Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#161
21.11.2012 - 23:21 Uhr
Da er ja nie so oft gelobt wird, hier nochmal:

Eine Wand hinten, lässt kaum ein Ball durch und diese Zweikampfstärke, dass ist schon enorm.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Neven Subotic [4] |#162
21.11.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von Weston:

Eine Wand hinten, lässt kaum ein Ball durch und diese Zweikampfstärke, dass ist schon enorm.

Tatsache! Er hat sich enorm entwickelt und die Lücke zu Hummels wieder geschlossen!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Neven Subotic [4] |#163
22.11.2012 - 08:45 Uhr
Meine Kollegen und ich nennen den Subo immer "die Grätsche". Egal was auf dem Platz passiert, der Neven hat immer seine Beine dazwischen. Gestern auch an dem Gegentor schuld, aber das kann ich ihm verzeihen. Großmütig, ne? :D

Bin ein großer Fan von ihm, zusammen mit Hummels die beste IV der Liga.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Neven Subotic [4] |#164
22.11.2012 - 09:03 Uhr
Zitat von fmd85:
Zitat von Zocker7:
Zitat von Weston:

Tatsache! Er hat sich enorm entwickelt und die Lücke zu Hummels wieder geschlossen!

Sehe ich sehr ähnlich. Vor allem da er mittlerweile auch in Punkto Spieleröffnung deutlich besser geworden ist und genau das ist ja einer der Punkte gewesen, wieso ihn viele als den schlechteren IV gesehen haben und teilweise sogar lieber Santana sehen wollten. Er ist nicht so gehyped wie viele andere Spieler im Kader, ist aber momentan in super Form.

Stimmt, man merkt, dass mittlerweile auch er die Spieleröffnung beherrscht. Ich vermute mal in ein paar Wochen wird sich der Gegner versuchen darauf einzustellen, sodass entweder immer 2 Leute (für Hummels und Neven) aus dem Mittelfeld rausgezogen werden oder Hummels wieder mehr Platz bekommen wird. Egal wie es kommt es ist klasse mittlerweile 2 IV zu haben, die eine starke Spieleröffnung haben.

Zu dem fehlenden Hype: Ich erkläre mir das vor allem damit, dass der Hype um ihn vor 2-3 jahren schon gewaltig war und daher jetzt weniger berichtet wird. Ist mir aber auch ganz lieb, ich brauch nicht alle 2 Tage neue Gerüchte wer alles Interesse an ihm hat lesen, wie noch vor ein Paar Jahren.

Einziger Wermutstropfen ist im Moment die NM, wo er warum auch immer keinen guten Stand hat. Bei der Konkurrenz ist es sportlich eigentlich nicht zu erklären, daher vermute ich mal, dass es da auf persönlicher Ebene liegt. Aber da wissen andere vielleicht mehr zu und können das darlegen.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Neven Subotic [4] |#165
22.11.2012 - 09:29 Uhr
ich hoffe wirklich das er demnächst verlängert. Sein vertrag dauert nur bis 2014, ich persönich brauch eigentlich kein zweites Theater wie bei Lewy. Mein gefühl sagt mir aber das er richtung Manchester gehen wird, da er schon immer in England spielen wollte und Manchester bedarf sieht.
Neven Subotic [4] |#166
22.11.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von Ironisch:
ich hoffe wirklich das er demnächst verlängert. Sein vertrag dauert nur bis 2014, ich persönich brauch eigentlich kein zweites Theater wie bei Lewy. Mein gefühl sagt mir aber das er richtung Manchester gehen wird, da er schon immer in England spielen wollte und Manchester bedarf sieht.

Wirklich Bedarf haben eigentlich beide Manchesrer-Vereine nicht.
Neven Subotic [4] |#167
22.11.2012 - 10:55 Uhr
Bockstarkes Spiel von ihm, Ajax fand aber auch in der offensive so gut wie gar nicht statt.

Trotzdem meine, dass man Neven fortan in den letzten 10 Minuten IMMER auswechseln sollte. Der Typ hat so ein Pech: gegen Stuttgart das Bein unglücklich dazwischen, gegen Bayern lenkt er das Ding an die Latte, gegen City den Elfer, gestern wieder zuletzt am ball vor dem Tor.

Der Typ hat die Seuche wie Bender mit seiner Nase.

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)
Neven Subotic [4] |#168
22.11.2012 - 15:08 Uhr
Fand ihn auch sehr stark gestern wieder.
Alle reden ja momentan nur von Lewandowski, aber meiner Meinung nach sollte man Subotics Vertragsverlängerung in den nächsten Monaten in der Agenda ganz nach oben setzen. Zumal Lewandowski uns wahrscheinlich eh verlassen wird, und wir können es uns eigentlich nicht leisten gleich 2 Leistungsträger abzugeben.
Also: Vertrag mit Neven bis 2016 verlängern (am liebsten noch länger...) und ihn in die Gehaltskategorie von Hummels heben. Denke, das wäre eine gute und faire Lösung. Müsste nur noch Subotic selbst mitmachen...

Aber er dürfte ja auch gesehen haben, wozu der BVB mittlerweile sportlich im Stande ist, und dass die Premier League Clubs auch nicht mehr das sind was sie mal waren, gerade Chelsea z.B., aber auch ManCity, siehe Champions League. Von Arsenal und Liverpool ganz zu schweigen. Und auch ManU ist nicht mehr das Top-3 Team der Welt, das sie mal waren. Und darüber hinaus sieht er ja auch die Beispiele Sahin und Kagawa, die es nicht ganz so leicht bei ihren neuen Vereinen hatten, als sie Dortmund verlassen haben.
Neven Subotic [4] |#169
22.11.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Seelanne:

Trotzdem meine, dass man Neven fortan in den letzten 10 Minuten IMMER auswechseln sollte. Der Typ hat so ein Pech: gegen Stuttgart das Bein unglücklich dazwischen, gegen Bayern lenkt er das Ding an die Latte, gegen City den Elfer, gestern wieder zuletzt am ball vor dem Tor.

und gegen Real Madrid den zweifelhaften Freistoß verursacht, der kurz vor Schluss zum Ausgleichstreffer führte.

P.S: gegen Hannover auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahet am 22.11.2012 um 15:12 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#170
22.11.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von Seelanne:

und gegen Real Madrid den zweifelhaften Freistoß verursacht, der kurz vor Schluss zum Ausgleichstreffer führte.

P.S: gegen Hannover auch

Den Freistoß hat Bender verursacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.