| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.03.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von HerrThaner
Für die vergebene Großchance mache ich ihm keinen Vorwurf. Viele Herthaner sind es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber nicht jede Großchance ist auch zwingend ein Tor, ganz im Gegenteil. Wenn dann auch noch Schulz - nicht gerade ein ausgewiesener Torschütze - vorm Torhüter auftaucht erst Recht nicht.
Für die vergebene Großchance mache ich ihm keinen Vorwurf. Viele Herthaner sind es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber nicht jede Großchance ist auch zwingend ein Tor, ganz im Gegenteil. Wenn dann auch noch Schulz - nicht gerade ein ausgewiesener Torschütze - vorm Torhüter auftaucht erst Recht nicht.
Das ist nicht der Punkt, sondern die Gesamtleistung. Ich habe das Spiel gesehen und es kann in meinen Augen nicht angehen, dass die Basics bei Schulz nicht funktionieren. D.h. den Ball vernünftig annehmen, den Ball nicht gleich wieder verlieren, Pässe sauber spielen. Meiner Meinung nach wurden da mal Defizite zu Tage gebracht, die auf seiner bevorzugten LV-Position eben positionsbedingt kaum bis wenig verursacht werden. Das vergebene Tor war dann nur der Höhepunkt, aber nicht maßgeblich. Wenn du den machst, bist du der Held (gewisse Parallele zu Ronny), wenn nicht, eben der Depp.
Ich finde es auch sehr mühsam, Entschuldigungen / Erklärungen für die gezeigten Leistungen zu suchen. Jeder Spieler ist da in der Verantwortung und eine gewisse Qualität darf man mMn in der BL erwarten, ansonsten sollte man lieber getrennte Wege gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 07.03.2015 um 19:02 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 11:25 Uhr
Die vergebene Torchance ist Nico nicht vorzuwerfen, das ist alltäglich und passiert anderen auch. Nico ging nach seiner Einwechslung top motiviert ins Spiel, vielleicht ein wenig übermotiviert. Seine wiederholte gelb rot Sperre war jedoch vollkommen unnötig. Er hätte wissen müssen, das ein wiederholtes taktisches Foul gelb rot bedeutet.
08.03.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von Verenamarie
Die vergebene Torchance ist Nico nicht vorzuwerfen, das ist alltäglich und passiert anderen auch. Nico ging nach seiner Einwechslung top motiviert ins Spiel, vielleicht ein wenig übermotiviert. Seine wiederholte gelb rot Sperre war jedoch vollkommen unnötig. Er hätte wissen müssen, das ein wiederholtes taktisches Foul gelb rot bedeutet.
Also mir war der Platzverweis in dem Moment ehrlich gesagt lieber als ein weiterer Angriff der Stuttgarter. Ein Gegentor hätte uns meiner Meinung nach weitaus mehr Schaden zugefügt als das Fehlen von Nico im nächsten Spiel.
Er muss nun den nächsten Schritt machen, allerdings ist sein Leben als Vater noch recht frisch und er ist immer noch sehr jung. Das Potenzial (wofür eigentlich? Weltstar, Nationalspieler, etablierter Bundesligaspieler (ich denke hier ist er erstmal gut aufgehoben)) ist da. Da kann man noch Geduld haben. Hatte aber das Gefühl, dass er unter Luhukay etwas mehr Vertrauen bekommen hat und auch stärker war. Das wird schon noch.
08.03.2015 - 22:29 Uhr
Mir gehts bei Nicos Leistung weder um die vergebene Chance noch um die Gelb-Rote Karte. Für mich war seine Leistung unterirdisch. Wir hatten ca. 3 Situationen in denen wir kurz vorm Strafraum der Stuttgarter waren. Und die sind alle bei ihm geendet. Er war offensiv überfordert den Ball zu halten oder weiterzugeben. In einer Situation steht links von ihm ein Herthaner, Nico wartet und wartet und spielt den Ball tatsächlich dem einzigen angreifenden Stuttgarter in den Fuss. Im 1 gegen 1 desöfteren machtlos und wehrlos. Ihm fehlt dafür einfach die Technik. Ein 1 gg1 gewinnt er nur durch seine Schnelligkeit, Ball mal vorbeilegen klappt...allerdings selten, weil schon dafür die Technik nicht gut genug ist.
Er ist für mich ganz klar ein Außenverteidiger und nichts anderes. Verstehe auch nicht warum es immerwieder versucht wird. Er war unser bester LV mit super Leistungen. Im Gesamtpaket steht jetzt aber Platte vor ihm, zurecht wie ich finde. Auf mich wirkt Platte souveräner und scheint nun Konstanz zu zeigen. Mit den beiden sind wir aber aufjedenfall gut aufgestellt. Schulz ist momentan ein Bundesligaspieler im unteren Durchschnitt und aufjedenfall ein super Bankspieler für uns. Wenn wir diese aus unserer Jugend bekommen ist das schonmal gut.
Aber bitte Pal und Rainer, lasst den Jungen nicht auf Positionen spielen wo er garnicht überzeugen kann, weil er seine Qualitäten woanders hat. Schnelligkeit hin oder her, wir sind ja nicht bei FIFA.
Er ist für mich ganz klar ein Außenverteidiger und nichts anderes. Verstehe auch nicht warum es immerwieder versucht wird. Er war unser bester LV mit super Leistungen. Im Gesamtpaket steht jetzt aber Platte vor ihm, zurecht wie ich finde. Auf mich wirkt Platte souveräner und scheint nun Konstanz zu zeigen. Mit den beiden sind wir aber aufjedenfall gut aufgestellt. Schulz ist momentan ein Bundesligaspieler im unteren Durchschnitt und aufjedenfall ein super Bankspieler für uns. Wenn wir diese aus unserer Jugend bekommen ist das schonmal gut.
Aber bitte Pal und Rainer, lasst den Jungen nicht auf Positionen spielen wo er garnicht überzeugen kann, weil er seine Qualitäten woanders hat. Schnelligkeit hin oder her, wir sind ja nicht bei FIFA.
08.03.2015 - 22:29 Uhr
versteh auch nicht ganz, wieso man hier nico die gelb rote negativ auslegt.
In meinen Augen absolut eine bewusste gelbe karte, die er absichtlich für die Mannschaft geopfert hat. Danach war das spiel aus, er hat da jegliche Konterchance direkt unterbunden und zeit von der uhr genommen.
Ist in meinen Augen ein Dienst für die Mannschaft, manchmal muss man solche karten eben ziehen.
Und praktischerweise tut uns sein Fehlen gegen Schalke noch nichtmal groß weh, also alles wunderbar :)
In meinen Augen absolut eine bewusste gelbe karte, die er absichtlich für die Mannschaft geopfert hat. Danach war das spiel aus, er hat da jegliche Konterchance direkt unterbunden und zeit von der uhr genommen.
Ist in meinen Augen ein Dienst für die Mannschaft, manchmal muss man solche karten eben ziehen.
Und praktischerweise tut uns sein Fehlen gegen Schalke noch nichtmal groß weh, also alles wunderbar :)
11.03.2015 - 17:26 Uhr
Wie sieht es eigentlich bei Nico Schulz bezueglich einer Vertragsverlaengerung aus?
20.03.2015 - 14:41 Uhr
Der gute Junge wurde wieder für die U21 nominiert. Ich bin gespannt, ob er sich bis zur U21-EM an Günter vorbeischieben kann.
20.03.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von physsus
Der gute Junge wurde wieder für die U21 nominiert. Ich bin gespannt, ob er sich bis zur U21-EM an Günter vorbeischieben kann.
Möglich ist es...
Denke hängt aber davon ab, ob er auch auf Einsatzzeit bei uns kommt.
Günter ist immerhin unangefochtener Stammspieler beim SC und kann sich regelmäßig präsentieren.
Bei Schulz ist es jetzt durch Plattenhardts gelungenes Comeback nicht mehr so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wobei ich Schulz für den besseren LV halte. Ist aber meine persönliche Meinung.
Schulz läuft halt viel mehr als Platte ( 1-2km mehr pro Spiel ) und unterstützt das LM elementar.
Platte hingegen defensiv deutlich stabiler, aber nach vorne sogut wie nie zu sehen. Und wenn dann eher negativ.
Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
05.04.2015 - 21:04 Uhr
Schöne Direktabnahme.
Freue mich sehr für ihn
Freue mich sehr für ihn
08.04.2015 - 11:02 Uhr
@bimmLinho: Der ist ihm doch nur abgerutscht, wie Wagner glasklar erkannt hat! =D
Kann mich nur anschließen. Besonders nachdem er davor, wie seine Mitspieler auch, sehr schludrig und ungenau gespielt hat, hat es mich sehr gefreut, dass auch er endlich sein Premierentor geschossen hat. Nicht ganz so schön wie sein erstes Zweitligator damals, aber trotzdem der Rede wert. Das war einer dieser Momente, warum ich mit Kruse nicht so viel anfangen kann. Aber gut für Hertha und hoffentlich auch ein kleiner Schub für Nico Schulz.
Entweder ist er einfach nur ein bodenständiger Typ bis zum geht nicht mehr oder hadert derzeit mit sich selbst. Bei einem solch wichtigen Spiel das vorentscheidende Tor gemacht und ich hatte das Gefühl, dass das ganze Stadion mehr aus sich rausging als er selbst. Vielleicht konnte er es in dem Moment auch einfach nicht fassen, so wie das beim orientierungslosen Jubel-Stocker der Fall war. =D
Habe gerade erst im Beerens-Thread gepostet und finde, dass er durchaus für Beerens starten könnte. Von mir aus auch auf rechts, da die Vorlagen da jetzt sowieso von Pekarik kommen. =P (und abseits des Witzes Schulz in solchen Situationen auch auf rechts besser absichern kann)
Als Linksverteidiger muss er sich derzeit gar nicht erst bewerben, da Plattenhardt leistungstechnisch zwar nicht unantastbar ist, die Rolle als Mann für die Standards ihm allerdings einen gehörigen Bonus gibt. So sehe ich die Situation unter Dardai zumindest und der relativ große Erfolg in unserer Situation gibt dem ja recht.
Kann mich nur anschließen. Besonders nachdem er davor, wie seine Mitspieler auch, sehr schludrig und ungenau gespielt hat, hat es mich sehr gefreut, dass auch er endlich sein Premierentor geschossen hat. Nicht ganz so schön wie sein erstes Zweitligator damals, aber trotzdem der Rede wert. Das war einer dieser Momente, warum ich mit Kruse nicht so viel anfangen kann. Aber gut für Hertha und hoffentlich auch ein kleiner Schub für Nico Schulz.
Entweder ist er einfach nur ein bodenständiger Typ bis zum geht nicht mehr oder hadert derzeit mit sich selbst. Bei einem solch wichtigen Spiel das vorentscheidende Tor gemacht und ich hatte das Gefühl, dass das ganze Stadion mehr aus sich rausging als er selbst. Vielleicht konnte er es in dem Moment auch einfach nicht fassen, so wie das beim orientierungslosen Jubel-Stocker der Fall war. =D
Habe gerade erst im Beerens-Thread gepostet und finde, dass er durchaus für Beerens starten könnte. Von mir aus auch auf rechts, da die Vorlagen da jetzt sowieso von Pekarik kommen. =P (und abseits des Witzes Schulz in solchen Situationen auch auf rechts besser absichern kann)
Als Linksverteidiger muss er sich derzeit gar nicht erst bewerben, da Plattenhardt leistungstechnisch zwar nicht unantastbar ist, die Rolle als Mann für die Standards ihm allerdings einen gehörigen Bonus gibt. So sehe ich die Situation unter Dardai zumindest und der relativ große Erfolg in unserer Situation gibt dem ja recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland