| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Nico Schulz [26]
Ich sehe es wie du.
Sehe bei Schulz nichts an Potenzial. Es mag für die zweite Liga reichen, aber fürs Oberhaus ist er zu limitiert.
Technich gelingt im eigentlich nichts - wenn nur durch seine Schnelligkeit. Seine Flanken würden sogar in der Kreisliga grottenschlecht sein.
Er muss dringend wechseln - eventuell als letzte Chance noch eine Ausleihe zu einem ambitioniertem Zweitligisten.
Also als LV will ich ihn ehrlichgesagt (ERSTMAL) nicht mehr sehen.
Sein Stellungsspiel ist extrem schwach. Und die defensiv geführten Zweikämpfe geht er doch sehr ungestüm an und begeht unnötige Foulspiele.
Aber das sind Sachen an denen man arbeiten kann wie ich finde.
Sowohl das Zweikampfverhalten als auch das Stellungsspiel kann man Trainieren, deswegen sehe ich den 20-Jährigen nicht unbedingt als hoffnungslosen Fall.
Als LM hat er oftmal echt vernünftige Ansätze...
Dann läuft oder spielt er sich auf links frei ... muss nurnoch eine Flanke in den Strafraum schlagen und sein Job wäre erfüllt.
Aber nein, er schiesst "Flanken" ins Toraus,in die Füße des Gegners oder ins Seitenaus.
Man sollte von einem Profi schon erwarten können, dass er zumindest eine Flanke schlagen kann.
Es muss ja nicht jede präzise auf dem Kopf von Ramos landen, aber es könnte doch wenigstens mal EINE EINZIGE bei einem Mitspieler landen :D
Ich denke potenzial hat er.
Nur lässt er es zu selten aufblitzen. Oder er lässt es erst aufblitzen und vertendelt dann die Flanke. Weiss nicht wie es mit ihm weitergehen soll.
Wir haben aber auch keine ernste Alternative. ÄBH bringt auch nicht mehr :/:
Solange seine Flanken so ungenau und sein rechter Fuß so schwach ist, würde ich ihn allerdings tatsächlich lieber als LV sehen. Allerdings sollte man damit vielleicht bis zur nächsten Saison warten, damit er diese Position eine komplette Vorbereitung über verinnerlichen kann.
Er sagt von sich selbst in Interviews ja eigentlich auch immer wieder, dass er die LV-Position mag und zur Zeit sehe ich einfach taktische Schwächen, sowie zu wenig Erfahrung im Abwehrverhalten, was zu den Fehlern führt. Die defensiven Schwächen sollten also behoben werden können.
Dass er bei Vorstößen meist schwache Flanken bringt ist wirklich ein Problem an dem er intensiv arbeiten muss. Egal, ob er nun LV oder LM spielt.
Wenn er endlich lernt sich taktisch und vom Stellungsspiel her wie ein LV zu verhalten, dann könnte man einen Rollentausch mit van den Bergh probieren, da van den Bergh zumindest gute Flanken schlagen kann. Ob seine Dribblings und seine Spielstärke für die Position reichen (nicht nur gegen einen desolaten HSV) muss man ebenfalls sehen.
Auch wenn ich mit solchen Umstellungen warten "würde", muss Hertha diese Saison aber auch nur noch irgendwann mal einen Dreier einfahren (mit Glück schon gegen die traditionell löchrigen Hoffenheimer... hoffentlich spätestens gegen Braunschweig...) und dann ist die Klasse gehalten. Also kann Luhukay tatsächlich schon jetzt experimentieren und diverse Spieler umschulen.
Ja, Schulz hat offensichtliche Defizite an denen er dringend arbeiten muss und ja, Schulz ist derzeit so schlecht in Form, dass es einen aus der Haut fahren lässt (womit er aber in guter Gesellschaft ist). Aber nein, ich würde ihm noch nicht die Bundesligatauglichkeit oder das Talent absprechen.
Schulz sieht sich nach eigener Aussage als Linksverteidiger. Sein Stellungsspiel ist hierfür bis dato nicht ausreichend aber es kann sich auch nur verbessern wenn man dauerhaft mit ihm auf dieser Position plant. So etwas lässt sich durch regelmäßiges Training leicht verbessern, irgenwann hast du einfach das Gefühl dafür, wo du in bestimmten Spielsituationen zu stehen hast. Wenn er aber im Training weiterhin vor allem den offensiven Linksaußen trainiert muss man sich nicht wundern wenn er bei seinen gelegentlichen Einsätzen als LV nicht überzeugen kann. Nur als LV sehe ich das Potential für die Bundesliga bei ihm, da galt er aber nicht umsonst (deutschlandweit) als eines der vielversprechendsten Talente.
Er hat die Dynamik, die Laufbereitschaft und auch die Robustheit um sich auf der Position durchzusetzen. Taktisches Verständis kommt wie gesagt mit der Zeit, ich halte ihn für intelligent genug um das hinzukriegen. Dann bliebe im Grunde nur noch die Sache mit den Flanken (dass sein rechter Fuß derzeit auch noch zu schwach ist fällt auf der defensiven Position deutlich weniger ins Gewicht). Da wiederum kenne ich kaum einen Verein, der sich nicht über die schlechten Hereingaben seines AVs mockiert...
Bei Ihm sind die Erwartungen extrem hoch. Sobald er ein durchschnittliches Spiel macht, wird über ihn hergezogen. Im nächsten Spiel spielt er dann deutlich schlechter. Er benötigt nach meiner Meinung nach einfach einen Paten oder meinetwegen auch einen Psychologen der Ihm hilft.
Wenn er 3-4 Spiele hintereinander schafft die Erwartungen zu erfüllen, wird bei Ihm der Knoten endgültig platzen.
Ich denke für Nico wird es jetzt extrem eng und das finde ich eigentlich schade, da er in meinen Augen noch sehr viel Potenzial nach oben besitzt.
So sehr ich bis dato alle Verpflichtungen echt begrüße, sehe ich für ihn kaum noch Chancen.
Daher denke ich, dass es für Hertha und auch für Nico, vielleicht gut wäre eine Leihe ins Auge zu fassen.
Win vs Win, Spielpraxis die er mal am Stück bräuchte um sein Potenzial auszuschöpfen und dann entweder Rückkehr oder aber einen momentan toten Marktwert wieder beleben.
Letztlich könnte er natürlich von Bedeutung werden sollte sich Stocker verletzten was natürlich keiner hofft.Er kann auch von ihm lernen. Auch die letzten Minuten könnte er Dampf machen aber dabei entwickelt er sich nicht sonderlich weiter.
Na gut zum Glück muss das ja der General entscheiden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenschnabel am 10.06.2014 um 07:43 Uhr bearbeitet Ich sehe nicht, auf welcher Position Schulz tatsächlich Chancen auf Einsätze haben sollte... Er hat diese Saison einfach viel zu wenig genutzt.
Der Fairness halber sollte man ihn entweder verleihen oder verkaufen (mit Rückkaufoption). Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm eine Saison bei einem guten Zweitligisten wie Union gut tun würde und er würde nicht aus seinem Umfeld herausgerissen... Ein Verbleib macht aktuell einfach keinen Sinn.
schulz ist m.m.n. - im gegensatz zu brooks und mukhtar - ein in seinen möglichkeiten sehr limitierter spieler. ich habe bis heute nicht gesehen, dass er über zweitliganiveau hinaus kommt. wie er es in die deutsche U21 geschafft hat - keine ahnung, aber ottl hat es ja auch jahrelang in den kader der bayern geschafft. bei wagner gibt es auch viele leute, die sich fragen, wie er in der 1. liga landen konnte und genau so einer ist (stand jetzt) auch schulz.
der einzige grund, wieso er noch bei hertha spielt und nicht wie hartmann, neumann, perdedaj und co. schon in der versenkung verschwunden ist, ist sein alter und seine herkunft. berliner junge, der sich noch im talentalter befindet. das ist das einzige, was schulz mitbringt. über seine defizite habe ich hier ja schon mehrmals geschrieben, die liste ist ganz schön lang. wenn er jedenfalls nicht schnell zusieht, kann er sich bei neumann nach angesagten wohngegenden in und um osnabrück erkunden.
Deutschland