Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#351
19.10.2019 - 21:13 Uhr
Trotz seiner langen Pause mit einem starken Spiel heut, für mich defensiv mit Hummels die Stütze heute.
Wichtige Zweikämpfe auf links gewonnen, dazu in der Offensive dynamisch.
Nico Schulz [14] |#352
19.10.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von striker111
Trotz seiner langen Pause mit einem starken Spiel heut, für mich defensiv mit Hummels die Stütze heute.

Also stark fand ich da heute ehrlichgesagt nicht viel. Offensiv ist er eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung getreten und wenn dann mit ungenauen Aktionen, dazu total hektisch und ungenau im Passspiel(Passquote lag bei 67%, Teamdurchschnitt bei 80%) und 2 mal wird er auf links ganz leicht ausgespielt, wo dann aber zum Glück für uns die Hereingaben der Gladbacher nicht ihr Ziel finden.
Aber okay, war sein erstes Spiel nach ner doch längeren Verletzungszeit, da musste man heute eh keine Glanzleistung erwarten, so richtig warm werde ich mit seinem Spiel bisher aber nicht wirklich. Trotzdem ist es gut, dass er wieder an Bord ist und man ne Alternative mehr hat.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Nico Schulz [14] |#353
19.10.2019 - 21:25 Uhr
Zitat von Clinter

Zitat von striker111

Also stark fand ich da heute ehrlichgesagt nicht viel. Offensiv ist er eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung getreten und wenn dann mit ungenauen Aktionen, dazu total hektisch und ungenau im Passspiel(Passquote lag bei 67%, Teamdurchschnitt bei 80%) und 2 mal wird er auf links ganz leicht ausgespielt, wo dann aber zum Glück für uns die Hereingaben der Gladbacher nicht ihr Ziel finden.
Aber okay, war sein erstes Spiel nach ner doch längeren Verletzungszeit, da musste man heute eh keine Glanzleistung erwarten, so richtig warm werde ich mit seinem Spiel bisher aber nicht wirklich. Trotzdem ist es gut, dass er wieder an Bord ist und man ne Alternative mehr hat.

Wenn man zuschauen durfte, wie sein Gegenstück auf der anderen Seite, der als eigentlicher Innenverteidiger ja wenigstens defensivstark seien sollte, uns in, 3-4 Situation, fast das Spiel gekostet hätte, dann muss man halt doch sagen, dass Schulz hinten schon ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat.

...nach Vorne werden wir von Schulz nicht viel sehen, bis Favre geht. Der ist für dieses klein-klein, passives Ballgeschiebe einfach überhaupt nicht gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 19.10.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#354
23.10.2019 - 22:00 Uhr
Nichts gegen Schulz aber seine Verpflichtung spricht doch wieder eindeutig für das fehlende Konzept in unserer Transferstrategie. Was bringt es, wenn er denn mal den Platz bekommt um seine tiefen Läufe zu machen, wenn in der Mitte kein gelernter Stürmer sich in Position bringen kann.
In Hoffenheim hat man gesehen, wie er zur Entfaltung kommen kann. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, wie er in das Favre Kontrollspiel reinpassen soll. In der Theorie smag sich das mit dem Flügelspiel schön anhören, in der Praxis sieht man nichts davon.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Nico Schulz [14] |#355
23.10.2019 - 22:01 Uhr
Wenn Schulz den Ball bekommt habe ich das Gefühl das er sich in die Hose macht.
Nico Schulz [14] |#356
23.10.2019 - 22:11 Uhr
Was genau kann er besser als Schmelzer??
Warum haben wir 25 für ihn bezahlt und warum spielt er eigtl für Jogi? Wie hat LF ihm so schnell jegliche Power Dynamik und Emotionen aus dem Körper gesaugt?
Nico Schulz [14] |#357
23.10.2019 - 22:53 Uhr
Diesen Nico Schulz in der vorgegebenen Rolle hätte Marcel Schmelzer quasi eins zu eins spielen können. Und diese Erkenntnis kostet fünfundzwanzig Millionen Euro.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#358
23.10.2019 - 22:56 Uhr
Leider nur ein schneller Schmelzer, spielt den Ball zu 90 % nach hinten.
Nico Schulz [14] |#359
23.10.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von Zocker7
Diesen Nico Schulz in der vorgegebenen Rolle hätte Marcel Schmelzer quasi eins zu eins spielen können. Und diese Erkenntnis kostet fünfundzwanzig Millionen Euro.

Was Sancho heute gespielt hatte kann auch ich spielen. Oder Brandt, oder Witsel, oder oder...

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Nico Schulz [14] |#360
23.10.2019 - 22:59 Uhr
Joahr mit seinem kurzen Nickerchen hat er uns heute das ganze Spiel gekostet. Ich weiß, das geht alles in Sekundenbruchteilen, trotzdem ist es amateurhaft, wie er dort schläft und das Abseits aufhebt. Mit dem 1:0 war das Todesurteil für das heutige Spiel unterschrieben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.