Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1381
18.04.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von since1892

wer kann schon mit Sicherheit sagen, was der Grund für diesen Leistungseinbruch ist?! Von "noch jung" über Vegane Ernährung bis hin zu Charakterschwächen, mangelnde liebe zum Trainer und "nicht mehr bei der Sache" war alles an Hypothesen dabei....
Die frage ist, warum wird er noch aufgestellt? Ist sein Abgang doch noch nicht intern beschlossen und/oder glaubt man an eine plötzliche Leistungsexplosion?

Für mich immer noch die schlüssigste Variante: Hat im Sommer ein forderndes Turnier gespielt und im Winter war neben der Verletzung keine Zeit für eine richtige Vorbereitung - kann auf dem athletischen Niveau schon ein Problem sein, v.a. wenn man damit keine Erfahrung hat. Natürlich kann Weiser mithalten, aber die Prozente um herauszuragen, die fehlen.

Aufgestellt wird er natürlich wegen seiner dennoch unbestreitbaren Qualität.

Deine Variante klingt für mich auch schlüssig und nachvollziehbar!
Dass er QUalität hat ist auch unbestritten, aber abgerufen hat er dies doch in der RR bislang kaum bis gar nicht.
Vielleicht täusche ich mich, aber gefühlt hat er in der RR eher Punkte gekostet als gebracht. Dementsprechend kam mir die Frage, warum er überhaupt noch eingesetzt wird. Wahrscheinlich ist er auch im Leistungsloch noch in der Lage mit einem genialen Moment ein Spiel zu entscheiden, aber dann kann ich ihn auch als Joker bringen oder nicht?
Zudem kommt die Situation mit dem Wechselgerücht. Wenn es schon beschlossen wäre, macht es ja dann noch weniger Sinn...
Mitchell Weiser [23] |#1382
19.04.2018 - 09:16 Uhr
Der Wechsel von U21-Europameister Mitchell Weiser (Foto) von Hertha BSC zu Bayer 04 Leverkusen ist so gut wie perfekt. Wie der „Kicker“ am Donnerstag berichtet, hat sich der 23-jährige Rechtsverteidiger für das Angebot der „Werkself“ entschieden.
Mitch geht offenbar nach Leverkusen.
Mitchell Weiser [23] |#1383
19.04.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Der Wechsel von U21-Europameister Mitchell Weiser (Foto) von Hertha BSC zu Bayer 04 Leverkusen ist so gut wie perfekt. Wie der „Kicker“ am Donnerstag berichtet, hat sich der 23-jährige Rechtsverteidiger für das Angebot der „Werkself“ entschieden.

Dann haben wir ja bald klarheit. Denke mal die nächsten Tage wird es dann offiziell vermeldet.
Mitchell Weiser [23] |#1384
19.04.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von DaHER
Zitat von Schmuddelmike

Dann haben wir ja bald klarheit. Denke mal die nächsten Tage wird es dann offiziell vermeldet.

Ich finde den Zeitpunkt sehr OK, zu dem das öffiziell gemacht wird. So hat Hertha ausreichend Vorlauf und Planungssicherheit (ich tippe mal, dass Weiser den Langen schon etwas vorher informiert hat) - und damit mehr Aktionsmöglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Jetzt, wo es offiziell raus ist, hat er hoffentlich auch für die kommenden Spiele den Kopf frei, um uns dort den Weiser zu zeigen, den wir hier alle geliebt haben! Umgekehrt bringt das jetzt nicht allzu viel Unruhe in die Mannschaft, denn für unsere Hertha geht es in der Tabelle nunmehr - pardon - doch wohl eher nur noch um die Goldene Ananas, jedenfalls, falls da jetzt nicht noch eine fantastische Siegesserie stattfindet. Durch die Familienbande zu Kusen ist der Wechsel recht leicht zu erklären, zudem hat Weiser immer mit offenen Karten gespielt und immer klar gemacht, dass er nicht für immer für Hertha spielen wird.

Machen Sie es gut, Herr Weiser!

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1385
19.04.2018 - 11:08 Uhr
Schön dass da jetzt Klarheit herrscht. Ich wünsche Mitch alles gute, und hoffe er hängt sich noch mal ordentlich rein. Micha hat jetzt Zeit und Geld Ersatz zu suchen. Mach et Micha!
Mitchell Weiser [23] |#1386
19.04.2018 - 13:15 Uhr
Hertha hat fast schon Glück, dass Weiser sich in Sachen Marktwert noch auf den beiden vorangehenden Saisons ausgeruht hat. 12 Millionen wäre er mit seinen Leistungen in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt wert gewesen. Auch wenn Weisers Abgang ein sportlicher Verlust ist, gilt dieser Verlust streng genommen schon fast die komplette Saison. Weiser war oft verletzt und wenn er fit war, war er nicht in Form oder hatte nicht wirklich Lust.

Letzteres ist natürlich ein Vorwurf und kein Fakt, aber Hertha wäre nicht die erste Station, wo mangelnde Einsatzbereitschaft Weiser den Stammplatz kostet. Schade, dass es so gekommen ist, aber Weiser hat immer und diese Saison recht deutlich von seinen Ambitionen gesprochen. Für ihn bleibt zu hoffen, dass er wieder in die Spur findet. Das Können dafür hat er bereits bewiesen. Dass er es mal eine komplette Saison abrufen kann, nicht.

Trotzdem alles Gute und ich würde sofort Henrichs per Leihe übernehmen. Der kann dann in Berlin in die SPur finden und wir sehen weiter.
Mitchell Weiser [23] |#1387
19.04.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Apfelschuerrle

Und was lernen wir daraus? Dortmund und Leverkusen unterscheiden sich in sportlichen Gesichtspunkten aktuell nicht sonderlich, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und deshalb würde Weiser auch einen ähnlich großen Schritt gehen, egal zu welchem der beiden Vereine er letztlich wechselt.

Rein sportlich magst du vielleicht recht haben. Allerdings hat Dortmund deutlich mehr Prestige, das größere Stadion, ne größere Fanbase und ist solventer.
Leverkusen ist vielleicht derzeit sportlich auf Augenhöhe. Dortmund als Verein hat aber ein deutlich größeres Potenzial.
Also wenn die aktuelle sportliche Lage ausgeglichen ist, dann kommen halt andere Faktoren hinzu.
Der einzige Faktor der diesbezüglich für Leverkusen spricht ist, dass sein Papa dort arbeitet.
In allem anderen ist Dortmund Leverkusen weit voraus.
Alleine an den Umsätzen von 2017 sieht man deutlich, dass Dortmund weit über Leverkusen steht.
Der Umsatz von Dortmund ist doppelt so hoch. Umsätze Bundesliga 16/17
Und wenn man die Wahl hat vor ca 30.000 Fans zu spielen oder vor der gelben Wand, die 90 Minuten ihr Team nach vorne peitscht, dann sollte auch dort die Entscheidung mMn recht leicht zu finden sein.

Ich hätte noch ein paar „einzige“ Faktoren die für B04 sprechen ...

... die Möglichkeit mit dem zukünftigen Trainer zu sprechen um auszuloten ob es passt und man dessen Wunschspieler, bzw bevorzugter Typ AV ist!

... überhaupt ein Interesse zum jetzigen Zeitpunkt! Gut möglich, dass der BVB einem künftigen Trainer, bzw dessen wünschen nicht vorgreifen möchte!

... nachweislich so großer Bedarf auf der AV-Position, dass sogar DM Bender dort aushelfen musste!

Ich denke man sollte nicht davon ausgehen, dass Spieler per se die gleichen Prioritäten setzen wie wir Fans! Der BVB gat objektiv betrachtet schon seine Vorzüge, aber das mögliche fehlende Prestige dürfte auf Spielerebene ggf eine wesentlich kleinere Rolle spielen als bei dir und mir!
Mitchell Weiser [23] |#1388
20.04.2018 - 00:15 Uhr
egal ob er zum BVB oder zu Bayer geh,t mit der Form der letzten 12 -18 Monate kann er da höchstens den Platzwart unterstützen. Ich freue mich auf eine Gute Ablöse.
Mitchell Weiser [23] |#1389
20.04.2018 - 01:16 Uhr
Pal´s Aussage, er soll erstmal aus seinem Formtief heraus kommen, dadurch spielt er in Frankfurt auch nicht, ist für mich schon ein Indiz auch dafür, dass er wechseln wird. Sicherlich hatte er auch hier und da mal die Phase, wo er aufgrund von schlechter Leistung nicht eingesetzt wurde, aber in Hinblick auf die aktuelle Situation denke ich schon, dass es auch jetzt damit zusammenhängt, warum er nicht spielen wird und die kommenden Tage der Wechsel vermeldet wird, egal ob nun Leverkusen oder Dortmund.

Die Form der letzten 10-12 Monate war wirklich nicht so berauschend, dass man sagen konnte, er war ein absoluter Leistungsträger und hatte großen Anteil an verschiedenen Leistungen, daher fände ich dann eine Ablöse für 12, 13 Mio schon wirklich in Ordnung, wo wir definitiv mit einem dicken Plus rausgehen und der Lange damit arbeiten kann. Insgesamt gesehen muss ich sagen, bin ich gar nicht so traurig, das Mitch geht, weil ich das Gefühl habe, dass er in seiner Entwicklung stagniert ist und ich eigentlich eher gespannt bin, was der Lange mit dem Geld holen wird.
Mitchell Weiser [23] |#1390
20.04.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von MARCO71
egal ob er zum BVB oder zu Bayer geh,t mit der Form der letzten 12 -18 Monate kann er da höchstens den Platzwart unterstützen. Ich freue mich auf eine Gute Ablöse.

Wir haben alle sein Potential gesehen. Ich hab keine Bedenken, dass er da wieder heraus kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.