| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
12.07.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von JayZy
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/bvb-nico-schulz-nicht-mit-ins-trainingslager-tribune-droht
Zitat von bogman
Berger ? der hat dazu nichts geschrieben ?! nur die RN oder bin ich blind
Zitat von UnderratedCritic
Und warum soll er mehr Infos haben als RN und Berger?
Zitat von bogman
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/westsven/status/1546806914574684160?s=20&t=C2_ile-fbUmtcT1pUjgnnw
so und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder
da hat die Presse mal wieder für Furore gesorgt und nachher ist absolut nichts dran 
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/westsven/status/1546806914574684160?s=20&t=C2_ile-fbUmtcT1pUjgnnw
da hat die Presse mal wieder für Furore gesorgt und nachher ist absolut nichts dran 
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/bvb-nico-schulz-nicht-mit-ins-trainingslager-tribune-droht
Hm die beiden verlässlichsten Quellen auf Twitter sagen jetzt jeweils etwas anderes
mal sehen was dran ist
12.07.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von bogman
Hm die beiden verlässlichsten Quellen auf Twitter sagen jetzt jeweils etwas anderes
mal sehen was dran ist
Zitat von JayZy
Zitat von bogman
Zitat von bogman
mal sehen was dran istMan wird abwarten müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Terzic ihm klar gesagt hat, wo er steht - und zwar sehr weit unten in der Nahrungskette. Ob es tatsächlich schon dazu gekommen ist, dass er nicht mit ins Trainingslager fährt, keine Ahnung. Aber an seiner Perspektive ändert das ohnehin nichts.
12.07.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von JayZy
Man wird abwarten müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Terzic ihm klar gesagt hat, wo er steht - und zwar sehr weit unten in der Nahrungskette. Ob es tatsächlich schon dazu gekommen ist, dass er nicht mit ins Trainingslager fährt, keine Ahnung. Aber an seiner Perspektive ändert das ohnehin nichts.
Zitat von bogman
mal sehen was dran ist
Zitat von JayZy
Zitat von bogman
Zitat von bogman
mal sehen was dran istMan wird abwarten müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Terzic ihm klar gesagt hat, wo er steht - und zwar sehr weit unten in der Nahrungskette. Ob es tatsächlich schon dazu gekommen ist, dass er nicht mit ins Trainingslager fährt, keine Ahnung. Aber an seiner Perspektive ändert das ohnehin nichts.
Einige Meldungen richten sich ja auch in die Richtung dass er in der 2ten Mannschaft spielen soll. Wenn das Edin so möchte ist das mal eine klare Meinung die man nachvollziehen kann. Jetzt kenne ich mich rechtlich nicht so aus, gilt denn für unsere 2 Mannschaft auch "Profibedingungen", nicht das Nico dann klagen kann, oder was auch immer, dass er ein Profitraining bekommt?!
12.07.2022 - 15:49 Uhr
Sollte folgender Paragraph in seinem Vertrag enthalten sein kann er da gar nichts machen:
Der Arbeitsvertrag des Profifußballers regelte in § 2a, dass der Spieler bei entsprechender Weisung verpflichtet sei, an Spielen oder am Training der zweiten Mannschaft des Clubs teilzunehmen, falls diese in der Oberliga oder einer höheren Spielklasse spiele.
OB diese Klausel in den Verträgen der BVB-Spieler sind weiss ich natürlich nicht.
Der Arbeitsvertrag des Profifußballers regelte in § 2a, dass der Spieler bei entsprechender Weisung verpflichtet sei, an Spielen oder am Training der zweiten Mannschaft des Clubs teilzunehmen, falls diese in der Oberliga oder einer höheren Spielklasse spiele.
OB diese Klausel in den Verträgen der BVB-Spieler sind weiss ich natürlich nicht.
12.07.2022 - 15:50 Uhr
Natürlich kann man ihn in die zweite Mannschaft stecken, aber da dürfen bei uns ja nicht zu viele ältere spielen, also wird's für ihn auch da schwer.
12.07.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von bogman
aber hauptsache die üblichen Kandidaten im Bayernforum konnten sich mal wieder zu was negativ äußern
würde dort ja niemals vorkommen ... Contento *hust*
aber hauptsache die üblichen Kandidaten im Bayernforum konnten sich mal wieder zu was negativ äußern
würde dort ja niemals vorkommen ... Contento *hust*Ach da sind Forderungen zu Lewandowski oder Gnabry auf die Tribüne keine paar Wochen oder gar Tage alt.
12.07.2022 - 16:53 Uhr
Sebastian Kehl über Nico Schulz:
„Das Thema wird derzeit zu hoch gegriffen. Wir haben mit den Spielern die jeweilige Perspektive klar besprochen. Auf das anstehende Trainingslager hat dies jedoch keinen direkten Einfluss.“
Für Nico Schulz gibt es keinen Markt. Es gab Anfragen nach dem Spieler, aber er hat bei keiner davon mit der Wimper gezuckt.
Nach Informationen von BILD sitzt Nico Schulz im Flieger nach Bad Ragaz, doch die Bosse erhöhen den Druck auf einen Transfer. Der Klub denkt über das Szenario nach: Der Klub will Großverdiener auf die Tribüne stellen.
Mit Tom Rothe und Prinz Aning hat Edin Terzic seinen Ersatz hinter Raphael Guerreiro. Nico Schulz wurde gesagt, dass er keine Zukunft im Verein hat. Im Hintergrund arbeiten die Bosse noch an der Verpflichtung von David Raum.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-zoff-um-die-causa-nico-schulz-nicht-mit-ins-trainingslager-80677672.bild.html
„Das Thema wird derzeit zu hoch gegriffen. Wir haben mit den Spielern die jeweilige Perspektive klar besprochen. Auf das anstehende Trainingslager hat dies jedoch keinen direkten Einfluss.“
Für Nico Schulz gibt es keinen Markt. Es gab Anfragen nach dem Spieler, aber er hat bei keiner davon mit der Wimper gezuckt.
Nach Informationen von BILD sitzt Nico Schulz im Flieger nach Bad Ragaz, doch die Bosse erhöhen den Druck auf einen Transfer. Der Klub denkt über das Szenario nach: Der Klub will Großverdiener auf die Tribüne stellen.
Mit Tom Rothe und Prinz Aning hat Edin Terzic seinen Ersatz hinter Raphael Guerreiro. Nico Schulz wurde gesagt, dass er keine Zukunft im Verein hat. Im Hintergrund arbeiten die Bosse noch an der Verpflichtung von David Raum.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-zoff-um-die-causa-nico-schulz-nicht-mit-ins-trainingslager-80677672.bild.html
12.07.2022 - 16:57 Uhr
So finde ich es in Ordnung.
12.07.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von -Roman-
Einen Markt gibt es immer überall dort, wo es Angebot und Nachfrage gibt. Wird Nico Schulz angeboten? Ziemlich sicher ja. Du sagst selbst, dass es Anfragen gab und der Berater ha dies ja auch schon bestätigt. Also gibt es auch eine Nachfrage.
Wiso soll es dann keinen Markt für ihn geben
Die Preisfindung ist tatsächlich etwas schwierig. Wobei sich dies mehr auf das Gehlt als auf die ABlöse bezieht. Im Zweifel wird der BVB aber lieber einer anteiligen Gehaltsübernahme zustimmen, als den Spieler weiterhin komplett bezahlen zu müssen.
12.07.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von SachMalChris
Um ehrlich zu sein bin ich erschrocken darüber, wie einige hier versuchen dieses Verhalten vom Verein auch noch schön zu reden. Für mich ist es die eine Sache, dass der Verein ein Interesse daran hat Nico Schulz loszuwerden. Das ist Teil vom Profifußball, und ganz egal wie die Sache ausgehen wird, Nico wird zumindest finanziell gesehen sehr weich fallen. Ihn aber aus der Mannschaft zu schmeißen, ihn als einzigen Spieler nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, und in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne zu versetzen, um einen Transfer zu erzwingen, ist ein Vorgehen, dass ich von "meinem" Verein nicht sehen möchte.
Man kann nicht auf der einen Seite fordern, dass die Spieler eine emotionale Verbindung zum Verein aufbauen, Bock auf Borussia haben und sich mit dem BVB identifizieren sollen, sich auf der anderen Seite aber wie ein Schulhofmobber verhalten, der Leute aus der Clique ausschließt, wenn sie nicht mehr cool genug sind. Wenn der BVB sich das Recht rausnimmt Spieler aus kapitalistischen Gründen derart ins Abseits zu stellen, gibt man den Spielern damit gleichzeitig das Okay, ihre Interessen ebenfalls mit harten Bandagen durchzudrücken. Wenn Nico Schulz jetzt also seine restliche Vertragslaufzeit absitzen möchte, wäre das eine Reaktion, über die man sich nicht beschweren dürfte. Wenn Bellingham nächstes Jahr den Dembele macht, wäre das ebenfalls eine Reaktion, die man mit so einem Verhalten heraufbeschworen hätte. Und das wäre eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefallen würde.
Es mag kurios klingen, aber Nicos Einsatzzeiten bei uns sind von Saison zu Saison gestiegen (bezogen auf die Liga). Natürlich hat das nicht unbedingt etwas mit seinem sportlichen Wert zu tun, sondern liegt an äußeren Umständen, aber es ist eben auch nicht so als würde er gar keine Rolle spielen. Wenn ihm diese Rolle genügt, kann ihm der Verein keinen Strick daraus drehen, dass er dem Spieler dafür viel zu viel Geld bezahlt. Das ist ein Fehler der auf anderer Ebene gemacht wurde.
Um ehrlich zu sein bin ich erschrocken darüber, wie einige hier versuchen dieses Verhalten vom Verein auch noch schön zu reden. Für mich ist es die eine Sache, dass der Verein ein Interesse daran hat Nico Schulz loszuwerden. Das ist Teil vom Profifußball, und ganz egal wie die Sache ausgehen wird, Nico wird zumindest finanziell gesehen sehr weich fallen. Ihn aber aus der Mannschaft zu schmeißen, ihn als einzigen Spieler nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, und in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne zu versetzen, um einen Transfer zu erzwingen, ist ein Vorgehen, dass ich von "meinem" Verein nicht sehen möchte.
Man kann nicht auf der einen Seite fordern, dass die Spieler eine emotionale Verbindung zum Verein aufbauen, Bock auf Borussia haben und sich mit dem BVB identifizieren sollen, sich auf der anderen Seite aber wie ein Schulhofmobber verhalten, der Leute aus der Clique ausschließt, wenn sie nicht mehr cool genug sind. Wenn der BVB sich das Recht rausnimmt Spieler aus kapitalistischen Gründen derart ins Abseits zu stellen, gibt man den Spielern damit gleichzeitig das Okay, ihre Interessen ebenfalls mit harten Bandagen durchzudrücken. Wenn Nico Schulz jetzt also seine restliche Vertragslaufzeit absitzen möchte, wäre das eine Reaktion, über die man sich nicht beschweren dürfte. Wenn Bellingham nächstes Jahr den Dembele macht, wäre das ebenfalls eine Reaktion, die man mit so einem Verhalten heraufbeschworen hätte. Und das wäre eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefallen würde.
Es mag kurios klingen, aber Nicos Einsatzzeiten bei uns sind von Saison zu Saison gestiegen (bezogen auf die Liga). Natürlich hat das nicht unbedingt etwas mit seinem sportlichen Wert zu tun, sondern liegt an äußeren Umständen, aber es ist eben auch nicht so als würde er gar keine Rolle spielen. Wenn ihm diese Rolle genügt, kann ihm der Verein keinen Strick daraus drehen, dass er dem Spieler dafür viel zu viel Geld bezahlt. Das ist ein Fehler der auf anderer Ebene gemacht wurde.
Ich bin auch erschrocken. Aber eher darüber wie Menschen es schaffen, wegen einer Sympathie in eine Richtung ein extrem bescheidenes Verhalten auf der anderen Seite zu rechtfertigen. Hat man schon bei dem Steuerhinterzieher Hoeness gesehen, jetzt beim BVB.
Und von allen Vereinen auf der Welt hätte ich von meinem erwartet, dass es so etwas hier nicht geben wird.
Ich finde richtig scheisse, dass Schulz wenig Leistung bringt, ich finde es richtig daneben, dass er lieber seine komplette sportliche Karriere in den Wind schiesst, als irgendwo für weniger Geld neu anzufangen (ich würde gerne mit ihm tauschen, auch wenn ich gar kein Geld dafür kriegen würde), aber es ist schlimm, wenn wir den Fehler den Zorc/Watzke begangen haben jetzt an Nico Schulz ausleben.
Wenn man Schulz zeigen will, dass er nicht zum Kader gehört, dann sagt man es ihm und lässt ihn 2 Jahre lang draussen oder wie lange sein Vertrag auch immer läuft. Aber trainieren und Mitglied der Gemeinschaft sollte er schon sein.
Und wer etwas anderes sagt, war noch nie in der Situation derartig augegrenzt zu werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland