| Geburtsdatum | 15.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 3 | - | ||
![]() | Super Liga Srbije | 10 | 2 | - | |
![]() | Europa League | 5 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 3 | - | - | |
![]() | Kup Srbije | 1 | 1 | - | |
Nemanja Radonjic
01.02.2021 - 08:42 Uhr
02.07.2021 - 14:12 Uhr
Das würde ich alles auch nicht zu hoch hängen... Ich würde mich zwar freuen, ihn in einem funktionieren Team Mal zu sehen und glaube, dass Dardai ihn gut weiterentwickeln könnte, aber es bleibt halt eine Frage des Preises.
In der Euphorie der letzten Wochen der Saison hätte ich womöglich die Option gezogen, aber man muss auch so ehrlich sein, dass seine Leistungen und Situation nicht wirklich eine so hohe Ablöse rechtfertigen.
Die kolportiert en 8 Mio. fände ich wiederum bereits okay, da man aktuell auf den Flügeln wenig in der Preisklasse findet, bei dem ich vor Freude zucke. Flügelspieler gehen gefühlt ja immer direkt für 12-15 Mio weg, wenn sie ein paar Scorer haben.
Sallai und Orsic wären beides Wunschtransfers, aber da man da heftige EM-Zuschläge einplanen dürfte, muss man auch ehrlich hinterfragen, wie viel Geld man noch ausgeben kann und auch will.
Mit Cordoba, Piatek, Lukebakio und Tousart haben wir einfach unheimlich viel Geld ausgegeben, ohne sportlich weitergekommen zu sein. Jetzt hat man auch Selke wieder und ich habe das Gefühl, dass keiner der fünf Spieler aktuell sinnvoll an den Mann zu bringen wäre, da die Verluste einfach zu schwer wiegen dürften. Natürlich heißt das nicht, dass alle fünf weg sollen, aber da ist nun einmal sehr viel Kapital gebunden.
In der Euphorie der letzten Wochen der Saison hätte ich womöglich die Option gezogen, aber man muss auch so ehrlich sein, dass seine Leistungen und Situation nicht wirklich eine so hohe Ablöse rechtfertigen.
Die kolportiert en 8 Mio. fände ich wiederum bereits okay, da man aktuell auf den Flügeln wenig in der Preisklasse findet, bei dem ich vor Freude zucke. Flügelspieler gehen gefühlt ja immer direkt für 12-15 Mio weg, wenn sie ein paar Scorer haben.
Sallai und Orsic wären beides Wunschtransfers, aber da man da heftige EM-Zuschläge einplanen dürfte, muss man auch ehrlich hinterfragen, wie viel Geld man noch ausgeben kann und auch will.
Mit Cordoba, Piatek, Lukebakio und Tousart haben wir einfach unheimlich viel Geld ausgegeben, ohne sportlich weitergekommen zu sein. Jetzt hat man auch Selke wieder und ich habe das Gefühl, dass keiner der fünf Spieler aktuell sinnvoll an den Mann zu bringen wäre, da die Verluste einfach zu schwer wiegen dürften. Natürlich heißt das nicht, dass alle fünf weg sollen, aber da ist nun einmal sehr viel Kapital gebunden.
04.08.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Urberliner
Nach meiner Info hat OM das Angebot der Hertha für Radonjic akzeptiert und ihn freigegeben. Wie bereits letzte Woche von mir erwähnt, gab es dazu ja schon länger Einigkeit zwischen dem Spieler und Hertha. Vorstellung folgt zeitnah.
Sorry, mein Post war anfangs im falschen Thread.
Nach meiner Info hat OM das Angebot der Hertha für Radonjic akzeptiert und ihn freigegeben. Wie bereits letzte Woche von mir erwähnt, gab es dazu ja schon länger Einigkeit zwischen dem Spieler und Hertha. Vorstellung folgt zeitnah.
Ich hole seinen Thread schon einmal vorsichtig hoch.
04.08.2021 - 09:21 Uhr

Zitat von HerrThaner
Zitat von Urberliner

04.08.2021 - 09:40 Uhr
Mal schauen was dran ist, aber die Frage ob man nichts besseres mit dem Geld was zur Verfügung steht gefunden hat, bleibt einfach.
Ich fand ihn hier ineffektiv, ja schnell rennen konnte er, aber viel rum gekommen ist nie. Aber 2-3 gute Spiele reichen in Berlin halt zum Helden. Davon kann er mindestens noch die nächste, wenn nicht sogar noch die übernächste Saison von leben.
Ich bin mal auf die Details gespannt, wenn der Transfer denn über die Bühne geht, aber mehr als die hier aufgerufenen 6 Mio würde ich nicht zahlen. Einfach ein Transfer der Marke Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich fand ihn hier ineffektiv, ja schnell rennen konnte er, aber viel rum gekommen ist nie. Aber 2-3 gute Spiele reichen in Berlin halt zum Helden. Davon kann er mindestens noch die nächste, wenn nicht sogar noch die übernächste Saison von leben.
Ich bin mal auf die Details gespannt, wenn der Transfer denn über die Bühne geht, aber mehr als die hier aufgerufenen 6 Mio würde ich nicht zahlen. Einfach ein Transfer der Marke Begeisterung hält sich in Grenzen.
04.08.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Starslayer
Mal schauen was dran ist, aber die Frage ob man nichts besseres mit dem Geld was zur Verfügung steht gefunden hat, bleibt einfach.
Bisschen albern, ihn nach nem halben Jahr schon so zu verbrennen. Der Junge kommt im tiefsten Abstiegskampf in ein verunsichertes Team und wird dann mit deinen despektierlich angesprochenen 2-3 Spielen zu einem absoluten Trumpf im Kampf um den Klassenerhalt. Und das reicht nicht? Für 6 Millionen soll es also einen Besseren geben? Wen denn?
04.08.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Dentinho83
Bisschen albern, ihn nach nem halben Jahr schon so zu verbrennen. Der Junge kommt im tiefsten Abstiegskampf in ein verunsichertes Team und wird dann mit deinen despektierlich angesprochenen 2-3 Spielen zu einem absoluten Trumpf im Kampf um den Klassenerhalt. Und das reicht nicht? Für 6 Millionen soll es also einen Besseren geben? Wen denn?
Zitat von Starslayer
Für 6 Millionen wäre es ein guter Transfer. Gute Außenstürmer sind rar derzeit und meist viel zu teuer und Hertha ist für diese Spieler uninteressant . Mit radonjic bekommt man vielleicht keinen Spieler, dessen Marktwert explodiert und der mehr als 10 scorer vorweisen wird, aber trotzdem stellt es ein Upgrade zu den derzeitigen Alternativen dar und ich denke, dass er in einer funktionierenden Mannschaft mit vertrauen in ihm auch ein solider bis guter Bundesligaspieler wird.
04.08.2021 - 09:59 Uhr
Ich denke auch, dass man seine Auftritte in dem halben Jahr, wo die ganze Mannschaft ein Trümmerhaufen war, nicht als Maßstab nehmen darf. Zumal er in den Spielen, wo Cunha fehlte, noch unser letzter Strohhalm für Gefahr in der Offensive war und das gut machte. Wenn er dann jetzt zur neuen Saison kommt in einem Team was neu aufgebaut wird/wurde, Leitfiguren wie Prince und Jove Jove dabei sind, kann dass schon was werden.
Kleiner Wermutstropfen ist nur, dass er so spät kommt. Das TL in Österreich bei uns hätte ihm sicher auch gut getan.
Bin dann auch mal auf die Ablöse gespannt. Mehr als 6-7 Mio darf er nicht kosten.
Kleiner Wermutstropfen ist nur, dass er so spät kommt. Das TL in Österreich bei uns hätte ihm sicher auch gut getan.
Bin dann auch mal auf die Ablöse gespannt. Mehr als 6-7 Mio darf er nicht kosten.
04.08.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich denke auch, dass man seine Auftritte in dem halben Jahr, wo die ganze Mannschaft ein Trümmerhaufen war, nicht als Maßstab nehmen darf. Zumal er in den Spielen, wo Cunha fehlte, noch unser letzter Strohhalm für Gefahr in der Offensive war und das gut machte. Wenn er dann jetzt zur neuen Saison kommt in einem Team was neu aufgebaut wird/wurde, Leitfiguren wie Prince und Jove Jove dabei sind, kann dass schon was werden.
Trotzdem passt er halt nicht in die Kategorie, auf die man bei Transfers besonders achten wollte. Er viel nicht gerade durch eine mannschaftsdienliche Spielweise auf. Seine Mentalität kann man aufgrund seiner Auftritte in Zweifel ziehen. Lukebakio wurde hier massiv kritisiert - ich finde jedoch, dass Luke defensiv etwas mehr macht und Radonjic bei Ballverlust noch weniger nachsetzte. Defensiv schwierig und auch in vielen Situationen im 1:1 einfallslos ( ja, er hat es dann doch 2x pro Spiel geschaft, durch seine Geschwindigkeit vorbei zu kommen).
Am schwierigsten beurteile ich jedoch seine Entscheidungsfindung, die einem oft verzweifeln läßt.
Ich verstehe immer noch nicht, dass Radonjic bei vielen so positiv bewertet wird !
04.08.2021 - 10:39 Uhr
Denkst du nicht, dass jemand, der ihn ein halbes Jahr lang trainiert hat, das besser bewerten kann als du?
Pal Dardai hat ihn ein halbes Jahr lang trainiert, hat seinen Charakter in positiven und negativen Situationen kennengelernt und auch Bobic wird sich in den Gesprächen ein eigenes Bild gemacht haben. Da finde ich es äußerst fragwürdig, seinen Charakter anhand von Fernsehbildern zu bewerten. Wenn du ihn spielerisch nicht gut findest, ist das eine Sache, ihn charakterlich zu bewerten sollte man dann aber doch eher den Leuten überlassen, die tagtäglich mit ihm arbeiten müssen.
Pal Dardai hat ihn ein halbes Jahr lang trainiert, hat seinen Charakter in positiven und negativen Situationen kennengelernt und auch Bobic wird sich in den Gesprächen ein eigenes Bild gemacht haben. Da finde ich es äußerst fragwürdig, seinen Charakter anhand von Fernsehbildern zu bewerten. Wenn du ihn spielerisch nicht gut findest, ist das eine Sache, ihn charakterlich zu bewerten sollte man dann aber doch eher den Leuten überlassen, die tagtäglich mit ihm arbeiten müssen.
04.08.2021 - 10:40 Uhr
Naja, es kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Bei einigen ist das Glas halb leer, bei anderen halb voll.
Stand jetzt ist er aber ein Spieler, der den Kader nicht schlechter macht und Skills mitbringt
die wir auf seiner Position noch nicht haben und ob er nicht mehr lernfähig ist, würde ich auch erst mal nicht generell bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riethmunk am 04.08.2021 um 10:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien