| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
01.05.2018 - 11:14 Uhr
Du meinst die Meldungen davon das sich Weiser mit Leverkusen einig ist waren nicht medial genug?
Die Clubs entscheiden wann sie etwas öffentlich machen und ähnlich wie bei Brooks letztes Jahr wird der Transfer erst zum Saisonende öffentlich bestätigt. Kommt halt drauf an ob man Weiser noch vor dem Spiel gegen Leipzig verabschieden möchte oder ihn einfach in Stille gehen lässt.
Die Clubs entscheiden wann sie etwas öffentlich machen und ähnlich wie bei Brooks letztes Jahr wird der Transfer erst zum Saisonende öffentlich bestätigt. Kommt halt drauf an ob man Weiser noch vor dem Spiel gegen Leipzig verabschieden möchte oder ihn einfach in Stille gehen lässt.
01.05.2018 - 11:39 Uhr
Die Kicker Quellen sagen, dass die AK bis Ende Mai geht, also hat wohlmöglich noch Zeit bis zu einer möglichen Verkündung.
Ich wäre da ganz entspannt. Es gilt einfach abzuwarten, welche Quellen sich bewahrheiten.
Ich wäre da ganz entspannt. Es gilt einfach abzuwarten, welche Quellen sich bewahrheiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharkur am 01.05.2018 um 11:39 Uhr bearbeitet
01.05.2018 - 12:00 Uhr
Persönlich gesehen würde eine Frist bis 30.05 mehr Sinn machen, als der 01.05. Weil die Saison geht noch bis Mitte Mai, dann ist noch das DFB-Pokalfinale. Wo man diese AK ausgehandelt hatte wird man bestimmt schon bedacht haben, dass diese AK erst Ende Mai ausläuft, da die Saison dann komplett vorbei ist. Daher denke ich auch, dass der Deal in ca 2 Wochen verkündet wird.
01.05.2018 - 12:39 Uhr
Ich denke nicht, dass man sich noch irgendwelche Hoffnungen machen sollte, dass kein Transfer zustande kommen wird. Es kann möglich sein, dass seine Einigung mit Leverkusen an der CL Teilnahme hängt. Aber selbst in diesem Fall wird er sicherlich wechseln und wenn es nach Ablauf der AK ist.
Insgesamt war diese Saison mit Weiser sehr enttäuschend. Er hatte irgendwie überhaupt nicht mehr die Spritzigkeit und die Leichtigkeit der letzten 2 Jahre. Dazu wirkte er in der Defensive extrem anfällig und in den Zweikämpfen unfassbar körperschwach.
Ich finde das Ende der Geschichte aktuell trotzdem wieder extrem unwürdig. Hertha hat 2 Jahre extrem von einem Weiser profitiert, aber ein Weiser auch unfassbar viel von Hertha. Ich weiß nicht, was intern eventuell vorgefallen ist, aber diese lustlosen Auftritte in den letzten Wochen geben der tollen Zeit einen faden Beigeschmack.
Ich kann mir vorstellen, dass Weiser selbst mit seiner Saison und auch der Saison von Hertha nicht zufrieden ist. Nach dem U21 EM-Sieg und den letzten 2 Jahren hat sicherlich auch er mitbekommen, dass nicht wenige mit Ihm bei der WM gerechnet haben. Nun reden nur noch ganz wenige von Ihm.
Ich bin nicht froh, dass er für die 12-14 Mio geht. Erstens verlieren wir trotz dieser Saison wohl den talentiertesten Fußballer und zweitens habe ich mir immer eine Ablöse im Bereich von 20-25 Mio vorgestellt. Auch nach dieser Saison bin ich nicht froh, dass noch ein Verein 13 Mio bezahlt, weil ein Weiser nach einer guten Saison schnell wieder das doppelte auf den Markt bringen kann.
Ich hoffe, dass man die Sache noch irgendwie versöhnlich mit einem guten Auftritt beendet und wünsche dann Weiser in Zukunft alles Gute!
Insgesamt war diese Saison mit Weiser sehr enttäuschend. Er hatte irgendwie überhaupt nicht mehr die Spritzigkeit und die Leichtigkeit der letzten 2 Jahre. Dazu wirkte er in der Defensive extrem anfällig und in den Zweikämpfen unfassbar körperschwach.
Ich finde das Ende der Geschichte aktuell trotzdem wieder extrem unwürdig. Hertha hat 2 Jahre extrem von einem Weiser profitiert, aber ein Weiser auch unfassbar viel von Hertha. Ich weiß nicht, was intern eventuell vorgefallen ist, aber diese lustlosen Auftritte in den letzten Wochen geben der tollen Zeit einen faden Beigeschmack.
Ich kann mir vorstellen, dass Weiser selbst mit seiner Saison und auch der Saison von Hertha nicht zufrieden ist. Nach dem U21 EM-Sieg und den letzten 2 Jahren hat sicherlich auch er mitbekommen, dass nicht wenige mit Ihm bei der WM gerechnet haben. Nun reden nur noch ganz wenige von Ihm.
Ich bin nicht froh, dass er für die 12-14 Mio geht. Erstens verlieren wir trotz dieser Saison wohl den talentiertesten Fußballer und zweitens habe ich mir immer eine Ablöse im Bereich von 20-25 Mio vorgestellt. Auch nach dieser Saison bin ich nicht froh, dass noch ein Verein 13 Mio bezahlt, weil ein Weiser nach einer guten Saison schnell wieder das doppelte auf den Markt bringen kann.
Ich hoffe, dass man die Sache noch irgendwie versöhnlich mit einem guten Auftritt beendet und wünsche dann Weiser in Zukunft alles Gute!
01.05.2018 - 14:27 Uhr
Sehr guter Punkt mit der WM. Offenbar hat die Saison Weisers Marktwert nicht wirklich beschädigt. Aber ihn eben auch nicht unbedingt erhöht. Ein Tapetenwechsel könnte da der richtige Schritt sein. Trotzdem denke ich auch dass es für beide Seiten unter dem Strich eine gute Zeit war.
Dass Weiser noch mal für die Hertha spielt, bezweifle ich. Als Denkzettel an einen Leistungsträger hätte eine Nichtberücksichtigung genügt. Dass Weiser gegen Augsburg nicht im Kader war sagt viel.
Dass Weiser noch mal für die Hertha spielt, bezweifle ich. Als Denkzettel an einen Leistungsträger hätte eine Nichtberücksichtigung genügt. Dass Weiser gegen Augsburg nicht im Kader war sagt viel.
01.05.2018 - 15:41 Uhr
Weiser ist diese Saison nicht so richtig reingekommen - entsprechend deutlich fiel auch seine Scorerquote ab. Diese Saison benötigte er 660 Minute pro Scorer. Zudem verringerte sich sein Erfolg in den Zweikämpfen, während er jedoch die seine Fehlpassquote verbessern konnte. In der Summe ist das nicht Weiser - jedenfalls nicht in guter Form. Oft wusste man mit ihm als RV auf dem Platz nicht, ob Peka nicht vielleicht doch die bessere Idee gewesen wäre. Das ist eigentlich garnichts, gemessen an Weisers Fähigkeiten.
Ich teile den Eindruck, dass er in einigen Spielen nicht die Spritzigkeit hatte, die sein Spiel benötigt. Oft konnte er nicht voll durchtrainieren, und - auch das - die U21-WM steckte ihm noch gut in den Knochen. Zwar machte er im U21-Finale die wichtige Vorlage zum Siegtor, konnte dafür aber nicht in der Sommervorbereitung voll durchpowern. 47 Verletzungstage in dieser Saison sieht nicht nach "sehr viel" aus, ist aber auch nicht direkt wenig - etwa die gleiche Zeit muss man oft kalkulieren, damit ein Spieler wieder in Tritt bzw. in Form kommt.
Zum Vergleich: 15/16 waren es 56 Tage, 16/17 waren es sogar 128 Tage (allerdings gemindert dadurch, dass eine längere Verletzung in die spielfreie Zeit fiel).
Ein anderer Faktor ist Einstellung. Das war bei Weiser in der Vergangenheit ein echter Minuspunkt, in den ersten Jahren bei Hertha hatte er aus seiner Schwäche allerdings einen Pluspunkt gemacht. Ich will nicht sagen, dass es ihm in dieser Saison ständig an Einstellung gefehlt hätte, das wäre grob falsch, aber einige Partien (und davor liegende Trainingsperioden) von ihm fallen dennoch leider wieder ins Kapitel "lustlos".
Vielleicht ist Weiser wirklich einer der Spieler, der von Zeit zu Zeit einen Tapetenwechsel benötigt, um das Beste aus sich heraus zu holen. Ich fände es schade und hätte mich sehr gefreut, wenn er mit Hertha noch einige Schritte nach vorn gegangen wäre. Ich denke, egal wo, seine nächste Saison wird wieder etwas besser werden - zumal er dann mit voller Energie in die Sommervorbereitung kommt. Das ist einfach wichtig, erst recht bei seiner Spielweise, damit die Leistung über die Saison hinweg optimal ist.
Als Typ und Fußballer empfand ich ihn als Gewinn. Es ist schade, dass er geht.
Ich teile den Eindruck, dass er in einigen Spielen nicht die Spritzigkeit hatte, die sein Spiel benötigt. Oft konnte er nicht voll durchtrainieren, und - auch das - die U21-WM steckte ihm noch gut in den Knochen. Zwar machte er im U21-Finale die wichtige Vorlage zum Siegtor, konnte dafür aber nicht in der Sommervorbereitung voll durchpowern. 47 Verletzungstage in dieser Saison sieht nicht nach "sehr viel" aus, ist aber auch nicht direkt wenig - etwa die gleiche Zeit muss man oft kalkulieren, damit ein Spieler wieder in Tritt bzw. in Form kommt.
Zum Vergleich: 15/16 waren es 56 Tage, 16/17 waren es sogar 128 Tage (allerdings gemindert dadurch, dass eine längere Verletzung in die spielfreie Zeit fiel).
Ein anderer Faktor ist Einstellung. Das war bei Weiser in der Vergangenheit ein echter Minuspunkt, in den ersten Jahren bei Hertha hatte er aus seiner Schwäche allerdings einen Pluspunkt gemacht. Ich will nicht sagen, dass es ihm in dieser Saison ständig an Einstellung gefehlt hätte, das wäre grob falsch, aber einige Partien (und davor liegende Trainingsperioden) von ihm fallen dennoch leider wieder ins Kapitel "lustlos".
Vielleicht ist Weiser wirklich einer der Spieler, der von Zeit zu Zeit einen Tapetenwechsel benötigt, um das Beste aus sich heraus zu holen. Ich fände es schade und hätte mich sehr gefreut, wenn er mit Hertha noch einige Schritte nach vorn gegangen wäre. Ich denke, egal wo, seine nächste Saison wird wieder etwas besser werden - zumal er dann mit voller Energie in die Sommervorbereitung kommt. Das ist einfach wichtig, erst recht bei seiner Spielweise, damit die Leistung über die Saison hinweg optimal ist.
Als Typ und Fußballer empfand ich ihn als Gewinn. Es ist schade, dass er geht.
01.05.2018 - 21:11 Uhr
Ich finde sein Abgang hat nun einen faden Beigeschmack ! Das hätte er alles anders haben können !
04.05.2018 - 06:52 Uhr
Laut Bild ist Chelsea an Henrichs von Leverkusen interessiert und bietet 35 Mio.
Dagegen sind dann die 12-13 Millionen meiner Meinung nach ein Witz...
Ich sehe Weiser eigentlich stärker/talentierte als Henrichs
04.05.2018 - 07:26 Uhr
Zitat von revolverheld1990
Laut Bild ist Chelsea an Henrichs von Leverkusen interessiert und bietet 35 Mio.

Ehrlich gesagt, kann ich diese Vergleiche nicht mehr lesen. Weiser war, als er zu uns kam ein sehr talentierter Spieler wo jeder das Potential gesehen hat. Man konnte ihn zu einer VV überreden wobei es bei solchen Spielern immer so sein wird, dass Hertha dafür Kompromisse in Form einer AK eingehen muss, wenn man diese Spieler halten will.
Weiser hat uns spielerisch im letzten Jahr teils sogar gebremst, statt geholfen. Allein die aktuelle Schwäche und das lustlose Auftreten, sowie das sich frühzeitig vom Trainingsplatz abhauen, während das Team noch gemeinsam aufräumt zeigt, was für ein charakterloser Typ Weiser ist. Ich bin dankbar, als er uns mit Biss und Willen geholfen hat. Von seinem aktuellen Auftreten bin ich einfach nur angewidert.
Er kam für Umme und wird sich jetzt für 11-12 Mio aus dem Vertrag kaufen. Jeder wusste, dass er irgendwann geht. Für einen Spieler, der aktuell nur noch maximal Ersatz ist, kein schlechter Preis. Zudem dürften die meisten hier deutlich mehr heulen, wenn er für die Summe nach England gehen würde. Er wechselt aber innerhalb der Liga (Wenn er überhaupt wechselt. Es ist merklich ruhig geworden). Und in der BuLi herrschen offenbar noch realistischere Preise.
Nicht zuletzt sei erwähnt, dass er diesen Marktwert erst bei uns entwickelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 04.05.2018 um 07:28 Uhr bearbeitet
04.05.2018 - 09:03 Uhr
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Henrichs gerade 21 geworden ist und Weiser schon 24. Den Schritt, den Weiser jetzt vor sich hat, hat Henrichs trotzdem schon vollzogen und lässt ihn mutmaßlich jetzt hinter sich, um sich höher zu etablieren. Er gilt mW als mindestens ebenso talentiert wie Weiser. Kurz: Er ist 3 Jahre jünger, hat jedoch zugleich den deutlich höheren Status und somit entsprechend viel voraus. Zudem orientiert er sich nun in Richtung PL, wo die dicken Geldtöpfe sitzen. Selbst ohne AK kommen da einige Faktoren zusammen.
Tatsächlich ärgere ich mich aber auch etwas über Weisers niedrige AK. Ich hatte mit mindestens ähnlich viel Einnahmen wie bei Brooks gerechnet, also um 20 Mio. Andererseits hatten wir bei der Verpflichtung umso mehr Glück und können so den vollen Wertzuwachs einstreichen. Von der Dividende her ist das ein Traum, zumal man die sportliche Dividende für ein paar starke Jahre ja auch noch mit einrechnen müsste.
Insgesamt sehe ich daher auch über die unerfreulichen Aspekte der Wechselsaison hinweg und ziehe unter dem Strich ein sehr positives Fazit. Warum soll man sich da ärgern. Das könnte man eher bei Kurt aber auch da ist es mir das in der Summe nicht wert.
P.S.: Nach Schulz und Brooks ist Weiser erst der dritte Spieler, der in den letzten Jahren unbedingt weiter ziehen will. Ähnlich wie Köln haben wir scheinbar eine wirklich starke Einheit. Und da sich unten mehr entwickelt als oben abgeschöpft wird, mache ich mir wenig Sorgen. Weder Schulz noch Brooks vermisse ich schmerzlich. Vielleicht sehen wir in Leverkusen wieder einen anderen Weiser, der glänzt und brilliert. Aber den aktuellen Weiser muss man nicht betrauern. Im Grunde ist er schon fast die ganze Saison ersetzbar (was nach den starken Vorsaisons und der fulminanten U21 EM schade aber auch nicht zu ändern ist).
Tatsächlich ärgere ich mich aber auch etwas über Weisers niedrige AK. Ich hatte mit mindestens ähnlich viel Einnahmen wie bei Brooks gerechnet, also um 20 Mio. Andererseits hatten wir bei der Verpflichtung umso mehr Glück und können so den vollen Wertzuwachs einstreichen. Von der Dividende her ist das ein Traum, zumal man die sportliche Dividende für ein paar starke Jahre ja auch noch mit einrechnen müsste.
Insgesamt sehe ich daher auch über die unerfreulichen Aspekte der Wechselsaison hinweg und ziehe unter dem Strich ein sehr positives Fazit. Warum soll man sich da ärgern. Das könnte man eher bei Kurt aber auch da ist es mir das in der Summe nicht wert.
P.S.: Nach Schulz und Brooks ist Weiser erst der dritte Spieler, der in den letzten Jahren unbedingt weiter ziehen will. Ähnlich wie Köln haben wir scheinbar eine wirklich starke Einheit. Und da sich unten mehr entwickelt als oben abgeschöpft wird, mache ich mir wenig Sorgen. Weder Schulz noch Brooks vermisse ich schmerzlich. Vielleicht sehen wir in Leverkusen wieder einen anderen Weiser, der glänzt und brilliert. Aber den aktuellen Weiser muss man nicht betrauern. Im Grunde ist er schon fast die ganze Saison ersetzbar (was nach den starken Vorsaisons und der fulminanten U21 EM schade aber auch nicht zu ändern ist).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland