Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#151
12.11.2012 - 23:42 Uhr
Weiß einer wie es mir einer Vertragsverlängerung aussieht bei Neven?

Man hört ja zb das bei Schmelle und bei Robert zumindestens schonmal die ersten Gespräche stattgefunden haben. Bei Neven ist alles ruhig, oder hab ich nur was verpasst?
Neven Subotic [4] |#152
12.11.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von Smiggy:

ist mir ein Rätsel wieso Klopo nicht mal rotiert auf der Position.

Dann scheinst du den BVB unter Klopp nicht so genau zu verfolgen. Die Viererkette ist sein "Heiligtum", ihm ist die Eingespieltheit auf diesen Positionen unglaublich wichtig.

•     •     •

Erwartungshaltung runter, Stimme rauf!
Neven Subotic [4] |#153
12.11.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Kollege:
Zitat von Smiggy:

Dann scheinst du den BVB unter Klopp nicht so genau zu verfolgen. Die Viererkette ist sein "Heiligtum", ihm ist die Eingespieltheit auf diesen Positionen unglaublich wichtig.

Außerdem konnte man am WE sehen warum Neven unangefochtener Stammspieler in der IV ist, bei aller Liebe zu Santana aber ich kann einfach nicht erkennen warum ihn so viele Leute in der Stammformation sehen wollen...
Neven Subotic [4] |#154
13.11.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Mr_Kittels:
Zitat von Kollege:
Zitat von Smiggy:

Außerdem konnte man am WE sehen warum Neven unangefochtener Stammspieler in der IV ist, bei aller Liebe zu Santana aber ich kann einfach nicht erkennen warum ihn so viele Leute in der Stammformation sehen wollen...

Zu kurz gedacht. Santana hat mehrfach bewiesen dass er auf Neven-Niveau spielen kann (Ich glaube sogar dass Subotic nie zu den von Tele gezeigten Leistungen, praktisch ohne Spielpraxis, in der Lage wäre) . Ich denke das er einfach nicht mehr den alten Willen hat, seine Körpersprache spricht für sich... Er ist einfach unzufrieden da er wieder und wieder leere Versprechungen erhält... Rückwirkend betrachtet hätte er wohl nicht verlängert, hätte er gewusst das Herrn Klopps "Rotationsgerede" nichts anderes als Geflosskel war...

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NuriS am 13.11.2012 um 00:19 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#155
13.11.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von Mr_Kittels:
Zitat von Kollege:
Zitat von Smiggy:

Er ist von den allgemeinen Fähigkeiten her sicherlich nicht sehr weit unterhalb von Subotic anzusiedeln. Jedoch hat Subotic den entscheidenden Vorteil, wie schon mehrmals angesprochen, die Eingespieltheit mit Hummels.
Dass auch Santana starke bis sehr starke Spiele zeigen kann, wenn man ihn sich nur einspielen lässt, hat das Ende der letzten Hinrunde gezeigt. Beim Sieg in München hat er mMn sein bestes Spiel im BVB-Dress abgeliefert, das war schon klasse...

Aber alles in allem bin ich schon froh, dass Klopp auf der Position des IVs nur im Notfall rotiert, oder eben in Spielen, wo es im Grunde um nichts mehr geht (beispielsweise letzte Saison in Lautern)
Neven Subotic [4] |#156
13.11.2012 - 08:12 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/raser-kaempft-um-seinen-lappen-27161512.bild.html

Er wurde in Hannover geblitzt - jetzt droht MPU.

Vielleicht hatten Martin Kind/Jörg Schmadtke ihm ja eine Frist gegeben, bis wann er bei uns unterschreiben muss und er hat es nicht zeitig geschafft? :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Szabinator am 13.11.2012 um 08:14 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#157
13.11.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von NuriS:
Zitat von Mr_Kittels:
Zitat von Kollege:
Zitat von Smiggy:

Zu kurz gedacht. Santana hat mehrfach bewiesen dass er auf Neven-Niveau spielen kann (Ich glaube sogar dass Subotic nie zu den von Tele gezeigten Leistungen, praktisch ohne Spielpraxis, in der Lage wäre) . Ich denke das er einfach nicht mehr den alten Willen hat, seine Körpersprache spricht für sich... Er ist einfach unzufrieden da er wieder und wieder leere Versprechungen erhält... Rückwirkend betrachtet hätte er wohl nicht verlängert, hätte er gewusst das Herrn Klopps "Rotationsgerede" nichts anderes als Geflosskel war...

Und das ist zu großzügig pro Santana ausgelegt: Subotic ist wesentlich weniger anfällig für gegnerisches Pressing, kann vernünftige Pässe spielen und lange Bälle bringt er mittlerweile ebenfalls hervorragend nach vorn. Das fehlt Santana. Santana ist dafür im 1:1 sicher mindestens gleich gut und leistet sich seltener mal eine Aktion, bei der man Leichtsinn unterstellen muss.
Letztlich ändert das aber nichts daran dass das Aufbauspiel nunmal in der IV anfängt und wenn Hummels zugestellt wird dann muss das der zweite IV machen, und da ist Santana einfach nicht präzise und stabil genug. Immerhin hat er gegen Augsburg, statt es trotzdem zu versuchen, in einigen dieser Fälle lieber gleich zu Weidenfeller zurückgespielt. Augsburg hat jedenfalls gezeigt, wie man mit hohem Pressing das BVB Spiel ziemlich lahmlegen kann, und das lag auch zu einem gewissen Teil daran, dass es mit Santana da hinten für den Gegner leichter geht als mit Subotic.
Ich kreide Santana nicht unbedingt Stellungsfehler an, die ja wirklich was mit Eingespieltheit zu tun haben können, aber grade fürlange Bälle hat Subotic inzwischen eine Quote, die nach Bauchgefühl sogar über Hummels liegen könnte. Und abgesehen von seinen gelegentlichen Leichtsinnigkeiten ist er defensiv stark und ist perfekt mit Hummels abgestimmt.

Klopps Rotationsgerede war sicherlich nicht nur Gefloskel, aber ich verstehe, dass Santana sich das anders vorgestellt hat. Andererseits hat sich ja irgendwie kein Verein gefunden, der ihn hat verpflichen wollen - ich meine bei Bremen und Leverkusen(?) oder Wolfsburg glaub ich waren ja Gerüchte da, die sich alle zerschlagen haben - mutmaßlich auch wegen der Art IV, die Santana ist. Ich mag Santana sehr, aber er ist eindeutig hinter Subotic anzusiedeln diese Saison.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Neven Subotic [4] |#158
13.11.2012 - 09:39 Uhr
Man hat klar gesehen das Santana die Spielpraxis fehlt. Deshalb waren für mich die Fehler mehr oder weniger entschuldbar. Man hat aber auch gesehen, dass es von Minute zu Minute besser wurde.
Dennoch, Subotic ist über Santana anzusiedeln. Sein Spielaufbei wird immer besser und sein Defensivverhalten ist schon richtig stark.
Neven Subotic [4] |#159
13.11.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von maddinbvb:
Zitat von Mr_Kittels:
Zitat von Kollege:
Zitat von Smiggy:

Er ist von den allgemeinen Fähigkeiten her sicherlich nicht sehr weit unterhalb von Subotic anzusiedeln. Jedoch hat Subotic den entscheidenden Vorteil, wie schon mehrmals angesprochen, die Eingespieltheit mit Hummels.
Dass auch Santana starke bis sehr starke Spiele zeigen kann, wenn man ihn sich nur einspielen lässt, hat das Ende der letzten Hinrunde gezeigt. Beim Sieg in München hat er mMn sein bestes Spiel im BVB-Dress abgeliefert, das war schon klasse...

Aber alles in allem bin ich schon froh, dass Klopp auf der Position des IVs nur im Notfall rotiert, oder eben in Spielen, wo es im Grunde um nichts mehr geht (beispielsweise letzte Saison in Lautern)

Santana ist in in Puncto Technik meilenweit hinter Subotic anzusiedeln. Seine Ballannahmen und Pässe bereiten mir jedes mal Schweißausbrüche. Selbst Merte wirkt dagegen technisch beschlagen.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Neven Subotic [4] |#160
13.11.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Smiggy:
Zitat von Szabinator:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/raser-kaempft-um-seinen-lappen-27161512.bild.html

Er wurde in Hannover geblitzt - jetzt droht MPU.

Vielleicht hatten Martin Kind/Jörg Schmadtke ihm ja eine Frist gegeben, bis wann er bei uns unterschreiben muss und er hat es nicht zeitig geschafft? :P

Abgesehen davon das für mich der Santana ein Zweiter Naldo ist.
Denke auch das er nächstes Jahr dann bei H96 spielen wird.

Ich glaube, du verwechselst da die beiden grünen Trikotss.

Außerdem ging es dem Szabinator um Neven.. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhatsYaFlava am 13.11.2012 um 16:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.