Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#371
26.10.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von HerrThaner
Es waren die ersten beiden Saisontore Ben-Hatiras, doch die Freude war nicht ungetrübt. Der Offensivspieler musste sich kurz vor Schluss behandeln lassen und teilt nun das Schicksal von Schulz, der bereits zur Pause ausgewechselt werden musste. "Beide Spieler zogen sich Muskelverletzungen zu und werden am Sonntag untersucht. Es sieht eher so aus, als würden sie es bis Dienstag nicht schaffen", sagte Luhukay.

Am Sonntag folgte dann Gewissheit, das Duo muss am Dienstag bei der Pokalaufgabe der Berliner bei Drittligist Arminia Bielefeld (ab 19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) passen. Bei beiden herrscht der Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel, die Bundesliga-Partie am kommenden Samstag bei Aufsteiger SC Paderborn fällt damit auch flach.
Leider Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel. Damit fällt Schulz, genau wie Ben-Hatira, erst einmal aus.

Schade schade, gerade Schulz hat von Luhukay immer etwas mehr Vertrauen bekommen, als so manch anderer junger Spieler.

Ich bin gespannt ob nun Plattenhardt zu seinen ersten Einsätzen auf der LV Position kommen wird, obwohl er sich bisher nicht unbedingt für die Startformation empfehlen konnte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Nico Schulz [26] |#372
26.10.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich bin gespannt ob nun Plattenhardt zu seinen ersten Einsätzen auf der LV Position kommen wird, obwohl er sich bisher nicht unbedingt für die Startformation empfehlen konnte.

Er hatte bisher aber auch noch keine wirklichen Möglichkeiten sich zu zeigen. In der Vorbereitung fand ich ihn persönlich eigentlich sehr gut und habe mich zu Beginn der Saison gewundert warum ihm Schulz vorgezogen wurde.
Nico Schulz [26] |#373
26.10.2014 - 18:32 Uhr
Denke, dass eher Pekarik dann LV-Ersatz ist und Ndjeng rechts spielt. So war es als Schulz gegen den HSV ausfiel und so war es auch, als Schulz rotgesperrt war. Und Ndjeng hat es jetzt nicht allzu schlecht gemacht. Das sollte derzeit wohl die erste Option von Luhukay sein.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Nico Schulz [26] |#374
26.10.2014 - 18:35 Uhr
Naja, auch wenn Luhukay sich hüten wird den gleichen Fehler wie damals gegen Kaiserslautern zu begehen, kann ich mir schon vorstellen, dass er gegen Bielefeld ein wenig rotieren wird. Rechne bspw. mit Brooks in der IV. Und auch für Plattenhardt könnte das tatsächlich die Chance sein. Nutzt er sie, darf er gegen Paderborn noch mal ran, wenn nicht gibt von da an wieder Pekarik den Not-LV (und für Plattenhardt wird es ganz eng).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#375
04.11.2014 - 18:05 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ben-hatira-und-schulz-laufen-wieder

Schulz und Ben-Hatira haben heute wieder etwas trainiert.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Nico Schulz [26] |#376
04.11.2014 - 18:49 Uhr
Zitat von Santorin2001
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ben-hatira-und-schulz-laufen-wieder

Sehr erfreulich,
was meint ihr wie stehen die Chancen für Freitag ?

Kommen beide wahrscheinlich erst nach der Länderspielpause zum Einsatz, oder ?
Nico Schulz [26] |#377
04.11.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Santorin2001

Sehr erfreulich,
was meint ihr wie stehen die Chancen für Freitag ?

Kommen beide wahrscheinlich erst nach der Länderspielpause zum Einsatz, oder ?

Luhukay hat heute erst gesagt, dass die beiden für Freitag definitiv noch keine Alternative sind:
“Nein, ich werde keine Spieler einsetzen, die zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren konnten.”
http://www.immerhertha.de/2014/11/04/hertha-auf-der-suche-nach-positivitaet/

Erst gegen Köln wieder...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#378
12.11.2014 - 23:25 Uhr
Berlins Lichtblick: Nico Schulz ist wieder da

Es ging phasenweise ordentlich zur Sache in der Trainingseinheit am Mittwochnachmittag. Kleines Feld, große Tore, viele Zweikämpfe - Herthas Trainer Jos Luhukay war zufrieden: "Es geht um Intensität und darum, dass jeder ständig in Zweikampfsituationen kommt. Denn da müssen wir uns verbessern." Mittendrin im Getümmel: die zuletzt schmerzlich vermissten Nico Schulz und Änis Ben-Hatira.

Beide hatten sich nach dem 3:0 gegen den Hamburger SV am 25. Oktober mit Oberschenkelblessuren abgemeldet, Ben-Hatira am Spielende, Schulz bereits zur Halbzeitpause. Linksaußen Ben-Hatira war mit zwei Toren gegen den HSV der Matchwinner, Schulz war in dieser bislang so wechselhaften Berliner Saison fast durchgehend einer der wenigen Lichtblicke bei Hertha BSC.
Obwohl auch von Ben-Hatira gesprochen wird, so thematisiert der Hauptartikel eher Nico Schulz, deswegen habe ich dies in seinen Thread gepackt. Lobeshymnen seitens des Trainers und des Herrn Preetz lassen sich genauso herauslesen wie die Tatsache, dass er gegen Köln wieder zur Verfügung steht.
Nico Schulz [26] |#379
14.11.2014 - 01:58 Uhr
Zitat von schuladen
Zitat von VollFurVoeller
Der naechste Sprung muss es sein mehr Tore und Assists zu machen.
Letzte Saison waren es 1 Assist und kein Tor. Ein guter LV macht eigentlich mindestens 5 pro Saison.
Zum Vergleich bei Boenisch waren es letzte Saison 1 Tor und 5 Assists, RiRo und Alaba hatten noch einmal deutlich mehr.

Boenisch hat dafür defensiv brutale Probleme, vor allem mit dem Stellungsspiel. Es muss defensiv + offensiv einfach zusammenpassen.

Ein kreatives Loch im ZM kann auch durch offensivstarke AVs ausgeglichen werden. Ein Beispiel hierfur ist die Leverkusener Saison mit Carvajal. Dann muss halt evtl. der linke 6er ein bischen mehr nach hinten absichern.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Nico Schulz [26] |#380
14.11.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Aber ich denke man entwickelt sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus.
Selbst ein Ramos hat sich im Laufe der Jahre noch entwickelt und siehe an, nun spielt er CL und trifft sogar.

Und er wird auch kein Ricardo Rodriguez oder David Alaba, die mMn die bestens LVs der Liga sind.
Aber das wars auch schon fast an guten LVs mit herausragender internationaler Klasse.
Was kommt danach ? Schmelzer ? Jansen ? Durm ? Aogo ? Um nur einige zu nennen.
Das sind die LVs der Liga wo man sagen kann, diese sind über dem Durchschnitt.

Schön, dass er wieder voll im Futter steht und angreift. Plattenhardt war ja etwas "unglücklich", kann es eigentlich besser, darf nach nur einem Spiel auch nicht verdammt werden. Auch er ist besser als vdB.

Hoffen wir mal, dass Nico es durch mehr Konstanz und hoffentlich zukünftig weniger Verletzungen packt. Das Zeug dazu hat er, wie man immer wieder auch durch die Berufen von Horst Hrubesch sehen kann. Und der ist ja nun weiß Gott kein blinder Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.