| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
16.04.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von alisander
Es ist sehr schade, dass Süle diese Saison durch die beiden langen Verletzungen raus war. Das hätte seine Saison sein können. Gestern wirklich stark, nach so langer fehlender Spielpraxis.
Du sagst es. Süle und Schlotti zusammen wäre eine sehr gute Verteidigung. Hoffe er bleibt und das die beide zusammen spielen als Stamm Zitat von Yamalo
Wir haben gestern gesehen was Süle kann. Er muss nur mehr Spielen. Schlotti und Süle wäre super Kombination.
Wir haben gestern gesehen was Süle kann. Er muss nur mehr Spielen. Schlotti und Süle wäre super Kombination.
Es ist sehr schade, dass Süle diese Saison durch die beiden langen Verletzungen raus war. Das hätte seine Saison sein können. Gestern wirklich stark, nach so langer fehlender Spielpraxis.
16.04.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Ich bleibe dabei, was ich schon vor Wochen schrieb: Von den Fähigkeiten her ist er ein absoluter Ausnahme Verteidiger. Diese Mischung aus Physis und Geschwindigkeit ist schon außergewöhnlich. Dazu eine sehr starke Technik am Ball-nicht umsonst Spitzname Sülinho.
Antrittsschnelligkeit ist auch extrem. Und das alles, obwohl ich ihn seit 2019 irgendwie nie richtig austrainiert gesehen habe.
Irgendwie schade.
Wäre schön, wenn er die Kurve nochmal packt.
Ich bleibe dabei, was ich schon vor Wochen schrieb: Von den Fähigkeiten her ist er ein absoluter Ausnahme Verteidiger. Diese Mischung aus Physis und Geschwindigkeit ist schon außergewöhnlich. Dazu eine sehr starke Technik am Ball-nicht umsonst Spitzname Sülinho.
Antrittsschnelligkeit ist auch extrem. Und das alles, obwohl ich ihn seit 2019 irgendwie nie richtig austrainiert gesehen habe.
Irgendwie schade.
Wäre schön, wenn er die Kurve nochmal packt.
Das Problem bei Süle ist das er gegen klassisches Positionsspiel zu passiv verteidigt und so trotz krasser Physis einfach nicht unangenehm als Gegenspieler ist. Das wird man ihm auch nicht mehr austrainierten können und das wird am Ende immer der limitierende Faktor sein.
In der Luft finde ich Süle jetzt auch nicht alleroberste Schublade aber das ist ein reines Gefühl.
Eine positive Kurve wünsche ich ihm natürlich trotzdem.
16.04.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von derJones
Zorc hat den Süle noch eingetütet, nicht Kehl.
Süle hat nun Zeit bis Ende der Saison zu zeigen, was in ihm steckt. er ist fit, schlotterbeck fällt aus. es liegt an ihm. ich sehe es aber auch so, dass im sommer keine fetten angebote eintrudeln werden und er bleiben wird. je nach zustand nach der sommerpause kann man dann mal schauen, wie er noch zum kader passt.
ein fitter süle ist schon ein guter IV, hat man gestern auch sehen können. ist halt leider zu selten fit - was allerdings auch seinem lebensstil geschuldet ist.
Zitat von KC-Chief
Das war gestern schon sehr stark, ohne Zweifel aber was er hier bisher abgeliefert hat, kann man nicht tolerieren. Für dieses fürstliche Gehalt kam sehr wenig zustande. Einer von zahlreichen Kehl Flops. Man darf unter keinen Umständen verlängern!
Zitat von MalenEnjoyer
Wahnsinnig, absurd und schon fast beängstigend, dass Leute hier ernsthaft die letzten 2,5 Jahre mal wieder völlig ausblenden, nur weil Süle jetzt mal wieder 2 solide Spiele gemacht hat. Da wollen Leute ernsthaft für 9 (!!!!!) Mio. verlängern.
Süle war gefühlt die Hälfte seiner Zeit hier entweder verletzt und unfit auf der Bank. Von den Spielen die er gemacht hat, waren dann die meisten solide bis schlecht. Wie kann man das bitte vergessen? Süle MUSS auf der Abschussliste hier ganz oben stehen, vor Leuten wie Can, Özcan, Brandt oder wem auch immer. Was Süle für seine wahnwitzigen 12 Mio. im Jahr bis jetzt geleistet hat grenzt an Arbeitszeitbetrug. Und da ändern auch 2 fehlerlose Spiele nichts.
Wahnsinnig, absurd und schon fast beängstigend, dass Leute hier ernsthaft die letzten 2,5 Jahre mal wieder völlig ausblenden, nur weil Süle jetzt mal wieder 2 solide Spiele gemacht hat. Da wollen Leute ernsthaft für 9 (!!!!!) Mio. verlängern.
Süle war gefühlt die Hälfte seiner Zeit hier entweder verletzt und unfit auf der Bank. Von den Spielen die er gemacht hat, waren dann die meisten solide bis schlecht. Wie kann man das bitte vergessen? Süle MUSS auf der Abschussliste hier ganz oben stehen, vor Leuten wie Can, Özcan, Brandt oder wem auch immer. Was Süle für seine wahnwitzigen 12 Mio. im Jahr bis jetzt geleistet hat grenzt an Arbeitszeitbetrug. Und da ändern auch 2 fehlerlose Spiele nichts.Das war gestern schon sehr stark, ohne Zweifel aber was er hier bisher abgeliefert hat, kann man nicht tolerieren. Für dieses fürstliche Gehalt kam sehr wenig zustande. Einer von zahlreichen Kehl Flops. Man darf unter keinen Umständen verlängern!
Zorc hat den Süle noch eingetütet, nicht Kehl.
Süle hat nun Zeit bis Ende der Saison zu zeigen, was in ihm steckt. er ist fit, schlotterbeck fällt aus. es liegt an ihm. ich sehe es aber auch so, dass im sommer keine fetten angebote eintrudeln werden und er bleiben wird. je nach zustand nach der sommerpause kann man dann mal schauen, wie er noch zum kader passt.
ein fitter süle ist schon ein guter IV, hat man gestern auch sehen können. ist halt leider zu selten fit - was allerdings auch seinem lebensstil geschuldet ist.
Nein, ein fitter Süle ist kein guter IV mehr. Hier einige Szenen, die Süles Schwächen aufzeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=GGDVjlEePdw (4:04)
Süle lässt sich aus der Kette ziehen und wird mit einem Pass auf die Außen komplett aus dem Spiel genommen. Anton klärt dann "unglücklich" aber der fehlende Mann ist hier vor allem Süle.
https://www.youtube.com/watch?v=GGDVjlEePdw (5:10)
2:1 für Bayern. Brandt und Can verhalten sich nicht gut, aber auch Süle bleibt passiv, macht die Innenbahn auf und lässt Gnabry frei zum Schuss kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=d_nKecEeNQs (3:56)
Katastrophaler Pass als Vorlage zum 2:0 für Bochum
https://www.youtube.com/watch?v=w60EJYGZtPU (0:37)
Süle rutscht aus und kommt nicht mehr hinterher beim 1:0 für Stuttgart
https://www.youtube.com/watch?v=w60EJYGZtPU (6:10)
3:1 für Stuttgart. Kein unmittelbares Verschulden am Gegentreffer, aber erschreckend wie Süle sich im Raum verhält und wie wenig ihn interessiert wohin sich die Gegenspieler orientieren. Alle anderen Spieler gehen zumindest jeweils in Richtung Ball während Süle sich einfach vom Ball wegbewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=w60EJYGZtPU (8:49)
5:1 für Stuttgart. Kein katastrophaler Fehler, aber erneut zeigt sich, wie wenig Intensität Süle in seinem Spiel hat: zunächst braucht er viel zu lange, um dem offensichtlichen Pass zu folgen und dann stoppt er auch noch ab, anstatt durchzusprinten. Die Grätsche am Ende ist dann reines Alibi.
https://www.youtube.com/watch?v=o1_D4aaXGKY (3:37)
1:3 für Lübeck. Brandt verliert den Ball. Süle hat alle Möglichkeiten sich zwischen Tor und ballführendem Spieler zu positionieren, interessiert sich aber überhaupt nicht für die Situation und lässt den Lübecker einfach an ihm vorbei laufen ohne auch nur ansatzweise einzugreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=kOomxVEJmCc (6:40)
Unnötig verschuldeter Elfmeter zum 4:2.
https://www.youtube.com/watch?v=1ClPXKTmAkQ (2:32)
1:2 Real Madrid. Süle steht ohne Spannung im 16er und deckt dort quasi niemanden. Rüdiger kommt hinter seinem Rücken zum Kopfball und trifft
https://www.youtube.com/watch?v=1ClPXKTmAkQ (4:20)
4:2 für Madrid. Wir haben hier lange über Can geschimpft, der sicherlich ebenfalls große Aktien am Gegentor hat. Kommt jemandem das Tor mit Blick auf das Gnabry Tor kürzlich bekannt vor? Wieder macht Süle die Innenseite auf und ist dann zu steif, um den Schuss mit erneuter Alibi Grätsche noch aufzuhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=1ClPXKTmAkQ (5:00)
5:2 für Madrid. Die Aktion ist unglücklich und kann passieren. Was Süle jedoch danach macht ist bei ihm keine Ausnahme, sondern die Regel: Keinerlei Willen wieder in die Aktion zu kommen, sondern vollkommenes Verlassen auf seine Mitspieler und lockerer Trab zurück.
Dafür, dass Süle auch dieses Jahr enorm mit Verletzungen und Fitnessproblemen zu kämpfen hatte und daher auf sehr wenig Spielzeit kam ist es erschreckend an wie vielen Gegentoren er in diesen wenigen Minuten Aktien hatte. Teilweise sind es direkte Aktionen in die er involviert ist, oft liegt der Fehler jedoch darin, dass er sich so passiv verhält, dass er gar nicht erst in die Aktion kommt oder, dass er nicht in dieser bleibt. Selbst für einen Jugendspieler wäre diese Quote an Defiziten zu groß. Bei einem etablierten Spieler oder gar Topverdiener ist es ein No Go. Die Aussage Süle sei in der Theorie immer noch ein guter IV ist so schon längst nicht mehr korrekt und das hat sich diese Saison aus meiner Sicht sogar trotz besserem Gewicht noch mehr gezeigt als letzte Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allusion09 am 16.04.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
16.04.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das kann so einiges damit zu tun haben. Wenn man regelmäßig extra Trainingseinheiten a la Cristiano Ronaldo einlegt kann man u. U. Verletzungen vorbeugen. Einen Bluterguss kann man nicht verhindern, die Wahrscheinlichkeit von Bänderverletzungen kann man durch Mobility und Co. durchaus senken. Ich kann dir bei Bedarf gerne Ankle Mobilty Routinen per PM schicken. Tut mir persönlich richtig gut.
Ist am Ende aber auch egal warum Süle nicht konstant abliefert. Das gilt auch für andere Spieler wie Brandt. Wenn man mit knapp 30 als Großverdiener nicht konstant abliefert, sollte man sich einfach trennen.
Zitat von tirobvb
Was hat denn bitte sein Lebensstil mit einem Syndemosebandriss, Sprunggelenkverletzung und Bluterguss zu tun?!
Was hat denn bitte sein Lebensstil mit einem Syndemosebandriss, Sprunggelenkverletzung und Bluterguss zu tun?!
Das kann so einiges damit zu tun haben. Wenn man regelmäßig extra Trainingseinheiten a la Cristiano Ronaldo einlegt kann man u. U. Verletzungen vorbeugen. Einen Bluterguss kann man nicht verhindern, die Wahrscheinlichkeit von Bänderverletzungen kann man durch Mobility und Co. durchaus senken. Ich kann dir bei Bedarf gerne Ankle Mobilty Routinen per PM schicken. Tut mir persönlich richtig gut.
Ist am Ende aber auch egal warum Süle nicht konstant abliefert. Das gilt auch für andere Spieler wie Brandt. Wenn man mit knapp 30 als Großverdiener nicht konstant abliefert, sollte man sich einfach trennen.
Sorry für Offtopic, aber könntest du mir diese Routinen vielleicht schicken? Ich versuche jeden Tag Dehnübungen zu machen, aber bin immer offen für neue Methoden. Ich finde es immer interessant, wie einige Spieler wie CR7 oder Lewy so lange in Form bleiben können, ob das echt am Training/Ernährung liegt oder an der Genetik. Wohl wie immer eine Mischung aus beiden.
18.04.2025 - 08:21 Uhr
Es gibt eine Wende im Fall Süle lt. Bild.
Ich hoffe nicht, dass es dabei um eine Vertragsverlängerung geht...
Kann das bitte jemand bestätigen?
18.04.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Zock2887

Die Medien haben doch hier gar keine Ahnung. Zudem ist das aktuell doch gar kein Thema. Süle hat bis 2026 noch seinen laufenden Vertrag, Ohne die Bereitschaft vom Spieler sich verändern zu wollen, sind dem BVB da sowieso die Hände gebunden.
18.04.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von LuciferIX
Die Medien haben doch hier gar keine Ahnung. Zudem ist das aktuell doch gar kein Thema. Süle hat bis 2026 noch seinen laufenden Vertrag, Ohne die Bereitschaft vom Spieler sich verändern zu wollen, sind dem BVB da sowieso die Hände gebunden.
Zitat von Zock2887

Und es steht auch drin, dass die Überlegung ist, dies mit deutlich reduzierten Bezügen zu tun.
18.04.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Zock2887

Schau mal hier bei Fußballtransfers rein. Die sind als Quelle hier im Forum zwar verpönt, aber in diesem Fall hilft es dir vielleicht trotzdem. Es gibt eine Wende im Fall Süle lt. Bild.

18.04.2025 - 16:42 Uhr
Wieviel verdient Süle? 12-14 Mio? Ob es Sinn macht, ein Spieler, der nicht mehr gut ist, für weniger zu verlängern? Abwarten
18.04.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von HimmyJimmy
Wieviel verdient Süle? 12-14 Mio? Ob es Sinn macht, ein Spieler, der nicht mehr gut ist, für weniger zu verlängern? Abwarten
Ist halt die Frage für wie viel er verlängern würde bzw. was man sich als Rahmen setzt, welches Budget man für den Ersatz zur Verfügung hat und wer (dafür) überhaupt zu haben ist.
Eine Verlängerung kann daher einiges an Kapital für andere Baustellen frei halten. Kommt halt immer drauf an…
Unter 6 Mio. wird man aber nicht landen, was noch dazu kommt ist die Verletzung von Schlotterbeck. Die bringt Süle mMn noch zusätzlich in eine bessere Verhandlungsposition. (Edit: letzteres steht ja in dem weiter oben verlinkten Artikel).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 18.04.2025 um 16:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland