| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
06.11.2019 - 01:45 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Und hier wurde sich über Jahre über einen Schmelzer beschwert.
Ich bezweifle, dass Schulz überhaupt mal an das Niveau eines Schmelzer's herankommt.
Daran sieht man aber auch sehr schön wie schwierig es ist geeignete AV's zu einem akzeptablen Preis zu finden, Schulz kostet 30 Millionen € und genügt den Qualitätsansprüchen beim BVB einfach überhaupt nicht.
Hier wurde ja dick und breit diskutiert, dass man auf 3er-Kette umstellen will um so Schulz und Hakimi als Schienenspieler zu etablieren, das ist nun nicht geschehen und in einer 4er-Kette sind sowohl Schulz als auch Hakimi komplett überfordert...
Zitat von Herzog10
Zorc?? was ist mit Sammer?? das ein so schlechter Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wird, ist kaum zu glauben.
Zitat von 10scort
Wie Schürrle ein Transferflop mit Ansage. Bei allem Auge für Spieler wie Sancho, Dembélé und Co. hat Zorc sie leider immer wieder drin, solche extremen Fehlgriffe.
Mit Abstand der schlechteste LV beim BVB der letzten 10 Jahre. Da waren Durm und Schmelzer besser.
Und dann zahlt man sogar 25 Mio. für einen derart eindimensionalen und limitierten Spieler

Wie Schürrle ein Transferflop mit Ansage. Bei allem Auge für Spieler wie Sancho, Dembélé und Co. hat Zorc sie leider immer wieder drin, solche extremen Fehlgriffe.
Mit Abstand der schlechteste LV beim BVB der letzten 10 Jahre. Da waren Durm und Schmelzer besser.
Und dann zahlt man sogar 25 Mio. für einen derart eindimensionalen und limitierten Spieler

Zorc?? was ist mit Sammer?? das ein so schlechter Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wird, ist kaum zu glauben.
Und hier wurde sich über Jahre über einen Schmelzer beschwert.
Ich bezweifle, dass Schulz überhaupt mal an das Niveau eines Schmelzer's herankommt.
Daran sieht man aber auch sehr schön wie schwierig es ist geeignete AV's zu einem akzeptablen Preis zu finden, Schulz kostet 30 Millionen € und genügt den Qualitätsansprüchen beim BVB einfach überhaupt nicht.
Hier wurde ja dick und breit diskutiert, dass man auf 3er-Kette umstellen will um so Schulz und Hakimi als Schienenspieler zu etablieren, das ist nun nicht geschehen und in einer 4er-Kette sind sowohl Schulz als auch Hakimi komplett überfordert...
Außer Dortmund hätte diese 30 Millionen auch niemand bezahlt.
Andere Bundesligisten schaffen es ja auch. Selbst Augustinsson, Roussilon, Aaron usw wären besser als Schulz und die haben keine 30 Millionen gekostet.
Vielleicht muss man auch hier sehr früh mal jemanden holen. So wie wir es ja bei Morey usw gemacht haben.
Vielleicht einfach mal ungewöhnliche Wege gehen und einen Katterbach von Köln für eine gewisse Summe holen.
Es gibt schon kreative Möglichkeiten.
Meiner Meinung nach war die Verpflichtung einfach unnötig, da Guerreiro ja noch da war und das kann.
Die 30 Millionen werden wir jedenfalls nie wieder sehen.
06.11.2019 - 01:59 Uhr
Mit deutschen Spielern haben wir in den letzten Jahren lustigerweise nie besonders gute Erfahrungen gemacht. Woei ich Schulz noch nicht abschreiben möchte. Der kann durchaus noch nützlich werden.
Die Liste der deutschen Flops liest sich von den Namen eigentlich schon interessant :
Rode, Schürrle, Toljan, Philipp, Götze, Wolf usw.
nen paar wie bspw. Castro waren eigentlich in Anbetracht des Preises in Ordnung. Fand Wolf nun persönlich auch nicht dermaßen schlecht.
Die Liste der deutschen Flops liest sich von den Namen eigentlich schon interessant :
nen paar wie bspw. Castro waren eigentlich in Anbetracht des Preises in Ordnung. Fand Wolf nun persönlich auch nicht dermaßen schlecht.
06.11.2019 - 02:57 Uhr
Zitat von Angelo24293
Mit deutschen Spielern haben wir in den letzten Jahren lustigerweise nie besonders gute Erfahrungen gemacht. Woei ich Schulz noch nicht abschreiben möchte. Der kann durchaus noch nützlich werden.
Götze ein Flop? Für mich heute der stärkste unserer Offensivkräfte.
Aber gut, eigentlich falscher Thread.
Schulz hatte einige starke Läufe und hat auch keine Fehler verursacht, soweit ich das mitbekommen habe. Nicht ganz so sicher am Ball und die Pässe/Flanken waren nicht das gelbe vom Ei, aber ich fand ihn heute nicht übel.
06.11.2019 - 03:59 Uhr
Zitat von Der_Harlekin
Schulz hatte einige starke Läufe und hat auch keine Fehler verursacht, soweit ich das mitbekommen habe. Nicht ganz so sicher am Ball und die Pässe/Flanken waren nicht das gelbe vom Ei, aber ich fand ihn heute nicht übel.
Zitat von Angelo24293
Fand Schulz persönlich auch nicht so schlecht. Denke besonders zum ende der Saison wird er Golfwert sein aufgrund seiner Ausdauer und die Flankenläufe die bei müden Gegnern sicherlich besser zur Geltung kommen.
Ist OT aber Götze ist Anbetracht der Leistung der letzten 3 Jahre des Kaufpreises und des Gehalts wohl nen Flop. Wenn er keiner ist, dann ist Rode, Wolf und Philipp auch keiner.
06.11.2019 - 04:13 Uhr
Zitat von Zocker7
Nein. Mittlerweile ist Raphaël Guerreiro auf der Position angekommen. Unter Einbezug der Verlängerung eigentlich ein Witz, dass ein deutscher Nationalspieler kostspielig eingekauft wird, damit eben jener Guerreiro seit Jahren erstmals eine echte Alternative als linker Verteidiger darstellt. Und da bei dem aktuellen fußballerischen Defizit bedarf es auch technisch starker Außenverteidiger. Und hier liegt bei Schulz der Hund begraben.
Zitat von Borussenpower1
Also dann weiter warten dass er mal einen Fuß auf den Boden bekommt... so wird das nichts und es bleibt die Position weiter eine Baustelle... leider
Also dann weiter warten dass er mal einen Fuß auf den Boden bekommt... so wird das nichts und es bleibt die Position weiter eine Baustelle... leider
Nein. Mittlerweile ist Raphaël Guerreiro auf der Position angekommen. Unter Einbezug der Verlängerung eigentlich ein Witz, dass ein deutscher Nationalspieler kostspielig eingekauft wird, damit eben jener Guerreiro seit Jahren erstmals eine echte Alternative als linker Verteidiger darstellt. Und da bei dem aktuellen fußballerischen Defizit bedarf es auch technisch starker Außenverteidiger. Und hier liegt bei Schulz der Hund begraben.
Ja Ja, der so starke Guerreiro der erstmal eingewechselt wird und zwei Fehlpässe spielt.
Was hat Schulz eigentlich jetzt so unfassbar schlecht gemacht? Klar, Ronaldinho wird er nicht mehr, aber seine Pässe sind doch absolut sauber (sauberer als die von Guerreiro, der zwar vielleicht eher was tolles macht, aber halt auch konstant zum Gegenspieler spielt). Bin kein großer Fan von der Verpflichtung gewesen, aber ich würde mir schon wünschen dass man ihm zumindest eine faire Chance gibt- für die Ablöse kann er nur bedingt was. Man sieht mMn schon wie er mit seiner Dynamik uns weiterhelfen kann. Diese Läufe wird ein Guerreiro niemals so konstant machen können. Mit beiden Spielern hat man mMn gute und verschiedene Optionen, je nach Gegner und Bedarf, va weil Guerreiro nicht nur links hinten kann.
Einfach mal abwarten und in ein paar Monaten kann man das bewerten, dieses ganze Geschreie hier im Forum gegenüber Schulz ist mMn einfach nur unfassbar (damit meine ich nicht dich).
06.11.2019 - 04:51 Uhr
Also wie bei euch die eigenen Spieler wegkommen ist schon hart. Ein Hazard wird Woche für Woche schlecht geredet weil er keine 4 Tore macht und 3 Auflegt. Das gleiche ist bei Schulz. Die 4 Wochen wo er nicht da war, habt ihr ein haufen Tore gefressen. Weil Guerreiro und Hakimi einfach nen Brutalen Offensivdrang haben und man dadurch total anfällig für Konter ist. Aber sowas wird bei euch wohl weggelächelt wenn einer von den beiden nen Flairpass mit dem Aussenrist spielt.
Naja is es eben so. Finde für den Preis macht er es nicht schlecht.
Naja is es eben so. Finde für den Preis macht er es nicht schlecht.
06.11.2019 - 07:27 Uhr
Zitat von Nova
Man könnte auch einfach sagen, dass war mal wieder ein Griff ins Klo mit Ansage. Hinten nicht ein deut sicherer als Rapha, am Ball 3 Klassen schlechter mit ständigen Abspielfehlern und keinerlei Pressingresistenz und vorne oft einfach nur mit dem Kopf durch die Wand und dann stehen bleiben bei offener Seite.
Für die Kohle hätte man mal lieber nen 8er geholt, aber Hauptsache man kann Schuuuuuuuulz schreien
Zitat von Doc_Gonzo
Ich denke das ist nach seiner Verletzung ein Kraftproblem. Zudem hat er in Hoffenheim hauptsächlich auf der Schiene gespielt, was schon etwas anderes ist. Wenn er bei 100% ist, wird das besser passen.
Schulz lebt davon, die Linie rauf und runter zu sprinten. Wenn er das nicht macht, wird sein Wert für uns sehr gering sein. Immerhin war die ein oder andere Hereingabe gestern ganz gut.
Defensiv sehe ich das hingegen anders. Die reine Geschwindigkeit bringt dort nicht viel. Auch wenn das einige leugnen, Jeremy Toljan ist sehr schnell und defensiv trotzdem oft katastrophal. Hakimi ist ein super Athlet, bekommt defensiv trotzdem oft genug Probleme und Schulz ist in der Abwehrarbeit auch eher so mittelprächtig.
Zitat von TrinkiBVB09
Was mir bei Schulz bislang nicht so gut gefällt, er spielt teilweise sehr offensiv, trabt dann aber nur mit nach Hinten und teilweise ist seine Seite blank. Das konnte man gestern im Stadion sehr gut sehen. Er muss da definitiv noch einen gesünderen Mix finden.
Wenn er Diesen finden sollte, könnten er und Hakimi rechts mit ihrem Speed definitiv eine richtige Waffe werden, sowohl offensiv, als auch im Verteidigen gegen schnelle Außenspieler.
Was mir bei Schulz bislang nicht so gut gefällt, er spielt teilweise sehr offensiv, trabt dann aber nur mit nach Hinten und teilweise ist seine Seite blank. Das konnte man gestern im Stadion sehr gut sehen. Er muss da definitiv noch einen gesünderen Mix finden.
Wenn er Diesen finden sollte, könnten er und Hakimi rechts mit ihrem Speed definitiv eine richtige Waffe werden, sowohl offensiv, als auch im Verteidigen gegen schnelle Außenspieler.
Ich denke das ist nach seiner Verletzung ein Kraftproblem. Zudem hat er in Hoffenheim hauptsächlich auf der Schiene gespielt, was schon etwas anderes ist. Wenn er bei 100% ist, wird das besser passen.
Schulz lebt davon, die Linie rauf und runter zu sprinten. Wenn er das nicht macht, wird sein Wert für uns sehr gering sein. Immerhin war die ein oder andere Hereingabe gestern ganz gut.
Defensiv sehe ich das hingegen anders. Die reine Geschwindigkeit bringt dort nicht viel. Auch wenn das einige leugnen, Jeremy Toljan ist sehr schnell und defensiv trotzdem oft katastrophal. Hakimi ist ein super Athlet, bekommt defensiv trotzdem oft genug Probleme und Schulz ist in der Abwehrarbeit auch eher so mittelprächtig.
Man könnte auch einfach sagen, dass war mal wieder ein Griff ins Klo mit Ansage. Hinten nicht ein deut sicherer als Rapha, am Ball 3 Klassen schlechter mit ständigen Abspielfehlern und keinerlei Pressingresistenz und vorne oft einfach nur mit dem Kopf durch die Wand und dann stehen bleiben bei offener Seite.
Für die Kohle hätte man mal lieber nen 8er geholt, aber Hauptsache man kann Schuuuuuuuulz schreien

Deine Rechtschreibung und Polemik sind eher Griffe ins Klo.
Schulz hat bisher 4 Spiele für uns gemacht,hat eine gute Vorbereitung gespielt und war dann direkt mit Verletzung raus. Ein wenig Zeit könnte man einem Neuzugang,der btw eh nichts für den Preis kann, schon zugestehen.
Eigentlich.
06.11.2019 - 10:04 Uhr
Schulz soll ähnlich schnell sein wie Hakimi.
Dafür konnte er seine Schnelligkeit aber längst nicht so ausspielen wie Hakimi. Auch wenn dieser sicherlich technisch stärker ist, vermisse ich solch schnelle Vorstöße bei Schulz völlig!
Dafür konnte er seine Schnelligkeit aber längst nicht so ausspielen wie Hakimi. Auch wenn dieser sicherlich technisch stärker ist, vermisse ich solch schnelle Vorstöße bei Schulz völlig!
06.11.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von fmt1244
Schnelle Vorstöße hat Schulz in jedem Spiel dabei. Er hat eklantante Schwächen die richtigen Räume zu bespielen. Taktisch ein Spieler der nur in gewissen Formationen funktioniert. Für mich das Paradabeispiel für einen Schienenspieler in einem 3-5-2 respektive 5-3-2.
Er muss sich gewaltig steigern, sonst wird er keine lange Karriere beim BVB haben.
Leider ein sehr eindimensionaler Spieler.
06.11.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von fmt1244
Es ist einfach wie es ist. Schulz in einer Viererkette ist der Schulz von Hertha und Gladbach...einfach brotlos und bieder. In einer 5er Kette mit 3 zentralen IV ist Schulz dagegen eine echte Waffe. Wenn er seine Seite alleine besetzen darf ist er 5 Klassen besser. Man hat gestern bei jedem Angriff gesehen wie er durch seinen Vorderspieler (Hazard oder Sancho) jedes mal ausgebremst wurde. SOlange wir mit 4er Kette spielen muss Guerreiro oder Hakimi außen spielen, sonst ist Schulz wie Schmelzer bloß mit schwarzen Haaren
Edit: Zur Schnelligkeit: Gestern gabs in der ersten Halbzeit eine Riesengelegenheit für Schulz alleine auf Handanovic zuzulaufen, doch er war eher langsamer als Godin in diesem Sprint...Da hab ich mir schon gedacht wo ist denn sein Speed hin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBKing91 am 06.11.2019 um 10:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland