Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#931
24.09.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Neben Guerreiro ist auch wieder Schulz im Mannschaftstraining. daumen-hoch

https://twitter.com/Sky_Jesco/status/1309049663488692225

Und wenn alles normal läuft dürfte er erst einmal nicht mal auf der Bank sitzen...

Wenn er fit ist und alles normal läuft wird er auf der Bank sitzen. Wir sprechen hier nicht von einem einbeinigen blinden, auch wenn hier gerne der Eindruck vermittelt wird. Ihn jetzt hinter Wolf und Passlack zu sehen ist Augenwischerei, getrieben von Antipathie.

Edit: wir hatten gegen Gladbach einen Platz auf der Bank frei. Hazard wird durch Guerreiro ersetzt. Bleibt also ein freier Platz. Selbst wenn er hinter Wolf und Passlack stehen sollte, wer sonst sollte den Platz einnehmen?

Naja, einen leichten Stand hat Schulz unter Favre aber nicht, sodass die Vermutung, dass er in der Hierarchie nun hinter Passlack gerutscht ist, gar nicht so weit hergeholt ist.
Man muss sich doch nur mal seine Leistungsdaten der vergangenen Saison angucken um zu erkennen, dass Favre nicht sonderlich auf Schulz steht. Dass da nun ein Passlack mit einer guten Leistung gegen Gladbach noch sein Übriges dazu beigetragen hat, lässt nun mal vermuten, dass Schulz nicht für den Kader am Wochenende nominiert wird.
Zumal Piszczek auch wieder zurück ist und der definitiv einen Platz im Kader bekommen wird.
Ich denke dass es sich letztendlich zwischen Wolf und Schulz entscheiden wird, wer den letzten Kaderplatz bekommen wird.
Passlack dürfte wohl für das Spiel in die Startelf rutschen, da ich nicht glaube, dass man Guerreiro sofort wieder von Beginn an bringt.
Nico Schulz [14] |#932
24.09.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Perca

Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Und wenn alles normal läuft dürfte er erst einmal nicht mal auf der Bank sitzen...

Wenn er fit ist und alles normal läuft wird er auf der Bank sitzen. Wir sprechen hier nicht von einem einbeinigen blinden, auch wenn hier gerne der Eindruck vermittelt wird. Ihn jetzt hinter Wolf und Passlack zu sehen ist Augenwischerei, getrieben von Antipathie.

Edit: wir hatten gegen Gladbach einen Platz auf der Bank frei. Hazard wird durch Guerreiro ersetzt. Bleibt also ein freier Platz. Selbst wenn er hinter Wolf und Passlack stehen sollte, wer sonst sollte den Platz einnehmen?

Naja, einen leichten Stand hat Schulz unter Favre aber nicht, sodass die Vermutung, dass er in der Hierarchie nun hinter Passlack gerutscht ist, gar nicht so weit hergeholt ist.
Man muss sich doch nur mal seine Leistungsdaten der vergangenen Saison angucken um zu erkennen, dass Favre nicht sonderlich auf Schulz steht. Dass da nun ein Passlack mit einer guten Leistung gegen Gladbach noch sein Übriges dazu beigetragen hat, lässt nun mal vermuten, dass Schulz nicht für den Kader am Wochenende nominiert wird.
Zumal Piszczek auch wieder zurück ist und der definitiv einen Platz im Kader bekommen wird.
Ich denke dass es sich letztendlich zwischen Wolf und Schulz entscheiden wird, wer den letzten Kaderplatz bekommen wird.
Passlack dürfte wohl für das Spiel in die Startelf rutschen, da ich nicht glaube, dass man Guerreiro sofort wieder von Beginn an bringt.

Die Leistungsdaten von letzter Saison sagen vor allem,dass Schulz am Anfang in einer 4er-Kette nicht funktioniert hat (wie so manch anderer) und sonst fast nur verletzt war. In einer 5er Kette hat man den hier noch gar nicht gesehen.
Fürs Augsburgspiel steht Passlack natürlich vor ihm,für den weiteren Verlauf sehe ich das noch überhaupt nicht.
Nico Schulz [14] |#933
24.09.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Danjo88

Zitat von Perca

Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Die Leistungsdaten von letzter Saison sagen vor allem,dass Schulz am Anfang in einer 4er-Kette nicht funktioniert hat (wie so manch anderer) und sonst fast nur verletzt war. In einer 5er Kette hat man den hier noch gar nicht gesehen.
Fürs Augsburgspiel steht Passlack natürlich vor ihm,für den weiteren Verlauf sehe ich das noch überhaupt nicht.

Dann solltest du dir die Leistungsdaten einmal genauer angucken.
Schulz hat durchaus schon in der 5er-Kette bei uns gespielt.
Gegen Mainz und Hoffenheim sogar über komplette 90 Minuten. Sein bestes Spiel war dabei auch noch das Spiel gegen Mainz, als er sogar selber getroffen hat.
Ansonsten waren die Leistungen doch recht überschaubar.
Ich kann mich noch sehr gut an seinem sehr schwachen Auftritt gegen Hoffenheim kurz vor der Winterpause erinnern, wo er selbst noch eine sehr große Möglichkeit auf das vorentscheidende 2:0 liegen ließ. Der Ausgang ist bekannt.
Nach diesem Spiel saß Schulz 8 Spiele in Folge auf der Bank ohne auch nur 1 Minute Spielzeit zu sehen, ehe er verletzt ausgefallen ist.
Diese 8 Spiele ohne Einsatzzeit in Folge sind da m.M.n. schon ein eindeutiges Zeichen, wie wenig Favre Schulz auf der Position links in der 5er-Kette zutraut.
Dass es da sogar Gerüchte über eine Rückkehr nach Hoffenheim im Sommer gab bzw. man nicht abgeneigt war ihn abzugeben, taten noch ihr Übriges.
Ich sehe es daher nicht, dass Schulz im weiteren Verlauf eine größere Rolle spielen wird.
Guerreiro ist, wenn fit, gesetzt und Passlack hat Eigenwerbung für sich betrieben, weshalb er sich jetzt gegen Augsburg erstmal beweisen wird dürfen.
Zudem sehe ich auch Hazard, wenn er wieder fit ist, vor Schulz auf der Position, sodass es für ihn ganz schwer werden dürfte, mehr Spielzeit zu bekommen als in der letzten Saison.
Nico Schulz [14] |#934
24.09.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Wo habe ich ihn als Blinden dargestellt?

Sag mir nur einen einzigen triftigen Grund wieso Schulz vor Wolf und/oder Passlack stehen sollte!
Weil er in Hoffenheim gut war? Weil er der einzige Linksfuß von den dreien ist? Weil er eine tolle Vorbereitung hatte?
Nico Schulz [14] |#935
24.09.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Perca

Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Sag mir nur einen einzigen triftigen Grund wieso Schulz vor Wolf und/oder Passlack stehen sollte!
Weil er in Hoffenheim gut war? Weil er der einzige Linksfuß von den dreien ist? Weil er eine tolle Vorbereitung hatte?

Favre hat gerade eh auf der PK gesagt, dass er nicht im Kader steht am Samstag. zwinker

•     •     •

1909
Nico Schulz [14] |#936
24.09.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von chapi-09

Zitat von Perca

Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Favre hat gerade eh auf der PK gesagt, dass er nicht im Kader steht am Samstag. zwinker

Favre hat auch erwähnt, dass er Passlack definitiv als Alternative sieht, falls es für Guerreiro nicht reichen sollte.
Sollte also schon ein Zeichen sein, dass er näher dran ist, als viele es vermuten und es daher eben auch für Schulz schwer wird.

Ich bin sowieso mal interessant, wie der Spieltagskader aussieht, wenn alle AV fit sind.
Mit Meunier, Guerreiro, Schulz, Morey, Passlack und Wolf hätten wir 4 Spieler für zwei Positionen. Meunier und Guerreiro sind gesetzt. Morey sehe ich als ersten Backup für Meunier an und Wolf sehe ich aktuell sehr weit weg. Denke dass es am Ende auf ein Duell zwischen Schulz und Passlack um den Kaderplatz als LV-Backup hinauslaufen wird.
Nico Schulz [14] |#937
24.09.2020 - 13:35 Uhr
Ich könnt mir Nico durchaus nochmal in Berlin vorstellen. Seine Perspektive in Dortmund scheint mir nicht sehr rosig und Bedarf auf LV wäre meiner Meinung nach durchaus gegeben. Sehen die Verantwortlichen bei uns scheinbar anders, war jedenfalls nie die Rede von. Plattenhardt hat seit seinem Einsatz bei der WM gegen Mexiko irgendwie einen Knick drin, seit Ewigkeiten im Formtief find ich und Mittelstädt ist mir persönlich noch nicht konstant genug. Was verdient Schulz jährlich ca bei euch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 24.09.2020 um 13:36 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#938
24.09.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich könnt mir Nico durchaus nochmal in Berlin vorstellen. Seine Perspektive in Dortmund scheint mir nicht sehr rosig und Bedarf auf LV wäre meiner Meinung nach durchaus gegeben. Sehen die Verantwortlichen bei uns scheinbar anders, war jedenfalls nie die Rede von. Plattenhardt hat seit seinem Einsatz bei der WM gegen Mexiko irgendwie einen Knick drin, seit Ewigkeiten im Formtief find ich und Mittelstädt ist mir persönlich noch nicht konstant genug. Was verdient Schulz jährlich ca bei euch?

Schulz soll bei uns um die 6 Mio. jährlich beziehen.
Nico Schulz [14] |#939
24.09.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Perca

Zitat von chapi-09

Zitat von fastback

Wieso sollte Passlack vor Schulz stehen? Weil er Stammspieler bei Sittard war? Weil er zuvor in Hoffenheim und England überzeugte? Weil er eine tolle Vorbereitung hatte? Weil er die goldene Medaille geholt hat? Weil er ein ordentliches Spiel gegen Gladbach gezeigt hat? Weil Hannover 96 an ihm Interesse zeigte?
Und warum sollte Wolf vor ihm stehen? Weil er 2018 ein Spiel auf der linken Seite über 21 Minuten absolviert hat? Weil er eine tolle Vorbereitung hatte? Weil ich noch mehr polemische Gründe finde? Weil er bei der aufsteigenden Hertha letzte Saison 15 mal in der Startelf stand?
Ist Schulz fit, wird er vor den beiden stehen, sofern von ihnen keine Leistungsexplosion kommt.
Es ist immer wieder interessant, wie schnell sich hier die Meinungen ändern, vor dem Gladbachspiel sollte Passlack möglichst einen Verein in Liga 2 suchen und seinen Vertrag hier möglichst auflösen, da er keine Chance hat, 70 Minuten später ist er am aktuellen deutschen Nationalspieler, den unsere Verantwortlichen letztes Jahr für einen hohen Millionenbetrag holten, vorbeigezogen, interessant, dass hier im Forum selbst ohne Einblick mehr gesehen wird als von aktiven Funktionären bei der täglichen Arbeit.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Nico Schulz [14] |#940
24.09.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von fastback

Favre ist auf der PK allerdings nicht mal sein Name eingefallen, den musste dann Sidekick Zorc einwerfen. Verdeutlicht das Standing des aktuellen Nationalspielers unter Favre dann eigentlich doch ganz passend.

Wenn man Schulz noch per Leihe irgendwo unterkriegen könnte bis 05.10., wäre das mMn der Königsweg. Verkaufen wird denke ich unmöglich, und selbst wenn kriegt man doch jetzt gerade mal +/- 10mio€, also nurnoch 40% der damals gezahlten Ablöse an TSG 1899.

Würde deutlich mehr Geld oder Gehalt einsparen als ein Passlack-Weggang + sein Marktwert würde nicht komplett in den Keller fahren, wenn er woanders Spielpraxis erhielte. Eine Sache die ihm hier beim BVB durchaus passieren könnte, wenn er bleibt, dann kriegen wir nächsten Sommer nurnoch 5-10mio ......

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.09.2020 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.