Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#651
12.08.2009 - 00:27 Uhr
Zitat von Gilberto86:

er alleine wird unsere Hertha entschulden, so traurig das klingt :(

Dein Wort in Gottest Ohr.
Zum Glück konnte er im ersten Spiel bereits an seine überzeugenden Leistungen anknüpfen, aber man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass ein talentierter Spieler seinen MW steigert und steigert.
Im Moment ist der MW von Kacar förmlich explodiert, viele gehen davon aus, dass das auch weiter so läuft, aber das Risiko ist schon enorm.
Hätte man Kacar bereits jetzt für 10 - 12 Millionen abgeben können wäre damit schon viel erreicht gewesen.
So muss jeder Cent doppelt umgedreht werden..
ach hätten unsere Jungs doch gegen Schalke oder KSC das Tor getroffen, es ist zum Heulen.. :/:

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Mohamed Amine Chermiti |#652
12.08.2009 - 05:45 Uhr
Zitat von HFC43:

Seit Favre im Amt ist hat er ca. 25 Mios !!! verbraten und bis auf Kacar nichts mit dem Prädikat "Wertvoll" verpflichten können. Das halte ich für grob fahrlässig.

Gut das Cicero nur ausgeliehen ist... :rolleyes

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#653
12.08.2009 - 07:51 Uhr
Zitat von HFC43:
Seit Favre im Amt ist hat er ca. 25 Mios !!! verbraten und bis auf Kacar nichts mit dem Prädikat "Wertvoll" verpflichten können. Das halte ich für grob fahrlässig.

Das halte ich für eine ziemlich flache Polemik.

Wir haben in den letzten drei Transferperdioden ein Plus von gut 5 Mio gemacht. Zudem ist das Team jünger geworden und erfolgreicher als vorher. Spieler wie Kacar, Raffael und Cícero werden auf TM.de derzeit auf 18.5 Mio€ taxiert, wobei das sehr konservativ geschätzt sein dürfte.

Der Schuldenberg wurde von >55 Mio auf unter 30 Mio € gedrückt.

Also fahrlässig sieht imho anders aus.

Zu Chermiti noch ein Wort. Die Konditionen wie sie die Bild kommuniziert sind natürlich abartig. Speziell Chermiti persönlich dürfte mit 2.9 Mio € davon persönlich wahrlich profitieren, zudem die Kohle auch kaum groß versteuert werden dürfte. Soviel hätte er in Berlin in den nächsten 5 Jahren kaum verdient. Kein Wunder, dass er anders als Lucio nicht zur Presse rannte um zu jammern.

Spart Hertha 1.7 Mio ein, die wiederum in einen OM/ST reinvestiert werden, könnte dieser irrsinnig anmutende Deal tatsächlich doch Sinn machen. Zumal, wenn man die Option hat, bei Bedarf Chermiti nach einem Jahr zurückzuholen oder abartig teuer zu verkaufen. Wobei mir die Konditionen dieses Deals eher den Schluß zulassen, dass Al-Ittihad eine Kaufoption hat.

"Scheichs" haben nicht nur deswegen Geld, weil sie auf einer Ölblase sitzen, sondern weil sie in der Regel auch sehr clevere Geschäftsleute sind. Und 4 Mio für 1 Jahr Chermiti grenzt an Debilität. Für grenzdebil halte ich diese Leute jedoch nicht, speziell das exorbitante Handgeld deutet darauf hin, dass man eine KO zu marktwertnahem Preis mitgekauft hat.

Doch so absurd die Konditionen dieses Transfers erscheinen, ob sie für Hertha letztlich positiv sind, wird wohl nur die Zeit zeigen. Ein Verlustgeschäft scheint aber keiner der Beteiligten gemacht zu machen.

Mohamed Amine Chermiti |#654
12.08.2009 - 08:06 Uhr
Zitat von physsus:
0.9mio sind nicht die welt. dazu noch arguez, kaka und lucio. und die summe + dem bereits vorhandenem geld für einen om und einen neuen stürmer?

aber eins hat mir der chermiti-deal jedenfalls gezeigt: ich bin davon ausgegangen, dass wir noch wirklich noch einiges in de rkasse haben und habe nicht auf die worte von gegenbauer und preetz gehört, sondern dies nur für transfertaktik gehalten. scheinbar ist es wirklich so, dass wir total pleite sind und sogar leute wie chermiti unbedingt abgeben müssen, um uns auf dem transfermarkt über wasser halten zu können.

schade, dass man nicht einfach kacar für eine hohe summe abgegeben hat.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung - nur den letzten Teil sehe ich anders. Kacar kann man auch im kommenden Sommer für viel Geld verkaufen - und jetzt während einem Jahr von seiner Leistung profitieren. Die ersten 2 Punkte hat er schon eingefahren ;).
Mohamed Amine Chermiti |#655
12.08.2009 - 08:31 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von bones:
Zitat von HFC43:

Das halte ich für eine ziemlich flache Polemik.

Wir haben in den letzten drei Transferperdioden ein Plus von gut 5 Mio gemacht. Zudem ist das Team jünger geworden und erfolgreicher als vorher. Spieler wie Kacar, Raffael und Cícero werden auf TM.de derzeit auf 18.5 Mio€ taxiert, wobei das sehr konservativ geschätzt sein dürfte.

Der Schuldenberg wurde von >55 Mio auf unter 30 Mio € gedrückt.

Also fahrlässig sieht imho anders aus.

ich Bezog mich allein auf dem Vorwurf das Favre kein Geld für Transfers zur verfügung gestellt bekommen hätte. Dem ist wohl nicht so denn 25 Mios sind nicht als nichts oder wenig zu bezeichnen.
"Wir haben zu null gespielt-ich bin zufrieden" ist Polemik !

^^das hat sehr wenig mit Amine zutuhen daher gehört das wenn in den finanz trhead

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Mohamed Amine Chermiti |#656
12.08.2009 - 09:53 Uhr
Ich will mir diesen Transfer jetzt nicht schönreden, da 1) die Verantwortlichen vor einem Jahr noch mit einem Chermiti als Stürmer Nr. 1-3 in die Saison gehen wollten (die ja ebenfalls 3 Wettbewerbe umfasste) und ich 2) aufgrund der gezeigten Leistungen auch davon überzeugt bin, dass er es hier im Laufe der Hinrunde gepackt hätte.

Wenn aber die Summen der BLD stimmen, dann muss man wohl sagen, es profitieren alle davon. Hertha, wenn sie noch einen abkriegen, der deutlich mehr Druck auf den Winchesterman ausüben kann. Chermiti, weil er sich gegenüber Domo in diesem Jahr evtl. doch schwer getan hätte und nicht zuletzt auch sein Konto. Und die Saudis, weil sie einen Spieler präsentieren können, der im arabischen Raum ein Star ist.

So Micha, nu will ick aber ooch wat sehen. Und zwar nicht Voronin.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#657
12.08.2009 - 10:10 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ich will mir diesen Transfer jetzt nicht schönreden, da 1) die Verantwortlichen vor einem Jahr noch mit einem Chermiti als Stürmer Nr. 1-3 in die Saison gehen wollten (die ja ebenfalls 3 Wettbewerbe umfasste) und ich 2) aufgrund der gezeigten Leistungen auch davon überzeugt bin, dass er es hier im Laufe der Hinrunde gepackt hätte.

Wenn aber die Summen der BLD stimmen, dann muss man wohl sagen, es profitieren alle davon. Hertha, wenn sie noch einen abkriegen, der deutlich mehr Druck auf den Winchesterman ausüben kann. Chermiti, weil er sich gegenüber Domo in diesem Jahr evtl. doch schwer getan hätte und nicht zuletzt auch sein Konto. Und die Saudis, weil sie einen Spieler präsentieren können, der im arabischen Raum ein Star ist.

So Micha, nu will ick aber ooch wat sehen. Und zwar nicht Voronin.

Effektiv haben wir 900K mehr als vorher vs. ein vielversprechender Stürmer weniger. Zusätzlich: zeigen die Verantwortlichen hier ernsthafte Defizite.

Ein neuer Stürmer soll/muss kommen, daher rechne ich gar NICHT erst mit einer Gehaltseinsparung.

Wie physsus schon richtig sagte ist selbst in Addition mit möglichen weiteren Einnahmen aus Leihen kaum ein (bla bla - ablösefreier) Stürmer und der wohl für uns exorbitant teure OM drin.

Es wird ein weiterer Rentner (zusätzlich zu AW) für schmales Geld kommen, wo viele sagen werden "Einer mit Erfahrung dem man nun endlich vertrauen kann" - was bei Amine scheinbar nicht der Fall ist/war. :rolleyes

Der heiss begehrte OM geht uns am Ende vielleicht auch noch durch die Lappen, weil er doch bessere Angebote vorzieht...

Dann kommt entweder niemand (ausser dem quasi Muss-Stürmer) und/oder die B-Lösung des OM.

Dann haben aber richtig was gekonnt.

edit: Das mit dem "erfahrenen" Stürmer hat bisher genau einmal geklappt, ich glaube nicht das dieser Jimmy-Fall reproduziert werden kann. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dafür ist das Risiko das man mit Amine nicht gehen wollte, dann umso höher.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 12.08.2009 um 10:13 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#658
12.08.2009 - 10:13 Uhr
Liberopoulos ist bei Frankfurt noch noch Ersatz, der wäre evtl damit bezahlbar :D

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#659
12.08.2009 - 10:15 Uhr
Zitat von kypdurron:
Liberopoulos ist bei Frankfurt noch noch Ersatz, der wäre evtl damit bezahlbar :D

Naja ich bin im Moment nicht zu Scherzen aufgelegt. ;) Ausserdem kriegen "wir" gleich wieder Ärger wegen OT. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#660
12.08.2009 - 10:36 Uhr
Zitat von Ebery:

es wird zeit für den rauswurf von favre dann müssen keine fans gehen

Aber sonst gehts dir gut, ja ??

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.