Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1491
15.08.2021 - 10:33 Uhr
Warum hier viele so negativ sind verstehe ich nicht. Es ist doch eine klare Verbesserung zu erkennen. Das Schulz niemals der Hakimi auf der linken Seite wird, ist doch klar. Aber das sah doch recht ordentlich aus die letzten beiden Spiele. Das auch ein Schulz rein finden muss, sollte jedem klar sein. Gibt dem Kerl doch jetzt noch mal ein paar Spiele. Klar war das jetzt keine "Weltklasse", aber darauf kann man doch wirklich aufbauen. Nicht immer so negativ sein mit allem. Wir müssen unsere Spieler auch stark reden und ihnen vertrauen. Natürlich muss man dabei realistisch bleiben. Keiner erwartet Wunderdinge von ihm, ich würde mich freruen, wenn man ihn einfach bedenkenlos rein schmeißen kann. Also Nico zeig es deinen Kritikern, dass du sehr wohl Buliniveau haben kannstdaumen-hoch
Nico Schulz [14] |#1492
15.08.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von pat_mahomes

Man kann nur hoffen, dass noch was auf dem Transfermarkt passiert. Leider befürchte ich, dass man sich von so Siegen wie gestern blenden lässt und dann in ein paar Monaten dranhockt und jammert, dass auf ein paar Positionen die Qualität und das Skillset total fehlt.

Oder: Man liest, was der Präsident des BVB dazu sagt. Denn der hat relativ deutlich gesagt, dass kein Geld vorhanden ist, da wir starke Verluste wegen Corona haben. Und das ist auch der Grund, warum man keine Spieler kauft und nicht, dass man sich von Siegen blenden lässt.

Wenn niemand mehr gehen sollte.
Beim BVB sind aber noch einige auf der Verkaufsliste.

Ich weiß ja nicht ob das einige mitbekommen haben, aber ganz Europa fährt seit einiger Zeit vermehrt mit Modellen wo Kaufoptionen usw. vorhanden sind.
Der BVB muss nicht losgehen und jetzt feste Verpflichtungen mit Ablösen rausfeuern. Man kann auch das ein oder andere Modell stricken, wo der Kauf auf ein späteres Fenster verlagert wird und kann den Spieler trotzdem gleich holen.
Nico Schulz [14] |#1493
15.08.2021 - 10:43 Uhr
Nico hat mich gestern sehr positiv überrascht, hoffentlich kann er daran anknüpfen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nico Schulz [14] |#1494
15.08.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Nico hat mich gestern sehr positiv überrascht, hoffentlich kann er daran anknüpfen.

Er war verbessert. Vor allem in Hz2 endlich mal mit dynamischen Durchstößen auf links. Defensiv - vor allem bei Frankfurter Flanken von links auf den 2. Pfosten - hatte er wiederholt das Nachsehen.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Nico Schulz [14] |#1495
15.08.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Itz_Crazy
Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Man kann nur hoffen, dass noch was auf dem Transfermarkt passiert. Leider befürchte ich, dass man sich von so Siegen wie gestern blenden lässt und dann in ein paar Monaten dranhockt und jammert, dass auf ein paar Positionen die Qualität und das Skillset total fehlt.

Oder: Man liest, was der Präsident des BVB dazu sagt. Denn der hat relativ deutlich gesagt, dass kein Geld vorhanden ist, da wir starke Verluste wegen Corona haben. Und das ist auch der Grund, warum man keine Spieler kauft und nicht, dass man sich von Siegen blenden lässt.
Dad Dortmund kein Geld mehr hat glaube ich nicht, zumal Watzke selber vor paar Wochen selber sagt, der BVB kann noch was tun OHNE das jemand verkauft wird. Also kann die Aussage nicht stimmen, das kein Geld mehr da ist

Nur wenn man so dermaßen ignorant ist.. man muss doch nur in die Zahlen schauen, die sind für alle offen.
Nico Schulz [14] |#1496
15.08.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Itz_Crazy

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Dad Dortmund kein Geld mehr hat glaube ich nicht, zumal Watzke selber vor paar Wochen selber sagt, der BVB kann noch was tun OHNE das jemand verkauft wird. Also kann die Aussage nicht stimmen, das kein Geld mehr da ist

Nur wenn man so dermaßen ignorant ist.. man muss doch nur in die Zahlen schauen, die sind für alle offen.
sicher müssen Spieler auch weg, aber wenn die keiner will, muss man die Verträge auslaufen lassen hilft ja nix. Aber wenn es auf eine Position brennt, sollte man schauen das man diese ausfüllt. Aber gut warten wir es ab

Es brennt aber auf keiner Position. Und noch einmal Instinkt09, man muss sich nur die Zahlen und die aktuelle Situation anschauen. Es geht doch nicht nur darum, was man in der Vergangenheit verloren hatte, sondern, was man in der Zukunft noch verlieren könnte. Die Politik gibt jetzt nicht unbedingt einen Hoffnungsschimmer. Es ist aktuell wahrscheinlicher, dass sie ab Herbst wieder einschränken als dass sie die Zuschauerzahlen erhöhen. So ist der Eindruck. Und da muss man vernünftig wirtschaften.
Wenn du ein Haushalt führst und in der Situation bist, wo es auf der Kippe steht, dass du in ein paar Monaten noch eine Arbeit hast, dann wirst du dir dreimal überlegen, ob du dein Auto aktuell tauscht. Kein gutes Beispiel, geht aber in die Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 15.08.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1497
15.08.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von Itz_Crazy
Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Der BVB ist eine Aktiengesellschaft, insofern sind alle Zahlen offen einzusehen. Es wäre wirklich schön, wenn du dich besser informieren könntest, das würde der Diskussionskultur eine Menge helfen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Nico Schulz [14] |#1498
15.08.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Wenn niemand mehr gehen sollte.
Beim BVB sind aber noch einige auf der Verkaufsliste.

Ich weiß ja nicht ob das einige mitbekommen haben, aber ganz Europa fährt seit einiger Zeit vermehrt mit Modellen wo Kaufoptionen usw. vorhanden sind.
Der BVB muss nicht losgehen und jetzt feste Verpflichtungen mit Ablösen rausfeuern. Man kann auch das ein oder andere Modell stricken, wo der Kauf auf ein späteres Fenster verlagert wird und kann den Spieler trotzdem gleich holen.

Ich weiß ja nicht ob das einige mitbekommen haben, aber genau das macht der BVB doch schon seit Jahren mit mehreren Abgangskandidaten. zwinker
Einen guten LV würde ich (bekanntlich) auf jedem Fall sehr begrüßen, auch wenn das Schulz gestern ganz gut gemacht hat. Die Baustelle lässt sich aber nicht so einfach schließen, gute AV sind Mangelware und genau oder auch deswegen quälen wir uns seit Jahren herum.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Nico Schulz [14] |#1499
15.08.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Das Skillset scheint besser zu Rose zu passen, als dann die (bisher verglichene) verhaltene Spielweise der letzten beiden Trainer. Mit seiner Dynamik und seinem Willen beackert er sie linke Seite, drischt auch mal die Bälle raus, treibt an... also einige Sachen die ich auf der linken Seite komplett vermisst habe und die mit anderen Spieler, so auch nicht auf den Platz zu sehen sein werden. Dass er technisch nicht der Beste ist, ist ja beileibe nichts neues. Ich finde, dass Einsatzwille wesentlich leichter zu "erlernen" bzw. anwendbar ist, als dass ich der größte Techniker werde. Mit dem Willen und dem Skillset, kann Schulz in Roses-System einiges gut machen und auch eine gesunde Balance für die gesamte Mannschaft schaffen. Er kann sich zwar nicht so elegant aus verzwickten Situationen befreien, klärt die Bälle aber auch mal anstatt sie am Sechzehner/in der gefährlichen Zone zu verlieren (das gab es ja bei anderen sehr häufig, wurde aber anscheinend wohlwollend ignoriert).

Ein Satz den ich mir so (ähnlich) bis zum erbrechen anhören musste: Gebt ihm doch mal Zeit, das war sein erstes Spiel (seit x Monaten), da verbietet sich (unbedingt, so habe ich gelernt!) eine harte Kritik. In diesem Sinne: Locker bleiben und hoffen, dass Schulz für die Mannschaft endlich das bringen kann, was sich jeder Wünschen dürfte: Eine linke Seite die zur Balance und damit zum Erfolg der Mannschaft beiträgt und nicht wieder zur individuellen Showbühne verfällt. daumen-hoch

Andere wiederum, die Guerreiro für das 1:2 gegen Frankfurt hauptverantwortlich gemacht haben, weil Sie ein Kopfballduell gegen Silva verloren haben, ignorieren dann geflissentlich die zwei verlorenen Kopfballduelle gestern von Schulz, die im Prinzip dieselbe Situation waren.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Nico Schulz [14] |#1500
15.08.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von Itz_Crazy
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Itz_Crazy

Zitat von Dunkelheit

Zitat von pat_mahomes

Der BVB ist eine Aktiengesellschaft, insofern sind alle Zahlen offen einzusehen. Es wäre wirklich schön, wenn du dich besser informieren könntest, das würde der Diskussionskultur eine Menge helfen.
ich sagte nur, was Watzke selber sagte nix anderes.

War das eventuell vor dem Kauf von Malen? grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.