SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#511
18.03.2014 - 18:20 Uhr
Sollten die thematisierten Personalien - und ich lege hier Wert auf den gewählten Konjunktiv - tatsächlich zur Umsetzung kommen, dann ist unserem Verein nicht mehr zu helfen. Meine Mitgliedschaft endet dann- zumindest vorerst.

Sorry, dass ich hier die Glocken erst verspätet gehört habe, aber eine derartige abstruse Wendung angesichts 70 Bewerbungen würde jedwede Glaubwürdigkeit und Seriosität der handelnden Personen ad absurdum führen.

Es gab ja schon einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der Bewerber gebeten hat, sich freiwillig zurück zu ziehen. Aber das hier erreicht eine Qualitätsstufe, die ich nicht für möglich gehalten hätte... :o !

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#512
18.03.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von schelm2003:
Sollten die thematisierten Personalien - und ich lege hier Wert auf den gewählten Konjunktiv - tatsächlich zur Umsetzung kommen, dann ist unserem Verein nicht mehr zu helfen. Meine Mitgliedschaft endet dann- zumindest vorerst.

Sorry, dass ich hier die Glocken erst verspätet gehört habe, aber eine derartige abstruse Wendung angesichts 70 Bewerbungen würde jedwede Glaubwürdigkeit und Seriosität der handelnden Personen ad absurdum führen.

Es gab ja schon einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der Bewerber gebeten hat, sich freiwillig zurück zu ziehen. Aber das hier erreicht eine Qualitätsstufe, die ich nicht für möglich gehalten hätte... :o !

Danke @schelm für Deine Offenheit. In Fragen Mitgliedschaft geht es mir da ähnlich. Diesen Affenzirkus auf höchster Ebene tue ich mir dann eben auch nicht mehr an. Was hier abgeht, ist nur noch widerliche Kommunalpolitik in einem riesengroßen Schmierentheater. Für mich ist dann eine ROTE LINIE klar überschritten.
Apropos Kommunalpolitik. Ist der Blümel, Paul nicht SPD-Abgeordneter und wollte der nicht sogar in den Bundestag. Hat der Paul vielleicht den chronischen Drang nach einer höheren Berufung?
Er hatte ja auch schon klare Vorstellungen von dem neuen Geschäftsführer, bevor er die ersten Bewerbungen erhalten hatte. Er formulierte ja, dass er da schon einen Kandidaten im Kopf hätte, den Namen aber noch nicht verrät. Hatte der vielleicht schon damals den Namen Paul Blümel ganz oben auf der Liste rein zufällig untergebracht?
Der Paul ist ja auch Abgeordneter der SPD. Was hat er in seinem Wahlkreis bewegt? Gib es da Kenntnisse über sein Wirken?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.03.2014 um 19:18 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#513
18.03.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:

Apropos Kommunalpolitik. Ist der Blümel, Paul nicht SPD-Abgeordneter und was hat der eigentlich für seinen Wahlkreis bewegt? Gibt es da Wissensträger unter den TM- Usern?

Der sitzt "nur" im Stadtrat, also für die Große Politik eher unwichtig ....

Aber sein Profil dürfte deine Fragen beantworten:

Zitat von SPD-Fraktion Dresden:

Thomas Blümel ist seit 2004 Stadtrat und hat sich schon vorher für ein soziales und gerechtes Dresden eingesetzt. Von 1998 bis 2004 engagierte er sich im Stadtelternbeirat für Kitas und Horte. Schon damals ging es um fehlende Betreuungsplätze und zu wenig Erzieherinnen. Weil er dabei nicht tatenlos zusehen wollte, hat Thomas Blümel den Weg in die Politik gewählt. Als Mitbegründer der Bürgerliste war er zu Beginn Mitglied der Bürgerfraktion und wechselte 2006, ausgelöst durch die Debatten um den WOBA-Verkauf, in die SPD. Seit zwei Jahren ist er stellvertretender Vorsitzender der SPD Dresden.

In der Stadtratsfraktion verantwortet er Finanzen und Sport.

Thomas Blümel wurde 1965 in Pirna geboren und lebt seit 1997 in Dresden. Er ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Dynamo-Fan und seit vielen Jahren aktives Mitglied bei Dynamo Dresden. Er ist Initiator der Fußballstiftung Dresden und war 3 Jahre lang Jugendratschef bei Dynamo.

Er arbeitet als Informatiker im Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen an der TU Dresden. 2008 hat er zudem erfolgreich ein Studium zum Verwaltungsfachwirt an der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschaftakademie absolviert.

In seiner Freizeit geht Thomas Blümel klettern und reist leidenschaftlich gern. Lesen, Theaterbesuche und Konzerte gehören ebenso zu seinen Interessen.

http://www.spd-fraktion-dresden.de/fraktion_detail,17.php?f=3&PHPSESSID=3bbcb7a431711798a07b72bb963dd200

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#514
18.03.2014 - 19:21 Uhr

Danke @schelm für Deine Offenheit. In Fragen Mitgliedschaft geht es mir da ähnlich. Diesen Affenzirkus auf höchster Ebene tue ich mir dann eben auch nicht mehr an. Was hier abgeht, ist nur noch widerliche Kommunalpolitik in einem riesengroßen Schmierentheater. Für mich ist dann eine ROTE LINIE klar überschritten.
Apropos Kommunalpolitik. Ist der Blümel, Paul nicht SPD-Abgeordneter und wollte der nicht sogar in den Bundestag. Hat der vielleicht den chronischen Drang nach einer höheren Berufung?
Er hatte ja auch schon klare Vorstellungen von dem neuen Geschäftsführer, bevor er die ersten Bewerbungen erhalten hatte. Er formulierte ja, dass er da schon einen Kandidaten im Kopf hätte, den Namen aber noch nicht verrät. Hatte der vielleicht schon damals seinen Namen ganz oben auf der Liste untergebracht?
Der Paul ist ja auch Abgeordneter der SPD. Was hat er in seinem Wahlkreis bewegt? Gib es da Kenntnisse über sein Wirken?

Brunnenvergifter

Ab heute: Zitat von SGD-Adlershof53:
diese Kommentare habe Sie augeblendet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#515
18.03.2014 - 19:35 Uhr
Mich irritiert, dass er als Informatiker arbeitet, und Verwaltungswirtschaft studiert hat. Das ist eine etwas ungewöhnliche Karriere.
Darüber hinaus hat es offensichtlich im Landtag nicht geklappt und im Bundestag eben auch nicht.
Also ist unser Paul, C-Promi unter den SPD-Politikern.

Was qualifiziert eigentlich einen Verwaltungswirtschaftler/Informatiker zum Geschäftsführer eines Zweitligisten? Ich dachte, da wäre das Studium des Sportmanagements die erste Wahl.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#516
18.03.2014 - 19:40 Uhr
Apropos Kommunalpolitik. Ist der Blümel, Paul nicht SPD-Abgeordneter und wollte der nicht sogar in den Bundestag. Hat der Paul vielleicht den chronischen Drang nach einer höheren Berufung?
Er hatte ja auch schon klare Vorstellungen von dem neuen Geschäftsführer, bevor er die ersten Bewerbungen erhalten hatte. Er formulierte ja, dass er da schon einen Kandidaten im Kopf hätte, den Namen aber noch nicht verrät. Hatte der vielleicht schon damals den Namen Paul Blümel ganz oben auf der Liste rein zufällig untergebracht?

Adler, da wir uns einerseits noch bei Eventualitäten bewegen, andererseits ich aber kein Freund von persönlichen Angriffen bin, würde ich gern ergänzend bei der Sache an sich bleiben und folgendes in den Raum werfen:

Im Zuge einer Bewerbung gibt es eine Ausschreibung mit einem Anforderungsprofil. Selbiges fand ich (hatte ich mE auch irgendwo schon geschrieben) suboptimal gestaltet - Deckel drauf... ;) . Von den Kandidaten erwartet man: Lebenslauf + Qualifikationsnachweise + Angaben zum Wunschgehalt, was man neben einem "Bewerbungsschreiben" hoffentlich von den meisten auch bekommen hat.

Nun frage ich mich ernsthaft, wie es sein kann, dass bei den 2 finalen Kandidaten (von 70 :o :o :o :o ) JETZT Defizite angeführt werden, die man aber aus den Bewerbungsunterlagen wohl schon kennen oder nachgefragt haben sollte?! Weiterhin ist festzuhalten, dass die bereits ausgeschiedenen Pferdchen wohl allesamt der Unfähigkeit für tauglich befunden wurden i.S. unserer SGD. Beides ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, nein: Es ist einfach nicht VORSTELLBAR!

Betrachte ich das - und ich betone fortlaufend nochmal den Konjunktiv zum Sachstand selbst -, dann sind hier entweder vollkommene Dilettanten oder aber so was von Vorsatztäter am Werk, dass ich es nicht wirklich glauben kann :rolleyes ?!

Und jetzt bin ich gespannt, was tatsächlich passiert. Schaue ich auf den Kalender, sind wir über Monatsmitte März 2014 hinweg und streben dem Monatsende flugs entgegen...

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#517
18.03.2014 - 19:56 Uhr
@schelm, bezüglich des Konjuktives bin ich vollkommen bei Dir. Mir ist ja ebenfalls nicht klar, dass aus 70 Bewerbern nur zwei Bewerber in Frage gekommen sind, und dass man sich bis jetzt noch auf keinen Kandidaten einigen konnte, und dass nun bei Nichteinigung der Paul rein zufällig als studierter Verwaltungswirt ins Gespräch kommt. Und rein zufällig haben wir für seinen Adjutanten Paul Gasch auch noch einen Job? OK, warten wir ab - sollte es wie im Kicker bereits kommuniziert, wirklich so kommen, dann ist für mich persönlich das Mass voll.
Im Übrigen, wer hat eigentlich das Banner im K im letzten Heimspiel in Auftrag gegeben? Dies müsste dann beim Eintreten des Konjunktives auch hinterfragt werden.

•     •     •

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#518
18.03.2014 - 22:15 Uhr
Es ist doch immer das Gleiche bei Dynamo. Nur Selbstdarsteller in der Führungsetage. Der Blümel war doch schon bei Pro RHS. Ich war ja immer gegen RHS, denn am Stadtrand finde ich ein Stadion besser. Blümel ist Politiker und was man von Politikern halten soll, sieht und hört man täglich. Ständige Unwahrheiten sind da nichts Außergewöhnliches.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#519
18.03.2014 - 22:15 Uhr
Gesucht wird ein Hüter für eine Schafherde in Dresden.

Es bewerben sich 70 Tiere, teilweise sehr qualifiziert.

Am Ende wird es ein beschränkter und fauler Wolf......

http://file1.npage.de/002936/33/bilder/14.jpeg

Sind wird jetzt schon komplett verblödet ? :/:

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 18.03.2014 um 22:17 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#520
18.03.2014 - 22:48 Uhr
Bei dem AR kann nicht´s gutes raus kommen. Otto-Zeiten lassen grüssen. Unsere Superfans wollten es ja. RB Salzburg II Mannschaft lacht sich eins. Eine Konkurrenz weniger in Sachsen,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.