Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#401
26.05.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von Pallien
Man sollte ihn unbedingt holen.
Der Mann bekennt sich von alleine zu Hertha, ist gierig nach mehr und hat mich nach seinen letzten Auftritten überzeugt. Ich glaube, der wird nächste Saison seine 15-20 Tore+Assist machen.

Irgendwie hat der Junge auch was besonderes an sich.

15-20 Tore + Assists halte ich für nicht realistisch, 15 Scorer wäre vllt möglich. Das hängt allerdings alles von der Spielweise ab die gespielt werden soll.

Ich stimme dir aber zu das mich eine permanente Verpflichtung aufgrund der letzten Spiele auch freuen würde. Er war ein ständiger Unruheherd und auch wenn sich Gegenspieler denken können welches sein nächster Trick wird müssen sie ihn doch erstmal einfangen und ohne Foul vom Ball trennen. Ich meine mir einzubilden das er auch defensiv mehr gearbeitet hat je mehr Spielpraxis er bekommen hat. Das ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck.

Ob man die Kaufoption ziehen sollte macht mich allerdings unsicher. 12 Mio sind ordentlich und ob es sich Marseille erlauben kann/will einen Spieler zu halten der gerne zu Hertha möchte bezweifle ich. Wenn man die Ablöse etwas drücken könnte bekommt man einen Spieler der sich bereits akklimatisiert hat und dessen Leistungsvermögen deutlich über dem liegt was er bis jetzt zeigen konnte. Ein fitter Rado der zudem die Sommervorbereitung mitgemacht hat würde uns sehr sehr gut zu Gesicht stehen.
Nemanja Radonjic |#402
26.05.2021 - 13:02 Uhr
Leih-Profi Radonjic will unbedingt bei Hertha bleiben
Ich glaube, dass solche Artikel nicht aus dem nichts kommen, da wird schon versucht im Hintergrund die Ablöse zu drücken. Ich gehe davon aus, dass man ihn für ~6 Mio + eventuelle Boni am Ende verpflichten wird.

Könnte eine Art Kostic für unser Spiel werden ...
Nemanja Radonjic |#403
26.05.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Leih-Profi Radonjic will unbedingt bei Hertha bleiben
Ich glaube, dass solche Artikel nicht aus dem nichts kommen, da wird schon versucht im Hintergrund die Ablöse zu drücken. Ich gehe davon aus, dass man ihn für ~6 Mio + eventuelle Boni am Ende verpflichten wird.

Könnte eine Art Kostic für unser Spiel werden ...

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass er bleiben wird. Seine Aussagen sind schon sehr offensiv, dazu lernt er wohl deutsch. Die Leistungen waren auch in Ordnung bis gut, jetzt geht es vor allem um die Ablöse. Die angesprochenen 6 Millionen + Boni halte ich für durchaus realistisch und für den Preis würde ich das auch machen.
Nemanja Radonjic |#404
26.05.2021 - 14:59 Uhr
Ich bin immernoch sehr skeptisch was seine Person angeht. Unser Angriffsspiel ist recht eindimensional, man weiß irgendwie immer was kommt und er ändert da auch nichts dran.

Wenn Rado den Ball bekommt, rennt er los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen. Wenn Cunha an den Ball kommt, rennt er los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen, wenn Dilrosun an den Ball kommt, naja ratet mal.... richtig, er rennt los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen.

Flanken finden so gut wie garnicht statt und wenn die Herren es versuchen möchte man schon vor lauter fremdschämen hinterm Fernsehr im Boden versinken.

Des Weiteren ist er ziemlich unkonstant. Sicher, zum Ende der Saison zeigte seine Formkurve nach oben, aber das ändert auch kaum was daran, dass da auch Auftritte dabei waren, bei denen man sich fragte, wie er es in eine der Top 5 Ligen geschafft hat und ob das, was er uns da gezeigt hat, in Frankreich echt reicht, um Profi zu werden.

Wenn OM beim Preis mit sich reden läßt, kann man es versucht, aber die KO von 12 Mio € ist alles andere als ein Schnäppchen, für das was er insgesamt gezeigt hat. Ich bin echt froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Nemanja Radonjic |#405
26.05.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich bin immernoch sehr skeptisch was seine Person angeht. Unser Angriffsspiel ist recht eindimensional, man weiß irgendwie immer was kommt und er ändert da auch nichts dran.

Wenn Rado den Ball bekommt, rennt er los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen. Wenn Cunha an den Ball kommt, rennt er los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen, wenn Dilrosun an den Ball kommt, naja ratet mal.... richtig, er rennt los, dribbelt und versucht zum Abschluß zukommen.

Flanken finden so gut wie garnicht statt und wenn die Herren es versuchen möchte man schon vor lauter fremdschämen hinterm Fernsehr im Boden versinken.

Des Weiteren ist er ziemlich unkonstant. Sicher, zum Ende der Saison zeigte seine Formkurve nach oben, aber das ändert auch kaum was daran, dass da auch Auftritte dabei waren, bei denen man sich fragte, wie er es in eine der Top 5 Ligen geschafft hat und ob das, was er uns da gezeigt hat, in Frankreich echt reicht, um Profi zu werden.

Wenn OM beim Preis mit sich reden läßt, kann man es versucht, aber die KO von 12 Mio € ist alles andere als ein Schnäppchen, für das was er insgesamt gezeigt hat. Ich bin echt froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Grundsätzlich verstehe ich deine Bedenken, aber da sind wir eher beim Thema generelle Spielanlage. Ein Flankengeber braucht nämlich auch mindestens einen potentiellen Abnehmer und wenn Laufwege, Raumaufteilung und Timing nicht stimmen, versucht man es im Zweifel lieber selbst und spekuliert auf den Freistoß oder Elfmeter.

Radonjic und Cunha haben definitiv Probleme die richtige Mischung zwischen Ego-Aktion und Teamplay zu finden, andererseits sind die beiden plus Dilrosun die einzigen Spieler im Kader, die Spiele mit Einzelaktionen entscheiden können. Ich denke, für die drei war es aufgrund unserer prekären Lage und der fehlenden Abstimmung im Team nicht leicht, die oben angesprochene Balance zu finden. Klar ist auch, dass Radonjic und Cunha ein ziemlich großes Ego haben und gelegentlich ein zu großes.

Dennoch liegt das irgendwo in der Natur von Dribblern und dieser Spielertyp ist grundsätzlich extrem gefragt und in der Spitze sehr, sehr teuer, weil wir über Fähigkeiten reden, die man kaum trainieren kann. Auch Guardiola würde aus Mittelstädt keinen guten 1vs1-Spieler machen. Von daher sollten wir unser bestes versuchen, die starken individuellen Fähigkeiten von Radonjic, Cunha und Dilrosun in ein funktionierendes Kollektiv einzubinden. Wenn man das schafft, ist im Oly regelmäßig Spektakel und die Ergebnisse stimmen auch. Aber komplett auf die Dribbler zu verzichten ist mMn keine Option, vielmehr fehlt es an der richtigen Feinjustierung.
Nemanja Radonjic |#406
26.05.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von Starslayer

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass unser Offensivspiel sehr eindimensional ist. Bei Radonjic möchte ich dir hier aber widersprechen bzw meine Sichtweise darstellen. Ich fand eben nicht, dass seine Aktionen sehr berechenbar und eindimensional waren.

Ein Vergleich zu seinem "Gegenüber" Dodi beispielsweise fällt hier für mich doch recht deutlich für Radonjic aus.

Ich kann hier leider nur auf seine Scorer verweisen, da mir sonstige Szenen nicht exakt in Errinnerung sind.

Bei seiner Vorlage gegen Freiburg zieht er mit enormen Speed zur Grundlinie, kappt sehr spät ab und flankt anschließend sehr gefühlvoll in die Mitte. Bei seinem Tor zieht er nach einem Konter auch wieder mit enormen Speed in die Mitte und schließt sicher ab. Gegen Schalke dann verschleppt er ein wenig das Tempo, kappt aber auch früher, ohne wirklich starkem Zug zur Grundlinie ab und serviert flach in den Rückraum. Generell fand ich hatte er diverse Dribblings (vor allem in den letzten Spielen, da stimme ich dir zu) in denen man deutlich erkennen konnte, dass sein Antritt enorm ist.

Ich selbst als Hobby-Verteidiger kann dir sagen, dass es für mich einen großen Unterschied macht, ob ein Außenspieler die 90 Minuten nur flankt und dauerhaft an der Seitenlinie klebt oder er gelegentlich mit Tempo in die Mitte oder zur Grundlinie zieht und zu unterschiedlichen Zeitpunkten abkappt. Letzteres finde ich persönlich dabei deutlich unangenehmer und auch schwieriger zu verteidigen.

Ich denke auch, dass die 12 Millionen schon sehr viel wären, möchte ihn aber gern weiter bei uns spielen sehen. Halte eine Ablöse zwischen 5-7 Millionen für angemessen. Leider konnte er hier ja nicht immer über die volle Zeit spielen und wirklich zeigen, ob er eine entsprechende Ablöse auch langfristig wert sein kann.
Nemanja Radonjic |#407
26.05.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von marvstar

Zitat von SerbCon

Dem kam ich mich nur anschließen... Man sollte auch Mal in die Vergangenheit schauen und man wird feststellen, dass er auf RA sehr an gut funktionieren kann. Was ihm angeht, ist die Entscheidungsfindung, aber genau deshalb spielt er ja bei uns und nicht woanders.

Ich habe mir seine Auftritte in der Nati nochmal angeschaut, weil ich mich selbst wundere, dass ich ihn mittlerweile so supporte. Tatsächlich ist er aber an guten Tagen internationale Klasse, das hat er bei uns angedeutet und in der Natur gegen Portugal eindrucksvoll bewiesen.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Spiel Portugal-Serbien:
https://youtu.be/C_ubEB6uCnE

Man sollte ihn ernsthaft halten. Mit mehr Konkurrenz auf seiner Position wird er sich beweisen müssen und wenn er einen Trainer hat, der auf ihn baut, wird sich das auszahlen. Der junge braucht Vertrauen, was tierisch nervt, aber falls Dardai bleibt, hätte er diesen Trainer.

Ohne wenn und aber hat dieser Spieler sehr besondere Fähigkeiten. Aber dem gegenüber steht ein Alter von 25 Jahren, eine mehr als maue Scorerausbeute in der letzten Zeit (was auch seinen Marktwert wiederspiegelt) und einen Charaker, den man in vielen Zügen leider auf dem Platz sieht.

Als Mentalitätsmonster würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich denke eher, dass man ihm die entsprechenenden Spieler an die Seite stellen muss, dazu Manager/Trainer der ihn formen. Für unter 10 Mio kann man es versuchen.

Stimmt ein Leihspieler der in einer schweren Situationen Verantwortung übernommen hat und voran gegangen ist. Hat Mentalitätes Probleme.
Rado ist einer der Hauptgrund warum wir am Ende doch die Klassehalten haben.

Ich frage mich manchmal echt was einige erwarten.

Ich möchte hier keine große Diskussion anzetteln, aber du hast schon gesehen, wie er in einigen Spielen und Phasen eines Spiels lässigsterweise über den Platz geschlendert ist und versucht hat ALLES per Hacke zum Mitspieler zu bringen oder einfach VIEL zu lässige Pässe direkt in den Fuß des Gegners gespielt hat? Dazu oft 1:1 Situationen maximal lustlos angegangen hat?!?!

Ich hätte ihn nach manchen Spielen am liebsten kräftigst geschüttelt und gefragt, ob er noch klar kommt. Was hier im Forum übrigens auch teilweise heftigst diskutiert wurde.

Natürlich hat er in Summe dann doch gezeigt, warum man ihn geholt hat. TOP Anlagen. Ist er fit und integriert und hat Bock dann kann er ganz schnell einer der TOP-Spieler der Liga werden.

Hinzu kommt, dass er sich wohl in der Kabine in den ersten Tagen direkt mit anderen Spielern angelegt hat. Ob das in Summe ein Spieler ist, der uns am Ende weiterbringt kann wohl nur das direkte Umfeld einordnen.

Für ihn jetzt aber 12 Mio ausgeben find ich massiv zu viel. 6 Mio plus Boni wäre aber absolut in Ordnung.

•     •     •

Herthaner
Nemanja Radonjic |#408
28.05.2021 - 13:19 Uhr
Nach der Quarantäne war Nemanja Radonjic (25) einer der auffälligsten Berliner. Trotzdem ist nach kicker-Informationen klubintern jetzt die Entscheidung gefallen, dass Hertha BSC die im Leihvertrag mit Olympique Marseille verankerte Kaufoption nicht ziehen wird.
(...)
Dennoch ist die Personalie damit nicht grundsätzlich vom Tisch. Hertha setzt darauf, dass der Ligue-1-Fünfte Marseille, wo Radonjic noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der pandemiebedingten Mindereinnahmen auch nach Ablauf der Kaufklausel gesprächsbereit ist.

Die Berliner wollen auf beiden Flügeln personell aufrüsten. Radonjic - als Typ nicht ganz einfach zu führen, fußballerisch zuletzt mit klarem Aufwärtstrend - bleibt ein Kandidat in den Planspielen: nur eben nicht für 11,5 Millionen Euro Ablöse.
Gute Entscheidung.
Nemanja Radonjic |#409
28.05.2021 - 13:19 Uhr
https://www.kicker.de/hertha-zieht-die-kaufoption-fuer-radonjic-nicht-806087/artikel

Laut Kicker werden wir die Option bei Rado nicht ziehen.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Nemanja Radonjic |#410
28.05.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Nach der Quarantäne war Nemanja Radonjic (25) einer der auffälligsten Berliner. Trotzdem ist nach kicker-Informationen klubintern jetzt die Entscheidung gefallen, dass Hertha BSC die im Leihvertrag mit Olympique Marseille verankerte Kaufoption nicht ziehen wird.
(...)
Dennoch ist die Personalie damit nicht grundsätzlich vom Tisch. Hertha setzt darauf, dass der Ligue-1-Fünfte Marseille, wo Radonjic noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der pandemiebedingten Mindereinnahmen auch nach Ablauf der Kaufklausel gesprächsbereit ist.

Die Berliner wollen auf beiden Flügeln personell aufrüsten. Radonjic - als Typ nicht ganz einfach zu führen, fußballerisch zuletzt mit klarem Aufwärtstrend - bleibt ein Kandidat in den Planspielen: nur eben nicht für 11,5 Millionen Euro Ablöse.
Gute Entscheidung.

Man lässt den Leihvertrag bewusst auslaufen um ihn dann etwas günstiger kaufen zu können.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.