Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1371
18.04.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von since1892
wer kann schon mit Sicherheit sagen, was der Grund für diesen Leistungseinbruch ist?! Von "noch jung" über Vegane Ernährung bis hin zu Charakterschwächen, mangelnde liebe zum Trainer und "nicht mehr bei der Sache" war alles an Hypothesen dabei....
Die frage ist, warum wird er noch aufgestellt? Ist sein Abgang doch noch nicht intern beschlossen und/oder glaubt man an eine plötzliche Leistungsexplosion?

Für mich immer noch die schlüssigste Variante: Hat im Sommer ein forderndes Turnier gespielt und im Winter war neben der Verletzung keine Zeit für eine richtige Vorbereitung - kann auf dem athletischen Niveau schon ein Problem sein, v.a. wenn man damit keine Erfahrung hat. Natürlich kann Weiser mithalten, aber die Prozente um herauszuragen, die fehlen.

Aufgestellt wird er natürlich wegen seiner dennoch unbestreitbaren Qualität.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mitchell Weiser [23] |#1372
18.04.2018 - 09:32 Uhr
Dann gibt es auch mal meinen Senf bzw. meine Theorie dazu:

Das Weiser im Sommer geht, sehe ich als fix an, wobei für mich bei der gebrachten Leistung ein Transfer verschmerzbar ist. Ich aber gleichzeitig auch Weiser durchaus verstehen kann und wir uns so meiner Theorie nähern.

Weiser hat bereits im Sommer angebliche Angebote für einen Wechsel ausgeschlagen, weil er mit Hertha die internationale Erfahrung "Europa League" sammeln wollte.
Allerdings ist das Abenteuer "Europa" nun mal so gar nicht nach dem Geschmack von Weiser verlaufen.
Aus frühereren Interviews wurde auch deutlich, dass Weiser sehr genaue Vorstellung von seiner Karriere hat (ob realistisch oder nicht sei dahingestellt) , die mittel- bis langfristig im Internationalen Wettbewerb münden soll.

Nun halte ich Weiser für sehr ehrgeizig und auch für sehr schnell verstimmt. Ich glaube einfach, dass er sich mit den "Ausreden/ Erklärungen" von Dardai "zu unerfahren, tolle Erfahrung für unsere jungen Spieler/ Pech gehabt usw." dnach dem peinlichen Ausscheiden gegen die Fussballgroßmächte aus Schweden oder der Ukraine , nicht zufriedengeben wollte und dafür einfach zu ehrgeizig ist.

Wenn man als Verein, junge Talente bei sich Ausbilden will, kommt irgendwann der Schritt, wo der Verein den Ansprüchen der wirklich guten Talente nicht mehr gerecht wird. Da wird sich Weiser mit Leverkusen oder Dortmund ein Verein suchen, der die internationale Bühne als Dauergast besucht.

Ich persönlich halte Hertha in der Führungsetage (Trainer, Manager usw.) einfach für zu anspruchslos bzw. für zu schnell zufrieden. Was meinetwegen auch inordnung ist, aber ein Abwandern von Qualitätsspieler wird dann zur Regel werden und mehr Zuschauer wird das auch nicht hinter dem Ofen vorlocken.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Mitchell Weiser [23] |#1373
18.04.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Hektor1510
Ich persönlich halte Hertha in der Führungsetage (Trainer, Manager usw.) einfach für zu anspruchslos bzw. für zu schnell zufrieden. Was meinetwegen auch inordnung ist, aber ein Abwandern von Qualitätsspieler wird dann zur Regel werden und mehr Zuschauer wird das auch nicht hinter dem Ofen vorlocken.

Das man in der Führungsetage "zu schnell zufrieden" ist, halte ich für ein Gerücht. Man wird nur realistisch genug sein, um abschätzen zu können, was (sowohl sportlich als auch finanziell) machbar ist und was nicht. Und dass Qualitätsspieler abwandern, ist doch längst die Realität und dies auch nicht erst seit gestern. Die Frage ist doch, was man als Ablöse generieren kann und - meiner Meinung nach viel wichtiger! - was man damit anstellt.

Transfers der "jüngeren" Vergangenheit:
- Brooks (17 Mio)
- Ramos (9,7 Mio)
- Lasogga (8,5 Mio)
- Raffael (9 Mio)

Oder noch etwas länger her:
- Deisler (9 Mio)

Wenn ich mir ansehe, was aus diesen Abgängen dann nach ihrem Wechsel wurde, dann war es wohl nicht völlig verkehrt, sie abgegeben zu haben. Zwinkernd

Wenn ein Weiser nun den nächsten Schritt machen möchte, dann ist das durchaus legitim. Und wenn Hertha dafür mit 11 - 13 Mio entschädigt wird - umso besser. Wenn Hertha es dann wieder schafft, dadurch Transfers wie die von Spielern wie Plattenhart, Kalou, Ibisevic, Darida, Stark, Weiser, Rekik oder Selke (die zweifelsfrei wohl alle "eingeschlagen" haben) zu realisieren, kann ich mit dem einen oder anderen Abgang durchaus leben. Dass trotzdem auch immer mal ein Esswein unter den Transfers auftaucht - geschenkt. Ich jedenfalls sehe insgesamt aber trotzdem eine gewisse Entwicklung in der Gesamtqualität des Kaders und das stimmt mich positiv. Wenn Weiser geht, dann kommt eben (mindestens) ein anderer (Klünter?). Und wenn dieser sich ähnlich gut entwickelt wie die oben genannten Spieler, sehe ich keinen Grund für Pessimismus.
Mitchell Weiser [23] |#1374
18.04.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Hektor1510

Ich denke, unsere Vereinsführung erhebt genau die Ansprüche, die unsere finanziellen Verhältnisse zulassen. Sicherlich hätte ein Ausscheiden aus der EL gegen Mannschaften aus Schweden oder der Ukraine nicht sein müssen. Man hat sich aber dafür entschieden, den jungen Spielern aufgrund der Vielzahl der Spiele die nötige Wettkampfpraxis zu geben und sich dafür vorrangig die EL-Spiele rausgesucht. Das ist aus deutscher Sicht natürlich nicht gerade schön. Das Brot- und Buttergeschäft ist aber für uns die Bundesliga und wir haben nunmal keinen so großen Kader, der auch in der Breite top besetzt ist, um sowohl in der Bundesliga als auch in der EL eine super Rolle zu spielen. Darüber hinaus sind wir Ausbildungsverein und es wurde gerade von Fanseite immerwieder gefordert, doch die Jungen spielen zu lassen.

Der 1.FC Köln hatte andere Ansprüche als Hertha und spielen u.a. deshalb nächste Saison in der 2.Liga. Solch ein Abstieg kann Dich wieder um Jahre zurück werfen, die mühevolle Aufbauarbeit der letzten Jahre wäre für die Katz gewesen.

Hertha braucht einfach noch ein paar Jahre und wohl noch den ein oder anderen Top-Transfer, um sich den nötigen Grundstock zu schaffen, damit man in einer möglichen Dreifachbelastung auch gleichermaßen erfolgreich sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 18.04.2018 um 11:05 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1375
18.04.2018 - 14:40 Uhr
Nach Informationen dieser Redaktion allerdings ist das in Dortmund derzeit kein Thema. Man hat sich mit Weiser zwar als Alternative für die Außenverteidiger-Position beschäftigt. Doch beim BVB ist man zu der Einschätzung gelangt, dass Weiser zwar großes Potenzial im Offensivspiel hat, defensiv aber deutlich zu anfällig ist. Die Dortmunder favorisieren Kandidaten, die defensive Stabilität bieten – zumal man in Jeremy Toljan schon einen Spieler im Kader hat, dessen Stärken vornehmlich in der Vorwärtsbewegung liegen. Offiziell kommentiert wird die Personalie wie alle Wechselgerüchte vom BVB nicht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Mitchell Weiser [23] |#1376
18.04.2018 - 14:48 Uhr
Gut so. Ich würde an seiner Stelle auch lieber nach Leverkusen wechseln. Der Kader hat mehr Potential und befindet sich im Gegensatz zum BVB nicht auf dem absteigenden Ast. Da steht im Sommer ein riesiger Umbruch an, wohingegen in Leverkusen gerade was aufgebaut wird.
Mitchell Weiser [23] |#1377
18.04.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Gut so. Ich würde an seiner Stelle auch lieber nach Leverkusen wechseln. Der Kader hat mehr Potential und befindet sich im Gegensatz zum BVB nicht auf dem absteigenden Ast. Da steht im Sommer ein riesiger Umbruch an, wohingegen in Leverkusen gerade was aufgebaut wird.

In Leverkusen wird also gerade was aufgebaut? Was glaubst du, wie lange können die ihre Spieler halten, wenn die wirklich Weltklasse werden? Wenn nächsten Jahr Barca und Co. für Bailey und Konsorten anklopfen? rolleyes Die sind schneller weg, als du Bayer rufen kannst..
Mitchell Weiser [23] |#1378
18.04.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von emes10

Zitat von ColeWorld

In Leverkusen wird also gerade was aufgebaut? Was glaubst du, wie lange können die ihre Spieler halten, wenn die wirklich Weltklasse werden? Wenn nächsten Jahr Barca und Co. für Bailey und Konsorten anklopfen? rolleyes Die sind schneller weg, als du Bayer rufen kannst..

Und was lernen wir daraus? Dortmund und Leverkusen unterscheiden sich in sportlichen Gesichtspunkten aktuell nicht sonderlich, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und deshalb würde Weiser auch einen ähnlich großen Schritt gehen, egal zu welchem der beiden Vereine er letztlich wechselt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 18.04.2018 um 15:11 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1379
18.04.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Und was lernen wir daraus? Dortmund und Leverkusen unterscheiden sich in sportlichen Gesichtspunkten aktuell nicht sonderlich, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und deshalb würde Weiser auch einen ähnlich großen Schritt gehen, egal zu welchem der beiden Vereine er letztlich wechselt.

Rein sportlich magst du vielleicht recht haben. Allerdings hat Dortmund deutlich mehr Prestige, das größere Stadion, ne größere Fanbase und ist solventer.
Leverkusen ist vielleicht derzeit sportlich auf Augenhöhe. Dortmund als Verein hat aber ein deutlich größeres Potenzial.
Also wenn die aktuelle sportliche Lage ausgeglichen ist, dann kommen halt andere Faktoren hinzu.
Der einzige Faktor der diesbezüglich für Leverkusen spricht ist, dass sein Papa dort arbeitet.
In allem anderen ist Dortmund Leverkusen weit voraus.
Alleine an den Umsätzen von 2017 sieht man deutlich, dass Dortmund weit über Leverkusen steht.
Der Umsatz von Dortmund ist doppelt so hoch. Umsätze Bundesliga 16/17
Und wenn man die Wahl hat vor ca 30.000 Fans zu spielen oder vor der gelben Wand, die 90 Minuten ihr Team nach vorne peitscht, dann sollte auch dort die Entscheidung mMn recht leicht zu finden sein.
Mitchell Weiser [23] |#1380
18.04.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Apfelschuerrle

Rein sportlich magst du vielleicht recht haben. Allerdings hat Dortmund deutlich mehr Prestige, das größere Stadion, ne größere Fanbase und ist solventer.
Leverkusen ist vielleicht derzeit sportlich auf Augenhöhe. Dortmund als Verein hat aber ein deutlich größeres Potenzial.
Also wenn die aktuelle sportliche Lage ausgeglichen ist, dann kommen halt andere Faktoren hinzu.
Der einzige Faktor der diesbezüglich für Leverkusen spricht ist, dass sein Papa dort arbeitet.
In allem anderen ist Dortmund Leverkusen weit voraus.
Alleine an den Umsätzen von 2017 sieht man deutlich, dass Dortmund weit über Leverkusen steht.
Der Umsatz von Dortmund ist doppelt so hoch. Umsätze Bundesliga 16/17
Und wenn man die Wahl hat vor ca 30.000 Fans zu spielen oder vor der gelben Wand, die 90 Minuten ihr Team nach vorne peitscht, dann sollte auch dort die Entscheidung mMn recht leicht zu finden sein.

Ich denke, der User bezieht sich auf meinen verlinkten Artikel aus WAZ und Reviersport, nachdem Weiser beim BVB kein Thema mehr ist.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.