Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#211
14.12.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Geschenkt, das war kein idealer Vergleich. Spielervergleiche sind immer schwierig, vor allem scheint Werner vom Potential ne ganze Kante höher anzusiedeln zu sein, egal welche Position er spielt. Wollte damit nur andeuten, dass Nico effektiver werden muss...

Sicherlich richtig.
Und ja, Werner ist im Grunde sogar DAS Stürmertalent im deutschen Fußball, der wird ja auch schon seit Jahren ganz groß gehandelt und es ist nur eine Frage der Zeit bis der in der Bundesliga so richtig durchstartet (scheint ja schon auf dem besten Wege zu sein).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#212
14.12.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Wollte damit nur andeuten, dass Nico effektiver werden muss...

Stimmt auch, gestern war er sicher nicht unser bester Spieler aber auch nicht unser schlechtester und er hat sich da als LV-Backup nach schwachem Beginn gut gegen Elia verkauft.

Die meisten Einsätze hatte er jedoch als LM/LA und da sind bei 13 Einsätzen 0 Tore und 1 Vorlage echt nicht doll. Es sieht bei ihm häufig nicht schlecht aus was er macht nur wenn man das mal mit Schelle auf der rechten Seite vergleicht, der in 12 Partien 1 Tor und 5 Vorlagen hat kommt man nicht umhin festzustellen das er an seiner Effektvität feilen muss.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Nico Schulz [26] |#213
23.12.2013 - 14:09 Uhr
Ich moechte hier mal Nico Schulz fuer seine Leistung loben. Ich finde, er kommt oft etwas zu kurz. Man redet oft ueber junge Spieler wie Mukhtar, Brooks oder momentan Gersbeck, aber Schulz ist auch erst 20 Jahre alt und hat es diese Saison auf 15 Einsaetze gebracht. Man hat bei ihm schon fast das Gefuehl, dass er nicht wirklich zu den Jungen gehoert, sondern schon fest zum Inventar gehoert. Bei ihm ist natuerlich noch eine Menge Luft nach oben, aber wenn er soviel Vertrauen von einem Trainer wie Luhukay bekommt, hat das schon was zu bedeuten. Wundert mich etwas, dass er nicht einer der Publikumslieblinge ist als junger Berliner, der anscheinend auch sehr bodenstaendig zu sein scheint.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Nico Schulz [26] |#214
23.12.2013 - 15:52 Uhr
Gegen Dortmund hat er mir ehrlichgesagt nicht so gut gefallen.
Ändert aber nichts daran, dass er für sein alter eine gute Hinrunde gespielt hat. Immerhin scheint er sich einen dauerhaften Platz im Team erspielt zu haben und es scheint auch nicht wie bei Holland die Gefahr zu bestehen, dass er plötzlich gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

Insgesamt gibt es also mMn noch eine Menge zu verbessern (schwacher Fuß, Übersicht, Torabschluss), aber das Potential ist definitiv vorhanden.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Nico Schulz [26] |#215
02.01.2014 - 20:32 Uhr
Auf der Hertha BSC App ist ein Bericht zu lesen, wie unterschiedlich die Werdegaenge von Kobi und Nico Schulz sind/waren. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Nico Schulz [26] |#216
14.01.2014 - 20:30 Uhr
Hertha-Talent Nico Schulz
Es wird Zeit für mein erstes Bundesliga-Tor

Herthas Nico Schulz (20): zwei Mal aufgestiegen, einmal abgestiegen, in dieser Saison der Durchbruch in der Bundesliga. Für seinen Kollegen Adrian Ramos hat er ein Tor vorbereitet. Stark! Jetzt hat er eine neues Ziel: sein erstes Bundesliga-Tor.

„Jetzt ist es an der Zeit, dass ich in der Rückrunde mein erstes Tor mache“, sagt der U21-Nationalspieler im Interview mit den KURIER-Reportern. In der Zweiten Liga hat er schon einmal getroffen, jetzt will er es endlich auch im Oberhaus richtig krachen lassen.

Schon mit 17 Jahren feierte Nico Schulz in der Zweiten Liga sein Profidebüt. Seit er sieben Jahre alt ist, kickt der junge Reinickendorfer für die Blau-Weißen. „Er hat sich in der ersten Mannschaft festgespielt“ sagt sein Trainer Jos Luhukay und lobt die Dynamik des Eigengewächses. Nico hat sich in den Fokus gespielt. Mal wieder.

Sogar „Manchester United, Liverpool und die Bayern wollten mich, als ich 15 war. Aber Herthas Akademie ist sehr gut“, erzählt er stolz. Er blieb in Berlin. Vertrag bis 2016.
(...)
Sein sportliches Vorbild? „Paolo Maldini“, schwärmt er. Der Italiener spielte noch mit 40 Jahren. Immer beim AC Mailand. Maldini hat alles gewonnen, was man so gewinnen kann. Nicos Ziele: „Verletzungsfrei bleiben und ein etablierter Bundesligaspieler werden. Bis 2016 will ich mindestens 70 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel haben.“

Gegen die Großen hat er schon gespielt. Besonders prägend für den Shooting-Star waren „das erste Profispiel mit 17 Jahren gegen Oberhausen in der Zweiten Liga und natürlich die Spiele gegen Dortmund und Bayern“. Im Jahr 2020 will der Junge aus dem Berliner Norden am liebsten für Deutschland bei der Europameisterschaft spielen. „Ich bin jung. Ich habe noch viel vor“, sagt er mit einem Lächeln.
(...)
Vom 12.1.2014

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Nico Schulz [26] |#217
15.01.2014 - 17:03 Uhr
Hm, bis 2016 70 Bundesliga spiele mehr? Wird schwer, wenn man bedenkt, dass bis dahin nur 68 stattfinden. :D
Nico Schulz [26] |#218
15.01.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Hizoza:
Hm, bis 2016 70 Bundesliga spiele mehr? Wird schwer, wenn man bedenkt, dass bis dahin nur 68 stattfinden. :D

Deutet auf einen sehr motivierten Nico hin, andere legen extra Schichten im Training hin, er gleich extra Spiele! :D

Da kommt mir aber die Frage was ist wenn ein Spieler in der Transferphase am Freitag für Verein X spiel, am Samstag zu Verein Y wechselt der am Sonntag erst Spiel. Theoretisch also möglich mehr Spiele in einer Saison zu machen als die max. Anzahl an Spieltagen. Außer ein Spieler darf nicht an einem Spieltag zweimal spielen, aber dies weiß ich nicht.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Nico Schulz [26] |#219
15.01.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von Hizoza:

Er meinte damit wohl bis zum Endes seine jetzigen Vertrages, also in den nächsten 2,5 Jahren. Ginge also schon, bei möglichen 85 Spielen. Denoch sehr engagiert, dafür müsste er vor allen Dingen mal verletzungsfrei bleiben, iwie hat er ja immer wieder kleine Blessuren. Allerdings hab ich durchaus Hoffnung, dass er es in diesem Kalenderjahr auch schafft, absoluter Stammspieler zu werden. Vorrausgesetzt er verbessert seinen Zug zum Tor und nutzt gleichzeitig seinen rechten Fuss häufiger. Wäre jedenfalls wünschenswert.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Nico Schulz [26] |#220
26.01.2014 - 11:46 Uhr
bin ich der einzige, der ihn vorerst nicht mehr in der startelf sehen will? m.m.n. hat er noch zu viele zu eklatante schwächen. er ist von den offensivleuten eigentlich immer der schlechteste mann... dabei ist das nicht mal nur auf gestern bezogen, da waren alle mies. auch in dortmund ist er schon deutlich abgefallen gegenüber dem rest.

in seinem alter kann man natürlich nicht konstant starke leistungen erwarten, aber schauen wir uns doch mal sein spiel genauer an:

torgefahr? hatte hier irgendjemand schon mal in irgendeinem spiel das gefühl, dass schulz gleich ein tor erzielen könnte?

effektivität? siehe scorerstatistik bzw. gefährliche situationen, die durch ihn entstehen.

rechter fuß? zum stehen.

ausrechenbarkeit? absolut vorhanden.

gewonne 1 vs. 1 duelle, wenn eine mannschaft mal nicht hoch steht und er einfach nur vorbeirennen kann? ...

passspiel? verdammt ausbaufähig.

ich will ihn nicht runterbuttern und man muss ihm auch noch zeit geben, aber ich habe schon mal gesagt, dass bei schulz kaum eine weiterentwicklung zu erkennen ist. noch hat er den talentstatus, aber wenn er in 2 jahren immer noch an dem punkt ist wie heute, dann ist er gerade mal ein besserer zweitligaspieler. mukhtar könnte die sache m.m.n. nicht schlechter machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.