Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 30
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 193-
102-
5--
3--
11-

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#391
25.05.2021 - 22:25 Uhr
Ich würde auch 10 Mille für ihn hinlegen, von mir aus auch die 12..der Junge hat alles, um eine Granate in der Liga zu werden..ein bisschen müsste Pal oder der neue Trainer noch an der Mentalität schrauben und die Mätzchen austreiben, dann ist der Typ sein Geld wert.
Nemanja Radonjic |#392
25.05.2021 - 22:27 Uhr
Ich möchte ihn nicht verpflichten. Nicht für 11 Mio. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich ihn akzeptieren. Für um die 5 Mio. sehe ich Potential. Ansonsten ist er nicht konstant genug, trifft die falschen Entscheidungen und lebt einzig und allein von seiner Geschwindigkeit. Ich glaube nicht, dass er bei einer Mannschaft der oberen Tabellenhälfte Stammspieler wäre. Und da wollen wir. Und wir wollen einen Stammspieler.

Wir jammern hier die ganze Saison über, dass wir endlich mal richtige Außenspieler brauchen, was für Stürmer dann so richtig durchstarten würden.. und auf einmal soll die Lösung ein Spieler sein, der die komplette Rückrunde bei uns spielt. Die ersten Einsätze von ihm waren grausam, noch am 31. Spieltag hat man ihm hier die Pest an den Hals gewünscht. Was soll denn da in den letzten drei Spielen großes passiert sein? Auch die Hoffnung, dass er sich irgendwie verändert oder explodiert kann ich nicht nachvollziehen. Dafür ist das Paket einfach zu teuer.

Radonjic kann einfach nicht unsere Lösung sein.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Nemanja Radonjic |#393
25.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Zitat von Toto-BSC

Wenn unsere aktuellen Stuermer bleiben sollten und man Radonjic verpflichtet, waere ich stark dafuer, dass man ihn fuer RA einplant und dafuer jemand anderen fuers LM/LA sucht. Ich glaube, davon wuerden unsere aktuellen Stuermer mehr profitieren.

Ein sauschneller Radonjic, der aus vollem Lauf auf Piatek/Cordoba/Cunha flankt koennte eine richtige Waffe fuer uns sein.

Dafür müsste er aber auch Mal Flanken. Mir rennt er leider viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und spielt überhaupt erst ab wenn nichts mehr geht. Das er auf links Außen immer nach innen gezogen ist als rechtsfuß lege ich ihm dabei nicht negativ aus. Aber es gab div. Szenen in denen er den deutlich besser postierten Mitspieler übersehen hat... Wenn sich das ändert und die Ablöse 6-8 Mio beträgt würde ich ihn auch verpflichten.

Vielleicht ist er auch einer von den "taktischen Holzfüßen", der nur rennt und nicht flankt. Dann kommt er gar nicht zurück.
Nemanja Radonjic |#394
26.05.2021 - 00:27 Uhr
War das denn so?
Auf den ersten Blick vielleicht nicht naheliegend jedoch so wie ich das einschätze, ist er ein taktisch disziplinierter Spieler, was der Trainer bestellt bekommt er auch serviert... gegen Gladbacher in Unterzahl hat Pàl (Piatek und Cordoba) als Sturmspitze im 18m-Raum positioniert, dafür wurde Radonjic ebenfalls in der 2. HZ als Rechtaußen eingewechselt, der Matchplan war klar, er produzierte daraufhin Flanken am laufenden Band, keine Spur von Eigennützigkeit oder unnötigen Dribblings, super harmoniert mit Cunha , Rose müsste schnell handeln und Lazaro einwechseln um die Seite einigermaßen in Griff zu bekommen. Als Rechtaußen gefällt er mir eindeutig besser.

Dann kam Corona und Corona tat was es sonst so gern tut; Pläne zunichte machen, gefühlt waren wir schon abgestiegen, Improvisationskunst war gefragt.. es kurisierten Gerüchte um Team A und B, und seien wir mal ehrlich, die meisten (ich darunter) fanden es bekloppt..doch so kam es auch, und Radonjic wurde Team B zugeteilt, Team B musste gegen kopfballstarken Freiburger und Spielschwachen Schalker ran, der Matchplan lag auf der Hand; WEG VON DEN FLANKEN und mit Kombinationsspiel spielerische Lösungen finden zusammen mit Piatek und Dilrosun. Als Außenstürmer hat er mMn dann das umgesetzt was der Trainer von ihm wollte, nach Innen ziehen, klar waren manche Aktionen mit dem Kopf durch die Wand, aber gut deswegen wurde er uns mit KO ausgeliehen.... abgesehen davon, war er an allen 5 letzten Tore mit pre-assists, assists oder Tor beteiligt, den Löwenanteil somit an 9 Punkten, hätte Piatek sein pre-assist gegen Mainz genutzt wären es sogar 11Punkte geworden. Pàl hat auch seine haarsträubenden Szenen auch notiert doch er war pragmatisch genug ihn dort weiterhin spielen zu lassen wo er Punkte gegen den Abstieg lieferte. Worauf ich hinaus will, wir beschweren uns alle über Klünters Daridas Pekariks Maxis Plattenhardts Querpässe, dann kommt einer der nicht lange fackelt und die Scorer geben ihm Recht, dann beschweren wir uns wieder. Bestes Beispiel dafür wäre VfB, die machen Fehler am laufenden Band, doch ihr Mut zahlt sich schließlich aus.
Vorneweg, Upgrades nehme ich natürlich gern falls Bobic zaubern kann, nun glaube ich nicht wirklich dass der Verein so attraktiv ist, bessere Aussenspieler zu überzeugen. Verein sowie Spieler werden sich wohl zusammen entwicklen müssen

Ich würde den "Gladbachs Radonjic" als RECHTAUSSEN behalten und zwei weitere Außenspieler holen. Zusammen mit Dilrosun wären es dann 4.
Dafür gern 1-2 Stürmer + Dodi abgeben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 26.05.2021 um 00:36 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#395
26.05.2021 - 09:03 Uhr
Dem kam ich mich nur anschließen... Man sollte auch Mal in die Vergangenheit schauen und man wird feststellen, dass er auf RA sehr an gut funktionieren kann. Was ihm angeht, ist die Entscheidungsfindung, aber genau deshalb spielt er ja bei uns und nicht woanders.

Ich habe mir seine Auftritte in der Nati nochmal angeschaut, weil ich mich selbst wundere, dass ich ihn mittlerweile so supporte. Tatsächlich ist er aber an guten Tagen internationale Klasse, das hat er bei uns angedeutet und in der Natur gegen Portugal eindrucksvoll bewiesen.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Spiel Portugal-Serbien:
https://youtu.be/C_ubEB6uCnE

Man sollte ihn ernsthaft halten. Mit mehr Konkurrenz auf seiner Position wird er sich beweisen müssen und wenn er einen Trainer hat, der auf ihn baut, wird sich das auszahlen. Der junge braucht Vertrauen, was tierisch nervt, aber falls Dardai bleibt, hätte er diesen Trainer.
Nemanja Radonjic |#396
26.05.2021 - 09:46 Uhr
Ich hoffe, dass wir bei ihm ein wenig kreativ vorgehen. Da er ja in Marseille noch Vertrag bis 2023 hat würde ich auch eine Ausdehnung der Ausleihe für möglich halten. Gerne dann mit einer niedrigeren KO oder Kaufpflicht.

Radonjic fühlt sich wohl in Berlin und hat angedeutet, dass er der Mannschaft langfristig helfen kann. Sicher muss er noch ein paar kleinere Fehler abstellen, aber das traue ich ihm durchaus zu. Und ich sehe es hier wie @SerbCon , dass er vor allem Vertrauen braucht, um zu funktionieren.

Bei Marseille lässt der neue Trainer Sampaoli mit dem 3-5-2/3-4-1-2 ein System spielen, das eigentlich nicht besonders gut zur Spielweise von Radonjic passt. Mir klingt aber immer auch ein wenig André Villas-Boas in den Ohren, der vor seinem Abschied gesagt hat, Radonjic wäre der einzige Spieler, den er nicht verkaufen würde.

Insgesamt würde ich es gerne weiter mit Radonjic versuchen, soweit die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen und wir zusätzliche Verstärkungen für die Offensive holen. Also bei einer geringeren Ablöse oder eine Ausdehnung der Leihe hätte ich nichts dagegen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Nemanja Radonjic |#397
26.05.2021 - 10:13 Uhr
Denke auch, dass wir ihn unbedingt halten sollten. Ein Spieler, der immer in der Lage ist, den Unterschied auszumachen. Weiß nicht genau, wann wir das letzte Mal einen Unterschiedsspieler auf den Außenbahnen hatten? Bart Goor oder Gilberto oder doch Deisler? Ich würde mich über 2 starke Außenspieler freuen, die zusammen mit Cunha, sofern er bei uns bleibt, im MF wirbeln.
Nemanja Radonjic |#398
26.05.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von SerbCon
Dem kam ich mich nur anschließen... Man sollte auch Mal in die Vergangenheit schauen und man wird feststellen, dass er auf RA sehr an gut funktionieren kann. Was ihm angeht, ist die Entscheidungsfindung, aber genau deshalb spielt er ja bei uns und nicht woanders.

Ich habe mir seine Auftritte in der Nati nochmal angeschaut, weil ich mich selbst wundere, dass ich ihn mittlerweile so supporte. Tatsächlich ist er aber an guten Tagen internationale Klasse, das hat er bei uns angedeutet und in der Natur gegen Portugal eindrucksvoll bewiesen.

Man sollte ihn ernsthaft halten. Mit mehr Konkurrenz auf seiner Position wird er sich beweisen müssen und wenn er einen Trainer hat, der auf ihn baut, wird sich das auszahlen. Der junge braucht Vertrauen, was tierisch nervt, aber falls Dardai bleibt, hätte er diesen Trainer.

Ohne wenn und aber hat dieser Spieler sehr besondere Fähigkeiten. Aber dem gegenüber steht ein Alter von 25 Jahren, eine mehr als maue Scorerausbeute in der letzten Zeit (was auch seinen Marktwert wiederspiegelt) und einen Charaker, den man in vielen Zügen leider auf dem Platz sieht.

Als Mentalitätsmonster würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich denke eher, dass man ihm die entsprechenenden Spieler an die Seite stellen muss, dazu Manager/Trainer der ihn formen. Für unter 10 Mio kann man es versuchen.

•     •     •

Herthaner
Nemanja Radonjic |#399
26.05.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von SerbCon

Ohne wenn und aber hat dieser Spieler sehr besondere Fähigkeiten. Aber dem gegenüber steht ein Alter von 25 Jahren, eine mehr als maue Scorerausbeute in der letzten Zeit (was auch seinen Marktwert wiederspiegelt) und einen Charaker, den man in vielen Zügen leider auf dem Platz sieht.

Als Mentalitätsmonster würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich denke eher, dass man ihm die entsprechenenden Spieler an die Seite stellen muss, dazu Manager/Trainer der ihn formen. Für unter 10 Mio kann man es versuchen.

Stimmt ein Leihspieler der in einer schweren Situationen Verantwortung übernommen hat und voran gegangen ist. Hat Mentalitätes Probleme.
Rado ist einer der Hauptgrund warum wir am Ende doch die Klassehalten haben.

Ich frage mich manchmal echt was einige erwarten.
Nemanja Radonjic |#400
26.05.2021 - 11:25 Uhr
Man sollte ihn unbedingt holen.
Der Mann bekennt sich von alleine zu Hertha, ist gierig nach mehr und hat mich nach seinen letzten Auftritten überzeugt. Ich glaube, der wird nächste Saison seine 15-20 Tore+Assist machen.

Irgendwie hat der Junge auch was besonderes an sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.