SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#471
13.03.2014 - 10:05 Uhr
Zitat von Huestel:
Zitat von Abbelbeebe:

Ich fürchte jedoch, dass aktuell eine ganz andere Lösung ins Auge gefasst wird und wir auf dem Wege zu dieser Lösung schon einen gehörigen Teilabschnitt absolviert haben. Demnach sollen Gasch und/oder Blümel als Aufsichtsräte im Gespräch sein, vielleicht gar zu zweit. Da man für die Zeit der Ausübung des GF-Amtes seinen Aufsichtsratsposten ruhen lassen müsste, rückt Ziegenbalg als neuer AR nach. Die Idee soll demnach schon so konkret sein, dass Stimmen schon gegeneinander aufgerechnet werden.

Jetzt bin ich aufrichtig erschrocken. Was bitte schön qualifiziert die Nasen denn für einen Geschäftsführungsposten?

Fairerweise muss man sagen, dass die eine Nase GF bei einer Volksbank Filiale in Dresden ist.;) Allerdings heißt das nicht, dass man ein Unternehmen dieser Größe leiten kann, vor allem mit einem gesonderten Schwerpunkt.
Die andere Nase ist Informatiker und SPD Kandidat. Da kann sich jeder selber seine Meinung über die Eignung zum GF bilden. :ugly
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#472
13.03.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Fairerweise muss man sagen, dass die eine Nase GF bei einer Volksbank Filiale in Dresden ist.;) Allerdings heißt das nicht, dass man ein Unternehmen dieser Größe leiten kann, vor allem mit einem gesonderten Schwerpunkt.
Die andere Nase ist Informatiker und SPD Kandidat. Da kann sich jeder selber seine Meinung über die Eignung zum GF bilden. :ugly

I know I know. Trotzdem danke! ;O) Aber zwischen Filailleiter, der seine Vorgaben aus der Zentrale bekommt und vielleicht bisschen im Bereich Personal und lokales Marketing "eigenständig" entscheiden darf und einem "Millionenunternehmen" mit massiven Herausforderungen sehe ich einen klitzekleinen Unterschied im Anforderungsprofil...

Und der Herr Informatiker ist für mich leider völlig raus....

Nebenbei bemerkt hat das so einen krassen Beigeschmack von Nepotismus... da könnte ich direkt K°°°°°°en gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 13.03.2014 um 10:11 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#473
13.03.2014 - 10:16 Uhr
Aber man sieht wieder eindrucksvoll, was alles möglich ist. Du musst nichts drauf haben, nur paar Sprüche klopfen, zur rechten Zeit, am Rechten Ort sein und Zack: Die Chance auf eine Stelle als GF. :ugly
Es ist ja nicht so, dass es Leute gibt die für diese Anstellung jahrelang lernen müssen und gewisse Abschlüsse erreichen.

Aber wenigstens zeigt man dann der Stadt schon bei Zeiten, dass sie die Gespräche jetzt schon abbrechen kann, denn die geforderten professionellen Strukturen wird es dann nicht geben und die Stadt kann ihr Geld andersweitig verplanen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#474
13.03.2014 - 10:20 Uhr
da hat das blümchen wohl sich selbst gemeint, als er davon sprach, einen favoriten zu haben, diersen aber nicht nennen will :ugly

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#475
13.03.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Aber wenigstens zeigt man dann der Stadt schon bei Zeiten, dass sie die Gespräche jetzt schon abbrechen kann, denn die geforderten professionellen Strukturen wird es dann nicht geben und die Stadt kann ihr Geld andersweitig verplanen.

Uneingeschränkte Zustimmung! ...und nicht nur der Stadt... auch Sponsoren-suche und Co darf man dann mit geringerer Erwartungshaltung entgegen sehen...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#476
13.03.2014 - 10:50 Uhr
Achja, weiss eigentlich einer, was aus unserem ehemaligen 2. GF geworden ist. Um was kümmert er sich denn jetzt?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#477
13.03.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von Huestel:
Achja, weiss eigentlich einer, was aus unserem ehemaligen 2. GF geworden ist. Um was kümmert er sich denn jetzt?

Um das was der 1.GF gemacht hatte. Angeblich. Man munkelt, man munkelt.
Er soll ja sobald ein Müller-Nachfolger mal gefunden worden ist entsprechend seiner Qualifikation versetzt werden.

Um Gabriel tuts mir irgendwie leid. Extra von der Stadt zu Dynamo gekommen und hier verarscht und verramscht.
Ganz ehrlich, als leitender Angestellter würde ich als aller letztes zu Dynamo wechseln.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#478
13.03.2014 - 11:31 Uhr
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Gabriel aktuell für den laufenden Geschäftsbetrieb verantwortlich ist und demnach alle strategischen Entscheidungen vollständig dem Aufsichtsrat zufallen - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Versetzung Gabriels schon beschlossene Sache ist.
Halt: Nicht Versetzung, sorry. Wie war's? Ach ja: Privileg zur Aufgaben- und Responsibilityadäquatisierung bei gleichzeitiger vorzeichenbehafteter Einkommenskompensation. Olé Olé!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#479
13.03.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Gabriel aktuell für den laufenden Geschäftsbetrieb verantwortlich ist und demnach alle strategischen Entscheidungen vollständig dem Aufsichtsrat zufallen - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Versetzung Gabriels schon beschlossene Sache ist.
Halt: Nicht Versetzung, sorry. Wie war's? Ach ja: Privileg zur Aufgaben- und Responsibilityadäquatisierung bei gleichzeitiger vorzeichenbehafteter Einkommenskompensation. Olé Olé!

Umso ärgerlicher scheint für die AR-Mehrheit zu sein, dass sie offenbar keine stabile Zweidrittelmehrheit zusammenbringt. Denn die braucht es vor allem für personelle Entscheidungen. Das ist dann wohl auch der Hintergrund für den Banner-Angriff auf Kunert. Diese Geschichte muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein gerade wieder gewähltes AR-Mitglied ehrabschneidend im Stadion verleumdet und das Ganze mit Genehmigung der Vereinsgremien. Und man muss nicht mal alle Fünfe zusammenzählen, dass dieses Spruchband ganz gewiss nicht von den Fanbeauftragten genehmigt, sondern darüber höheren Orts entschieden worden ist.

Als Notvariante, wenn man mit diesen üblen Ränkespielen nicht zur Zweidrittelmehrheit kommt, wird wohl diskutiert, dass Gabriel weiter den 2. GF geben soll und sozusagen als graue Eminenz ein Geschäftsstellenleiter installiert wird, der die Fäden in der Hand behalten soll. Das wäre dann eine normale Einstellung ohne irgendwelche notwendigen Mehrheiten. Mir wird ganz blümerant bei dieser Vorstellung.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#480
13.03.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Auch ich glaube, dass bisherige Namen eher nicht für die Aufgabe in Betracht kommen. Vielmehr erfüllen Aehlig und Schäfer gewisse Mindeststandards und sind schlicht nach dem ersten Auswahlverfahren übrig geblieben.

Ich fürchte jedoch, dass aktuell eine ganz andere Lösung ins Auge gefasst wird und wir auf dem Wege zu dieser Lösung schon einen gehörigen Teilabschnitt absolviert haben. Demnach sollen Gasch und/oder Blümel als Aufsichtsräte im Gespräch sein, vielleicht gar zu zweit. Da man für die Zeit der Ausübung des GF-Amtes seinen Aufsichtsratsposten ruhen lassen müsste, rückt Ziegenbalg als neuer AR nach. Die Idee soll demnach schon so konkret sein, dass Stimmen schon gegeneinander aufgerechnet werden.

Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchtes nicht, will jedoch anmerken, dass ich nun schon von mehreren Seiten davon erfahren habe.

Reine Spekulation. Ich gebe diesem Gerücht keine 10 Prozent. Kann ja sein, dass eine Minderheit im AR mit diesem Gedanken spielt - Herr Gasch vielleicht...

Du widersprichst dir da auch selbst. Erst schreibst du etwas von Mindestanforderungen und dann kommst du mit diesem Gerücht.

Weder Herr Gasch noch Herr Blümel erfüllen diese Grundvoraussetzungen, die selbstverständlich in der Stellenausschreibung stehen. Ich zitiere: "Idealerweise verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, haben umfassende Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Sportmanagement, möglichst in einem Fußballverein, und sind eine kommunikations- und führungsstarke, interdisziplinär versierte Persönlichkeit."

Bei den bisherigen Auftritten von Herrn Blümel habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass er den Verein zugrunde richten will. Er wird sich selbst also keinesfalls als GF vorschlagen.

Wie gesagt, da glaube ich doch lieber der BLÖD-Zeitung, wo zu lesen war, dass eine Entscheidung zwischen Aehlig und Schäfer getroffen wird. Ansonsten könnte der AR auch gleich zurücktreten, weil es bei der AOMV ein Mißtrauenvotum geben würde.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 13.03.2014 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.