SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#481
13.03.2014 - 15:07 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von Abbelbeebe:
Auch ich glaube, dass bisherige Namen eher nicht für die Aufgabe in Betracht kommen. Vielmehr erfüllen Aehlig und Schäfer gewisse Mindeststandards und sind schlicht nach dem ersten Auswahlverfahren übrig geblieben.

Ich fürchte jedoch, dass aktuell eine ganz andere Lösung ins Auge gefasst wird und wir auf dem Wege zu dieser Lösung schon einen gehörigen Teilabschnitt absolviert haben. Demnach sollen Gasch und/oder Blümel als Aufsichtsräte im Gespräch sein, vielleicht gar zu zweit. Da man für die Zeit der Ausübung des GF-Amtes seinen Aufsichtsratsposten ruhen lassen müsste, rückt Ziegenbalg als neuer AR nach. Die Idee soll demnach schon so konkret sein, dass Stimmen schon gegeneinander aufgerechnet werden.

Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchtes nicht, will jedoch anmerken, dass ich nun schon von mehreren Seiten davon erfahren habe.

Reine Spekulation. Ich gebe diesem Gerücht keine 10 Prozent. Kann ja sein, dass eine Minderheit im AR mit diesem Gedanken spielt - Herr Gasch vielleicht...

Du widersprichst dir da auch selbst. Erst schreibst du etwas von Mindestanforderungen und dann kommst du mit diesem Gerücht.

Weder Herr Gasch noch Herr Blümel erfüllen diese Grundvoraussetzungen, die selbstverständlich in der Stellenausschreibung stehen. Ich zitiere: "Idealerweise verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, haben umfassende Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Sportmanagement, möglichst in einem Fußballverein, und sind eine kommunikations- und führungsstarke, interdisziplinär versierte Persönlichkeit."

Bei den bisherigen Auftritten von Herrn Blümel habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass er den Verein zugrunde richten will. Er wird sich selbst also keinesfalls als GF vorschlagen.

Wie gesagt, da glaube ich doch lieber der BLÖD-Zeitung, wo zu lesen war, dass eine Entscheidung zwischen Aehlig und Schäfer getroffen wird. Ansonsten könnte der AR auch gleich zurücktreten, weil es bei der AOMV ein Mißtrauenvotum geben würde.

Noch vor der Stellenausschreibung war bereits bekannt, dass man einen Kandidaten hat. Daher ist die Stellenausschreibung nichts weiter als Show.
Das was du da anführst trifft auf so gut wie jeden im Verein zu. Beide sind im AR und haben dadurch schon mal Erfahrung, nicht viel, aber sie haben sie. Bewtriebswirtschaftliche Kenntnisse kann alles heißen. Von Kenntnissen aus der Ausbildung, bis hin zum Betriebswirt, oder sogar mehr.
Aller andere kann man entsprechend auslegen und die Entscheidung trifft am Ende wer? Richtig, der AR.

Zu Grunde richten WILL keiner den Verein, einfach weil man verblendet ist durch die eigene Annahme, dass das was man tut das einzig Richtige ist.
Das ist wie mit unseren Chaoten: Die denken auch, dass das was sie tun richtig ist und erkennen nicht, dass das falsch ist.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#482
13.03.2014 - 20:38 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von Zugroaster:

Wir werden uns wohl an den Namen Schäfer gewöhnen dürfen.

Blödsinn!

Genau und deswegen ist er morgen auch in Dresden zu Ausschlussgesprächen.

Mitte nächste Woche gibts die Entscheidung vom Aufsichtsrat.

Ich glaube nicht an eure Verschwörungstheorien, aber wie schon gesagt Mitte nächste Woche wissen wir mehr, wer da Blödsinn erzählt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 13.03.2014 um 20:38 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#483
14.03.2014 - 05:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Abbelbeebe:
Auch ich glaube, dass bisherige Namen eher nicht für die Aufgabe in Betracht kommen. Vielmehr erfüllen Aehlig und Schäfer gewisse Mindeststandards und sind schlicht nach dem ersten Auswahlverfahren übrig geblieben.

Ich fürchte jedoch, dass aktuell eine ganz andere Lösung ins Auge gefasst wird und wir auf dem Wege zu dieser Lösung schon einen gehörigen Teilabschnitt absolviert haben. Demnach sollen Gasch und/oder Blümel als Aufsichtsräte im Gespräch sein, vielleicht gar zu zweit. Da man für die Zeit der Ausübung des GF-Amtes seinen Aufsichtsratsposten ruhen lassen müsste, rückt Ziegenbalg als neuer AR nach. Die Idee soll demnach schon so konkret sein, dass Stimmen schon gegeneinander aufgerechnet werden.

Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchtes nicht, will jedoch anmerken, dass ich nun schon von mehreren Seiten davon erfahren habe.

Ich hab das Gefühl die Posten bei Dynamo werden am Kaugummiautomaten für 10cent gezogen...

na das wär ja der Witz schlechthin - ich erinnere mal an die Warnung dieser Ecke, ein Hr. Bohn wolle direkt aus dem AR in den GF wechseln... Skandal oder so ?!

allein auf ein Gerücht hin, hat man ja schon das ein oder andere mal nen warnendes Banner im K präsentiert, irgendwas sagt mir aber , dass dies nun nicht passieren wird... :ugly

lv bringts auf den Punkt - unabhängig davon was nun aus dem Gerücht wird, sieht die Bilanz des AR bis dato nicht sehr überzeugend aus.

mal schauen wer es wird - nur aufgrund eines unbegründeten Gerüchts muss man nicht gleich Insolvenz anmelden ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 14.03.2014 um 05:35 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#484
14.03.2014 - 06:18 Uhr
Zitat von spassmagnet:

Bisher sieht die Bilanz des AR bis dato nicht sehr überzeugend aus.

@ spassi, du gehst aber nach mehr als 100 Tagen Gnadenfrist sehr gnädig mit den Blümels & Co. um. Die Billanz bis heute morgen lautet:

- keine gelben Hosen mehr
- Christian Müller raus, Steffen Menze raus
- Ralf Minge rein
- Keinen Brustsponsor
- Keinen Namenssponsor fürs Stadion
- Trainingsplatz auf Eis gelegt
- kein Konzept für die Abloesung des Koelmeldarlehns
- keinen kaufmännischen Geschäftsführer
- nicht die klitzekleinste Reaktion nach dem Ingolstädter Feuer im Block
- bemerkenswertes Banner im K mit schwarzen und blauen Buchstaben, um "Abweichler" im AR
einzuschüchtern (die Kampftruppen im K stehen, wenn die Betonfraktion im AR ruft)

Dafür: "Wir können von den Bayern noch Einiges lernen, wir sind aber auf dem Weg" :D :D :D

Das Einzige was wir mit den Bayern momentan gemeinsam haben, ist der Hinweis auf die "Grüße in den Knast". Da wird sich der Ulli aber freuen, wenn er aus dem Dresdner "K" gegrüßt wird. ;)

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#485
14.03.2014 - 07:19 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:
1 - keine gelben Hosen mehr
2 - Christian Müller raus, Steffen Menze raus
3 - Ralf Minge rein
4 - Keinen Brustsponsor
5 - Keinen Namenssponsor fürs Stadion
6 - Trainingsplatz auf Eis gelegt
7 - kein Konzept für die Abloesung des Koelmeldarlehns
8 - keinen kaufmännischen Geschäftsführer
9 - nicht die klitzekleinste Reaktion nach dem Ingolstädter Feuer im Block
10 - bemerkenswertes Banner im K mit schwarzen und blauen Buchstaben, um "Abweichler" im AR
einzuschüchtern (die Kampftruppen im K stehen, wenn die Betonfraktion im AR ruft)

1. Das hat nichts mit dem AR zu tun, sondern mit den Mitgliedern die das unbedingt haben wollten.
2. Menze ist freiwillig gegangen. Ob Müller unter einem anderen AR geblieben wäre ist reine Spekulation.
3. Siehe 2.
4./5./6. Vor dem Problem hätte auch jeder andere AR gestanden.
7. Abwarten was auf der AOMV präsentiert wird.
8. Siehe 2. Und auf dem Papier ist es Gabriel. Hier sollte man vielleicht auch erstmal abwarten wer nun präsentiert wird.
9. Gabs auch nicht vom alten AR.
10. Wäre das einzige stichhaltige bis hier hin und das ist auch nur ein Gerücht.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#486
14.03.2014 - 09:36 Uhr
Sollte ein Herr Ziegenbalg wieder eine Position (egal welcher Art) in unserem (meinem) Verein inne haben, werde ich meine Mitgliedschaft umgehend kündigen.

Er war der Anfang allen Übels. Er hat im Verein, sowie in seinen geschäftlichen Unternehmungen versagt. Ich dachte solche Typen wären wir los...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#487
14.03.2014 - 09:46 Uhr

Noch vor der Stellenausschreibung war bereits bekannt, dass man einen Kandidaten hat. Daher ist die Stellenausschreibung nichts weiter als Show.
Das was du da anführst trifft auf so gut wie jeden im Verein zu. Beide sind im AR und haben dadurch schon mal Erfahrung, nicht viel, aber sie haben sie. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse kann alles heißen. Von Kenntnissen aus der Ausbildung, bis hin zum Betriebswirt, oder sogar mehr.
Aller andere kann man entsprechend auslegen und die Entscheidung trifft am Ende wer? Richtig, der AR.

Zu Grunde richten WILL keiner den Verein, einfach weil man verblendet ist durch die eigene Annahme, dass das was man tut das einzig Richtige ist.
Das ist wie mit unseren Chaoten: Die denken auch, dass das was sie tun richtig ist und erkennen nicht, dass das falsch ist.

Natürlich muss man Kandidaten im Auge haben, wenn man so eine Entscheidung trifft. Das ist doch selbstverständlich. Aber natürlich muss man die Stelle auch ausschreiben, um bei eventuellen Absagen Alternativen zu haben.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht auf der einen Seite Wasser predigen kann und auf der anderen Seite Wein trinken. ;)

Vielleicht ist dieses Szenario wirklich im AR diskutiert worden. Möglicherweise als Notlösung bis zur Sommerpause falls man sich aktuell nicht mit Aehlig oder Schäfer einigen kann. Der eine ist vorbelastet und der andere hat zuletzt einen sehr gut dotierten Vertrag. Da muss man schon auch eine tragfähige Notlösung im Auge haben, meint ihr nicht?!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 14.03.2014 um 09:47 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#488
14.03.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von Zugroaster:

Genau und deswegen ist er morgen auch in Dresden zu Ausschlussgesprächen.

Mitte nächste Woche gibts die Entscheidung vom Aufsichtsrat.

Ich glaube nicht an eure Verschwörungstheorien, aber wie schon gesagt Mitte nächste Woche wissen wir mehr, wer da Blödsinn erzählt.

Wenigstens einer, der meine Meinung teilt...

Dummerweise fällt uns allen das Warten sehr schwer, weil in der aktuellen Situation eigentlich keine Verzögerungen akzeptabel sind.
In so einer Lage die Ruhe zu behalten, eine tragfähige Lösung zu erarbeiten und sich nicht zu Schnellschüssen drängen zu lassen, ist keine leichte Aufgabe. Da möchte ich den AR mal ausdrücklich loben. Sie machen das gut. Es dringen auch kaum belastbare Informationen nach außen. Sicherlich eine positive Veränderung zu früheren Zeiten.

Am Ende wird es ähnlich laufen wie mit Minge oder Janßen. Erst schießen die Spekulationen ins Kraut. Zig Namen werden diskutiert und am Ende wird es jemand, den man so nicht auf dem Zettel hatte. Ich könnte mir sowohl Aehlig als auch Schäfer ganz gut vorstellen.

Mal sehen, wer es am Ende wird.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#489
14.03.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von Brandinger:

Das was du da anführst trifft auf so gut wie jeden im Verein zu. Beide sind im AR und haben dadurch schon mal Erfahrung, nicht viel, aber sie haben sie. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse kann alles heißen. Von Kenntnissen aus der Ausbildung, bis hin zum Betriebswirt, oder sogar mehr.

Natürlich muss man Kandidaten im Auge haben, wenn man so eine Entscheidung trifft. Das ist doch selbstverständlich. Aber natürlich muss man die Stelle auch ausschreiben, um bei eventuellen Absagen Alternativen zu haben.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht auf der einen Seite Wasser predigen kann und auf der anderen Seite Wein trinken. ;)

Vielleicht ist dieses Szenario wirklich im AR diskutiert worden. Möglicherweise als Notlösung bis zur Sommerpause falls man sich aktuell nicht mit Aehlig oder Schäfer einigen kann. Der eine ist vorbelastet und der andere hat zuletzt einen sehr gut dotierten Vertrag. Da muss man schon auch eine tragfähige Notlösung im Auge haben, meint ihr nicht?!

Als Notlösung kann man es auch so belassen wie es ist, oder Bohn nehmen.;) Dem traue ich nämlich sogar die nötige Erfahrung darin zu.

@black_yellow
Das mag sein, aber den hätte ich hier lieber als GF gesehen, als einen aus dem aktuellen AR.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.03.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#490
14.03.2014 - 16:49 Uhr
Schäfer hat sich jetzt auch geäussert:

"Dresden ist eine wunderschöne Stadt und Dynamo ein Kultverein.“

Hat irgendjemand sein dunkelblaues / schwarzes Auto mit Bayerischen Kennzeichen in Stadionnähe gesehen ?

Er soll ja als gebürtiger Braunschweiger gute Kontakte zu VW haben, aber ob die was von uns wollen.....

Ich bin echt gespannt, was da rauskommt und wer am Ende das Rennen macht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 14.03.2014 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.