Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#181
02.12.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von dosenpfand:
Zitat von stormy09:
Zitat von bvb_rockzz:
Zitat von Ersatzkeeper:
Verdacht auf Muskelfaserriss.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Goetze-und-Weidenfeller-sichern-dem-BVB-einen-Punkt;art11635,1841985

Das wärs dann in der Hinrunde für ihn. Zum Glück haben wir in der CL kein Endspiel unter der Woche und sind schon durch.
Meiner Meinung nach ist der Abstand von Subotic zu Santana doch schon ein ordentliches Stück.

Zu Hummels ja... zu Subotic nein...
Tele hatte den ein oder anderen Fehlpass drin, gerade die Kopfbälle waren sehr unplaziert! Aber das liegt auch an der fehlenden Praxis.

doch auch zu subotic. subo ist einfach deutlich wendiger und grätscht jeden schneller weg. santana braucht etwas länger, er überblickt die situationen nicht so schnell. aber es ist ja klar wenn man super harmoniert mit hummels, fest eingespielt ist, dann läuft das einfach. santana wird nie einen subotic verdrängen wenn es so weiterläuft...

Also ich sehe beide fast auf einem Level. Es gibt keinen IV in der BL der in der Luft so stark ist wie unser Tele. Subotic hat in der Spieleröffnung noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Da ist er sicherlich besser.

Aber ein "ordentliches Stück" das sehe ich nicht! So bitter das für Neven ist, ich bin mir sicher, dass ihn Santana 1:1 ersetzen wird!

Das sehe ich überhaupt nicht so. Neven ist nicht nur in der Spieleröffnung besser. Er ist gedankenschneller, besser in der Zweikampführung, hat das beste Timing und Gefühl für Grätschen in der Bundesliga und selbst im Kopfballspiel finde ich ihn nicht schlechter. Santana hat zwar die absolute Lufthoheit, aber schafft es bei Defensivkopfbällen selten, den Ball einigermaßen gezielt zum Mitspieler zu köpfen. Der haut die Bälle einfach immer wieder Richtung Gegner.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Neven Subotic [4] |#182
02.12.2012 - 12:04 Uhr
Subotic richtig guter IV, wird viel zu sehr unterschätzt und steht im Schatten Hummels.
Die BVB IV ist sowieso die stärkste der Liga.
Neven Subotic [4] |#183
03.12.2012 - 08:27 Uhr
Hoffentlich ist die Verletzung von Neven nicht allzu schlimm. Ich hoffe, dass wir heute neue Infos bekommen werden. :cool

•     •     •

Borussia Dortmund
Deutscher Meister 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
Deutscher Pokalsieger 1965, 1989, 2012, 2017
Deutscher Supercupsieger 1989, 1995, 1996, 2013, 2014
Pokal der Pokalsieger 1965
Champions League Sieger 1997
Weltpokal 1997
Neven Subotic [4] |#184
03.12.2012 - 18:07 Uhr
Quelle: twitter.com
Subotic kann auch nicht spielen. Klopp: "Es ist nicht so dramatisch." Diagnose: Beckenprellung und Zerrung. Besteht Einsatzchance für Sa! (Reporter Ruhrnachrichten auf Twitter)
Gott sei Dank ist es nicht so dramatisch!
Info aus der PK zum Spiel gegen Manchester City
Neven Subotic [4] |#185
03.12.2012 - 20:58 Uhr
auch bei FB:

Zitat von Subotic:
Rechts verstaucht, links gezerrt, zum Glück nicht so schlimm. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder fit bin.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Neven Subotic [4] |#186
10.12.2012 - 13:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 24.ten Geburtstsg mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und bleibe uns noch lange erhalten. :D

•     •     •

Neven Subotic [4] |#187
10.12.2012 - 13:44 Uhr
Der Kinderriegel wird erwachsen! :D Alles Gute.
Neven Subotic [4] |#188
10.12.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Swarleey:
Der Kinderriegel wird erwachsen! :D Alles Gute.

So sieht es aus. Damals noch verlacht, heute bewundert...unser "Kinderriegel"^^
Ich bin sehr stolz auf unsere beiden Verteidiger, die nun das wohl beste IV Duo der Bundesliga, und einer der vielleicht 5. besten Duos der Welt sind.

Subotic war bis vor einigen Jahren noch der Schwachpunkt der IV, obwohl er niemals schlecht war, nur hatte er oftmals das Nachsehen, wenn Hummels glänzte, und Subotic viellleicht nicht derartige dominant spielte.
Doch ich finde, dass Subotic dieses Jahr noch mal stärker geworden ist.
Er hat nun eine sehr gute Spieleröffnung, da HUmmels oft an Dieser gehindert wird, und Subotic sich dachte: "Da übe ich das jetzt einfach mal selbst..".
Das Ergebnis kann man nun bewundern. Doch nicht nur das, sondern seine mit gerade einmal 24 (!) Jahren unglaublich souveräne und konstante Art und Weise, ist bewundernswert.
Sein Stellungsspiel ist wirklich hervorragend, ich bin wirklich sau froh, dass wir ihn haben.
Auch wenn vor einigen Monaten einige Santana als gleichwertig mit Subotic ansahen, was ich damals schon verneint habe, da es einfach Quatsch ist, nun kann man wohl sagen:

Subotic ist mittlerweile eine echt große Nummer. Starker Spieler.
Ich bin wirklich froh, dass er BVB-Ikone ist, sich wohl fast wie kein Zweiter mit den Fans identifiziert, sodass ich nicht mit einem Abgang rechnen werde.

PS: Glückwunsch Neven, auch wenn du dies niemals lesen wirst!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heavy-Vlad am 10.12.2012 um 14:50 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#189
10.12.2012 - 14:52 Uhr
Ich mach es mal umgekehrt und wünsch mir von Neven etwas zu seinem Geburtstag... eine Vertragsverlängerung! :-)
Neven Subotic [4] |#190
10.12.2012 - 16:45 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit seinen Vertragsverlängerung aus? Da müssten doch sicherlich Gespräche stattfinden, oder?

•     •     •

Bundesliga: BvB 09
2. Bundesliga: FC Magdeburg
Premier League: Liverpool
Seria A: FC Bologna
Handball BL: SC Magdeburg
NFL: Tampa Bay Buccaneers
NBA: Dallas Mavericks und Golden State Warriors
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.