterwanderten Freundeskreis, wo man damals schon das Fazit zog, das wir jetzt ziehen.
Bezüglich seiner Zukunft: Ich glaube, er will noch spielen und weil er das will, wird ein seinem Leistungsvermögen angemessenes Gehalt akzeptieren und zwar auch von Teams, die mit seiner Spielweise etwas anzufangen wissen. England sehe ich deswegen kritisch: Lassen sich ein paar Manager blenden, wirds vielleicht Fulham. Da kann er dann auch vielleicht auf 4-5 Millionen hoffen. Aber da wird er scheitern, weil Pressing ein Fremdwort für hin ist. Rein von der Spielanlage und vom Niveau her, muss er nach Italien, aber da werdens halt 2,5-3 Millionen und sowas wie Torino - aber will er das? Er ist ja sehr heimatverbunden. Vielleicht geht er auch Richtung Hoffenheim.
Der Transfer war äußerst naiv, weil er die Probleme, die er hier hatte - Fitness, Verletzungen, reagierende/passive Auslebung der Innenverteidiger-Rolle - auch schon so in München hatte. Ich erinnere mich an viele Gespräch mit meinem von Münchnern unterwanderten Freundeskreis, wo man damals schon das Fazit zog, das wir jetzt ziehen.
Bezüglich seiner Zukunft: Ich glaube, er will noch spielen und weil er das will, wird ein seinem Leistungsvermögen angemessenes Gehalt akzeptieren und zwar auch von Teams, die mit seiner Spielweise etwas anzufangen wissen. England sehe ich deswegen kritisch: Lassen sich ein paar Manager blenden, wirds vielleicht Fulham. Da kann er dann auch vielleicht auf 4-5 Millionen hoffen. Aber da wird er scheitern, weil Pressing ein Fremdwort für hin ist. Rein von der Spielanlage und vom Niveau her, muss er nach Italien, aber da werdens halt 2,5-3 Millionen und sowas wie Torino - aber will er das? Er ist ja sehr heimatverbunden. Vielleicht geht er auch Richtung Hoffenheim.
13.03.2026 - 13:11 Uhr
Sein Berater Volker Struth, einer der Größten/Bekanntesten in Deutschland, hat neulich in einem Podcast erzählt, dass ein Karriereende bei Niki relativ unwahrscheinlich wäre.
Bei ihm stand ja auch oft zur Debatte, ob er zu einem der Top Clubs in Istanbul wechselt,vielleicht gibts da direkt ein WIedersehen mit Salih Özcan. 😉
Bin gespannt, in welcher shape er dann nach dem Sommer bei seinem neuen Verein antritt.
Bei ihm stand ja auch oft zur Debatte, ob er zu einem der Top Clubs in Istanbul wechselt,vielleicht gibts da direkt ein WIedersehen mit Salih Özcan. 😉
Bin gespannt, in welcher shape er dann nach dem Sommer bei seinem neuen Verein antritt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland