Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#381
25.05.2021 - 18:13 Uhr
Wenn man ihn verpflichtet, dann sagt das schon viel über die zukünftige Spielphilosophie aus. Wenig Pressing und viele Dribblings über die Flügel.
Nemanja Radonjic |#382
25.05.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Quelle: www.bild.de
Leih-Profi Radonjic „Ich will bei Hertha bleiben!“
Scheinbar stehen bei Radonjic nun doch viele Zeichen auf Verbleib - nun gut. So komplett überzeugt hat er mich zwar immer noch nicht, aber richtig enttäuscht hat er eben auch nicht. Ergo: Ich könnte mich damit schon anfreunden.

Der einzige Punkt, der mich immer noch ein wenig triggert ist, dass immer vom Ziehen der KO gesprochen wird. Das sollte nämlich in meinen Augen in keinem Fall passieren - sprich: die Summe müsste auf jeden Fall nochmal nachverhandelt werden. Ich bin der Meinung, dass man für 12 Millionen deutlich komplettere bzw. spielintelligentere Spieler als Radonjic bekommt. So sehe ich auch einen Rashica, der Bremen aufgrund des Abstieges sicher für um die 10 Millionen verlassen dürfte, immer noch als einen Ticken kompletter. Bekommt man die Summe also für Radonjic auf 6-9 Millionen gedrückt, sage ich ok. Für die aktuell im Raum stehenden 12 Millionen wäre er mir weiterhin deutlich zu teuer.

Ich sehe das genau so wie du. Laut TM liegt die KO zwar nur bei 11 Mio aber auch das fänd ich etwas zu hoch. Aber Bobic wird da schon was ordentliches raushandeln. Er fängt ja heute in einer Woche offiziell bei uns an.
Nemanja Radonjic |#383
25.05.2021 - 18:23 Uhr
Rado hat seine Sache insgesamt gesehen, gut gemacht, wenn man mal das ganze Chaos was hier herrschte, betrachtete. Wo dann Cunha ausfiel, war er für uns alle da vorne der Hoffnungsträger, der mit seiner vorhandenen Kreativität und Schnelligkeit für Unruhe sorgte und das ein oder andere Tor vorbereitete. Was er bisher nicht so gut macht, haben hier schon viele geschrieben. Wenn er etwas geerdeter wird und nicht so oft den CR 7 kopieren möchte, dazu in einer ganzen Saisonvorbereitung dabei ist, wo er genau seine Rolle zu geschnitten bekommt, dazu das Vertrauen von Anfang spürt, kann er für uns eine echte Granate neben Cunha werden.

Aber ich denke, wenn man die KO noch unter die 11-12 Mio drücken kann, wäre das zum Schluss betrachtet ein guter Transfer. Ich spinne jetzt mal, 8 Mio Sockelbetrag + gewisse Boni und gut ist.

Fredi wird regeln zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.05.2021 um 18:25 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#384
25.05.2021 - 18:33 Uhr
Ist jetzt vielleicht das Osteuropa-Klischee, aber ich glaube irgendwie, dass Bobic an ihm Gefallen gefunden hat. Gute Mentalität, ziemlich starke Spezialfähigkeiten, schnell, torgefährlich. Es fehlt noch einiges an Feinschliff bei ihm, aber mit etwas Arbeit und besserer Integration in die Mannschaft kann das schnell kommen. Dann könnte Radonjic nicht nur ein guter Spieler sein, sondern auch eine gute Investition. Was Hertha dafür an Ablöse hinlegen kann und will, muss man sehen, wobei "man" in dem Fall zum Glück nicht ich bin smile Viele hier, ich auch, rechnen halt irgendwie noch in 2012er Preisen. Da hätte er vielleicht so 7 Mio. gekostet.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Nemanja Radonjic |#385
25.05.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wenn man ihn verpflichtet, dann sagt das schon viel über die zukünftige Spielphilosophie aus. Wenig Pressing und viele Dribblings über die Flügel.

Genau die Befürchtung habe ich eben auch. Radonjic symbolisiert für mich genau unsere heutige Spielphilosophie: Quasi nichts zusammenhängendes als Team, sondern das pure Verlassen auf individuelle Klasse, die man ihm wiederum im Dribbling beispielsweise aber natürlich nicht absprechen kann. Aber genau davon wollen wir ja eigentlich weg. So darf er zumindest als Stammspieler eigentlich keine Rolle spielen. Für einen BU wäre er wiederum bereits zu teuer.

Zitat von Kalla89
Rado hat seine Sache insgesamt gesehen, gut gemacht, wenn man mal das ganze Chaos was hier herrschte, betrachtete. Wo dann Cunha ausfiel, war er für uns alle da vorne der Hoffnungsträger, der mit seiner vorhandenen Kreativität und Schnelligkeit für Unruhe sorgte und das ein oder andere Tor vorbereitete. Was er bisher nicht so gut macht, haben hier schon viele geschrieben. Wenn er etwas geerdeter wird und nicht so oft den CR 7 kopieren möchte, dazu in einer ganzen Saisonvorbereitung dabei ist, wo er genau seine Rolle zu geschnitten bekommt, dazu das Vertrauen von Anfang spürt, kann er für uns eine echte Granate neben Cunha werden.

Aber ich denke, wenn man die KO noch unter die 11-12 Mio drücken kann, wäre das zum Schluss betrachtet ein guter Transfer. Ich spinne jetzt mal, 8 Mio Sockelbetrag + gewisse Boni und gut ist.

Fredi wird regeln zwinker

Dass er es für seine Verhältnisse gut gemacht hat, bestreite ich gar nicht. Auch rückblickend muss man sagen, dass das Tor sowie der Assist gegen Freiburg erste Klasse waren. Aber wie gesagt: das sind mehr oder weniger Aktionen, bei denen er irgendwo an der Mittellinie anfängt auf gut Glück loszudribbeln. In diesem Spiel hat das gut geklappt. In den nächsten neun Partien geht das wahrscheinlich größtenteils schief.
Um zu beurteilen, inwiefern man daran noch arbeiten kann, muss ich gestehen, dass auch mir hier natürlich das Verständnis eines Experten abgeht. Man darf aber eben auch nicht vergessen, dass Radonjic bereits 25 ist und bereits unter einigen tollen Trainern wie Villas-Boas oder Rudi Garcia gearbeitet, die ihm diese Spielintelligenz nicht "einimpfen" konnten. Ich sehe nicht, warum das bei Dardai oder einem anderen potentiellen Hertha-Coach anders werden sollte.

Zitat von kypdurron
Ist jetzt vielleicht das Osteuropa-Klischee, aber ich glaube irgendwie, dass Bobic an ihm Gefallen gefunden hat. Gute Mentalität, ziemlich starke Spezialfähigkeiten, schnell, torgefährlich. Es fehlt noch einiges an Feinschliff bei ihm, aber mit etwas Arbeit und besserer Integration in die Mannschaft kann das schnell kommen. Dann könnte Radonjic nicht nur ein guter Spieler sein, sondern auch eine gute Investition. Was Hertha dafür an Ablöse hinlegen kann und will, muss man sehen, wobei "man" in dem Fall zum Glück nicht ich bin smile Viele hier, ich auch, rechnen halt irgendwie noch in 2012er Preisen. Da hätte er vielleicht so 7 Mio. gekostet.

Ich finde, dass Radonjics Marktwert bei seinem Wechsel mit 4,5 Millionen ziemlich gut getroffen war. Er hat in Marseille nicht allzu viel gespielt, ist bereits Mitte 20 und hat aber seit Talent bereits andeuten können. In seinen ersten Spielen bei uns hat er dies zudem eigentlich auch genau so bestätigt. Ganz ehrlich: Bis zum Gladbach-Spiel hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mal für 3 Millionen gekauft. Dann ist er langsam etwas aufgeblüht und konnte zumindest durch gute individuelle Aktionen überzeugen. Mit viel Wohlwollen ist seit Marktwert so auf rund 7-8 Millionen gestiegen - für mich aber niemals aber auf 12 Millionen. Dafür ist er meiner Meinung nach immer noch viel zu eindimensional. Im Jahr 2012 hätte ich ihn bei 3-4 Millionen gesehen. Aber gut, da gehen die Meinungen eben auch manchmal auseinander. Ist ja in Ordnung in einem Forum.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Nemanja Radonjic |#386
25.05.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von ErziHerthaner

Scheinbar stehen bei Radonjic nun doch viele Zeichen auf Verbleib - nun gut. So komplett überzeugt hat er mich zwar immer noch nicht, aber richtig enttäuscht hat er eben auch nicht. Ergo: Ich könnte mich damit schon anfreunden.

Der einzige Punkt, der mich immer noch ein wenig triggert ist, dass immer vom Ziehen der KO gesprochen wird. Das sollte nämlich in meinen Augen in keinem Fall passieren - sprich: die Summe müsste auf jeden Fall nochmal nachverhandelt werden. Ich bin der Meinung, dass man für 12 Millionen deutlich komplettere bzw. spielintelligentere Spieler als Radonjic bekommt. So sehe ich auch einen Rashica, der Bremen aufgrund des Abstieges sicher für um die 10 Millionen verlassen dürfte, immer noch als einen Ticken kompletter. Bekommt man die Summe also für Radonjic auf 6-9 Millionen gedrückt, sage ich ok. Für die aktuell im Raum stehenden 12 Millionen wäre er mir weiterhin deutlich zu teuer.

Ich sehe das genau so wie du. Laut TM liegt die KO zwar nur bei 11 Mio aber auch das fänd ich etwas zu hoch. Aber Bobic wird da schon was ordentliches raushandeln. Er fängt ja heute in einer Woche offiziell bei uns an.

Auch 11 Millionen wäre okay. Welchen besseren Spieler kriegt man für den Preis?
Nemanja Radonjic |#387
25.05.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von 361er

Zitat von K_Dot

Zitat von ErziHerthaner

Auch 11 Millionen wäre okay. Welchen besseren Spieler kriegt man für den Preis?

Lässt sich natürlich als Außenstehender nur schlecht bewerten weil die wenigsten Spieler ein Preisschild dranhängen haben. Und auch ob ein anderer Spieler besser oder schlechter ist, lässt viel Raum für Diskussionsspielraum. Aber hier mal ein paar Beispiele, die meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben:

Keita Balde (https://www.transfermarkt.de/keita-balde/profil/spieler/238752) KO für 10 Mio bei 9 Mio MW

Rashica durch den Bremer Abstieg bestimmt auch für bis zu 12 Mio zu haben.

Mislav Orsic (https://www.transfermarkt.de/mislav-orsic/profil/spieler/119150) an ihm waren wir ja auch schon interessiert.

Das sind jetzt nur mal Spieler mit ähnlichem Spielertyp wie Radonjic. Kann aber auch sein, dass wir dieses Profil unter dem neuen Trainer gar nicht suchen. Dann kommen natürlich noch x andere Spieler in Frage.

Oder ein anderes Beispiel einer Kaufoption mit gutem Preis-Leistungsverhältnis:
Doan mit MW von 7 Mio, KO für 5 Mio

Letztendlich ist es aber die Aufgabe von Bobic zu entscheiden, wie unser Kader aussehen soll. Welche Spielphilosophie wir verfolgen, welche Spielerprofile dafür benötigt werden. Und die Scouts können dann passende Talente aus dem Hut zaubern von denen hier noch nie jemand gehört hat zwinker

Aber wenn Bobic zu dem Schluss kommt, dass Radonjic hier gut reinpasst, dann soll er ihn verpflichten. Nur fänd ich dann 11 Millionen trotzdem überzogen und hoffe, dass er den Preis noch etwas drücken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 25.05.2021 um 19:39 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#388
25.05.2021 - 21:15 Uhr
Wenn unsere aktuellen Stuermer bleiben sollten und man Radonjic verpflichtet, waere ich stark dafuer, dass man ihn fuer RA einplant und dafuer jemand anderen fuers LM/LA sucht. Ich glaube, davon wuerden unsere aktuellen Stuermer mehr profitieren.

Ein sauschneller Radonjic, der aus vollem Lauf auf Piatek/Cordoba/Cunha flankt koennte eine richtige Waffe fuer uns sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.05.2021 um 21:26 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#389
25.05.2021 - 21:41 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hoffe ich bei ihm auf eine ähnliche Leistungsexplosion wie bei Kostic in Frankfurt. Ich denke gerade Spieler wie er und auch Cunha (oder Piatek) können nochmal richtig aufblühen, wenn man ein richtiges Konzept installiert. Und genau da habe ich eben große Hoffnungen in Bobic und seine Trainerwahl (ob er es nun Dardai zutraut oder wen anders holt, er wird darauf achten, dass in Zukunft ein Konzept verfolgt wird).
Und wenn (großes Wenn Stand jetzt) es so käme, wären selbst 12 Mio. kein Cent zu viel - wobei ich dennoch denke, dass man hier auf jeden Fall verhandeln sollte und 8 Mio. eher angemessen wären. Er ist immerhin auch schon 25, also kein wirkliches Talent mehr.
Nemanja Radonjic |#390
25.05.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wenn unsere aktuellen Stuermer bleiben sollten und man Radonjic verpflichtet, waere ich stark dafuer, dass man ihn fuer RA einplant und dafuer jemand anderen fuers LM/LA sucht. Ich glaube, davon wuerden unsere aktuellen Stuermer mehr profitieren.

Ein sauschneller Radonjic, der aus vollem Lauf auf Piatek/Cordoba/Cunha flankt koennte eine richtige Waffe fuer uns sein.

Dafür müsste er aber auch Mal Flanken. Mir rennt er leider viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und spielt überhaupt erst ab wenn nichts mehr geht. Das er auf links Außen immer nach innen gezogen ist als rechtsfuß lege ich ihm dabei nicht negativ aus. Aber es gab div. Szenen in denen er den deutlich besser postierten Mitspieler übersehen hat... Wenn sich das ändert und die Ablöse 6-8 Mio beträgt würde ich ihn auch verpflichten.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.