FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#871
25.01.2026 - 13:11 Uhr
Das ist dann der zu erwartende Wehrmutstropfen einer ansonsten bisher erfreulichen Woche.

Den Abgang zu den genannten Konditionen kann man natürlich machen und ist für sich alleine betrachtet vollkommen in Ordnung.

in der aktuellen Situation (viele Verletzte Spieler gerade in der Offensive) und im Hinblick auf das Spiel heute ist der Zeitpunkt des Wechsels natürlich großer Mist!

Dzeko ist erst seit Donnerstag dabei und hat erst einmal mit der Mannschaft trainiert und muss ja dann heute eigentlich sofort ins Feuer geschmissen werden. Kann funktionieren muss aber nicht funktionieren und es wäre ja nicht die erste Neuverpflichtung welche sich kurz nach dem Wechsel zu uns ... den Satz will ich gar nicht zu Ende bringen ...

Ich war immer ein großer Fan von Moussa und hätte Ihn gerne in der Rückrunde zusammen mit Dzeko auf dem Platz gesehen und bin wirklich ein wenig traurig über die Entscheidung.

Moussa wünsche ich dann in New York natürlich alles Gute, viel Erfolg und vor allem das er Gesund bleibt.

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Moussa Sylla [9] |#872
25.01.2026 - 13:19 Uhr
Habe ich Baumann grade richtig verstanden, dass die Summe nun größer ist als alles, was im Sommer an angeboten kam?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#873
25.01.2026 - 13:19 Uhr
Für die Konditionen verstehe ich niemanden, der es kritisch sieht. 6 Mio. für einen 2. Liga Stürmer völlig außer Form sind stark. Dafür ist man handlungsfähig den Kader noch besser am Spielsystem auszulegen. Sylla wirkte schon als wolle er weg, also Win-Win-Win
Moussa Sylla [9] |#874
25.01.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von nicocino
Habe ich Baumann grade richtig verstanden, dass die Summe nun größer ist als alles, was im Sommer an angeboten kam?

Ja klar, bei einem passenden Angebot hätte man ihn im Sommer ja verkauft.
Moussa Sylla [9] |#875
25.01.2026 - 13:22 Uhr
Ich finde den Abgang schon sehr schade, weil ich die Hoffnung hatte, dass Dzeko Karaman und Sylla auch wieder besser machen kann. Sylla ist ja eigentlich der perfekte Adressat für festgemachte oder weitergeleitete Bälle. Und mit Dzeko kann man vorne auch mal einen Doppelpass spielen.
Natürlich hat die Kaltschnäuzigkeit bei ihm im vergleich zur letzten Saison nachgelassen, aber wenn wir gefährlich geworden sind, dann meistens über ihn und Karaman. Da fehlt mir bei Gomis technisch, younes vom Tempo und wallentowitz vom Zug zum Tor noch etwas. Ich hoffe wir legen jetzt offensiv noch einmal nach, sonst bin ich mir nicht sicher, ob ein reiner Tausch Sylla/Dzeko uns tatsächlich besser macht.
Moussa Sylla [9] |#876
25.01.2026 - 13:27 Uhr
Gute Lösung.
Letzte Saison sehr wichtig
Diese Saison mehr nichtig
Der Wechsel ehr richtig.
Moussa Sylla [9] |#877
25.01.2026 - 15:48 Uhr
Diese Saison mag er nicht die Scorer gehabt haben, wir haben ihn aber auch viel zu selten in die richtigen Positionen gebracht und in der neuen Rolle fand ich ihn auch nicht so schlecht. Nicht gut, aber zumindest wertvoll für die Mannschaft, die immerhin auch mit ihm Herbstmeister geworden ist. Schade, dass er heute nicht mehr gespielt hat. Gomis hatte heute genau die Räume, die Moussa eigentlich bräuchte. Mit 6-7 Millionen ist das ein richtig guter Transfer für uns gewesen. Danke Moussa!
Moussa Sylla [9] |#878
25.01.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von nicocino

Ja, das ist so. Und für 7 Mio € inkl. Boni musst du es einfach machen.

Meiner Meinung nach sollte man nach Ljubicic nun versuchen, noch eine Offensivoption mit Qualität zu holen. Man hat heute gesehen, dass Gomis viel arbeiten kann, aber vielleicht nicht die erhoffte Qualität mitbringt bzw. Zeit braucht, diese zu zeigen.

Ich würde eine Mio investieren und für den rechten Flügel nochmal "fündig" werden, sofern das machbar ist.

Wir haben zwar unreal viele verletzte Spieler mit Peter Remmert, Antwi-Adjej, Bachmann, Lasme, Hojlund alleine für diese Position. Aber realistisch gesehen sollte Bachmann da nicht spielen, Lasme ist auch ein Notnagel, Hojlund nicht planbar, Remmert sollte über die U23 angreifen. Da ist dann nur Antwi-Adjej, und der braucht vielleicht noch 4-5 Wochen, bis er wieder richtig fit ist. Außerdem ist CAA extrem verletzungsanfällig.
Moussa Sylla [9] |#879
26.01.2026 - 08:50 Uhr
Für die Konditionen muss man es machen. Das ist schon stark für seine schwachen Scorerwerte.
Schade, ich hätte ihn gerne neben Dzeko und Karaman gesehen.

Wünsche ihm alles Gute in NYC, danke für deine Tore und für deine unermüdliche Arbeit im Pressing diese Saison. Ohne ihn hätten wir das Muslic-Extrempressing nie so durchziehen können.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Moussa Sylla [9] |#880
26.01.2026 - 08:57 Uhr
Schließe ich mich an.
Vielen Dank, ohne dich wäre es letzte Saison kaum zu schaffen gewesen.
Da hattest du deinen großen Anteil daran.

Diese Saison war schwer, das passte nicht richtig und dennoch hast du dich unermüdlich abgerackert und nie kam ein verärgertes Wort von dir, von Presseleuten abgesehen. 😃

Mache es gut und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.