Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#211
13.12.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Ersatzbank:
wenn das mit den 40% Punktprämien stimmt werden aus 3mio mal schnell 4.5

Für eine weitere 80-Punkte-Saison bin ich auch gerne bereit ihm 4.5 statt 3mm EUR zu zahlen.
Neven Subotic [4] |#212
13.12.2012 - 11:46 Uhr
Ich wüsste nicht, was gegen eine Verlängerung spricht. Neven scheint sich hier wohl zu fühlen und ich schätze ihn so ein, dass das ein wichtiger Faktor für ihn ist. Kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwo hingeht, wo man ihn nach einem schlechten Spiel als "Nichtsnutz" beschimpft. Oder zu ManCity, wo er dann womöglich genauso auf der Bank sitzen könnte wie derzeit bei der NM, weil ja der tolle Nastastic den Vorzug erhält. Das Gras ist woanders auch nicht grüner, und die meisten BVB-Jungs erkennen das auch. Und ich habe den Eindruck, dass Klopp und auch Spieler wie Hummels hier die Stimmung verbreiten, dass man hier Teil einer ganz großen Entwicklung sein kann. Und das wird einen großen Teil der Mannschaft zusammenhalten.

Was einen 3. IV betrifft - das ist Bestandteil unserer Problematik auf den Kaderplätzen 12-18, von dem Watzke gesprochen hat. Hast Du einen 3. IV, den Du ohne Magenschmerzen jederzeit bringen kannst, bekommt er auch seine Einsätze. Das sieht man bei so ziemlich jeder Top-Mannschaft. Wie beim Bayern-Spiel: Die Bayern bringen Boateng von der Bank, wir Santana. Einsatzzeiten haben auch einfach etwas mit Qualität zu tun.

•     •     •

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (verm. A. Einstein)
Neven Subotic [4] |#213
13.12.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von KjetilWarum ist er eigentlich nicht mehr für die N11 berücksichtigt? Ist da was vorgefallen?[/zitat:

Weil der Trainer hauptsächlich Spieler aufstellt die von einem bestimmten Spielerberaten sind. Subotic hat leider einen anderen Spielerberater :ugly

Sonst wäre er natürlich in der Stammformation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bekki am 13.12.2012 um 11:51 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#214
13.12.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von Bekki:
Zitat von Kjetil:
Warum ist er eigentlich nicht mehr für die N11 berücksichtigt? Ist da was vorgefallen?

Weil der Trainer hauptsächlich Spieler aufstellt die von einem bestimmten Spielerberaten sind. Subotic hat leider einen anderen Spielerberater :ugly

Sonst wäre er natürlich in der Stammformation.

Ich hab neulich hier gelesen, dass ein User meinte, der serbische Coach sei mal Assistent von Mancini gewesen (2006-2008 bei Inter). Da Nastasic bei ManCity eher wenig Spielzeit bekäme, solle er in der Nationalmannschaft zusätzliche Spielpraxis sammeln.

Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht bewerten.

Grüße.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Neven Subotic [4] |#215
14.12.2012 - 02:05 Uhr
Zitat von fmd85:
Zitat von Jimbeam:
Zitat von Delwin:
Damit sollte dann das Ende von Santana bei uns leider besiegelt sein. Schade, aber dennoch bin ich überzeugt davon, dass wir einen guten Backup finden werden (Kirchhoff z.B.). :)

Erstmal steht ja überall Subotic soll verlängern, was für mich soviel heißt der BVB will mit ihm verlängern und hat ihm einen Vertrag vorgelegt, was ja noch nicht definitiv heißt das er diesen auch unterschreibt, über diese Bereitschaft oder auch nicht konnte man bislang noch nichts lesen.

also bleibt erstmal abzuwarten was er macht.

Zu Kirchoff bleibt zu sagen, wenn Klopp seine Kaderpolitik nicht ändert, also das er er nur wen anders bringt wenn es definitiv nicht anders geht (Stichwort Santana) und Kirchoff genau diese Planstelle einnimmt, kann ich mir nicht vorstellen das ihr für Kirchoff interessant seid. Da wird er sich vermutlich zweimal überlegen ob ein Wechsel zu einem Verein wo er realistisch um einen Stammplatz kämpfen kann nicht für ihn sinnvoller ist.

Die Meldung hat laut Sport1 Zorc selbst herausgegeben. Es wäre absolut untypisch vom BvB etwas herauszuposaunen, wenn die Verhandlungen stocken würden bzw. die Vorstellungen weit auseinander sind. Von daher denke ich dass die VV nicht unbedingt Formsache, aber ziemlich wahrscheinlich ist.

hoffen wir, dass wir ihm nicht zu wenig bieten. mMn ist er ein absoluter top IV, der sich im aufbauspiel hinter hummels verstecken muss, aber nicht was den rest angeht.
Neven Subotic [4] |#216
15.12.2012 - 23:11 Uhr
was mich etwas verwundert ist das es hier und in den Medien generell im Gegensatz zum Lewandowski "Poker" sehr sehr ruhig zur Sache geht. Neven ist ein sehr wichtiger Spieler, gerade weil er sich mit Hummels und den anderen Abwehrspielern "blind" versteht. Ein Abgang könnte uns genauso hart treffen wie ein Lewandowski Abgang. Ich hoffe man einigt sich schnell.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Neven Subotic [4] |#217
15.12.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Einstein09:
was mich etwas verwundert ist das es hier und in den Medien generell im Gegensatz zum Lewandowski "Poker" sehr sehr ruhig zur Sache geht. Neven ist ein sehr wichtiger Spieler, gerade weil er sich mit Hummels und den anderen Abwehrspielern "blind" versteht. Ein Abgang könnte uns genauso hart treffen wie ein Lewandowski Abgang. Ich hoffe man einigt sich schnell.

Ich gehe davon aus, dass es bei einer Vertragsverlängerung mit Neven auch keine großen Probleme geben wird. Im Gegensatz zu manch anderen weiß er es zu schätzen, was er beim BVB hat und brauch den Schritt nach England nicht gehen, um sich sportlich zu verbessern. Die Vereine, die ihn reizen würdne, haben eh keienn Bedarf.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Neven Subotic [4] |#218
15.12.2012 - 23:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von Einstein09:

Ich gehe davon aus, dass es bei einer Vertragsverlängerung mit Neven auch keine großen Probleme geben wird. Im Gegensatz zu manch anderen weiß er es zu schätzen, was er beim BVB hat und brauch den Schritt nach England nicht gehen, um sich sportlich zu verbessern. Die Vereine, die ihn reizen würdne, haben eh keienn Bedarf.

Nicht alle Spieler gucken nur auf die sportliche Verbesserung, wie es aussieht werden wir ihm um die 3 Mio Gehalt bieten, da kann er in England das Doppelte verdienen. Was ist wenn er 3 Mio als zu wenig ablehnt? Außerdem existiert ja noch das Gerücht das Barca Interesse hat und bei einem Verein wie Barca kommt fast jeder Fussballer stark ins Grübeln. Neven ist jetzt 4,5 Jahre bei uns, sucht vielleicht eine neue Herausforderung. Irgendwie ist es doch arg optimistisch zu denken er bleibt eh wegen der sportlichen Perspektive bei uns. Genauso wie es arg pessimistisch ist bei Lewandowski vom Gegenteil auszugehen. Keiner von uns kennt die Spieler persönlich und weiss was sie mit ihren Beratern im stillen Kämmerlein ausbrüten. Man muss nur mal an Sahin denken der die Fans auch bis zum Ende "veräppelte" und heimlich ohne das es die Medien mitbekamen seinen Abgang zu seinem "Traumverein" eingefädelt hatte. Das Risiko sehe ich hier halt auch.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Neven Subotic [4] |#219
16.12.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von Fankultur:
Zitat von Einstein09:

Ein Abgang von Subotic wäre mMn. noch schwerwiegender als der von Lewandowski. Die Viererkette ist im Verbund Schmelzer-Hummels-Subotic-Piszczek überragend aufgestellt, was besseres konnte dem BVB nicht passieren. Würde mit die beste Abwehr der Bundesliga auseinandergerissen, könnte es mit einer mittelschweren Katastrophe enden. Ihn halte ich im Gegensatz zu Lewandowski nicht für ersetzbar.

Ja das sieht man ja auch wenn Santana mal für ihn spielt. Die Gegner attackieren/pressen Hummels dann extrem früh und versuchen ihn am Spielaufbau zu hindern. Santana wurde dann gezwungen den Spielaufbau zu übernehmen und schlug viele lange Mondbälle ins Niemandsland :D Gerade bei der Spieleröffnung hat Neven sich diese Saison stark verbessert. Seine Dynamik und Schnelligkeit ergänzt sich eh ideal mit Hummels Fähigkeiten.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Neven Subotic [4] |#220
01.01.2013 - 14:51 Uhr
wie man hier lesen kann, ist subotic an einer verlängerung interessiert. kennt vllt jemand eine quelle wo er sich dazu äußert?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Auch-Kehl-und-Weidenfeller-sollen-verlaengern;art11635,1866417

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.