Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#391
14.12.2014 - 10:05 Uhr
Fand auch, dass er gestern wieder n gutes Spiel gemacht hat.

Mich wundert nur, dass das von niemandem im STT oder hier angesprochen wurde:

In der 2. HZ hat Nico jeden Ball, den er bekommen hat, sofort und ohne Zögern hoch und weit rausgeschlagen, obwohl er mehrere Male nicht mal unter Bedrängnis stand und auch noch mehrere Meter hätte laufen können bzw. n sicheren Pass hätte spielen können. (Klar haben in HZ 2 viele Spieler von uns das gemacht, aber bei Schulz ist es mir extrem aufgefallen).

Ich wunder mich nur, weil das eigentlich gar nicht Schulz sein Ding ist, muss wohl ne Anweisung von Jos gewesen sein. Mir wärs nur lieber gewesen, wenn er da öfter noch n paar Meter gelaufen wäre, um nen Konter einzuleiten.

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Nico Schulz [26] |#392
14.12.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von Saupreiss83
Fand auch, dass er gestern wieder n gutes Spiel gemacht hat.
Mich wundert nur, dass das von niemandem im STT oder hier angesprochen wurde:
In der 2. HZ hat Nico jeden Ball, den er bekommen hat, sofort und ohne Zögern hoch und weit rausgeschlagen, obwohl er mehrere Male nicht mal unter Bedrängnis stand und auch noch mehrere Meter hätte laufen können bzw. n sicheren Pass hätte spielen können. (Klar haben in HZ 2 viele Spieler von uns das gemacht, aber bei Schulz ist es mir extrem aufgefallen).
Ich wunder mich nur, weil das eigentlich gar nicht Schulz sein Ding ist, muss wohl ne Anweisung von Jos gewesen sein. Mir wärs nur lieber gewesen, wenn er da öfter noch n paar Meter gelaufen wäre, um nen Konter einzuleiten.

Es muss wie du sagst eine taktische Anweisung gewesen sein. Die komplette Dortmunder Mannschaft musste sich jedesmal zurückziehen und den Spielaufbau von vorne beginnen. Das hat Kraft und Zeit gekostet und war nicht ohne Risiko verbunden, da die Hertha Offensive versucht hat den Ball im Dortmunderspielaufbau zu erobern.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Nico Schulz [26] |#393
28.01.2015 - 10:52 Uhr
Ich bin echt gespannt, wo Nico sich in der Rückrunde wiederfindet. Als Linksverteidiger, auf der 6 bzw. im ZM oder doch wieder nur auf der Bank? An seiner Stelle wäre ich alles andere als glücklich im Moment. Da spielt man mal über mehrere Wochen einigermaßen konstant auf seiner angedachten Stammposition; sieht, dass in der Nationalmannschaft auf genau dieser Position eine Lücke klafft und dort auch schon Spieler wie Jonas Hector (also ein Spieler, der mit seiner Mannschaft nicht um die CL-Plätze spielt) eine Chance bekommen und dann entscheidet der Trainer, dass ich als Lückenfüller ins zentrale Mittelfeld wechseln soll!? Ich lasse mich gerne überraschen und wieder zu "Jos knows" hinleiten, doch habe ich erstens das Vertrauen in den Trainer verloren und zweitens glaube ich nicht, dass Schulz sich auf dieser Position behaupten kann. Das wirkt auf mich wie der verzweifelte Versuch zurück zu unserem Turbo-Umschaltspiel aus der Hinrunde 13/14 zu kommen...
Nico Schulz [26] |#394
30.01.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Ich bin echt gespannt, wo Nico sich in der Rückrunde wiederfindet. Als Linksverteidiger, auf der 6 bzw. im ZM oder doch wieder nur auf der Bank? An seiner Stelle wäre ich alles andere als glücklich im Moment. Da spielt man mal über mehrere Wochen einigermaßen konstant auf seiner angedachten Stammposition; sieht, dass in der Nationalmannschaft auf genau dieser Position eine Lücke klafft und dort auch schon Spieler wie Jonas Hector (also ein Spieler, der mit seiner Mannschaft nicht um die CL-Plätze spielt) eine Chance bekommen und dann entscheidet der Trainer, dass ich als Lückenfüller ins zentrale Mittelfeld wechseln soll!? Ich lasse mich gerne überraschen und wieder zu "Jos knows" hinleiten, doch habe ich erstens das Vertrauen in den Trainer verloren und zweitens glaube ich nicht, dass Schulz sich auf dieser Position behaupten kann. Das wirkt auf mich wie der verzweifelte Versuch zurück zu unserem Turbo-Umschaltspiel aus der Hinrunde 13/14 zu kommen...

Wer hätte 2006 gedacht, das Schweinsteiger mal einen Weltklasse 6er geben würde ;)
Also einfach mal Füße still halten und schauen was kommt.
Nico Schulz [26] |#395
22.02.2015 - 19:58 Uhr
Was ist denn mit dem Jungen los? Heute nicht einen Ball nach vorn gespielt - nur zurück. Grausam.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Nico Schulz [26] |#396
22.02.2015 - 19:59 Uhr
Gutes Spiel heute. Hinten sehr sicher.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#397
22.02.2015 - 20:01 Uhr
aber jeder Ball nach hinten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Nico Schulz [26] |#398
22.02.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Santorin2001
aber jeder Ball nach hinten.

Und? Bei der Offensivpower hätte ich den Ball auch nicht nach vorne getragen. War wohl so abgesprochen mit Dardai. Ausserdem hat er nicht jeden Ball nach hinten gespielt sondern den ein oder anderen auch planlos nach vorne gedrescht zwinker

•     •     •

Nico Schulz [26] |#399
07.03.2015 - 13:05 Uhr
Ich find's schade, dass er sich derzeit ein wenig das einreißt, was er sich in der Hinrunde aufgebaut hat. Da war er für mich einer der absoluten Lichtblicke (was einige ja hier wieder erstaunlich schnell vergessen haben), derzeit tut ihm eine Pause ganz gut, die er sich ja nun auch selber erbracht hat. Die Gefahr ist dann allerdings für ihn, dass er erst einmal eine Weile hinten anstehen muss, denn Ben-Hatira lauert schon und auf LV favorisiert Dardai scheinbar Plattenhardt.
Womit wir auch schon bei der eigentlichen Sache sind: Für mich braucht Schulz endlich eine feste Position und das ist ganz klar die LV-Position. Hier hat er in der Hinrunde seine guten Leistungen gebracht, hier kann er seine Stärken ausspielen. In letzter Zeit wurde er überall mal hin- und hergeschoben. Mal im DM/ZM, dann LV in einer Fünferkette (was ja nun auch was durchaus anderes ist), dann LA, plötzlich für ein Spiel wieder LV, dann sogar RA... so kann man schlecht Konstanz aufbauen. Für die vergebene Großchance mache ich ihm keinen Vorwurf. Viele Herthaner sind es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber nicht jede Großchance ist auch zwingend ein Tor, ganz im Gegenteil. Wenn dann auch noch Schulz - nicht gerade ein ausgewiesener Torschütze - vorm Torhüter auftaucht erst Recht nicht. Kann passieren, auch wenn's natürlich schade ist, weil dieses Tor enorm wichtig gewesen wäre. Abgesehen davon wirkte er im gesamten Spiel wenig eingebunden und unglücklich.
Ich sehe ihn als LV nach wie vor stärker als Plattenhardt und hoffe, dass er dort früher oder später wieder gesetzt sein wird. Aber jetzt muss er sich wohl erst einmal wieder rankämpfen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#400
07.03.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich find's schade, dass er sich derzeit ein wenig das einreißt, was er sich in der Hinrunde aufgebaut hat. Da war er für mich einer der absoluten Lichtblicke (was einige ja hier wieder erstaunlich schnell vergessen haben), derzeit tut ihm eine Pause ganz gut, die er sich ja nun auch selber erbracht hat. Die Gefahr ist dann allerdings für ihn, dass er erst einmal eine Weile hinten anstehen muss, denn Ben-Hatira lauert schon und auf LV favorisiert Dardai scheinbar Plattenhardt.
Womit wir auch schon bei der eigentlichen Sache sind: Für mich braucht Schulz endlich eine feste Position und das ist ganz klar die LV-Position. Hier hat er in der Hinrunde seine guten Leistungen gebracht, hier kann er seine Stärken ausspielen. In letzter Zeit wurde er überall mal hin- und hergeschoben. Mal im DM/ZM, dann LV in einer Fünferkette (was ja nun auch was durchaus anderes ist), dann LA, plötzlich für ein Spiel wieder LV, dann sogar RA... so kann man schlecht Konstanz aufbauen. Für die vergebene Großchance mache ich ihm keinen Vorwurf. Viele Herthaner sind es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber nicht jede Großchance ist auch zwingend ein Tor, ganz im Gegenteil. Wenn dann auch noch Schulz - nicht gerade ein ausgewiesener Torschütze - vorm Torhüter auftaucht erst Recht nicht. Kann passieren, auch wenn's natürlich schade ist, weil dieses Tor enorm wichtig gewesen wäre. Abgesehen davon wirkte er im gesamten Spiel wenig eingebunden und unglücklich.
Ich sehe ihn als LV nach wie vor stärker als Plattenhardt und hoffe, dass er dort früher oder später wieder gesetzt sein wird. Aber jetzt muss er sich wohl erst einmal wieder rankämpfen.

Ich finde es im Grunde auch falsch jetzt auf Nico rumzuhacken vor allem, weil er in der Hinrunde wirklich überzeugt hat. Auch kann es passieren, dass solche Chancen wie gestern einfach mal daneben gehen. Trotzdem ist für mich festzuhalten, dass ich bei Nico nicht wirklich weiß wo sein Platz im Kader ist. Zwar ist er ein besserer LV als vdB aber deutlich besser als Plattenhardt sehe ich ihn nicht. Vor allem glaube ich, dass Plattenhardt mit der Zeit das Potenzial hat ein deutlich besserer LV zu werden. Vielleicht kann er Plattenhardt nach der kleinen "Verschnaufpause" auf die Bank verbannen und mich eines besseren belehren, allerdings würde mich das überraschen. Jedoch drücke ich Nico natürlich trotzdem die Daumen, dass er sich einen festen Stammplatz erarbeiten kann.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 07.03.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.