| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
13.04.2015 - 13:33 Uhr
Auch bei Schulz sollte man eine vorzeitige Verlängerung in Erwägung ziehen, sonst wäre er nach der nächsten Saison ablösefrei. Man hat ihn ja bereits einmal vor die Wahl gestellt: Vertrag verlängern oder gehen. Damals hat er den Vertrag verlängert, meine, dass u.a. Leverkusen interessiert gewesen ist. Ich glaube, dass man bei Hertha kein Interesse daran hat ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren und ihn deswegen diesen Sommer noch einmal vor die gleiche Wahl stellt. Ob er sich so noch einmal entscheiden würde, weiß ich allerdings nicht. Beides vorstellbar. Ich glaube Schulz weiß, was er an der Hertha hat, hat aber den Interviews zu urteilen auch recht genaue Vorstellungen und realistische Einschätzungen über seine Qualitäten, seine Position und seine Karriere.
In Anbetracht dessen macht es meiner Meinung nach auch Sinn, dass man sich mit Darmstadt noch nicht über Holland unterhalten hat und dieser bisher auch auf keiner Boulevard-Streichliste auftaucht. Vermute, dass er zum Plattenhardt-Backup gemacht werden könnte, sollte Schulz sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden.
In Anbetracht dessen macht es meiner Meinung nach auch Sinn, dass man sich mit Darmstadt noch nicht über Holland unterhalten hat und dieser bisher auch auf keiner Boulevard-Streichliste auftaucht. Vermute, dass er zum Plattenhardt-Backup gemacht werden könnte, sollte Schulz sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden.
13.04.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Auch bei Schulz sollte man eine vorzeitige Verlängerung in Erwägung ziehen, sonst wäre er nach der nächsten Saison ablösefrei. Man hat ihn ja bereits einmal vor die Wahl gestellt: Vertrag verlängern oder gehen. Damals hat er den Vertrag verlängert, meine, dass u.a. Leverkusen interessiert gewesen ist. Ich glaube, dass man bei Hertha kein Interesse daran hat ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren und ihn deswegen diesen Sommer noch einmal vor die gleiche Wahl stellt. Ob er sich so noch einmal entscheiden würde, weiß ich allerdings nicht. Beides vorstellbar. Ich glaube Schulz weiß, was er an der Hertha hat, hat aber den Interviews zu urteilen auch recht genaue Vorstellungen und realistische Einschätzungen über seine Qualitäten, seine Position und seine Karriere.
Falls wir ihn zu einer Vertragsverlängerung bewegen können, wären wir über Jahre sehr gut auf der Linksverteidigerposition aufgestellt. Das wäre echt klasse. Eigentlich finde ich es ein bisschen schade, dass Platte gesetzt ist, weil Schulz meiner Meinung nach als LV am besten funktioniert. Möglicherweise sehen wir in der Sommervorbereitung ja auch einen Zweikampf zwischen Platte und Schulz um die LV-Position. Platte hatte im ersten Training überzeugt und stand deshalb dann unter Dardai immer auf dem Platz. Ich vermute aber Schulz Problem ist seine Polyvalenz. Ich bin der Meinung, dass Schulz gute Anlagen zum sehr guten LV hat, aber sich auf der Position nie wirklich weiterentwickeln kann bzw. auch in der Vergangenheit nicht konnte, weil er nicht konstant dort eingesetzt wird bzw. eingesetzt worde. Damit meine ich so Dinge wie ein gutes Stellungsspiel, welches sich auch durch die Spielpraxis auf dieser Position herausbildet. Das ist auch ein Grund, warum ich ein Abgang aus seiner Sicht nachvollziehen könnte.
Ich hoffe dennoch, dass er uns erhalten bleibt und bis mindestens 2018 in diesem Sommer verlängert, denn das wäre für unseren Verein ein Glücksfall.
13.04.2015 - 22:52 Uhr
Habe ja schon mal gesagt das wir Schulz verkaufen müssen wenn man im Sommer keine Vertragsverlängerung hin bekommt. Wir sind einfach auf das Geld angewiesen und haben mit Platte ja noch eine heiße Personalie auf der Linksverteidigerposition. Wird aber mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit diesen Sommer.
14.04.2015 - 01:38 Uhr
Schließe mich an. Mit Schulz sollte man unbedingt verlängern. Er hat seine Schwächen, ohne Zweifel. Dennoch bringt er bereits jetzt die Basis mit um dauerhaft ein erstklassiger backup für LV und LA zu sein - mit Ausreißern nach oben. Außerdem bringt er mit seiner Schnelligkeit auch immer wieder Schwung rein und eignet sich speziell als taktische Variante. Schulz ist neben Brooks unser seit Jahren stärkstes und beständigstes Eigengewächs sein. Der Identifikationsfaktor sollte hier nicht ungeachtet bleiben und es wäre kein gutes Signal, wenn man mit Schulz nicht mehr planen würde.
19.04.2015 - 20:47 Uhr
Das Spiel gestern hat seine Schwächen wieder exemplarisch offengelegt.
Er hat gestern den Großteil nicht auf seiner Paradeposition gespielt aber trotzdem...
Er ist zwar robust,athletisch und wahnsinnig schnell aber hat meiner Meinung nach zu wenig Technik.
Die erste Ballberührung ( Annahme, Mitnahme ) ist meist ok aber danach, wenn er den Ball hat und etwas damit machen könnte wirkt er nervös, apathisch und trifft falsche Entscheidungen.
Gestern besonders in der zweiten Hälfte auffällig das er sich Bälle zum Teil super erkämpft, doch sich vieles wieder durch technische Unsauberkeiten kaputt macht. ( Bälle verspringen einfach zu oft etc.)
Es fällt immer an der letzten Präzision!
Keine Durchstöße auf Grundlinie mit anschließender Flanke/ Pass , geschweige denn anderen gefährlichen Pässen,in die Box.
Er ist zwar noch jung und hat viel Entwicklungspotenzial aber er ist jetzt seit Jahren Bestandteil dieser Mannschaft/Liga und muss endlich dauerhaft liefern.
Und sorry aber ein offensiver Außenbahnspieler wird in letzter Konsequenz an Toren / Vorlagen also an seiner Effizienz gemessen und da kommt er mir persönlich zu schlecht weg.
Das zählt meiner Meinung nach auch für Kollege Beerens.
Er hat gestern den Großteil nicht auf seiner Paradeposition gespielt aber trotzdem...
Er ist zwar robust,athletisch und wahnsinnig schnell aber hat meiner Meinung nach zu wenig Technik.
Die erste Ballberührung ( Annahme, Mitnahme ) ist meist ok aber danach, wenn er den Ball hat und etwas damit machen könnte wirkt er nervös, apathisch und trifft falsche Entscheidungen.
Gestern besonders in der zweiten Hälfte auffällig das er sich Bälle zum Teil super erkämpft, doch sich vieles wieder durch technische Unsauberkeiten kaputt macht. ( Bälle verspringen einfach zu oft etc.)
Es fällt immer an der letzten Präzision!
Keine Durchstöße auf Grundlinie mit anschließender Flanke/ Pass , geschweige denn anderen gefährlichen Pässen,in die Box.
Er ist zwar noch jung und hat viel Entwicklungspotenzial aber er ist jetzt seit Jahren Bestandteil dieser Mannschaft/Liga und muss endlich dauerhaft liefern.
Und sorry aber ein offensiver Außenbahnspieler wird in letzter Konsequenz an Toren / Vorlagen also an seiner Effizienz gemessen und da kommt er mir persönlich zu schlecht weg.
Das zählt meiner Meinung nach auch für Kollege Beerens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 19.04.2015 um 20:48 Uhr bearbeitet
03.05.2015 - 18:08 Uhr
Schulz würde mir sehr gut bei Bremen als Konkurrenz zu Garcia gefallen
Was denkt ihr würdet ihr verlangen an Ablöse?
03.05.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Mr_Bones
Da Preetz ein guter Verkäufer ist...fünf Millionen müssten es schon sein.
03.05.2015 - 19:30 Uhr
03.05.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Mr_Bones
Bei einem Jahr Restvertrag bisschen unrealistisch oder etwa nicht?
Zitat von PES
Zitat von Mr_Bones
Bei einem Jahr Restvertrag bisschen unrealistisch oder etwa nicht?
Ich denke es gibt keinen Zwang zu verkaufen. Das treibt den Preis hoch. Außerdem ist der Markt für LV mit offensiven Fähigkeiten schwierig. Billig verkauf man hier nichts mehr.
04.05.2015 - 10:38 Uhr
Gerüchte um Schilz gibt es doch seit Jahren. Bisher fällt er durch unglaubliche Bodenständigkeit auf. Er hat noch nie groß genörgelt und hat seine erneute Versetzung auf die Flügel gut hingenommen. Ich sehe ihn im Kampf um die Verteidiger-Position auch noch nicht aus dem Spiel. Plattenhardt ist für den Rest der Saison gesetzt, aber der Sommer werden die Karten neu mischen. Der Junge ist 22. Da hat noch nicht jeder ausgelernt, besonders weil es bei Nico Schulz oftmals ein Kopfproblem zu sein scheint. Seine Ballbehandlung lässt schließlich meistens dann zu wünschen übrig, wenn er hektisch agiert. Stellt er das ab, ist er im jetzigen Kader immer im 18er-Kader und bei defensiveren Ausrichtungen eigentlich immer eine Wahl für die 1.Elf.
Ich sehe keinen etablierten Bundesliga-Klub, wo Schulz tatsächlich relativ problemlos in die erste Elf gehört. Es läuft derzeit ganz gut für ihn und ich hoffe, dass er bleibt und verlängert. Wenn ihm doch irgendwo ein Startplatz garantiert wird (z.B. in Bremen), dann wird er zumindest darüber nachdenken, nur sehe ich diese "Garantie" nicht.
Ich sehe keinen etablierten Bundesliga-Klub, wo Schulz tatsächlich relativ problemlos in die erste Elf gehört. Es läuft derzeit ganz gut für ihn und ich hoffe, dass er bleibt und verlängert. Wenn ihm doch irgendwo ein Startplatz garantiert wird (z.B. in Bremen), dann wird er zumindest darüber nachdenken, nur sehe ich diese "Garantie" nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland