| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.06.2015 - 22:45 Uhr
nico schulz isn echter berliner . der soll bleiben.
und weil er so gar nichts kann , spielt er ganz sicher auch in der u 21??!
hertha hat andere problemfälle.
und weil er so gar nichts kann , spielt er ganz sicher auch in der u 21??!
hertha hat andere problemfälle.
20.06.2015 - 22:49 Uhr
Ach, herrlich. In nahezu jedem Thread wird darauf hingewiesen, dass man doch bitte wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend einbauen und somit den eigen Nachwuchs wieder nachhaltig fördern sollte. Wenn einer dieser Spieler dann aber mit Anfang 20 noch in der Entwicklung und noch kein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist, soll er den Verein doch bitte schnellstmöglich verlassen. Immer vorrausgesetzt, dass man für diese Graupe überhaupt einen Abnehmer findet! Lächerlich...
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man seinen Vertrag noch in diesem Sommer langfristig verlängert. Er gehört sicher nicht zu den Topverdienern und ist bereits jetzt eine absolut zuverlässige Alternative für die gesamte linke Seite. Zudem seh ich bei ihm auch nachwievor Potential für mehr.
In der 2.HZ heute auch mit einer sehr überzeugenden Leistung, immer wieder mit starken Vorstößen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er Günter erstmal verdrängt hat.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man seinen Vertrag noch in diesem Sommer langfristig verlängert. Er gehört sicher nicht zu den Topverdienern und ist bereits jetzt eine absolut zuverlässige Alternative für die gesamte linke Seite. Zudem seh ich bei ihm auch nachwievor Potential für mehr.
In der 2.HZ heute auch mit einer sehr überzeugenden Leistung, immer wieder mit starken Vorstößen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er Günter erstmal verdrängt hat.
20.06.2015 - 23:06 Uhr
Mein Gott das war doch eher ein kleiner Spass nicht immer alles so ernst nehmen. Für mich ist Schulz als Backup auf der LV Position durchaus in Ordnung. Für einen Stammplatz in der Buli ist das meiner Meinung nach aber trotzdem (noch) deutlich zu wenig. Und klar ist er ein Berliner Jung und hat damit auch seinen Platz im Team verdient.
20.06.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von Cabeleira
Schulz hat nur aufgrund seines Alters eine Perspektive. Für mich ist er nur eine jüngere version von ndjeng.
Ich fänd es klasse wenn man ihn nach einer erfolgreichen EM an den Mann bringen könnte und dafür einen mittelstädt hochzieht.
Schulz hat nur aufgrund seines Alters eine Perspektive. Für mich ist er nur eine jüngere version von ndjeng.
Ich fänd es klasse wenn man ihn nach einer erfolgreichen EM an den Mann bringen könnte und dafür einen mittelstädt hochzieht.
Sehe es genauso wie du. Das ist jetzt Nicos dritte Saison als Stammspieler bei uns, dieser Saison muss auf jeden Fall eine Steigerung kommen. Wobei ich ihn lieber nicht abgeben würde, da wir sonst auf links nicht so gut besetzt sind und er auch nicht die Welt verdient...mit ihm und Plattenhardt haben wir links hinten zumindest diese Saison wohl Ruhe. Wenn man ihn verkauft, bräuchte man Ersatz - das macht nur unnötigerweise eine Baustelle auf. Wobei man ja auch nicht weiß, was mit JoJo passiert..
20.06.2015 - 23:42 Uhr
Das Spiel hat im Grunde das bestätigt, was hier im Forum schon oft geschrieben wurde. Nico ist als LA besser aufgehoben als auf der Position des Linksverteidigers. Sollten wir uns auf den offensiven Außenbahnen allerdings weiter verstärken, wird es für Schulz schwer auf Einsatzzeiten zu kommen.
Ich würde ihn trotzdem ganz gerne behalten, da er als bachup für beide Positionen unseren Ansprüchen genügen sollte.
Ich würde ihn trotzdem ganz gerne behalten, da er als bachup für beide Positionen unseren Ansprüchen genügen sollte.
21.06.2015 - 10:37 Uhr
Ich fand Nico gestern nicht so schlecht , ok in 2-3 Situationen hat er sich falsch entschieden aber ansonsten wa er einer der aktiv Posten gerade in halbzeit 2 . Und ja er hat eine riesen Chance liegen lassen aber wir wissen ja das sein rechtes bein nur das umkippen verhindert .
21.06.2015 - 12:19 Uhr
Ich muss dann doch mal ne kleine Lanze brechen für Nico, denn so schlecht wie er hier im Forum wegkommt finde ich ihn nicht.
Bei Nico sieht man relativ schnell was er nicht kann bzw. was ihm fehlt. Er hat ein relativ schlechtes Stellungsspiel, einen schwachen Abschluss, keine gute Technik und ist oftmals zu unkonzentriert bzw. wirkt er sehr aufgeregt am Ball.
Das sind alles Sachen (vielleicht mit Ausnahme des Abschlusses und der Technik) die man gerade im Alter noch verbessern kann. Ich sehe ihn auch nicht als LA denn er strahlt ja quasi Null Torgefahr aus und 4 Gegner auf engstem Raum ausnehmen wird er auch nie.
Als Linker Verteidiger könnte er aber durchaus seinen Weg gehen. Er ist extrem dynamisch, schnell, finde ihn auch nicht so zweikampfschwach und seine hereingaben wenn er bis zur Grundlinie durchgeht sind auch meistens zu gebrauchen.
Ich würde mich über eine Verlängerung des Vertrages freuen. Er ist doch perfekt um Platte druck zu machen und eine Variante wenn wir auf konter angewiesen sind. Zudem ein echter Berliner Junge der sich 100% mit dem Verein identifiziert. Sollte ÄBH gehen, fände ich es schade Schulz auch noch zu verlieren.
Bei Nico sieht man relativ schnell was er nicht kann bzw. was ihm fehlt. Er hat ein relativ schlechtes Stellungsspiel, einen schwachen Abschluss, keine gute Technik und ist oftmals zu unkonzentriert bzw. wirkt er sehr aufgeregt am Ball.
Das sind alles Sachen (vielleicht mit Ausnahme des Abschlusses und der Technik) die man gerade im Alter noch verbessern kann. Ich sehe ihn auch nicht als LA denn er strahlt ja quasi Null Torgefahr aus und 4 Gegner auf engstem Raum ausnehmen wird er auch nie.
Als Linker Verteidiger könnte er aber durchaus seinen Weg gehen. Er ist extrem dynamisch, schnell, finde ihn auch nicht so zweikampfschwach und seine hereingaben wenn er bis zur Grundlinie durchgeht sind auch meistens zu gebrauchen.
Ich würde mich über eine Verlängerung des Vertrages freuen. Er ist doch perfekt um Platte druck zu machen und eine Variante wenn wir auf konter angewiesen sind. Zudem ein echter Berliner Junge der sich 100% mit dem Verein identifiziert. Sollte ÄBH gehen, fände ich es schade Schulz auch noch zu verlieren.
21.06.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von vanscap
Ich muss dann doch mal ne kleine Lanze brechen für Nico, denn so schlecht wie er hier im Forum wegkommt finde ich ihn nicht.
Sehe ich ganz genau so. Sein rechtes Bein wird wohl kein großartiges mehr, womit er in der Offensive (und besonders im Abschluss) limitiert ist. Konzentration und Stellungsspiel hingegen lernt man beides mit Routine und Alter.
Und zu der vorher getätigten Aussage, dass Nico Schulz in der dritten Saison Stammspieler ist... nicht ernst gemeint, oder? Unter Luhukay wurde Schulz letzte Saison mit Brooks immer wieder ordentlich zusammengefaltet. Außerdem hat Schulz auch weiterhin nur selten eine feste Position zugeschrieben bekommen. Meist soll er in der Saison als Verteidiger beginnen und wird dann doch ins Mittelfeld geschoben. Da muss man sich doch nicht mehr fragen, warum sein Stellungsspiel als Verteidiger nicht sichtlich besser wird. Aber ich wiederhole mich.
23.06.2015 - 19:58 Uhr
Nico wird heute im linken Mittelfeld unterwegs sein, Günter dafür wieder als linker Verteidiger.
23.06.2015 - 21:35 Uhr
Bisher finde ich Schulz ganz gut. Ist halt immer schwer gegen defensiv stehende Gegner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland