| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
17.08.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Kev1302
Dass ich das Mal sagen würde...:
Schulz war heute meiner Meinung nach unser bester Mann auf dem Feld...
?
17.08.2021 - 22:31 Uhr
Der Fußball von Marco Rose kommt ihm mehr entgegen. Mit steigendem Selbstvertrauen sollte Nico Schulz zumindest wieder in Reichweite kommen. Solide Partie.
17.08.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Ente9
Das war heute eine solide gute Leistung von Nico und das sollte man anerkennen !
Das war heute eine solide gute Leistung von Nico und das sollte man anerkennen !
Solide im Supercup. Nach bereits zwei Saisons mit jeweils 6 Mio. € Jahresgehalt. Endlich!
Ich hoffe ja wirklich, dass es unter Rose noch was mit ihm wird. Hat mir heute auch gut gefallen. Gegen Frankfirt auch. Restzweifel bleiben.
17.08.2021 - 22:33 Uhr
Ja war solide, hatte aber auch Gründe.
Nagelsmann hat auf der anderen Seite stark auf Davies gesetzt und dort öfters mal Überzahl geschaffen.
Dadurch gab es auf der Seite von Schulz quasi keinen Druck für uns, da Stanisic bei Bayern sichtbar der Hauptjob hatte seine Position hinten rechts zu halten und ja nix anzubieten.
So hatte Schulz natürlich die Möglichkeit für die ein oder andere Aktion.
Man könnte sogar soweit gehen und sagen wir waren nicht in der Lage die Schwachstelle der Bayern (Stanisic) effektiv zu bespielen, was auch wieder an Schulz lag.
Deswegen war sein Spiel gerade für seine Verhältnisse seit seiner Ankunft in Dortmund ordentlich, man darf das aber nicht als gegeben ansehen, sondern muss schon die Gründe genau anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nic am 17.08.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von Nic
Nagelsmann hat auf der anderen Seite stark auf Davies gesetzt und dort öfters mal Überzahl geschaffen.
Dadurch gab es auf der Seite von Schulz quasi keinen Druck für uns, da Stanisic bei Bayern sichtbar der Hauptjob hatte seine Position hinten rechts zu halten und ja nix anzubieten.
Man könnte sogar soweit gehen und sagen wir waren nicht in der Lage die Schwachstelle der Bayern (Stanisic) effektiv zu bespielen, was auch wieder an Schulz lag.
Deswegen war sein Spiel gerade für seine Verhältnisse seit seiner Ankunft in Dortmund ordentlich, man darf das aber nicht als gegeben ansehen, sondern muss schon die Gründe genau anschauen.
Fernöstliches Sprichwort: Woran man auch immer glaubt, man findet immer genug Gründe und Beweise dafür.
Das ist das zweite gute Pflichtspiel von Schulz in Folge, das kann man wenigstens mal anerkennen, ohne es direkt auf die Schwäche/Taktik des Gegners zu schieben. Das tut seinem Selbstvertrauen sichtlich gut. So kann es für mich gerne weitergehen mit ihm.
17.08.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Fernöstliches Sprichwort: Woran man auch immer glaubt, man findet immer genug Gründe und Beweise dafür.
Das ist das zweite gute Pflichtspiel von Schulz in Folge, das kann man wenigstens mal anerkennen, ohne es direkt auf die Schwäche/Taktik des Gegners zu schieben. Das tut seinem Selbstvertrauen sichtlich gut. So kann es für mich gerne weitergehen mit ihm.
Zitat von Nic
Das soll seine Leistung nicht herabwürdigen, die war ja ordentlich.
Aber man muss eben sehen das diese Leistung nicht auf eine wundersame individuelle Leistungssteigerung zurückzuführen ist, sondern auch teilweise stark mit der neuen eigenen taktischen Ausrichtung zusammenhängt und heute ganz besonders auch auf die Taktik von Nagelsmann zurückging.
Edit: Jetzt hier mit fernöstlichen Sprichwörtern zu kommen und mir damit zu unterstellen, ich suche quasi ein Haar in der Suppe (mitteleuropäisches Sprichwort) finde ich überzogen.
Wie sehr Nagelsmann seinen schnellen Davies gegen unsere eher wacklige und relativ langsame rechte Seite schicken wollte, war ja nun offensichtlich. Das war so offensichtlich, das kann man kaum seriös bestreiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nic am 17.08.2021 um 22:42 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Clinter
?
Zitat von Kev1302
?
Ganz unrecht hat er nicht. Vielleicht war er nicht unser bester, aber einer der besten. Finde die Aussage nicht so falsch. Wen fandest du denn heute besser?
Finde auch dass er gerade offensiv zugelegt hat. Fand’s schon dass einige gute Bälle von ihn kamen.
17.08.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von Nic
Hatte das in der Halbzeit schon mal etwa so auseinandergenommen, wie die Angriffsmuster der Bayern aussehen und gehe daher mit. Dadurch hatte Schulz wenig zu befürchten, was direkte bzw. exponierte Duelle betrifft, wie sie Passlack reihenweise hinnehmen musste. Beim 1:0 ist das in der Mitte dann zudem nicht mehr zu verteidigen. Beim 2:0 finde ich Schulz Laufweg allerdings schwer nachvollziehbar, da er in meinen Augen durchaus noch Chancen gehabt hätte, sich mit diesem Laufweg dann aber überhaupt nicht mehr im Raum bewegt - Passlack und Witsel sahen da sicher auch nicht gut aus. Beim 3:0 hat sich dann in meinen Augen auch das große Problem beider AV heute gezeigt: im Aufbau versteckt, falls am Ball schüchtern oder gar fehleranfällig, wobei Schulz immerhin nicht so böse in einer Pressingfalle erwischt wurde, wie Passlack. Rund 70% Passquote der AV sagen aber im Grunde alles, wie der Spielvortrag von dort aussah, sobald der Ball mal dort hinging. Dazu hätte ich mir gegen Stanisic auch mehr Aktionen gewünscht, bei denen er überlagert oder mal hinterläuft. Da kam aber nicht wirklich mehr als von Passlack und mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen sowohl weniger als auch unpräziser (gab kurz vor Schluss bspw. ein versuchtes Anspiel auf Malen an der Linie entlang, wobei Malen hier gar nicht startete und der Ball dann auch noch unerreichbar ins Aus gegangen ist, sodass Malen da selbst wenn er gestartet wäre und Schulz Idee erkannt hätte, keine Chance hatte), sodass Schulz nicht für Entlastung sorgte und sich rein auf die Defensive konzentrierte und dahingehend eben schadlos blieb. Gut ist dann für mich aber letztendlich doch etwas anderes. Grundsätzlich ist das von Schulz daher in Ordnung, weil es defensiv weitestgehend solide ist, aber einen positiven Impact auf unser Spiel hat er in meinen Augen eben nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 17.08.2021 um 22:50 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 22:51 Uhr
Weiß ehrlich nicht, warum ihm hier heute ein gutes Spiel attestiert wird? Sind unsere Ansprüche mittlerweile wirklich so niedrig? Mag sein, dass das für seine Verhältnisse en ordentliches Spiel war, trotzdem waren da heute so viele leichte Fehler dabei, das war zum Haare raufen was unsere beiden AV da heute mit Ball veranstaltet haben. Schulz hatte die meisten Ballverluste( satte 25) unserer Mannschaft und auch die schwächste Passquote(71%, Teamschnitt 80%) und man hat wieder einmal seine klaren Schwächen am Ball gesehen, wenn er wenig Zeit und Raum bekommt. Das war offensiv und im Aufbauspiel gar nichts, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass mit Stanisic auf der anderen Seite ein absolutes Greenhorn unterwegs war.
Ja, defensiv war das übe rweite Strecken solide und er hatte ein paar gute Tacklings dabei, dabei muss man aber natürlich auch sehen, dass die Bayern über die Seite von Davies viel mehr Dampf gemacht haben, weil sich rechts Stanisic vor allem auf die Defensive beschränkt hat und Coman wie auch Sane offensiv realtiv wenig Unterstützung bekamen, wodurch Schluz es heute einfacher hatte die Seite zu verteidigen als Passlack, der aber natürlich auch fernab seiner Defensivarbeit ein richtig schwaches Spiel gemacht hat.
Nicht falsch verstehen. Schulz hat sich hier in der Vorbereitung und in den ersten 2 Pflichtspielen im Vergleich zu den letzten 2 Jahren klar gesteigert(was jetzt zugegebenermaßen auch nicht so schwer war) und er war gegen Frankfurt ordentlich/gut, das heute war aber sicher kein guter Auftritt von ihm.
Ja, defensiv war das übe rweite Strecken solide und er hatte ein paar gute Tacklings dabei, dabei muss man aber natürlich auch sehen, dass die Bayern über die Seite von Davies viel mehr Dampf gemacht haben, weil sich rechts Stanisic vor allem auf die Defensive beschränkt hat und Coman wie auch Sane offensiv realtiv wenig Unterstützung bekamen, wodurch Schluz es heute einfacher hatte die Seite zu verteidigen als Passlack, der aber natürlich auch fernab seiner Defensivarbeit ein richtig schwaches Spiel gemacht hat.
Nicht falsch verstehen. Schulz hat sich hier in der Vorbereitung und in den ersten 2 Pflichtspielen im Vergleich zu den letzten 2 Jahren klar gesteigert(was jetzt zugegebenermaßen auch nicht so schwer war) und er war gegen Frankfurt ordentlich/gut, das heute war aber sicher kein guter Auftritt von ihm.
17.08.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von Clinter
Weiß ehrlich nicht, warum ihm hier heute ein gutes Spiel attestiert wird?
Weiß ehrlich nicht, warum ihm hier heute ein gutes Spiel attestiert wird?
Weil ich persönlich dazu neige, Menschen hoch zu helfen, anstatt sie in den Boden zu rammen.
Bayern ist immer noch eine Top Adresse in Europa. Wenn ein Spieler, der hier überall als Komplettversager eingestuft wird, eine einigermassen solide Partie macht, ist das für mich "aufsteigende Tendenz" und Grund genug ihm mal auf den Rücken zu klopfen, wie er es wirklich dringend braucht.
Eine Passquote sagt nicht alles aus. Stell mich auf den Platz, ich spiele nur zum Torwart zurück und kriege 100% Passquote. Überragend? Sicher nicht.
Schulz hat heute viel versucht, auch ein positives Zeichen und im Gegensatz zum letzten Jahr ist ihm auch mal etwas geglückt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland