SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#521
19.03.2014 - 07:19 Uhr
Zitat von Regio45:
Bei dem AR kann nicht´s gutes raus kommen. Otto-Zeiten lassen grüssen. Unsere Superfans wollten es ja. RB Salzburg II Mannschaft lacht sich eins. Eine Konkurrenz weniger in Sachsen,

Apropos RB. So sieht die Vita der Führungscrew unseres sächsischen Mitkonkurrenten aus.
Mit so einer Mannschaft ist der sportliche Erfolg schon eingetreten und der Marsch bis ins Oberhaus ist nur noch eine Frage der Zeit.
Europapokal - demnächst wieder in Sachsen.

Sport: Nach überstandenem burn-out-Syndrom und davor sehr erfolgreichen Jahren in der Bundesliga mit Hannover, Stuttgart, Schalke und Hoffenheim heuerte Rangnick im Juni 2012 bei Red Bull an. Als Sportdirektor ist er für Leipzig und Salzburg verantwortlich.

Geschäftsführer:Wolter studierte Jura in Leipzig und war von 2002 an Projektleiter der Leipziger Olympia GmbH. Danach war er für verschiedene Projekte (Leipziger WM STandtort 2006, Frauenfußball-WM) beim DFB engagiert.

Vorstand: 1987 heuerte Theierl bei Dietrich Mateschitz zur Firmengründung von Red Bull an. 1992 wurde er Prokurist und war bis 2004 für die Bereiche Operations, Finance und Human Resources zuständig. 2005 wurde Rudolf Theierl im Zuge der Übernahme des Fußballvereins Red Bull Salzburg und des Eishockeyclubs EC Red Bull Salzburg zum Vorstandsvorsitzenden in beiden Vereinen berufen

Sicherheitschef: Uwe Matthias war 39 Jahre bei der Leipziger Kriminalpolizei tätig - darunter 18 Jahre als Chef-Ermittler. Am liebsten schaut er die TV-Serie "Colombo". Die sächsische Zeitung bezeichnete ihn im Jahr 2009 als der "Bulle von Leipzig".

Aber ein bischen Dynamo ist ja auch bei RB vertreten, zumindest auf der Spielerseite - einer der Ehemaligen spielt schon seit Jahren dort und unsere Talente werden jetzt nach und nach geschluckt.

PS.: Wir hatten bis vor Kurzem einen mit einer ähnlichen Vita - wurde leider im Rahmen der Säuberungsaktion in der Winterpause, wie ein Schwerverbrecher vom Hof gejagt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#522
19.03.2014 - 07:24 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:
Zitat von Regio45:
Bei dem AR kann nicht´s gutes raus kommen. Otto-Zeiten lassen grüssen. Unsere Superfans wollten es ja. RB Salzburg II Mannschaft lacht sich eins. Eine Konkurrenz weniger in Sachsen,

Apropos RB. So sieht die Vita der Führungscrew unseres sächsischen Mitkonkurrenten aus.
Mit so einer Mannschaft ist der sportliche Erfolg schon eingetreten und der Marsch bis ins Oberhaus ist nur noch eine Frage der Zeit.
Europapokal - demnächst wieder in Sachsen.

Sport: Nach überstandenem burn-out-Syndrom und davor sehr erfolgreichen Jahren in der Bundesliga mit Hannover, Stuttgart, Schalke und Hoffenheim heuerte Rangnick im Juni 2012 bei Red Bull an. Als Sportdirektor ist er für Leipzig und Salzburg verantwortlich.

Geschäftsführer:Wolter studierte Jura in Leipzig und war von 2002 an Projektleiter der Leipziger Olympia GmbH. Danach war er für verschiedene Projekte (Leipziger WM STandtort 2006, Frauenfußball-WM) beim DFB engagiert.

Vorstand: 1987 heuerte Theierl bei Dietrich Mateschitz zur Firmengründung von Red Bull an. 1992 wurde er Prokurist und war bis 2004 für die Bereiche Operations, Finance und Human Resources zuständig. 2005 wurde Rudolf Theierl im Zuge der Übernahme des Fußballvereins Red Bull Salzburg und des Eishockeyclubs EC Red Bull Salzburg zum Vorstandsvorsitzenden in beiden Vereinen berufen

Sicherheitschef: Uwe Matthias war 39 Jahre bei der Leipziger Kriminalpolizei tätig - darunter 18 Jahre als Chef-Ermittler. Am liebsten schaut er die TV-Serie "Colombo". Die sächsische Zeitung bezeichnete ihn im Jahr 2009 als der "Bulle von Leipzig".

Aber ein bischen Dynamo ist ja auch bei RB vertreten, zumindest auf der Spielerseite - einer der Ehemaligen spielt schon seit Jahren dort und unsere Talente werden jetzt nach und nach geschluckt.

PS.: Wir hatten bis vor Kurzem einen mit einer ähnlichen Vita - wurde leider im Rahmen der Säuberungsaktion in der Winterpause, wie ein Schwerverbrecher vom Hof gejagt.

Und was hat das mit Dynamo und seinen Mitarbeitern zu tun?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#523
19.03.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:

Und womit? Mit Recht!

Es macht das Gerücht die Runde, dass der AR nach dessen Rauswurf eine Inventur auf der Gst machte ... und das blanke Chaos vorfand.

Demnach sollen Blätter teilweise übereinander gelegen haben, beschrieben und bedruckt. Löcher in den Wänden, durch die Menschen liefen. Da stand's dem Gremium schon Oberkante Unterlippe. Aber als die sich nach mehreren Stunden mit Machete und Sprengladungen an das ehemalige Büro des Geschäftsführers durchgeschlagen hatten, wurde die dunkle Ahnung zur bitteren Gewissheit: Müller hat von allen Quecksilberthermometern die Netzstecker mitgenommen.

Furchtbar. Fuuuuuurchtbar.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#524
19.03.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:

Und womit? Mit Recht!

Es macht das Gerücht die Runde, dass der AR nach dessen Rauswurf eine Inventur auf der Gst machte ... und das blanke Chaos vorfand.

Demnach sollen Blätter teilweise übereinander gelegen haben, beschrieben und bedruckt. Löcher in den Wänden, durch die Menschen liefen. Da stand's dem Gremium schon Oberkante Unterlippe. Aber als die sich nach mehreren Stunden mit Machete und Sprengladungen an das ehemalige Büro des Geschäftsführers durchgeschlagen hatten, wurde die dunkle Ahnung zur bitteren Gewissheit: Müller hat von allen Quecksilberthermometern die Netzstecker mitgenommen.

Furchtbar. Fuuuuuurchtbar.

Sehr geil! Was hab ich gelacht! :D

Morgen wissen wir, wer der neue Geschäftsführer ist. Die Spannung steigt... Nach wie vor halte ich die Variante Blümel/Gasch für ein Schreckensszenario, dass eventuell wankelmütige AR-Mitglieder wieder in die Spur bringen soll. Das ist ein bißchen wie im kalten Krieg oder in der Krim-Krise. Oder auch in "Der große Bluff". Wie hat Blümel gegenüber verschiedenen Medien gesagt: "Wirklich antun will ich mir das nicht."

Wie ich es schon im Trainer-Fred geschrieben habe, würde uns allen etwas mehr Demut, Vertrauen und Gelassenheit gut tun. Respekt und Bescheidenheit wären auch nicht schlecht. Weder hier noch unter den ganzen Experten da draußen sind nachweisbar Personen, die es besser wissen und können. Man muss einfach darauf vertrauen, dass den gewählten Vertretern der Verein genauso am Herzen liegt wie uns.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#525
19.03.2014 - 14:05 Uhr
Ich hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Thomas Dathe aus dem AR ausscheidet.

Irgendwie ist der erste Satz aber echt komisch. Erst steht da, "mit sofortiger Wirkung", und dann steht "mit Ablauf seine Amtszeit". Ich finde das etwas komisch ausgedrückt.

"homas Dathe wird sein Mandat mit sofortiger Wirkung nach Ablauf seiner Amtszeit als kooptiertes Aufsichtsratsmitglied nicht verlängern." [Quelle HP Dynamo Dresden: http://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/thomas-dathe-verlaesst-den-aufsichtsrat-der-sgd.html ]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mimi25 am 19.03.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#526
19.03.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Mimi25:
Ich hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Thomas Dathe aus dem AR ausscheidet.

Irgendwie ist der erste Satz aber echt komisch. Erst steht da, "mit sofortiger Wirkung", und dann steht "mit Ablauf seine Amtszeit". Ich finde das etwas komisch ausgedrückt.

"homas Dathe wird sein Mandat mit sofortiger Wirkung nach Ablauf seiner Amtszeit als kooptiertes Aufsichtsratsmitglied nicht verlängern." [Quelle HP Dynamo Dresden: http://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/thomas-dathe-verlaesst-den-aufsichtsrat-der-sgd.html ]

Ich hoffe, der Link funktioniert.

Wenn du die Klammer hinten entfernst ja.;)

Dazu kann ich nur sagen: Die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#527
19.03.2014 - 14:14 Uhr
ja Cookie und die bleiben ersaufen gleich mit. Einen Grund wird es schon haben. Ich glaube wir werden es bald wissen, ein Herr B. wird das Chaos schon perfekt machen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#528
19.03.2014 - 14:14 Uhr
Nee, nee, @cookie, wenn ich richtig deute, was so verschiedentlich kolportiert wurde, gab's im Ehrenrat nicht den unbändigen und einvernehmlichen Willen, ihn wieder zu kooptieren. Da hat Th. Dathe wohl eher, ähnlich wie Menze, gesichtswahrend die Reißleine gezogen. Sicher eine umstrittene Persönlichkeit, aber ohne Zweifel auch mit Kompetenz und finanziellem Hintergrund.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#529
19.03.2014 - 14:24 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Wenn du die Klammer hinten entfernst ja.;)

Dazu kann ich nur sagen: Die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff.

Ich hab die Klammer nach nem Selbstversuch weiter weg gesetzt. Jetzt klappts ja.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#530
19.03.2014 - 14:28 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen das dathe verschwindet.
vielleicht wird er auch unser neuer gf und hat deswegen den ar verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.