Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#681
12.08.2009 - 12:16 Uhr
Wieso Fehler? Die anderen scheinen nunmal stärker zu sein.

Chermiti spielte davor auch unterklassig, bevor er zu uns kam. Ich denke, ihm fehlt einfach die sichere Spielpraxis.

Wer sagt denn, dass Chermiti für immer weg ist? Die Leihe nach Arabien kann ja auch ein Motiv sein, dass Chermiti für andere Klubs nicht ins Blickfeld gelangen soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaholic am 12.08.2009 um 12:16 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#682
12.08.2009 - 12:21 Uhr
Wie gesagt, ich will mir das auch nicht schönreden. Ich denke, die Bild ist mit ihrer Erklärung nah dran: Man wollte Chermiti nicht unbedingt loswerden. Es kam aber ein Angebot, das gewisse Spielräume eröffnet, wenn man es annimmt. Und dann wägt man eben ab, unter Kosten / Nutzen-Gesichtspunkten. Und kommt zu einem Ergebnis: Das Geld hilft dem Verein momentan mehr als der Stürmer Chermiti.

Ob diese Entscheidung klug war oder nicht, wissen wir doch erst am 31.8. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Hertha mit 3 Stürmern in 3 Wettbewerbe geht?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#683
12.08.2009 - 12:21 Uhr
Zitat von Ebery:
merkwürdig hertha hatte auf ihrer seite veröffentlich
rodnei ohne kaufoption

Rodnei ist ja Herthas spieler

Falscher Fred!!!!

die KO wurde nachverhandelt...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Mohamed Amine Chermiti |#684
12.08.2009 - 12:29 Uhr
Zitat von kypdurron:
Wie gesagt, ich will mir das auch nicht schönreden. Ich denke, die Bild ist mit ihrer Erklärung nah dran: Man wollte Chermiti nicht unbedingt loswerden. Es kam aber ein Angebot, das gewisse Spielräume eröffnet, wenn man es annimmt. Und dann wägt man eben ab, unter Kosten / Nutzen-Gesichtspunkten. Und kommt zu einem Ergebnis: Das Geld hilft dem Verein momentan mehr als der Stürmer Chermiti.

Ob diese Entscheidung klug war oder nicht, wissen wir doch erst am 31.8. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Hertha mit 3 Stürmern in 3 Wettbewerbe geht?

Man muss auch mal sehen, dass wenn Chermiti nächste Saison gestärkt zurückkommt und sich dann in die 1.Elf gespielt hat, ist Favre wieder der "Gott"...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Chermiti in SA richtig "austoben" kann und Selbstvertrauen tanken um dann bei der Hertha wieder anzugreifen. Bei einem Nettogehalt von 3Mio EUR (1Mio Gehalt + 2Mio Handgeld) kann er dort richtig Spass haben...

Mal abwarten wie er sich dort schlägt bevor man den Transfer so verteufelt. Ich meine er ist gerade mal 22Jahre, wenn er im Sommer zurückkehrt. Er kann immernoch richtig einschlagen...!!!!!
Mohamed Amine Chermiti |#685
12.08.2009 - 12:29 Uhr
Zitat von racer:
Zitat MoPo: "Der ehrgeizige und oft ungestüme Angreifer war ein absoluter Wunschspieler von Favre."

Auch dazu von mir nur die Anmerkung "kein Kommentar"

Diese Personalie setzt allem was bisher in bzw. fuer diese Saison unter der jetzigen sportlichen Leitung gelaufen ist die Krone auf.

nur das sich Armine verletzte und dadurch AV verpflichtet wurde...

Dies war so sicherlich nicht geplant, hätte Chermiti sich nicht verletzt würde es evtl jetzt anders aussehen...

Aber hätte, wenn und aber... Die Sportlicheleitung wird ihre Gründe haben und spätestens am 31.08. werden wir wissen ob wir dies nachvollziehen können oder nicht...

Mit fällt es zugegebenermaßen auch sehr schwer im Mom. aber we will see...

Schließlich bekommen wir für 1 Jahr Leihe fast die Hälfte von dem Geld was wir ausgegeben haben um ihn zu Verplichten ( und das für 4 Jahre )

Also was das betrifft hat der Preetz nichts falsch gemacht...

Und imemr alles auf Favre zu schieben ist jämmerlich, genauso wie er nicht allein für Erfolge verantwortlich ist!

Das sind nunmal alles folgen unserer Wirtschaftlichen Lage, und diese hat nunmal einem gewissen Dieter H. zu verdanken (jedenfalls zu einem sehr großen Teil)

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#686
12.08.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von Ebery:
dann haben sie damit wieder einen fehler gemacht aber danke für die information supporter

Rodnei Thread....

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#687
12.08.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von racer:
Kann mir jetzt mal einer von den Favre-Juengern erklaeren warum diese Leihe von Chermiti gut fuer uns ist?

Erstens wir bekommen Geld. 900.000 Euro Plus sein eingespartes Gehalt von 800.000.
Zweitens wird er dort Wettkampfpraxis erhalten ob unterklassig oder nicht spielt da erstmal keine Rolle. Bei uns wäre er zu 99% wieder nicht über die 10 Einsätze Marke a 10 Minuten gekommen. Wenn er wiederkommt wird er mehr im Saft stehen als jetzt und wird wieder mehr Sicherheit in seinem Spiel haben. Also lohnt sich das für beide Seiten.

Ach so? Sorry, aber in der letzten Woche wurde mir noch vielkehlig erklärt, dass man sich für den Sturm ja gar keine Sorgen nach den Abgängen machen würde, weil man ja so viele hochkarätige Nachfolger hätte - zumindest vom Potential her. Und Chermiti wurde quasi in jedem Beitrag genannt neben "Domo".

Auf meinen mehrfachen Hinweis, dass das Spielsystem sich ja nicht geändert habe und sich die beiden wohl nicht über mehr Einsätze freuen könnten als in der letzten Saison (und deswegen wohl auch perspektivisch nicht mehr Tore schößen), wurde ich im Saisonperspektiv-Thread niedergeschrieben (ist hier aber am Thema vorbei).

Nun ist es aber doch wohl so, dass zumindest Chermiti meine Sorge teilt, nicht relevant vermehrt zu Einsätzen zu kommen.

Kann mir also jemand, der letzte Woche noch so grosse Hoffnungen in AC setzte, mal diesen Schachzug erklären? Hat der Trainergott erkannt, dass ihr so gut besetzt seid, dass man sogar drei Stürmer abgeben kann und nur - bislang - einen als Ersatz holt?

Braucht Ihr dringend neue Kohle, um eine weitere Verpflichtung eines gestandenen Stürmers zu tätigen?

Ich möchte nicht provozieren, aber ohne weitere Neuverpflichtungen wird dies nach den bisherigen Transfers ein "schwieriges" Jahr, das nicht viel Grund zu Optimismus gibt.

Just curious,

Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Mohamed Amine Chermiti |#688
12.08.2009 - 12:37 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Und imemr alles auf Favre zu schieben ist jämmerlich, genauso wie er nicht allein für Erfolge verantwortlich ist!

Sehr guter Punkt. So was hätte es unter DH nicht gegeben. Der hat sich gerne mal über den Trainer hinweggesetzt und sowieso lieber einen Spieler zu viel als zuwenig dabehalten - bis der Verein total bewegungsunfähig war.

Preetz ist da ganz anders, ich denke, er menschelt viel weniger und entscheidet rational, was nun mal heisst: Die Zahlen haben im Zweifel recht. Und damit ist vieles, was er durchzieht, deutlich härter als wir es gewohnt sind. Weniger Rücksicht auf Befindlichkeiten, mehr kaufmännisches Agieren. Ich stelle das jetzt mal wertfrei fest.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#689
12.08.2009 - 12:40 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von SupporterBLN:

Sehr guter Punkt. So was hätte es unter DH nicht gegeben. Der hat sich gerne mal über den Trainer hinweggesetzt und sowieso lieber einen Spieler zu viel als zuwenig dabehalten - bis der Verein total bewegungsunfähig war.

Preetz ist da ganz anders, ich denke, er menschelt viel weniger und entscheidet rational, was nun mal heisst: Die Zahlen haben im Zweifel recht. Und damit ist vieles, was er durchzieht, deutlich härter als wir es gewohnt sind. Weniger Rücksicht auf Befindlichkeiten, mehr kaufmännisches Agieren. Ich stelle das jetzt mal wertfrei fest.

natürlich hat das positive wie negative Seiten, aber für den Verein denke ich werden auf lange Sicht die positiven dadurch überwiegen... i hope so :cool

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#690
12.08.2009 - 12:40 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von armandao:
Zitat von racer:
Und wessen Fehler ist es dass er keine Einsaetze bekommt/bekam???
Unterklassig spielt keine Rolle fuer die Entwicklung eines Spielers? Wo lebst Du denn?
P.S. LF ueber Chermiti: "die Zukunft des Vereins" - 2,5 Mio hat uns diese Zukunft gekostet!!!

Wie du schon selber schreibst und damit deinen ganzen Post der Lächerlichkeit preis gibst "die ZUKUNFT des Vereins".

Genau, laecherlich!!! Das war naehmlich ein Zitat von LF selbst!!!

Nur das "Die Zukunft" nicht "kommende Saison" heisst.
Ja, auch danach wird die Hertha noch Fussball spielen.
Ich hab die Leihe auch nicht begrüsst, in erster Linie weil ich glaube dass Amine nach diesem Jahr hier genauso wenig Chancen auf Einsätze hat wie bisher.
Denn nächstes Jahr werden uns weitere Spieler verlassen - man wird neue holen. Und ich bezweifle dass man genau dann auf Amine setzen will ...
Vielleicht spekuliert man auf ein Angebot der Saudis so dass er gar nicht wiederkommt, sagt aber er soll nur Spielpraxis sammeln. Für mich klingt das eben doch alles nach Abschiebung. Nur das stört mich daran.
Denn ansonsten, jetzt wo die Details scheinbar klar sind, macht die Leihe vor Allem finanziell Sinn da man sich mit den 900.000 Kröten mehr in der Tasche wieder intensiver um einen Spieler kümmern kann den man eh schon auf dem Zettel, sich aber aufgrund der bisher fehlenden finanziellen Mittel nicht leisten konnte.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.