Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Nicolò Tresoldi
Geburtsdatum 20.08.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33-
22-
11-

Nicolò Tresoldi [9]

17.06.2022 - 05:22 Uhr
Nicolò Tresoldi [9] |#91
17.07.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von mimamax

Zitat von BVB 09

Zitat von handycap

Nichts konkretes nur das Nicolo noch bis 2026 Vertrag hat und H96 mit ihm wohl eine zweistellige Mio. Ablöse kassieren wird und das Bebou bis dato mit 9 Mio. der teuerste Verkauf von H96 war/ist.

Was nicht in dem Artikel steht aber mMn. seiner Zeit kommuniziert wurde das H96 2026 noch die Möglichkeit hat ein Jahr auf Option zu ziehen...
Spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich oder habe ich das richtig in Erinnerung?

Eine zweistellige Millionenablöse, wen der Vertrag 2026 endet? Dafür müsste man ihn schon jetzt abgeben, denn nächstes Jahr wird der Preis deutlich niedriger ausfallen.

Zumal wird der Spieler dieses Jahr 20 und nächstes Jahr 21. Wenn er noch 18 wäre, würde ich da mitgehen. Aber so müsste er schon komplett durch die Decke gehen in der kommenden Saison.

Er ist für 96 Verhältnisse ein guter Spieler, aber ich habe viele Spiele gesehen und er ist in meinen Augen kein Ausnahmetalent.

Die Explosion kann kommen, keine Frage. Aber Stand jetzt wird man nächste Saison sicher nicht mindestens 10 Millionen für ihn sehen.

Abwarten, Mbi ist auch 21, hatte letzte Saison noch sehr viele Unkonzentriertheiten, diese Saison nur noch wenige, dafür einen eher schlechten Spielaufbau und ist dennoch für 6,5m gewechselt.
Also wenn Nicolo kommende Saison seine 15-20 Scorrer machen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass man da nah an die 10mio kommen könnte.

Ich wohne seit ca. 2 Jahren in Hannover und schaue daher fast jedes Spiel. Ich mag ihn sehr und finde es gut, dass 96 jungen Spielern die Chance gibt.

Ich würde es mir wünschen.

Die Vertragskonstellation ist halt schwer. Hannover müsste schon aufsteigen, denn als Zweitligist bekommst du nur in Ausnahmefällen solche Summen.

Can Uzun ist zum Beispiel um einiges jünger als es Tresoldi nächstes Jahr sein wird.
Das kann man schlecht vergleichen. Gleiches gilt für Ouedraogo.

Die beiden sind Toptalente.

Tresoldi sehe ich da schon noch eine Kategorie drunter.

Aber klar. Die Stürmerposition ist eine spezielle. Macht er nächste Saison 20 Hütten, kommen die Angebote mit Sicherheit.

Ich wünsche 96 den Aufstieg, denn dann könnte man mit Sicherheit mehr verlangen und wer weiß, vielleicht verlängert er dann sogar?

Er scheint ja sehr bescheiden und dankbar zu sein.

Am Ende ist das ja auch viel Spekulation. Natürlich wünscht man sich eine zweistellige Summe, aber auch 8 Millionen wären für 96 enorm viel Geld. Und die wären durchaus möglich, wenn er nächste Saison wieder den nächsten Schritt geht.
Nicolò Tresoldi [9] |#92
11.08.2024 - 15:29 Uhr
Als 96-Fan sage ich das zwar nicht gerne, aber an Stelle von Tresoldi würde ich kommende Saison auf jeden Fall einen Wechsel in die 1.Liga anstreben.
Er reibt sich in unserem Spiel extrem viel in Zweikämpfen auf und ich rechne ihm seinen Einsatz auch hoch an, toller Teamplayer.
Aber dieser Einsatz sorgt meiner Meinung nach schon auch dafür, dass seine tollen Qualitäten als Mittelstürmer nicht so zur Geltung kommen, wie sie es könnten.
Ich denke, dass es bei ihm ähnlich werden könnte wie bei Maxi Beier in der 1.Liga und er fussballerisch dort viel besser zur Geltung kommen könnte. Lasst ihn uns genießen, solange wir ihn im 96-Trikot sehen.
Nicolò Tresoldi [9] |#93
11.08.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von RoterHamburger
Als 96-Fan sage ich das zwar nicht gerne, aber an Stelle von Tresoldi würde ich kommende Saison auf jeden Fall einen Wechsel in die 1.Liga anstreben.
Er reibt sich in unserem Spiel extrem viel in Zweikämpfen auf und ich rechne ihm seinen Einsatz auch hoch an, toller Teamplayer.
Aber dieser Einsatz sorgt meiner Meinung nach schon auch dafür, dass seine tollen Qualitäten als Mittelstürmer nicht so zur Geltung kommen, wie sie es könnten.
Ich denke, dass es bei ihm ähnlich werden könnte wie bei Maxi Beier in der 1.Liga und er fussballerisch dort viel besser zur Geltung kommen könnte. Lasst ihn uns genießen, solange wir ihn im 96-Trikot sehen.

Sehe ich auch so. Bei einem funktionierenden Bundesligisten sind 10-15 Scorer direkt drin. Bei uns ist der Neuner leider ziemlich isoliert, wenn wir ohne Spielmacher aufstellen. Wenn Beier noch wechselt wird Hoffenheim die Option Tresoldi sehr wahrscheinlich abklopfen. Als Berater würde ich ihm sagen, dass es wahrscheinlich der ideale nächste Schritt ist.

Aber da müsste schon etwas außergewöhnliches auf den Tisch kommen. 12 Mio + 3 Mio Boni und dazu Moerstedt (ST) & Drexler (LIV) per Leihe. Oder Tiago Poller fest, der bisher in Hoffenheim nicht verlängert hat (Vertrag bis 2025), aber als Top-Talent gilt.

Irgendwie sowas eben. Ein Angebot zu gut ist um sich nicht damit zu beschäftigen. Leitl hat ja auch die Formulierung "Wir planen keinen Verkauf mehr" gewählt weil ihm sehr bewusst ist, was alles passieren kann. Nach dem Teuchert-Abgang hat er auch offen kommuniziert, dass man nun keinen Stammspieler mehr abgeben wird und am Ende wurde Mbi dann doch verkauft...

Am Ende glaube ich aber nicht an einen Wechsel. Bevor Hoffenheim z.B. eine solche Summe zahlt, setzen sie halt direkt auf Moerstedt hinter Bebou, Kramaric und Berisha.
Nicolò Tresoldi [9] |#94
11.08.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von RoterHamburger

Sehe ich auch so. Bei einem funktionierenden Bundesligisten sind 10-15 Scorer direkt drin. Bei uns ist der Neuner leider ziemlich isoliert, wenn wir ohne Spielmacher aufstellen. Wenn Beier noch wechselt wird Hoffenheim die Option Tresoldi sehr wahrscheinlich abklopfen. Als Berater würde ich ihm sagen, dass es wahrscheinlich der ideale nächste Schritt ist.

Aber da müsste schon etwas außergewöhnliches auf den Tisch kommen. 12 Mio + 3 Mio Boni und dazu Moerstedt (ST) & Drexler (LIV) per Leihe. Oder Tiago Poller fest, der bisher in Hoffenheim nicht verlängert hat (Vertrag bis 2025), aber als Top-Talent gilt.

Irgendwie sowas eben. Ein Angebot zu gut ist um sich nicht damit zu beschäftigen. Leitl hat ja auch die Formulierung "Wir planen keinen Verkauf mehr" gewählt weil ihm sehr bewusst ist, was alles passieren kann. Nach dem Teuchert-Abgang hat er auch offen kommuniziert, dass man nun keinen Stammspieler mehr abgeben wird und am Ende wurde Mbi dann doch verkauft...

Am Ende glaube ich aber nicht an einen Wechsel. Bevor Hoffenheim z.B. eine solche Summe zahlt, setzen sie halt direkt auf Moerstedt hinter Bebou, Kramaric und Berisha.

Hoffenheim und Freiburg waren auch direkt die Vereine, die mir als nächste Station für ihn in den Kopf gekommen sind. Könnte ich auch völlig verstehen, aber hoffentlich alles erst nächsten Sommer, wir brauchen ihn dieses Jahr wirklich dringend.
Nicolò Tresoldi [9] |#95
11.08.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von RoterHamburger
Zitat von Arekon96

Zitat von RoterHamburger

Hoffenheim und Freiburg waren auch direkt die Vereine, die mir als nächste Station für ihn in den Kopf gekommen sind. Könnte ich auch völlig verstehen, aber hoffentlich alles erst nächsten Sommer, wir brauchen ihn dieses Jahr wirklich dringend.

Stimmt, Freiburg könnte ebenfalls passen. Und auch die Freiburger haben spannende Spieler im Kader die für eine Leihe passen könnten.

Bei einem Wechsel 2025 und ohne vorherige Verlängerung bin ich ein wenig in Sorge, dass die Ablöse viel zu gering ausfällt. Unter 8 Mio fix + Boni und min. 15% Gewinnbeteiligung würde sich wie verschenkt anfühlen. Gerade im Vergleich zu den Summen, die wir in diesem Sommer geboten bekommen bzw. kassiert haben für Mbi und Neumann.
Nicolò Tresoldi [9] |#96
11.08.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Starseeker
10 bis 15 Scorer in Liga 1 traue ich ihm nicht zu. Dann wäre er schon jetzt ein Kandidat für die Top 5. Mal die Kirche im Dorf lassen.

2 hat er schon fehlen nur noch 8 smile

Wieso Kirche im Dorf lassen ? Er hat sich seit er Profi is stetig verbessert von den Scorer. Letzte Saison hatte er auch 10... wieso sollte er das nicht erneut schaffen?
Nicolò Tresoldi [9] |#97
11.08.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Starseeker

10 bis 15 Scorer in Liga 1 traue ich ihm nicht zu. Dann wäre er schon jetzt ein Kandidat für die Top 5. Mal die Kirche im Dorf lassen.

Wieso Kirche im Dorf lassen ? Er hat sich seit er Profi is stetig verbessert von den Scorer. Letzte Saison hatte er auch 10... wieso sollte er das nicht erneut schaffen?

Weil @Starseeker von Liga 1 geschrieben, aber Tresoldi bisher nur in Liga 2 gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skordie am 11.08.2024 um 17:46 Uhr bearbeitet
Nicolò Tresoldi [9] |#98
11.08.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Starseeker

Weil @Starseeker von Liga 1 geschrieben, aber Tresoldi bisher nur in Liga 2 gespielt hat.

Oh stimmt mein fehler, das hab ich über sehen- Sorry
Nicolò Tresoldi [9] |#99
11.08.2024 - 21:00 Uhr
Noch ein weiteres Jahr 2. Liga wird er sich sicherlich nicht mit uns antun und das sollte er auch nicht.
Ist unsere letzte Chance dieses Jahr mit ihm aufzusteigen und ihn so vielleicht noch 1-2 Jahre mit Erstligafußball halten zu können. Aber da man heute gesehen hat, dass selbst im dritten Jahr unter Leitl überhaupt kein Fortschritt zu sehen ist, wird er spätestens nächsten Sommer zu gut für uns sein.
Nicolò Tresoldi [9] |#100
12.08.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Noch ein weiteres Jahr 2. Liga wird er sich sicherlich nicht mit uns antun und das sollte er auch nicht.
Ist unsere letzte Chance dieses Jahr mit ihm aufzusteigen und ihn so vielleicht noch 1-2 Jahre mit Erstligafußball halten zu können. Aber da man heute gesehen hat, dass selbst im dritten Jahr unter Leitl überhaupt kein Fortschritt zu sehen ist, wird er spätestens nächsten Sommer zu gut für uns sein.

Man sieht immer das, was man sehen möchte ...
Vor 3 Jahren hätten wir das Spiel 2:0 verloren, aber ja wir sollten aufsteigen, wenn wir Nicolo halten möchten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.