| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
22.02.2025 - 16:27 Uhr
Ich finds gut, dass er so ist wie er ist.
Und machen wir uns doch mal alle gaanz naggisch und gehen in uns.
Ein gewisser Ernst M. war zu früheren Zeitencdoch gefühlt auch nicht großartig anders gestrickt unterwegs.
Den einzigen Trainer bei dem ich mich daran erinnern kann, dass bei ihm Aussage und Wahrheit recht deckungsgleich waren ist uns Uwe Neuhaus.
Nebenbei - und OT - sei angemerkt, dass Dynamo grad verloren hat.
Ein gewisser Ernst M. war zu früheren Zeitencdoch gefühlt auch nicht großartig anders gestrickt unterwegs.
Den einzigen Trainer bei dem ich mich daran erinnern kann, dass bei ihm Aussage und Wahrheit recht deckungsgleich waren ist uns Uwe Neuhaus.
22.02.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Er sprach ja auch von seinem Mindset.
Das scheint wirklich gut zu sein.
Man impft den Spielern mit solchen Sprüchen auch ein gewisses Selbstvertrauen ein.
Ich freue mich riesig auf Dienstag...und wenn da eine der besten Ballbesitzmannschaften Deutschlands dann auch noch gewinnen sollte, sollten wir alle (mich eingeschlossen) nicht mehr darüber lachen.
22.02.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Ugolini
Man impft den Spielern mit solchen Sprüchen auch ein gewisses Selbstvertrauen ein.
Ich freue mich riesig auf Dienstag...und wenn da eine der besten Ballbesitzmannschaften Deutschlands dann auch noch gewinnen sollte, sollten wir alle (mich eingeschlossen) nicht mehr darüber lachen.
Zitat von Wilhelm2704

22.02.2025 - 17:52 Uhr
Wenn MItch irgendwann sagt: Knien sie nieder, sie Bratwurst!-dann wissen wir Bescheid wer hier in Wirklichkeit Trainer ist
Wer gewinnt hat Recht-von daher gehts in die nächsten Duelle!
22.02.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Wenn MItch irgendwann sagt: Knien sie nieder, sie Bratwurst!-dann wissen wir Bescheid wer hier in Wirklichkeit Trainer ist
Mitch würde dann vermutlich eher "Knie nieder Du Bratwurst" sagen. Schon der direkten Fannähe geschuldet welche ein "SIE" in der Ansprache fast schon ausschließt.
22.02.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von Ugolini
Mindset und Selbstbewusstsein schön und gut, aber wenn man sich als Trainer der zwölftbeste Offensive der 3. Liga hinstellt und davon spricht, mit dem Ball eine der besten Mannschaft in ganz Deutschland(!) zu sein macht man sich nur eins: lächerlich. Da würde auch ein 8:0 gegen Bremen nichts dran ändern.
Es ist ja durchaus erfrischend, wenn man nicht immer die gleichen glattgeleckten Antworten von Trainern und Spielern bekommt. Bei so realitätsfremden Kommentaren kann man die Leute (inklusive Spieler) aber auch schnell verlieren. Aus meiner Sicht hat er das gar nicht nötig, da er grundsätzlich recht sympathisch ist.
Ist jetzt kein großes Thema, trotzdem täte der Verein gut daran Kniat da ein bisschen an die Hand zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 22.02.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Ambler
"Mit dem Ball sind wir eine der besten Mannschaften in Deutschland."
Mitch Kniat
Freut mich, dass der Trainer so viel Humor hat!
Mitch Kniat

nur für die Bücher: Er gab gestern im ZDF an sich den Kopf gestoßen zu haben in seiner Box.
as Zitat sollte lauten“GEGEN den Ball……..“ was dem Ganzen einen völlig neuen Sinn gibt …
26.02.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
nur für die Bücher: Er gab gestern im ZDF an sich den Kopf gestoßen zu haben in seiner Box.
as Zitat sollte lauten“GEGEN den Ball……..“ was dem Ganzen einen völlig neuen Sinn gibt …
Zitat von Ambler
Mitch Kniat
Mitch Kniat

as Zitat sollte lauten“GEGEN den Ball……..“ was dem Ganzen einen völlig neuen Sinn gibt …Und um es zu verdeutlichen, hat er auch noch ganz klar gesagt, dass wir MIT dem Ball ganz bestimmt nicht die beste Mannschaft in Deutschland sind und auch nicht die beste Mannschaft der 3. Liga.
26.02.2025 - 17:13 Uhr
Sein Selbstbewusstsein scheint diese Saison nochmal einen ordentlichen Push bekommen zu haben.
Gerade im Pokal scheint seine Herangehensweise ja wirklich zu fruchten. Da spielen unsere Jungs mit so einer breiten Brust auf-das ist schon beeindruckend.
Er bekam und bekommt ja immer viel Kritik ab-manchmal angebracht. Manchmal nicht. Auch von mir. Aber er schafft es trotzdem, sich aus Krisensituationen wieder rauszukämpfen. Und da hatte er jetzt schon 3 Phasen dabei, wo es ja nicht mehr wirklich lief.
Im Herbst 2023, als nach der Niederlage in Verl Arminia in der Tabelle nach unten rutschte. Dann im Frühjahr 24, wo sich wieder eine Ergebniskrise einschlich.
Und ab Anfang Dezember hatten wir wieder eine Flaute, wo wochenlang nicht mehr viel ging. Tiefpunkt war dann das Spiel gegen Essen samt aller Begleiterscheinungen.
Trotzdem: Er ist weiterhin da. Mittlerweile geht es in der Tabelle wieder rauf. Im Pokal sind wir weiter.
Der Spielstil ist nicht immer schön sondern oft gerade in der Liga reiner Pragmatismus. Im Pokal sieht es dann oft anders aus-viel attraktiver und schnörkelloser nach vorne.
Ich sage aber immer: Wer gewinnt hat Recht und da ist Kniat mittlerweile wieder gut dabei. Wenn es am Ende doch noch für den Aufstieg reicht dann ist es mir alles Recht.
Und wenn es Rang 3 wird, dann haben wir vllt auch mal die Chance, unseren Relegationsfluch endlich mal zu besiegen.
In dem Sinne. Sonntag den nächsten Sieg einfahren. Gegen den kleinen VFB ist eh noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel.
Gerade im Pokal scheint seine Herangehensweise ja wirklich zu fruchten. Da spielen unsere Jungs mit so einer breiten Brust auf-das ist schon beeindruckend.
Er bekam und bekommt ja immer viel Kritik ab-manchmal angebracht. Manchmal nicht. Auch von mir. Aber er schafft es trotzdem, sich aus Krisensituationen wieder rauszukämpfen. Und da hatte er jetzt schon 3 Phasen dabei, wo es ja nicht mehr wirklich lief.
Im Herbst 2023, als nach der Niederlage in Verl Arminia in der Tabelle nach unten rutschte. Dann im Frühjahr 24, wo sich wieder eine Ergebniskrise einschlich.
Und ab Anfang Dezember hatten wir wieder eine Flaute, wo wochenlang nicht mehr viel ging. Tiefpunkt war dann das Spiel gegen Essen samt aller Begleiterscheinungen.
Trotzdem: Er ist weiterhin da. Mittlerweile geht es in der Tabelle wieder rauf. Im Pokal sind wir weiter.
Der Spielstil ist nicht immer schön sondern oft gerade in der Liga reiner Pragmatismus. Im Pokal sieht es dann oft anders aus-viel attraktiver und schnörkelloser nach vorne.
Ich sage aber immer: Wer gewinnt hat Recht und da ist Kniat mittlerweile wieder gut dabei. Wenn es am Ende doch noch für den Aufstieg reicht dann ist es mir alles Recht.
Und wenn es Rang 3 wird, dann haben wir vllt auch mal die Chance, unseren Relegationsfluch endlich mal zu besiegen.
In dem Sinne. Sonntag den nächsten Sieg einfahren. Gegen den kleinen VFB ist eh noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel.
03.03.2025 - 08:58 Uhr
Kniat und seine Jungs haben gestern etwas geschafft, was wirklich wichtig war. Nach dem tollen Pokalsieg im Alltag überzeugend gewonnen. Respekt! Das war wirklich nicht einfach und selbstverständlich. Ich glaube die meisten, die hier unterwegs sind, hatten sich auf etwas anderes eingestellt. Kniat hat die Wende nach dem enttäuschenden Jahresbeginn hingekriegt. Da hatte ich Zweifel. Und es freut mich, dass es anders kam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland