Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1321
15.04.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Demento

Zitat von Nosebear

Zitat von HBSC91

Ich glaube Weiser hat einfach keinen Bock mehr auf Berlin und hat mit uns abgeschlossen. Böse Unterstellung, ich weiß Unschuldig

Ich würde nicht soweit gehen. Ich denke, er hat keinen Bock mehr auf RV.

Dann hätte er aber auf RA aufblühen müssen und das kann man nun nicht gerade sagen. Seit Anfang der Saison wirkt er unkonzentriert und lustlos. Um mich mal an den Spekulationen zu beteiligen: Ich denke Weiser hat nach der U21-EM ein Angebot bekommen was er gerne angenommen hätte aber Preetz hat abgeblockt weil er nach Brooks keinen weiteren Leistungsträger abgeben wollte. Da Weiser erst letzte Saison verlängert hat greift die AK vermutlich auch erst ab diesem Sommer und die Zeit sitzt er jetzt noch ab bis er weg kann.

Die Ausstiegsklausel gab es wohl schon letztes Jahr. Trotz eines Angebotes aus Leipzig hat Mitchell sie aber nicht gezogen, weil er in Berlin bleiben wollte. Was man so hört ist, dass das Tischtuch zwischen Ihm und Dardai komplett zerschnitten sein soll. Seine über Wochen dauernde Nichtberücksichtigung soll nicht wegen Formschwäche oder Verletzung gewesen sein, sondern gerüchteweise aufgrund einer Auseinandersetzung mit dem Trainer-Sprössling im Training. Das soll dann auch der Grund für die Wechselabsichten sein. Vielleicht hat er wirklich schon mit Hertha abgeschlossen.
Sein Spiel gestern war wirklich unterirdisch und mit fehlendem Biss. Zumindest in der Form dieser Saison, können wir mit einer Ablöse - mögen es zwischen 11 und 14 Mio. sein, echt zufrieden sein !

Wenn diese Geschichte stimmt dann haben wir Dank Pál unseren besten Offensivspieler verloren (denn ich denke wir alle wissen was Weiser kann und was wir ihm in der Vergangenheit zu verdanken haben) und uns über Monate quasi selbst geschwächt. Tolle Sache... passt aber zu dem was andere schon geschrieben haben das es eben nicht zwischen allen Spielern und unserem Trainer passt - was mich nicht überrascht, denn bei der Nati in Ungarn gabs das leider auch, nur waren die für ihre Verhältnisse trotzdem unter Pál ziemlich erfolgreich.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#1322
15.04.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Hardliner

Zitat von CGDOGG

Zitat von Demento

Zitat von Nosebear

Zitat von HBSC91

Ich glaube Weiser hat einfach keinen Bock mehr auf Berlin und hat mit uns abgeschlossen. Böse Unterstellung, ich weiß Unschuldig

Dann hätte er aber auf RA aufblühen müssen und das kann man nun nicht gerade sagen. Seit Anfang der Saison wirkt er unkonzentriert und lustlos. Um mich mal an den Spekulationen zu beteiligen: Ich denke Weiser hat nach der U21-EM ein Angebot bekommen was er gerne angenommen hätte aber Preetz hat abgeblockt weil er nach Brooks keinen weiteren Leistungsträger abgeben wollte. Da Weiser erst letzte Saison verlängert hat greift die AK vermutlich auch erst ab diesem Sommer und die Zeit sitzt er jetzt noch ab bis er weg kann.

Die Ausstiegsklausel gab es wohl schon letztes Jahr. Trotz eines Angebotes aus Leipzig hat Mitchell sie aber nicht gezogen, weil er in Berlin bleiben wollte. Was man so hört ist, dass das Tischtuch zwischen Ihm und Dardai komplett zerschnitten sein soll. Seine über Wochen dauernde Nichtberücksichtigung soll nicht wegen Formschwäche oder Verletzung gewesen sein, sondern gerüchteweise aufgrund einer Auseinandersetzung mit dem Trainer-Sprössling im Training. Das soll dann auch der Grund für die Wechselabsichten sein. Vielleicht hat er wirklich schon mit Hertha abgeschlossen.
Sein Spiel gestern war wirklich unterirdisch und mit fehlendem Biss. Zumindest in der Form dieser Saison, können wir mit einer Ablöse - mögen es zwischen 11 und 14 Mio. sein, echt zufrieden sein !

Wenn diese Geschichte stimmt dann haben wir Dank Pál unseren besten Offensivspieler verloren (denn ich denke wir alle wissen was Weiser kann und was wir ihm in der Vergangenheit zu verdanken haben) und uns über Monate quasi selbst geschwächt. Tolle Sache... passt aber zu dem was andere schon geschrieben haben das es eben nicht zwischen allen Spielern und unserem Trainer passt - was mich nicht überrascht, denn bei der Nati in Ungarn gabs das leider auch, nur waren die für ihre Verhältnisse trotzdem unter Pál ziemlich erfolgreich.

---Edit von PES---

Dass Weiser seit Monaten nur noch Schrott zusammen spielt, wird dabei vollkommen ignoriert.

Meine Quellen sagen was anderes. Weiser ist unzufrieden mit dem Ergebnis der EL und will international spielen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 15.04.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1323
15.04.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von CGDOGG

Zitat von Demento

Zitat von Nosebear

Zitat von HBSC91

Wenn ich mich recht entsinne hat er in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde einen Stammplatz inne gehabt und war lediglich 3 oder 4 Wochen Bankdrücker. Und ich glaube, dass das auch leistungstechnisch durchaus nachvollziehbar war und ist. In seiner aktuellen Form ist er eher im Durchschnitt der Mannschaft anzusiedeln und somit austauschbar. Hinzu kommt seine - zumindest nach außen wirkende - lustlose Einstellung, die mich als Trainer erst recht auf die Palme bringen würde.

Ich bin da bei CGDOGG: Wenn uns einer die festgeschriebene Ablöse um die 12 Mio. zahlt, dann bin ich zufrieden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Mitchell Weiser [23] |#1324
15.04.2018 - 10:23 Uhr
Na dann haben ja scheinbar ganz viele hier ganz zuverlässige Quellen über die intimsten Gedanken unserer Spieler. grins

Müssen wohl alle Spielerberater o.ä. sein. tongue

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#1325
15.04.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von Hardliner

Das würde dir super in den Kram passen, nicht wahr?

Selbst wenn es einige behaupten, glaubt hier wirklich jemand, dass Pal mit allen Spielern gleich gut kann? Nenne mir bitte eine Mannschaft, in der es keine unzufriedenen Spieler gibt, oder Spannungen/Ungereimtheiten zwischen Trainern und Spielern. Wenn dem so wäre, dann würde etwas nicht stimmen. Warum also sollte das unbedingt bei uns so sein? Und warum reitest du darauf immer wieder rum?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 15.04.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1326
15.04.2018 - 11:01 Uhr
Ich denke, Mitch ist ein ziemlich reflektierter Typ und weiß selbst, dass dieser Heimspielauftritt nicht so dolle war. Er kam gestern nicht so richtig in die Zweikämpfe rein - und dass das so war, das lag nicht daran, dass Mitch "keine Lust" hatte. Auch war das Zusammenspiel mit Lazaro gestern reichlich naja. Für mich sah es so aus, dass Lazaro immer wieder ein Zusammenspiel anbot, sich frei lief usw. usf - und Weiser aber irgendwie zu langsam bzw. zu vernagelt wirkte, um das aufzugreifen.

Es lief in diesem Spiel für Weiser einfach nicht. Warum auch immer. Und wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders als wir es uns denken - und ihm setzt der kommende Wechsel zu, z.B., weil er sich in Berlin immer wohl gefühlt hatte und eigentlich in Berlin mehr erreichen wollte. Vielleicht wollte sich auch gegenüber den Fans mit einer Sahnepartie zeigen, und hatte davor richtig gut trainiert.

Tja, und dann verkrampft er bzw. ist im Kopf nicht frei genug - auf dem Platz fühlt sich alles scheiße an, und fast alles misslingt. Solche Kackspiele gibt es. Ich bin kein Trainer, und kann jetzt nicht wirklich in einen Spieler reingucken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Mitch alles andere als egal ist, dass es in diesem Spiel so mies lief.

Wenn ich mich recht entsinne hatte z.B. ein Kalou nach dem Tod seines Vaters und seiner Tante auch mal eine üble Phase, Anfang der Saison 16/17, wo ihm trotz aller Fähigkeiten nicht so vieles gelang. Man darf hier auch nicht übersehen, dass Weiser noch ziemlich jung ist - und bei allem lockeren Auftreten eher ein ziemlich sensibler Spieler ist. Ich glaube, so etwas kann passieren, wenn der Spaß am Spiel und der Fokus auf das nächste Spiel verloren gehen.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1327
15.04.2018 - 12:23 Uhr
Zur Zeit ist Weiser wirklich nur ein Schatten seiner selbst und als RV nicht zu gebrauchen. Gestern hat man es wieder gesehen, ohne Mitch dahinten drin stehen wir sicherer. Das Gegentor geht auch auf seine Kappe, wenn auch nicht nur, aber nun dürfte auch Weiser gelernt haben, was jeder Abwehrspieler schon in der Jugend eingetrichtert bekommt...

MACHE NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS IN EINEM 1 ZU 1 DIE INNENSEITE ZUM TOR AUF!!!!

Aber ok das war nur eine Szene, mir sind seine Stellungsfehler aus dem Gladbachspiel zb noch in bester Erinnerung, ich hab keine Ahnung wie häufig Stark auf seiner Aussenposition die Löcher stopfen musste.

Zur Zeit läuft es bei Mitch leider einfach nicht, wie, ich glaube Andi Brehme war es damals, so schön sagte: " Haste Schei..e am Fuß, haste Schei..e am Fuß.". Bis Ende letzter Saison hätte ich verstanden, wenn jemand die KO von 12 Mio zieht, diese Saison verstehe ich es nicht und ich sehe auch noch keinen Wechsel, zumindest zu keinem CL Verein.

Vielleicht hat er wirklich keine Lust mehr auf Hertha, mag sein. Das können wir als Zaungäste unmöglich beurteilen, aber Werbung in eigener Sache betreibt er jedenfalls nicht um sich für höhere Aufgaben in der Bundesliga zu empfehlen.

Allerdings gehören solche Phasen bei jungen Spielern wie ihm dazu, da muss er sich nun raus kämpfen und wenn er der Meinung ist, das kann er hier in Berlin nicht, dann muss er wechseln. Wir werden den Spielbetrieb deshalb nicht einstellen und Stand jetzt ist er entbehrlich.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Mitchell Weiser [23] |#1328
15.04.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von Starslayer
Zur Zeit ist Weiser wirklich nur ein Schatten seiner selbst und als RV nicht zu gebrauchen. Gestern hat man es wieder gesehen, ohne Mitch dahinten drin stehen wir sicherer. Das Gegentor geht auch auf seine Kappe, wenn auch nicht nur, aber nun dürfte auch Weiser gelernt haben, was jeder Abwehrspieler schon in der Jugend eingetrichtert bekommt...

Aber ok das war nur eine Szene, mir sind seine Stellungsfehler aus dem Gladbachspiel zb noch in bester Erinnerung, ich hab keine Ahnung wie häufig Stark auf seiner Aussenposition die Löcher stopfen musste.

Zur Zeit läuft es bei Mitch leider einfach nicht, wie, ich glaube Andi Brehme war es damals, so schön sagte: " Haste Schei..e am Fuß, haste Schei..e am Fuß.". Bis Ende letzter Saison hätte ich verstanden, wenn jemand die KO von 12 Mio zieht, diese Saison verstehe ich es nicht und ich sehe auch noch keinen Wechsel, zumindest zu keinem CL Verein.

Vielleicht hat er wirklich keine Lust mehr auf Hertha, mag sein. Das können wir als Zaungäste unmöglich beurteilen, aber Werbung in eigener Sache betreibt er jedenfalls nicht um sich für höhere Aufgaben in der Bundesliga zu empfehlen.

Allerdings gehören solche Phasen bei jungen Spielern wie ihm dazu, da muss er sich nun raus kämpfen und wenn er der Meinung ist, das kann er hier in Berlin nicht, dann muss er wechseln. Wir werden den Spielbetrieb deshalb nicht einstellen und Stand jetzt ist er entbehrlich.

Sorry, da bin ich nicht bei dir. In meinen augen hat bei den gegentreffer die ganze defensive gepennt. Nicklas verliert den kopfball und dann ist bittencourt halt n tick eher am ball und wie soll er da noch die innenseite zumachen, er hat ihn versucht abzudrängen, kommt bittencourt zu fall gibs ne rote. Für mich ist weiser der letzte in einer fehlerkette und nun wird ihm das angekreidtet? Wo ist den rekik in dieser Situation, wieso konnte er da nicht mehr helfend eingreifen und ihn, da mitch ihn nach innen abdrängt, doppeln?

Er hat gestern eigentlich gut gespielt, leider wurden seine zuspiele nicht besser verwertet.
Mitchell Weiser [23] |#1329
15.04.2018 - 12:51 Uhr
Weiser seine Leistungen sind in dieser Saison natürlich eine Enttäuschung, weil man von Ihm schon deutlich mehr gesehen hat und auch mehr erwartet.
Es wirkt bei Ihm alles nicht mehr so leichtfüßig wie noch in den ersten zwei Jahren. An den Spekulationen woran das nun liegt, möchte ich mich gar nicht beteiligen. Ich erinnere mich aber, dass zu Saisonbeginn auf einen Wechsel verzichtet hat und sich klar zu Hertha bekannt hat. Vielleicht ist er mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden, aber aktuell weiß hier ja Niemand was genaues.

Seine Leistung gestern war schwach. Hatte defensiv paar Wackler und einige ungewohnte Stockfehler. Das 0:1 kann ich Ihm allerdings auch nicht alleine ankreiden. Wenn ein Spieler nach einem einfachen Abschlag vom TW in eine 1gegen1 Situation kommt, ist in der Abwehr vorher schon einiges falsch gelaufen. Er sieht dann auch nicht gut auf, aber es darf auch niemals zu dieser Situation kommen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Mitch diese Saison extrem viele Zweikämpfe verliert. Er war jetzt körperlich nie der robust Junge, aber diese Saison verliert er so viele Zweikämpfe, wo er extrem unglücklich und teilweise wie ein Schuljunge aussieht.
Mitchell Weiser [23] |#1330
15.04.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Aeneas

Zitat von Starslayer

Sorry, da bin ich nicht bei dir. In meinen augen hat bei den gegentreffer die ganze defensive gepennt. Nicklas verliert den kopfball und dann ist bittencourt halt n tick eher am ball und wie soll er da noch die innenseite zumachen, er hat ihn versucht abzudrängen, kommt bittencourt zu fall gibs ne rote. Für mich ist weiser der letzte in einer fehlerkette und nun wird ihm das angekreidtet? Wo ist den rekik in dieser Situation, wieso konnte er da nicht mehr helfend eingreifen und ihn, da mitch ihn nach innen abdrängt, doppeln?

Er hat gestern eigentlich gut gespielt, leider wurden seine zuspiele nicht besser verwertet.

Das Kopfballduell vorher sollte eigentlich nicht verloren gehen, kann aber immer mal passieren. Weiser allerdings hat zwei, drei Meter Vorsprung vor Bittencourt, die er schnurstracks verliert, weil er pennt. Auch danach hat er noch die Möglichkeit den Weg in die Mitte zuzumachen und ihn nach außen abdrängen kann, dann kommen Verteidiger nach, aber in dieser Situation war er definitiv nicht bei 100%, ob jetzt lustlos oder, Gott weiß warum, lustlos, das kann hier wohl kaum einer beurteilen, aber für mich sollte es sich in eine der beiden Kategorien einteilen lassen.

Ich fand Weiser gestern enttäuschend, noch mehr als die Wochen zuvor bzw. Im Grund ja eigentlich fast die ganze Saison. Er war eine zeitlang unser bester Spieler, diese Saison war er oftmals nicht mal überm Durchschnitt. Woran das liegt, kann man von aussen schwer beurteilen. Es verwundert jedenfalls nicht, dass jemand (nein, ich meine damit niemand Bestimmten... *ironie aus*) gebetsmühlenartig den Trainer dafür in die Pflicht nehmen will. Interessanter Weise wird bei dieser Kritik nicht weiter thematisiert, dass zB ein Plattenhardt gestern gezeigt hat, dass er durchaus eine recht erfreuliche Entwicklung genommen hat. Ich muss inzwischen sagen, er hat die deutlich bessere Saison als Mitch gespielt und dass hätte ich mir vor ein, zwei Saisons nicht wirklich vorstellen können, zumal dieser Umstand jetzt auch nicht einzig und allein darauf begründet ist, dass Weiser eine dermaße schlechte Saison spielt. Ist daran dann eigentlich auch der Trainer "Schuld"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 15.04.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.