Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1331
15.04.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Starslayer

Zur Zeit ist Weiser wirklich nur ein Schatten seiner selbst und als RV nicht zu gebrauchen. Gestern hat man es wieder gesehen, ohne Mitch dahinten drin stehen wir sicherer. Das Gegentor geht auch auf seine Kappe, wenn auch nicht nur, aber nun dürfte auch Weiser gelernt haben, was jeder Abwehrspieler schon in der Jugend eingetrichtert bekommt...

MACHE NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS IN EINEM 1 ZU 1 DIE INNENSEITE ZUM TOR AUF!!!!

Aber ok das war nur eine Szene, mir sind seine Stellungsfehler aus dem Gladbachspiel zb noch in bester Erinnerung, ich hab keine Ahnung wie häufig Stark auf seiner Aussenposition die Löcher stopfen musste.

Zur Zeit läuft es bei Mitch leider einfach nicht, wie, ich glaube Andi Brehme war es damals, so schön sagte: " Haste Schei..e am Fuß, haste Schei..e am Fuß.". Bis Ende letzter Saison hätte ich verstanden, wenn jemand die KO von 12 Mio zieht, diese Saison verstehe ich es nicht und ich sehe auch noch keinen Wechsel, zumindest zu keinem CL Verein.

Vielleicht hat er wirklich keine Lust mehr auf Hertha, mag sein. Das können wir als Zaungäste unmöglich beurteilen, aber Werbung in eigener Sache betreibt er jedenfalls nicht um sich für höhere Aufgaben in der Bundesliga zu empfehlen.

Allerdings gehören solche Phasen bei jungen Spielern wie ihm dazu, da muss er sich nun raus kämpfen und wenn er der Meinung ist, das kann er hier in Berlin nicht, dann muss er wechseln. Wir werden den Spielbetrieb deshalb nicht einstellen und Stand jetzt ist er entbehrlich.

Sorry, da bin ich nicht bei dir. In meinen augen hat bei den gegentreffer die ganze defensive gepennt. Nicklas verliert den kopfball und dann ist bittencourt halt n tick eher am ball und wie soll er da noch die innenseite zumachen, er hat ihn versucht abzudrängen, kommt bittencourt zu fall gibs ne rote. Für mich ist weiser der letzte in einer fehlerkette und nun wird ihm das angekreidtet? Wo ist den rekik in dieser Situation, wieso konnte er da nicht mehr helfend eingreifen und ihn, da mitch ihn nach innen abdrängt, doppeln?

Er hat gestern eigentlich gut gespielt, leider wurden seine zuspiele nicht besser verwertet.

Die Meinung mit dem guten Spiel dürftest du recht exklusiv haben, aber so etwas ist ja auch subjektiv.
Zur beschriebenen Szene...Der Gegner hat den Ball und wir stehen in der "defensiven Ordnung". Der RIV verliert ein Kopfballduell im Zentrum (soll zuweilen mal vorkommen). Der Ball geht auf die halblinke Angriffsseite, wo Weiser erstens die Innenbahn offen lässt und obendrein (durch Schlafmützigkeit) seine bessere Position in Form von Vorsprung einbüßt.
Und da ist dann deiner Meinung nach der LIV schuld, der von seiner Position den weitaus weiteren Weg hat?

Und was für eine taktische Finesse soll es denn sein einen Angreifer vor dem eigenen Tor nach innen abzudrängen? Hat das ein Stürmer erfunden?

Weiser stand schlecht in seiner Position, hat die Innenbahn offen gelassen und obendrein gepennt.

Und das war nicht seine einzige Aktion dieser Art, nur die Einzige mit folgen. Seine Auswechselung war mE folgerichtig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#1332
15.04.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Aeneas

Zitat von FHain_United

Ich weiss auch nicht was mit Weiser los ist aber so richtig bei der Sache scheint er nicht mehr. So ist er für die erste Elf auf jedenfall keine Alternative mehr. Man sollte ihn im Sommer verkaufen und versuchen das maximale rauszuholen. Mit der Ablöse kann man 2 neue Spieler finanzieren.

Was war denn an seiner leistung gestern so grausam? Hier wird wieder der nächste köter durch´ s dorf gejagt. Fand ihn ganz gut. Wie gesagt, es gab schwächere. An welchen szenen macht ihr denn eure kritik fest?

Ganz einfach:
1. HZ: rechts hinten offen mit Weiser
2. HZ: rechts hinten zu ohne Weiser

Kurz zusammen gefasst ja. Aber die Leistungen waren ja nicht nur gestern schlecht sondern eigentlich konstant die ganz Saison. Ich finde es echt traurig denn Weiser hat eigentlich riesige Qualitäten. Warten wir mal ab was passiert aber ein klares Statement von Weiser hat es ja bisher nicht gegeben. Ich glaube aber die Tendenz zeigt ganz klar auf Abschied. Leider ist das momentan absolut zu verkraften.
Mitchell Weiser [23] |#1333
15.04.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Hardliner

Wenn diese Geschichte stimmt dann haben wir Dank Pál unseren besten Offensivspieler verloren (denn ich denke wir alle wissen was Weiser kann und was wir ihm in der Vergangenheit zu verdanken haben) und uns über Monate quasi selbst geschwächt. Tolle Sache... passt aber zu dem was andere schon geschrieben haben das es eben nicht zwischen allen Spielern und unserem Trainer passt - was mich nicht überrascht, denn bei der Nati in Ungarn gabs das leider auch, nur waren die für ihre Verhältnisse trotzdem unter Pál ziemlich erfolgreich.

Das würde dir super in den Kram passen, nicht wahr?

Selbst wenn es einige behaupten, glaubt hier wirklich jemand, dass Pal mit allen Spielern gleich gut kann? Nenne mir bitte eine Mannschaft, in der es keine unzufriedenen Spieler gibt, oder Spannungen/Ungereimtheiten zwischen Trainern und Spielern. Wenn dem so wäre, dann würde etwas nicht stimmen. Warum also sollte das unbedingt bei uns so sein? Und warum reitest du darauf immer wieder rum?

Erstens reite ich nicht darauf rum, es war ein Beitrag von CGDOGG ! Und darauf darf man jetzt nicht mehr erwidern, nur weil es in das Weltbild vom heiligen Pál nicht passt? Geschäftsstelle lässt grüssen.

Und natürlich nehme ich das auf (genauso wie andere es mit persönlich werden versuchen abzutun) denn es belegt meine These, das die Formschwäche mancher Spieler kein Zufall und dem Trainerteam zuzuschreiben ist.

Ja, wir können jetzt alle in die Hände klatschen, weil wir den Tabellenvorletzten zu hause mal geschlagen haben aber das die Dinge in dieser Saison ncht rund liefen haben doch wohl alle gesehen - inklusive Pál, der das aber auf die jungen, unerfahrenen Spieler schiebt „dank denen“ wir in seiner Rechnung 10 Punkte verloren haben.

Und das nun einige sagen weg mit dem Weiser für 12 Mio und gut ist finde ich persönlich nach dem was er für uns geleistet hat und welches Talent er wohl unbestritten besitzt einfach nur schäbig! Da sollte man vielleicht darüber nachdenken warum er (und andere, z.B. Stark) jetzt so formschwach sind.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#1334
15.04.2018 - 20:54 Uhr
@Hardliner,
Wie ein Trainer dafür sorgen sollen, dass Spieler formschwach sind das muss mir mal einer kurz erklären? Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Es kann sein dass Spieler in ein bestimmtes taktisches System nicht passen, darüber lässt sich gern diskutieren. Aber eine Formschwäche? Wie soll ein Trainer das beeinflussen außer vielleicht über Motivationsarbeit?
Ein Weiser verliert seine Fähigkeit für Offensive Dribblings oder Flanken ja nicht aufgrund „falschen“ Trainings. Das ist eher eine Kopfsache, eine Sache des eigenen Willens. Würde ich zumindest so behaupten.
Das beste Beispiel ist Ibisevic, trainiert nach Trainer Angaben sehr gut, er hat aber im Spiel einfach eine Blockade drin, Unkonzentriertheiten, an denen ein Trainer auch nur wenig verändern kann.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mitchell Weiser [23] |#1335
15.04.2018 - 23:06 Uhr
Könnt ihr bitte aufhören in Themen und Diskussionen einzusteigen, die sich nachweislich immer wieder im Kreise drehen werden?

Wer stetig auf Polemik eingeht muss sich nicht wundern, wenn immer weiter Feuer im Ofen ist. Einfach ignorieren. Ist echt nicht schwierig und zielführender.

Wer das jetzt im Kontext nicht versteht: es wurden Beiträge gelöscht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Mitchell Weiser [23] |#1336
16.04.2018 - 08:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dem U21-Europameister liegen Millionen-Angebote aus Leverkusen und Dortmund vor. Zwar hat der Rechtsverteidiger Vertrag bis 2020 in Berlin, aber auch eine festgeschriebene Ablösesumme. Die liegt zwischen 12 und 13 Millionen Euro. Bayer und der BVB sollen signalisiert haben, diese Summe zu zahlen. Die Klausel gilt aber nur noch in dieser Saison, muss bis 1. Mai gezogen werden.
Neue Informationen zur angeblichen Ausstiegsklausel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharkur am 16.04.2018 um 09:01 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1337
16.04.2018 - 11:26 Uhr
Wenns so ist dann haben wir wenigstens in ein paar Tagen Klarheit und Micha genug Zeit Ersatz zu organisieren.
Mitchell Weiser [23] |#1338
16.04.2018 - 11:32 Uhr
"Sein Stellungsspiel, die Fehlerkette, die er sich gegen Köln geleistet hat, das war nicht gut", sagte Dardai. "Wir können nicht wegen eines Spielers unser Spiel unsicher machen." Deshalb der Wechsel. Mittlerweile könne er Weiser-Konkurrent Peter Pekarik nicht mehr erklären, warum der Slowake draußen sitzt. "Was soll ich sagen", fragte Dardai rhetorisch. "Peter macht nie einen Stellungsfehler. Er hat genauso viele Tore vorbereitet wie Mitch. Mitch hat immer wieder das ­Vertrauen bekommen. Aber jetzt ist ein Punkt ­erreicht, wo ich als Trainer ­eingreifen muss."
Wow, hat Pal jemals so deutlich über eine einzelne Spielerleistungen gesprochen? Überrascht

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mitchell Weiser [23] |#1339
16.04.2018 - 11:32 Uhr
"Sein Stellungsspiel, die Fehlerkette, die er sich gegen Köln geleistet hat, das war nicht gut", sagte Dardai. "Wir können nicht wegen eines Spielers unser Spiel unsicher machen." Deshalb der Wechsel. Mittlerweile könne er Weiser-Konkurrent Peter Pekarik nicht mehr erklären, warum der Slowake draußen sitzt. "Was soll ich sagen", fragte Dardai rhetorisch. "Peter macht nie einen Stellungsfehler. Er hat genauso viele Tore vorbereitet wie Mitch. Mitch hat immer wieder das ­Vertrauen bekommen. Aber jetzt ist ein Punkt ­erreicht, wo ich als Trainer ­eingreifen muss."
Wow, hat Pal jemals so deutlich über eine einzelne Spielerleistungen gesprochen? Überrascht

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mitchell Weiser [23] |#1340
16.04.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von herthafantrebbin

Und das meiner Meinung nach völlig zurecht. Weiser hat eine Denkpause definitiv verdient.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.