| Geburtsdatum | 15.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 3 | - | ||
![]() | Super Liga Srbije | 10 | 2 | - | |
![]() | Europa League | 5 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 3 | - | - | |
![]() | Kup Srbije | 1 | 1 | - | |
Nemanja Radonjic
01.02.2021 - 08:42 Uhr
15.05.2021 - 11:21 Uhr
Man muss ihn kaufen, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Bei den Veranlagungen. Wenn der erstmal eine etwas sichere und eingespieltere Mannschaft um sich rum hat, dann wird das bestimmt klasse. Ich habe ihn von Anfang an sehr positiv gesehen. Dass nicht alles klappt? Geschenkt! Ist halt nicht Ronaldo...
15.05.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Panik1892
Man muss ihn kaufen, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Bei den Veranlagungen. Wenn der erstmal eine etwas sichere und eingespieltere Mannschaft um sich rum hat, dann wird das bestimmt klasse. Ich habe ihn von Anfang an sehr positiv gesehen. Dass nicht alles klappt? Geschenkt! Ist halt nicht Ronaldo...
Das Entscheidende ist halt, wie er charakterlich ist. Das können wir von außen schlecht beurteilen. Es wirkt oftmals aber so, als würde nahezu jede Ballberührung für die Galerie sein müssen und Nemanja ist keine 18 mehr, sondern 25. Ist er jemand, dem man das schnell abgewöhnen kann, der schon in einem Jahr ein echter Teamplayer sein kann? Das ist die Frage, gerade bei einer Mannschaft, die lange Zeit keine war und deshalb im Abstiegskampf steckt.
15.05.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von MrVlado
Das Entscheidende ist halt, wie er charakterlich ist. Das können wir von außen schlecht beurteilen. Es wirkt oftmals aber so, als würde nahezu jede Ballberührung für die Galerie sein müssen und Nemanja ist keine 18 mehr, sondern 25. Ist er jemand, dem man das schnell abgewöhnen kann, der schon in einem Jahr ein echter Teamplayer sein kann? Das ist die Frage, gerade bei einer Mannschaft, die lange Zeit keine war und deshalb im Abstiegskampf steckt.
Zitat von Panik1892
Ja, das stimmt. Aber man müsste auch erstmal einen Kandidaten finden, der alles vereint und bezahlbar bleibt. Ich finde Nemanjas Paket schon ganz attraktiv.
15.05.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von Panik1892
Ja, das stimmt. Aber man müsste auch erstmal einen Kandidaten finden, der alles vereint und bezahlbar bleibt. Ich finde Nemanjas Paket schon ganz attraktiv.
Zitat von MrVlado
Zitat von Panik1892
Finde sein Profil auch sehr ansprechend. Man stelle sich mal vor er würde lediglich weniger „hirnlos“ in die Gegenspieler rennen und stattdessen einfach mal den Kopf hochnehmen UND DANN auch noch abspielen und somit die ego Trips sausen lassen. Ich denke dann haben wir einen Spieler, der in einer funktionierenden Mannschaft, wie wir sie aktuell haben (wenn alle fit wären), durchaus 10+ Tore und einige Torvorlagen beisteuern kann, also genau diesen Flügelspieler den wir so dringend suchen !
15.05.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von borsig00
Kaufen ja, 12 Millionen? Nein vielleicht 9
Zitat von AnteCovic43
Finde sein Profil auch sehr ansprechend. Man stelle sich mal vor er würde lediglich weniger „hirnlos“ in die Gegenspieler rennen und stattdessen einfach mal den Kopf hochnehmen UND DANN auch noch abspielen und somit die ego Trips sausen lassen. Ich denke dann haben wir einen Spieler, der in einer funktionierenden Mannschaft, wie wir sie aktuell haben (wenn alle fit wären), durchaus 10+ Tore und einige Torvorlagen beisteuern kann, also genau diesen Flügelspieler den wir so dringend suchen !
Zitat von Panik1892
Zitat von MrVlado
Zitat von Panik1892
Kaufen ja, 12 Millionen? Nein vielleicht 9
Das wäre mir immer noch zu viel. 5-6 Mio, mehr würde ich nicht zahlen. Man sollte sich vom Gesamtpaket nicht täuschen lassen, auch wenn er in den letzten Spielen ein paar gute Aktionen hatte. Er ist aus dem Talentalter raus, hat technisch ziemliche Schwächen und der absolute Killerinstinkt fehlt ihm auch. Ich sehe das mal so: Als graue Maus die gegen den Abstieg spielt können wir es uns nicht leisten einen Spieler für 12 Mio zu holen der nicht voll überzeugt hat, wenn es mittelfristig weiter nach oben gehen soll reicht seine Qualität doch eher zum Ergänzungsspieler. Und auch dafür wäre er zu teuer. Nachdem bisher viel Geld ausgegeben wurde ohne uns qualitativ auf ein anderes Level zu heben sollte man sich weitere Experimente sparen und lieber auf den Transfer verzichten.
15.05.2021 - 14:24 Uhr
Ich finde ihn gut. Endlich mal einer der was mit dem Ball anfangen kann. Sicherlich rennt er sich tausendmal fest aber wenn er durchkommt wird es gefährlicher als üblich. Was haben wir denn in der jüngsten Vergangenheit gesehen? Wir spielen Pässe hin und her dann deutet einer einen Vorstoß an, bricht ihn wieder ab und im besten Fall spielt man zurück. Unsere Stürmer verhungern nicht umsonst da vorne. Sicherlich könnte er noch Mannschaftsdienlicher spielen aber vielleicht kommt das ja noch.Ich würde ihn gern weiter bei Hertha sehen.
25.05.2021 - 09:43 Uhr
Gemessen an den letzten Transfer, hat sich Radonjic letztendlich als Königstransfer erwiesen, wenn man bedenkt dass er an allen letzten 5 Treffer beteiligt war (1Tor, 2 Vorlagen, 2 vorletzte Pässe) da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte dass wir ohne ihn abgestiegen oder bestenfalls Relegation spielen würden. Dazu hat zum Teil die Brisanz des Spiels aber auch Radonjics Formstärke und Konterstärke erst die Kölner dazu bewegt, gegen Herthas C-Mannschaft auf Unentschieden zu spielen.
Muss aber auch erwähnen dass Pàl in dieser hinsicht gute Arbeit geleistet hat, nicht jeder Trainer hätte was mit ihm anfangen können, er gehört auch wohl zu den sensiblen Spieler die die Rückendeckung und das Vertrauen des Trainers voll spüren müssen, außerdem hat er ihm einen Kombinationsstarken und uneigenützigen Dilrosun zur Verstärkung als 10er gestellt "geopfert", dieser sucht ausserdem intuitiv den Laufweg in die linke Aussenbahn und öffnet Radonjic automatisch die Innenräume die er braucht.
mMn braucht er als Linksaußen definitiv einen wie Dilrosun auf seine Seite, mit Cunha wird es nach ein paar Spielen schwierig glaube ich, kann mir nicht vorstellen dass Cunha immer die "leeren" Laufwege für ihn macht. Cunha auf die 10 oder als Mittelstürmer, und Radonjic als Rechtsaußen könnten sich hingegen sehr gut ergänzen
Deswegen finde ich es ein bißchen schade dass man Radonjic gegen Hoffenheim nicht als rechtaußen getestet hat, man hätte sich ein besseres Gesamtbild machen können und eine Entscheidung für oder gegen KO wäre noch leichter gefallen, die eine HZ als Rechtaußen gegen Gladbach fand ich vielversprechend aber reicht eigentlich nicht für ein Urteil zumal die HZ gegen Gladbacher in Unterzahl stattgefunden hat.
Und wie zum teufel kann er 1,85m gross sein? Sprich größer als Cunha und genauso groß wie Tousart!
Muss aber auch erwähnen dass Pàl in dieser hinsicht gute Arbeit geleistet hat, nicht jeder Trainer hätte was mit ihm anfangen können, er gehört auch wohl zu den sensiblen Spieler die die Rückendeckung und das Vertrauen des Trainers voll spüren müssen, außerdem hat er ihm einen Kombinationsstarken und uneigenützigen Dilrosun zur Verstärkung als 10er gestellt "geopfert", dieser sucht ausserdem intuitiv den Laufweg in die linke Aussenbahn und öffnet Radonjic automatisch die Innenräume die er braucht.
mMn braucht er als Linksaußen definitiv einen wie Dilrosun auf seine Seite, mit Cunha wird es nach ein paar Spielen schwierig glaube ich, kann mir nicht vorstellen dass Cunha immer die "leeren" Laufwege für ihn macht. Cunha auf die 10 oder als Mittelstürmer, und Radonjic als Rechtsaußen könnten sich hingegen sehr gut ergänzen
Deswegen finde ich es ein bißchen schade dass man Radonjic gegen Hoffenheim nicht als rechtaußen getestet hat, man hätte sich ein besseres Gesamtbild machen können und eine Entscheidung für oder gegen KO wäre noch leichter gefallen, die eine HZ als Rechtaußen gegen Gladbach fand ich vielversprechend aber reicht eigentlich nicht für ein Urteil zumal die HZ gegen Gladbacher in Unterzahl stattgefunden hat.
Und wie zum teufel kann er 1,85m gross sein? Sprich größer als Cunha und genauso groß wie Tousart!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 25.05.2021 um 09:55 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 16:22 Uhr
Ob man jetzt wirklich die 12 Mio. KO zahlen muss, sei Mal dahingestellt... In der Preisrange bis 12 Mio. sind aber nahezu alle Spieler, die wir verpflichten könnten, eine gewisse Wundertüte.
Rado hat in der kurzen Rückrunde trotz Verletzung, schwieriger Situation (Abstiegsangst) und schwieriger Eingewöhnung (alleine die Einschränkungen durch Corona...) insgesamt mehr überzeugt, als enttäuscht und teilweise sehr stark aufgespielt. Außerdem kann er flexibel auf den Flügeln spielen, was auch nicht zu unterschätzen ist... In der Nati spielt er auch RA.
Ein Rashica etwa würde vermutlich ungefähr das gleiche kosten und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob Rashica nachhaltig das Niveau abrufen könnte. Im Ergebnis wäre auch Rashica eine sinnvolle Verpflichtung, meinethalben auch zu 12 Mio., aber die Fragezeichen wurden nicht weniger.
Rado hat in der kurzen Rückrunde trotz Verletzung, schwieriger Situation (Abstiegsangst) und schwieriger Eingewöhnung (alleine die Einschränkungen durch Corona...) insgesamt mehr überzeugt, als enttäuscht und teilweise sehr stark aufgespielt. Außerdem kann er flexibel auf den Flügeln spielen, was auch nicht zu unterschätzen ist... In der Nati spielt er auch RA.
Ein Rashica etwa würde vermutlich ungefähr das gleiche kosten und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob Rashica nachhaltig das Niveau abrufen könnte. Im Ergebnis wäre auch Rashica eine sinnvolle Verpflichtung, meinethalben auch zu 12 Mio., aber die Fragezeichen wurden nicht weniger.
25.05.2021 - 18:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Leih-Profi Radonjic „Ich will bei Hertha bleiben!“
Scheinbar stehen bei Radonjic nun doch viele Zeichen auf Verbleib - nun gut. So komplett überzeugt hat er mich zwar immer noch nicht, aber richtig enttäuscht hat er eben auch nicht. Ergo: Ich könnte mich damit schon anfreunden. Der einzige Punkt, der mich immer noch ein wenig triggert ist, dass immer vom Ziehen der KO gesprochen wird. Das sollte nämlich in meinen Augen in keinem Fall passieren - sprich: die Summe müsste auf jeden Fall nochmal nachverhandelt werden. Ich bin der Meinung, dass man für 12 Millionen deutlich komplettere bzw. spielintelligentere Spieler als Radonjic bekommt. So sehe ich auch einen Rashica, der Bremen aufgrund des Abstieges sicher für um die 10 Millionen verlassen dürfte, immer noch als einen Ticken kompletter. Bekommt man die Summe also für Radonjic auf 6-9 Millionen gedrückt, sage ich ok. Für die aktuell im Raum stehenden 12 Millionen wäre er mir weiterhin deutlich zu teuer.
25.05.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Der einzige Punkt, der mich immer noch ein wenig triggert ist, dass immer vom Ziehen der KO gesprochen wird. Das sollte nämlich in meinen Augen in keinem Fall passieren - sprich: die Summe müsste auf jeden Fall nochmal nachverhandelt werden. Ich bin der Meinung, dass man für 12 Millionen deutlich komplettere bzw. spielintelligentere Spieler als Radonjic bekommt. So sehe ich auch einen Rashica, der Bremen aufgrund des Abstieges sicher für um die 10 Millionen verlassen dürfte, immer noch als einen Ticken kompletter. Bekommt man die Summe also für Radonjic auf 6-9 Millionen gedrückt, sage ich ok. Für die aktuell im Raum stehenden 12 Millionen wäre er mir weiterhin deutlich zu teuer.
Quelle: www.bild.de
Leih-Profi Radonjic „Ich will bei Hertha bleiben!“
Scheinbar stehen bei Radonjic nun doch viele Zeichen auf Verbleib - nun gut. So komplett überzeugt hat er mich zwar immer noch nicht, aber richtig enttäuscht hat er eben auch nicht. Ergo: Ich könnte mich damit schon anfreunden. Der einzige Punkt, der mich immer noch ein wenig triggert ist, dass immer vom Ziehen der KO gesprochen wird. Das sollte nämlich in meinen Augen in keinem Fall passieren - sprich: die Summe müsste auf jeden Fall nochmal nachverhandelt werden. Ich bin der Meinung, dass man für 12 Millionen deutlich komplettere bzw. spielintelligentere Spieler als Radonjic bekommt. So sehe ich auch einen Rashica, der Bremen aufgrund des Abstieges sicher für um die 10 Millionen verlassen dürfte, immer noch als einen Ticken kompletter. Bekommt man die Summe also für Radonjic auf 6-9 Millionen gedrückt, sage ich ok. Für die aktuell im Raum stehenden 12 Millionen wäre er mir weiterhin deutlich zu teuer.
Denke auch klingt alles immer mehr nach verbleib.
Denke hertha und Marseille werden verhandeln dann mal Gucken was bei ihn rum kommt.
In der schweren Phase hat er Verantwortung übernommen und auch dank ihn haben wir am Ende die Klasse gehalten. Als leih Spieler hat er sich ordentlich ins Zeug gelegt.
Ich bin echt gespannt wie er erst spielt nach einer kompletten Vorbereitung mit dem Team.
Ich hoffe er bleibt auch gerne für die 12 million.
Welchen ähnlichen Spielertyp gibt es den in der Preisklasse noch?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien