| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
18.03.2016 - 14:05 Uhr
Ich wäre Deiner Meinung, wenn Löw volle Auswahl auf den defensiven Außenbahnen hätte. So wie im offensiven Mittelfeld, da gibt es mittlerweile extrem viele Spieler, die in Frage kommen. Da bleibt ein Meyer oder Goretzka auch mal zuhause.
Natürlich kann Weiser auch nach der EM herangeführt werden, aber ich sehe jetzt keinen, der wirklich zwingend vor ihm stehen muss rechts hinten. Kann mir das wie gesagt nur so zusammenreimen, dass Löw da auch mit einem gelernten Innenverteidiger auskommt, da er eben keinen wirklich starken Stoßstürmer hat.
Natürlich kann Weiser auch nach der EM herangeführt werden, aber ich sehe jetzt keinen, der wirklich zwingend vor ihm stehen muss rechts hinten. Kann mir das wie gesagt nur so zusammenreimen, dass Löw da auch mit einem gelernten Innenverteidiger auskommt, da er eben keinen wirklich starken Stoßstürmer hat.
18.03.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von kypdurron
Kann mir das wie gesagt nur so zusammenreimen, dass Löw da auch mit einem gelernten Innenverteidiger auskommt, da er eben keinen wirklich starken Stoßstürmer hat.
Kann mir das wie gesagt nur so zusammenreimen, dass Löw da auch mit einem gelernten Innenverteidiger auskommt, da er eben keinen wirklich starken Stoßstürmer hat.
Aber genau das macht er ja nicht. Er lässt dort je nachdem Rudy oder Can spielen. Ich mein Rudy ist ein Witz da sind wir uns ja alle einig. Den bräuchte ich bei der Hertha nicht mal als Rotationsspieler. Can spielt in Liverpool zwar häufig IV finde ihn aber im DM wesentlich besser aufgehoben auf seinen Anlagen her.
18.03.2016 - 14:34 Uhr
Er ist jetzt natürlich - wie Stark - für die U21 nominiert worden, die spielt am 24. gegen Faröer und am 29. gegen Russland. Mit zwei Siegen hätte man die EM-Qualifikation sicher.
18.03.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von kypdurron
Löw hat nun mal keinen Ibisevic, ergo braucht er außen auch keinen Weiser.
Löw hat nun mal keinen Ibisevic, ergo braucht er außen auch keinen Weiser.
Kannst du das bitte mal genauer erläutern. Mir kommt es vor, als ob du Weiser als reinen Außenbahnspieler siehst. Deinen Kommentar hätte ich in Bezug auf Plattenhardt ja noch verstanden aber Weiser nicht mehr.
18.03.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von physsus
Kannst du das bitte mal genauer erläutern. Mir kommt es vor, als ob du Weiser als reinen Außenbahnspieler siehst. Deinen Kommentar hätte ich in Bezug auf Plattenhardt ja noch verstanden aber Weiser nicht mehr.
Zumal ein gewisser M. Gomez Ibisevic in nichts nachsteht, was Chancenverwertung angeht.
Weiser könnte der Nationalelf extrem weiterhelfen, da gerade Spieler wie Müller, Özil oder Reus mit dem durch seine Offensivaktionen gewonnen Platz viel anfangen können.
Selbst wenn Jogi wieder eine 3er Kette ausprobieren will führt eigentlich kein Weg an Weiser vorbei, da er durch seine gute Balance zwischen offensive und defensive den Part des rechten Außenbahnspielers perfekt ausfüllen würde.
Ich hoffe nach diesem Tunier ist dann Schluss mit Podolski, Schweinsteiger und co. Sicherlich sind das gute Fussballer, die viel für das Nationalteam geleistet haben, aber ihre Zeit ist nun langsam vorbei und wenn man in Zukunft weiter um TItel mitspielen will, dann muss man auch die Mannschaft darauf ausrichten.
18.03.2016 - 15:08 Uhr
Was siehst Du denn, wenn keinen Außenbahnspieler? Mein Gedanke war etwa der folgende: Die vakante Position für Weiser in der NM wäre RAV. Im Mittelfeld sehe ich keinen Platz für ihn. Auch die Leistungen als ROM (ebenfalls AUßenbahn) waren nicht so gut, dass man dafür zur EM müsste.
Anders RAV. Die Position interpretiert er doch recht offensivfreudig, aber auch konservativ, insofern er sehr oft außen zur Grundlinie geht und versucht, ins Zentrum zu flanken (oder am Strafraum nach innen zu ziehen).
Das macht Sinn, wenn da ein Abnehmer für diese Bälle steht - wenn die Offensive aber aus Müller, Özil und Götze besteht, dann sehe ich die Statik anders ausgelegt. Einmal, weil keiner von denen ein klassischer Knipser ist, der diese Flanken braucht, und das Offensivspiel (wenn es klappt) viel weniger statisch ist. Vor allem aber, weil es anders als bei Hertha keinen klaren Partner auf der Außenbahn gibt, der für Weiser absichert.
Was ich aber nicht glaube ist, dass Löw jetzt schon so weit ist in seinen Überlegungen. Es wird eher so sein, dass Weiser eben keine Merits aus der Vergangenheit (WM, Quali) mitbringt und allenfalls eine "Überraschungsnominierung" abstauben könnte. Wie Mustafi bei der WM.
Edit meint noch: Gomez? Ernsthaft? Bei allem Respekt vor seiner BL-Quote, in der NM hat er bisher stets enttäuscht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er bei der EM eine tragende Rolle spielt. Er fährt nur mit weil Löw niemand anderen aufgebaut hat.
Anders RAV. Die Position interpretiert er doch recht offensivfreudig, aber auch konservativ, insofern er sehr oft außen zur Grundlinie geht und versucht, ins Zentrum zu flanken (oder am Strafraum nach innen zu ziehen).
Das macht Sinn, wenn da ein Abnehmer für diese Bälle steht - wenn die Offensive aber aus Müller, Özil und Götze besteht, dann sehe ich die Statik anders ausgelegt. Einmal, weil keiner von denen ein klassischer Knipser ist, der diese Flanken braucht, und das Offensivspiel (wenn es klappt) viel weniger statisch ist. Vor allem aber, weil es anders als bei Hertha keinen klaren Partner auf der Außenbahn gibt, der für Weiser absichert.
Was ich aber nicht glaube ist, dass Löw jetzt schon so weit ist in seinen Überlegungen. Es wird eher so sein, dass Weiser eben keine Merits aus der Vergangenheit (WM, Quali) mitbringt und allenfalls eine "Überraschungsnominierung" abstauben könnte. Wie Mustafi bei der WM.
Edit meint noch: Gomez? Ernsthaft? Bei allem Respekt vor seiner BL-Quote, in der NM hat er bisher stets enttäuscht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er bei der EM eine tragende Rolle spielt. Er fährt nur mit weil Löw niemand anderen aufgebaut hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 18.03.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
18.03.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von kypdurron
Was siehst Du denn, wenn keinen Außenbahnspieler? Mein Gedanke war etwa der folgende: Die vakante Position für Weiser in der NM wäre RAV. Im Mittelfeld sehe ich keinen Platz für ihn. Auch die Leistungen als ROM (ebenfalls AUßenbahn) waren nicht so gut, dass man dafür zur EM müsste.
gerade da seh ich deinen denkfehler, was weiser anbelangt. er ist eben kein reiner außenspieler, der zur grundlinie maschiert und da dann immer die flanke sucht. im gegenteil, im normalfall sucht er das zusammenspiel mit der mitte und zieht nach innen. somit wäre er gerade zu prädestiniert dafür, die deutsche offensivreihe von hinten zu unterstützen. wenn man sich dann noch überlegt, dass löw angeblich genau dieses typ spieler für av sucht und dann lieber rudy nominiert, wird es endgültig lächerlich...
aber gut, soll mir recht sein, dann brauch ich mir nächste woche die länderspiele wieder mal nicht anschauen.
18.03.2016 - 15:24 Uhr
Weiser geht oft zur Grundlinie, weil bei uns im Zentrum ein Ibisevic steht. Weiser kann aber auch locker ins 1:1 gehen und selber ins Zentrum ziehen, um dort für Torgefahr zu sorgen. Ein Plattenhardt hingegen geht zur Grundlinie, weil Plattenhardt einfach nichts anderes kann. Darin sehe ich den großen Unterschied. Daher hat mich dein Verweis auf Ibisevic in Bezug auf Weiser (also ein klassischer MS sei für Weisers Spiel notwendig) ein wenig verwundert.
18.03.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Demento
Can spielt in Liverpool zwar häufig IV finde ihn aber im DM wesentlich besser aufgehoben auf seinen Anlagen her.
Can spielt in Liverpool zwar häufig IV finde ihn aber im DM wesentlich besser aufgehoben auf seinen Anlagen her.
Ich schaue recht häufig die Liverpooler Spiele und sehe ihn da kaum als IV, vielleicht zu der Zeit der großen Verletzungssorgen. Auch gestern hat er sehr weit vorn gespielt. Grundsätzlich sieht Klopp mMn in ihm keinen IV. (laut tm.de hat er unter Klopp sogar noch nie IV gespielt)
Die Nominierungspraxis speziell für Rudy ist tatsächlich nicht nachvollziehbar. Schwaben-Connection trifft es zwar nicht ganz, da Hoffenheim mit dem Schwabenland genauso viel zu tun hat wie Berlin mit Niedersachsen. Aber dafür kommt ja der Hansi (Flick) direkt aus dem Nachbarort, insofern ist die Verbindung schon da. Und von Jogis Wohnstatt in Südbaden nach Nordbaden ist es auch nicht sehr weit.
Warum man sonst einen Rudy einem Weiser vorziehen sollte, muss einem erstmal einer erklären.
18.03.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von junichi
Warum man sonst einen Rudy einem Weiser vorziehen sollte, muss einem erstmal einer erklären.
weil hoffenheim ne starke saison spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland