| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.10.2013 - 15:27 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
herthabsc.de: Nico, wie wichtig war es, mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen?
Nico Schulz: Wir haben zwar nicht gewonnen, aber dennoch sind wir wieder einmal nach einem Rückstand zurückgekommen. Wir haben ein gute Auswärtsspiel gemacht und uns für den Aufwand belohnt. So können wir in Ruhe in die kurze Pause gehen. Wir haben gesehen, dass wir in der Bundesliga mithalten können. Auch für die Fans und den Verein war es wichtig, dass wir nicht verloren haben.
herthabsc.de: Du warst in Hannover in einem Zweikampf beteiligt, der für deinen Gegenspieler nicht gut ausging. Didier Ya Konan muss operiert werden und droht eine lange Pause. Wie hast Du den Moment erlebt?
Schulz: Es war ein Laufduell kurz vor der Halbzeit und er ist unglücklich in meinen Beinen und im Rasen hängen geblieben. Eine blöde Situation. In dem Moment habe ich aber nicht mitbekommen, dass es so eine schwere Verletzung ist. Das tut mir leid. Ich wünsche ihm alles Gute!
[...]
herthabsc.de: Jetzt steht erstmal eine Länderspielpause auf dem Programm. Du bist wieder für die deutsche U21 nominiert. Welchen Stellenwert haben die Auftritte mit der Nachwuchsnationalelf für dich?
Schulz: Jede Nominierung freut mich, das ist doch klar. Es ist immer etwas besonderes, das Nationaltrikot zu tragen. Und das macht mich auch stolz!
herthabsc.de: In der EM-Qualifikation sind die Ergebnisse bislang makellos. Zwei Spiele, zwei Siege und kein Gegentor. Jetzt kommt es am Freitag (11.10.13) zum Spitzenspiel gegen Montenegro. Wie schätzt Du eure Chancen ein?
Schulz: Wir spielen zu Hause. Wir haben eine gute Truppe und wollen natürlich unsere weiße Weste behalten. Wir können jeden Gegner schlagen.
herthabsc.de: Als U21-Nationalspieler strebt man doch auch mal nach der A-Nationalmannschaft oder? Wie bewertest Du die Situation im Moment?
Schulz: Der Fokus liegt ganz klar auf Hertha BSC und der U21. Über alles andere mache ich mir keine Gedanken, das ist noch weit weg. Aber eins ist doch auch klar: Ich versuche mit guten Leistungen auf mich aufmerksam zu machen und jeder junge, deutsche Spieler strebt doch danach, einmal für die A-Nationalmannschaft zu spielen.
Kleines Interview mit Nico Schulz auf der Hertha-HP.
Nico Schulz: Wir haben zwar nicht gewonnen, aber dennoch sind wir wieder einmal nach einem Rückstand zurückgekommen. Wir haben ein gute Auswärtsspiel gemacht und uns für den Aufwand belohnt. So können wir in Ruhe in die kurze Pause gehen. Wir haben gesehen, dass wir in der Bundesliga mithalten können. Auch für die Fans und den Verein war es wichtig, dass wir nicht verloren haben.
herthabsc.de: Du warst in Hannover in einem Zweikampf beteiligt, der für deinen Gegenspieler nicht gut ausging. Didier Ya Konan muss operiert werden und droht eine lange Pause. Wie hast Du den Moment erlebt?
Schulz: Es war ein Laufduell kurz vor der Halbzeit und er ist unglücklich in meinen Beinen und im Rasen hängen geblieben. Eine blöde Situation. In dem Moment habe ich aber nicht mitbekommen, dass es so eine schwere Verletzung ist. Das tut mir leid. Ich wünsche ihm alles Gute!
[...]
herthabsc.de: Jetzt steht erstmal eine Länderspielpause auf dem Programm. Du bist wieder für die deutsche U21 nominiert. Welchen Stellenwert haben die Auftritte mit der Nachwuchsnationalelf für dich?
Schulz: Jede Nominierung freut mich, das ist doch klar. Es ist immer etwas besonderes, das Nationaltrikot zu tragen. Und das macht mich auch stolz!
herthabsc.de: In der EM-Qualifikation sind die Ergebnisse bislang makellos. Zwei Spiele, zwei Siege und kein Gegentor. Jetzt kommt es am Freitag (11.10.13) zum Spitzenspiel gegen Montenegro. Wie schätzt Du eure Chancen ein?
Schulz: Wir spielen zu Hause. Wir haben eine gute Truppe und wollen natürlich unsere weiße Weste behalten. Wir können jeden Gegner schlagen.
herthabsc.de: Als U21-Nationalspieler strebt man doch auch mal nach der A-Nationalmannschaft oder? Wie bewertest Du die Situation im Moment?
Schulz: Der Fokus liegt ganz klar auf Hertha BSC und der U21. Über alles andere mache ich mir keine Gedanken, das ist noch weit weg. Aber eins ist doch auch klar: Ich versuche mit guten Leistungen auf mich aufmerksam zu machen und jeder junge, deutsche Spieler strebt doch danach, einmal für die A-Nationalmannschaft zu spielen.
11.10.2013 - 13:28 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Mit dem Ungeheuer hat Jos Luhukay zweimal über Nico Schulz gesprochen. Zweimal hat es seine Begeisterung ausgedrückt. Dynamisch sei Schulz, schnell und ausdauerstark, findet das Ungeheuer. "Eine absolut positive Meinung" habe es von Schulz, berichtet Luhukay. Der Niederländer erzählt das gern. Schließlich ist er Schulz' Chefcoach bei Hertha BSC und das Ungeheuer seit kurzem dessen Nationaltrainer bei der deutschen U21-Auswahl.
Horst Hrubesch, das Kopfballungeheuer früherer Tage, hat Herthas Linksfuß für das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro in Wiesbaden (Freitag, 18.30 Uhr) und die Partie gegen die Färöer am Dienstag nominiert. "Das ist auch eine Bestätigung seiner guten Leistungen bei uns", findet Luhukay.
MoPo-Artikel über Schulz und seine (U21-)Nati-Aussichten.
Horst Hrubesch, das Kopfballungeheuer früherer Tage, hat Herthas Linksfuß für das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro in Wiesbaden (Freitag, 18.30 Uhr) und die Partie gegen die Färöer am Dienstag nominiert. "Das ist auch eine Bestätigung seiner guten Leistungen bei uns", findet Luhukay.
11.10.2013 - 17:41 Uhr
Schulz steht übrigens gleich in der Startelf im EM-Quali-Spiel gegen Montenegro. Um 18.30 ist Anpfiff, Eurosport überträgt.
11.10.2013 - 19:17 Uhr
Starke Leistung in der ersten Halbzeit
11.10.2013 - 19:19 Uhr
er macht wirklich ein starkes Spiel. Wenn der Junge nen rechten Fuß hätte, könnte aus ihm ein ganz großer werden ;)
11.10.2013 - 19:21 Uhr
Schulz ist auch richtig gut unterwegs in der U21, die gegen Montenegro ein ordentliches Spiel bisher abliefert. Hatte mit dem Pausenpfiff auch die Chance zum 2:0, aber da setzt er den Ball mit dem rechten Schlappen über den Querbalken. Überhaupt müsste man mit Schulz mal intensiv an seinem rechten Fuß arbeiten, dann wäre der als Flügelspieler enorm wertvoll. Kann ja mit seinem Antritt den Gegner gut versetzen, aber ist dann als LM immer in der Bredouille wenn er nach innen zieht und dann den Ball auf rechts hat, den mit dem kann er nicht so viel anfangen.
Wenn er aber so weiter macht, dann haben wir auf der LM Position wirklich 2 verschiedene Spielertypen, die aber in etwa auf einem Niveau spielen. Es gefällt mir auch gut, dass Nico nicht nur noch seiner Schnelligkeit vertraut, sondern auch in seine technischen Fähigkeiten und mal das 1 gg 1 sucht. Ich würde allerdings gerne wissen, wie gut sein Torabschluss ist. Im Spiel selbst schießt er ja kaum aufs Tor, ist auch logisch, der Kerl ist eigentlich gelernter LV.
Wenn er aber so weiter macht, dann haben wir auf der LM Position wirklich 2 verschiedene Spielertypen, die aber in etwa auf einem Niveau spielen. Es gefällt mir auch gut, dass Nico nicht nur noch seiner Schnelligkeit vertraut, sondern auch in seine technischen Fähigkeiten und mal das 1 gg 1 sucht. Ich würde allerdings gerne wissen, wie gut sein Torabschluss ist. Im Spiel selbst schießt er ja kaum aufs Tor, ist auch logisch, der Kerl ist eigentlich gelernter LV.
11.10.2013 - 19:34 Uhr
Zur Halbzeit leider ausgewechselt worden. Trotzdem ne gute Partie von ihm, sehr auffällig und an vielen Aktionen beteiligt. Das Ding kurz vor der Pause muss er natürlich machen. Sein rechter Fuß ist definitiv ausbaufähig.
11.10.2013 - 20:44 Uhr
in der tat gutes spiel von ihm. in den letzten wochen hat es zumindest den anschein, dass er sich weiter verbessert und nicht mehr ganz so leicht ausrechenbar ist. dass er an seinem rechten fuß aber noch gewaltig feilen muss, war auch vor heute schon klar ;)
wieso wurde er eigentlich so früh ausgewechselt? fand ich nach der starken 1. hz doch etwas überraschend.
wieso wurde er eigentlich so früh ausgewechselt? fand ich nach der starken 1. hz doch etwas überraschend.
11.10.2013 - 21:35 Uhr
Seid mal nicht so kritisch, gibt ganz andere Größen die keinen Rechten haben...
=> Robben ;)
=> Robben ;)
12.10.2013 - 19:36 Uhr
Gebt mal bitte eure Meinung zu seinem MW ab:
http://www.transfermarkt.de/de/schulz-nico-13-mio-euro-hertha-bsc/topic/ansicht_67_225346_seite1.html#p530077
Es wird in ein paar Tagen ein paar Marktwertanpassungen in der 1. Bundesliga geben.
Dies aber nur, wenn es viele realistische Vorschläge gab. ;)
Und ich denke, dass es bei ihm am ehesten zu einer Erhöhung bei Hertha kommen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/schulz-nico-13-mio-euro-hertha-bsc/topic/ansicht_67_225346_seite1.html#p530077
Es wird in ein paar Tagen ein paar Marktwertanpassungen in der 1. Bundesliga geben.
Dies aber nur, wenn es viele realistische Vorschläge gab. ;)
Und ich denke, dass es bei ihm am ehesten zu einer Erhöhung bei Hertha kommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BacardiCola am 12.10.2013 um 19:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland