Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#301
19.03.2016 - 00:18 Uhr
Ich halte Weiser auch absolut für geeignet für das Nationalteam und würde ihn definitiv nicht auf Flankenläufe beschränken. Weiser ist da deutlich vielseitiger und aufgrund seiner technischen Fähigkeiten auch dazu in der Lage im Ballbesitz-Spiel der Nationalelf zu funktionieren und zu überzeugen. Gerade in Kombination mit Spielern wie Özil, Kroos oder Gündogan wäre es sicherlich interessant zu sehen, wie Weiser eingesetzt werden kann. Seine Fähigkeiten auf der Außenbahn wären aber ebenso wichtig, da es aufgrund der limitierten Außenverteidiger in der N11 oft an Breite mangelt. Ein hinterlaufender, offensivstarker Außenverteidiger, der zur Grundlinie durchbricht, hätte sicherlich auch was. Das kann Weiser in meinen Augen vollständig abdecken.

Ich sehe die Konkurrenz eher noch in Kimmich, der wohl noch ballsicherer ist und bei eigenem Ballbesitz ins ZM schieben könnte. Allerdings bleibt hier erstmal abzuwarten, ob sich Kimmich über einen längeren Zeitraum gesehen, stabilisiert und überhaupt als Außenverteidiger infrage kommt.

Rudy? Ohne Worte...

Im Länderspiel-Forum wird darüber spekuliert, dass sich Löw wohl hinsichtlich der U21 Spieler (Weiser, Kimmich, Weigl, Sané) geäußert haben soll, dass es wohl abgesprochen sei, dass diese erstmal die Quali-Spiele der U21 bestreiten sollen. Das wäre dann wenigstens eine Erklärung dafür, warum auch ein Weiser nicht im A-Team ist. Die Nominierung von Tah widerspricht dem aber wiederum.

Ich halte es weiterhin nicht für unwahrscheinlich, dass Weiser bis zur EM noch eine Rolle spielen wird.
Mitchell Weiser [23] |#302
25.03.2016 - 00:23 Uhr
Hab das Spiel der U21 heute nicht sehen können, aber Klostermann Weiser vorzuziehen entzieht sich meinem Verständnis.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann eine Einschätzung zu Klostermann geben ? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er besser als Weiser ist.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mitchell Weiser [23] |#303
25.03.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von herthafantrebbin

Hab das Spiel der U21 heute nicht sehen können, aber Klostermann Weiser vorzuziehen entzieht sich meinem Verständnis.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann eine Einschätzung zu Klostermann geben ? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er besser als Weiser ist.

Klostermann hat IV gespielt. Rechts hinten hat Toljan gespielt und das ganz passabel. Defensiv gegen die Färöer nicht wirklich gefordert und nach vorne immer mal wieder mitgegangen... Den Platz, den Weiser nach Meinung vieler für sein Spiel braucht, den gab es eh nicht. Da wurde teilweise mit 4 Mann die Seite versucht dicht zu machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 25.03.2016 um 00:27 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#304
25.03.2016 - 00:27 Uhr

Wer oder was ist ein Klostermann? oops
Beim DFB scheinen nur noch Ahnungslose unterwegs zu sein. Was da abläuft, versteht kein Mensch...
Mitchell Weiser [23] |#305
25.03.2016 - 00:38 Uhr
Zitat von BSC_Raffael

Beim DFB scheinen nur noch Ahnungslose unterwegs zu sein. Was da abläuft, versteht kein Mensch...

Ein Rechtsverteidiger vom großen Traditionsklub Red Bull Leipzig....grins

Naja, sehen wir es mal positiv. Eine Chance weniger, dass Weiser sich in einem semi-wichtigen Spiel verletzt! Von mir aus darf er gerne nur im Hertha-Trikot glänzen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Mitchell Weiser [23] |#306
25.03.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von BSC_Raffael

Der spielt beim Brauseclub
Mitchell Weiser [23] |#307
25.03.2016 - 02:12 Uhr
Zitat von lusti28
Zitat von BSC_Raffael

Der spielt beim Brauseclub

Vielleicht weil das Spiel in Rostow am Don (Gegen Russland) wichtiger ist? Gegen die Färörer hätte man wohl auch mit 10 mann gewonnen, auch wenn es teils Rumpelfussball war. silent

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Mitchell Weiser [23] |#308
25.03.2016 - 09:48 Uhr
Sehen wir mal das Positive an der Nichtaufstellung Weisers gestern:

1. Wenn er nicht spielt verletzt er sich nicht.
2. Bei ihm habe ich des Öfteren den Eindruck, dass er ein wenig zum abheben neigt. (Das ist mir vor allem in der Hinrunde in Darmstadt aufgefallen als er Gegenspieler und gegnerische Fans beim Jubeln mit Gesten verhöhnt hat.) Vielleicht lernt er etwas Demut, wenn ihm ein unbekannter Klosterer vorgezogen wird.

Trotzdem ist es natürlich auffällig, dass beim DfB Spieler von gewissen Vereinen einfach ein schlechteres Standing haben als andere.
Mitchell Weiser [23] |#309
28.03.2016 - 10:54 Uhr
Vielleicht springt er noch auf dem WM-Zug auf.
Mitchell Weiser [23] |#310
28.03.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von RUBEZAHL
Vielleicht springt er noch auf dem WM-Zug auf.

Wir werden es sehen.
Dauert aber noch mehr als 2 Jahre.

Aber auch bei der EM wird er nicht im Kader sein zwinker
Ich sehe ihn ehr bei Olympia.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.