Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3361
17.04.2020 - 06:31 Uhr
Hahahaha! Für ne weile habe ich diesen Thread mit schrecken verfolgt und war schon dabei "Preetz raus" langsam errnst zu nehmen aber dann las ich Stefan Kuntz Namen und mir wurde bewusst yeah you got me Good Joke hahahaha

Ich stimme jedoch zu dass Preetz paar aufgaben abgeben sollte um sich mehr auf seine stärken zu konzentrieren (Trainerwahl zähle ich nicht unbedingt dazu, aber die Spieler die er holt sind immer sehr interessant, wobei Labbadia zu holen find ich jetzt im nachhinein doch ziemlich gut)
Michael Preetz |#3362
17.04.2020 - 13:44 Uhr
Quelle: info.sky.de
„Wontorra – Allein zu Hause“ mit Michael Preetz

Der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC spricht über den neu verpflichteten Trainer Bruno Labbadia und den bisherigen Saisonverlauf, der bei den Berlinern vor allem von der Personalie Jürgen Klinsmann geprägt war. Außerdem geht es um die Zukunft der Hertha nach Corona...

Das halbstündige Interview wird am Sonntag um 10.45 Uhr auf SKY Sport News ausgestrahlt. Wiederholungen sind für Montag 19.00 Uhr und 23.00 Uhr geplant.
12345
Michael Preetz |#3363
19.04.2020 - 05:28 Uhr
am sonntag um 11 uhr ist er in sport.1 doppelpass zu gast
Michael Preetz |#3364
19.04.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von berliner08

War jetzt nichts wirklich spannendes bei...
Verhandlungen mit Friedrich laufen; Verhandlungen mit Windhorst laufen; Labbadia hat in den Gesprächen alle überzeugt (zu Kovac nur der Verweis, dass man sich mit ihm beschäftigt hat rolleyes ); man hofft auf die reguläre Beendigung der Saison und dass man nach 34 Spieltagen mindestens auf Platz 15 steht; für die Zukunft heißt das Ziel kontinuierlich nach oben klettern und zu den Top-Clubs aufschließen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#3365
19.04.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von berliner08

War jetzt nichts wirklich spannendes bei...
Verhandlungen mit Friedrich laufen; Verhandlungen mit Windhorst laufen; Labbadia hat in den Gesprächen alle überzeugt (zu Kovac nur der Verweis, dass man sich mit ihm beschäftigt hat rolleyes ); man hofft auf die reguläre Beendigung der Saison und dass man nach 34 Spieltagen mindestens auf Platz 15 steht; für die Zukunft heißt das Ziel kontinuierlich nach oben klettern und zu den Top-Clubs aufschließen.

Zumindest zu Winhorst und dem Thema weiteres Investment in diesem Sommer sagte er sinngemäß, dass es in der aktuellen Situation (Corona) eine Möglichkeit wäre da ein Vorteil zu haben.

Naja, mal schauen.
Michael Preetz |#3366
19.04.2020 - 13:27 Uhr
Ich fand´s ganz informativ. Wenn man mal einige Floskeln wegläßt war doch interessant die Aussage, dass der Versuch mit einem Nachwuchstrainer, den man selber ausgebildet hat, leider fehlgeschlagen ist, dass die Episode Klinsmann sportlich für den Verein erfolgreich war und dass jetzt erst einmal die Saison erfolgreich (Klassenerhalt) zu Ende gebracht werden muß und dann für die neue Saison neue Ziele ausgegeben werden (an den internationalen Plätzen schnuppern).
Die zukünftige Rolle von Arne blieb unbeantwortet, es war aber deutlich, dass Hertha großes Interesse hat Arne auf längere Zeit zu binden.
Windhorst ist offenbar bereit noch mal Geld zu geben, es war von 150 Mio die Rede. Mehr als nur ein Gerücht ??

•     •     •

Hertha for ever
Michael Preetz |#3367
19.04.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich fand´s ganz informativ. Wenn man mal einige Floskeln wegläßt war doch interessant die Aussage, dass der Versuch mit einem Nachwuchstrainer, den man selber ausgebildet hat, leider fehlgeschlagen ist, dass die Episode Klinsmann sportlich für den Verein erfolgreich war und dass jetzt erst einmal die Saison erfolgreich (Klassenerhalt) zu Ende gebracht werden muß und dann für die neue Saison neue Ziele ausgegeben werden (an den internationalen Plätzen schnuppern).
Die zukünftige Rolle von Arne blieb unbeantwortet, es war aber deutlich, dass Hertha großes Interesse hat Arne auf längere Zeit zu binden.
Windhorst ist offenbar bereit noch mal Geld zu geben, es war von 150 Mio die Rede. Mehr als nur ein Gerücht ??

Das sind aber Informationen, die wir doch vorher auch schon hatten.
Dass das mit Covic fehlgeschlagen ist, ist ja nun offensichtlich und dass für diese Saison nur noch der Klassenerhalt zählt, logisch.
Die Ideen mit Friedrich wurden von Vereinsseite auch längst bestätigt, spätestens von Preetz selbst auf der Pressekonferenz mit Labbadia.
Und dass die Berichte zur nächsten Finanzspritze einen wahren Kern haben, hatte ja die Tennor-Seite schon zugegeben.
Auf beide Verhandlungen ist er aber nicht näher eingegangen, sondern hat nur gesagt, dass sie laufen.

Für mich waren da jetzt keine neuen Infos dabei, habe aber auch kaum damit gerechnet.
Ich fand es etwas schade, dass Helmer und Co. ihn nicht auf mögliche Sommertransfers angesprochenen haben, allerdings wäre da vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt auch keine interessante Antwort gekommen - verständlicherweise.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#3368
19.04.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Berlin71

Das sind aber Informationen, die wir doch vorher auch schon hatten.
Dass das mit Covic fehlgeschlagen ist, ist ja nun offensichtlich und dass für diese Saison nur noch der Klassenerhalt zählt, logisch.
Die Ideen mit Friedrich wurden von Vereinsseite auch längst bestätigt, spätestens von Preetz selbst auf der Pressekonferenz mit Labbadia.
Und dass die Berichte zur nächsten Finanzspritze einen wahren Kern haben, hatte ja die Tennor-Seite schon zugegeben.
Auf beide Verhandlungen ist er aber nicht näher eingegangen, sondern hat nur gesagt, dass sie laufen.

Für mich waren da jetzt keine neuen Infos dabei, habe aber auch kaum damit gerechnet.
Ich fand es etwas schade, dass Helmer und Co. ihn nicht auf mögliche Sommertransfers angesprochenen haben, allerdings wäre da vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt auch keine interessante Antwort gekommen - verständlicherweise.

Logisch - wirklich Neues war nicht dabei. Hier war aber die Stellungnahme von Preetz zu hören, nicht das ganze Gezeter gegen ihn. Ein klares Statement vom Verantwortlichen ist mir tausendmal lieber und wichtiger als die mehr oder weniger qualifizierten Bermerkungen von Außenstehenden. Und mein Eindruck, dass Preetz mit relativ ruhiger Hand agiert wurde bestätigt, auch durch die eher positiven Bemerkungen der anwesenden Fachleute. (Im Gegensatz zu der höchst emotionalen Diskussion um Schalke, die geprägt war von Nicht-Ausreden-lassen bei jedem Ansatz von Kritik.)

•     •     •

Hertha for ever
Michael Preetz |#3369
19.04.2020 - 15:50 Uhr
@Berlin71 Dann hätte ich einen Tipp: Abonnier Dir einfach sämtliche offiziellen Kanäle von Hertha, dann bekommst Du immer nur die reinen Statements und musst Dich nicht mehr mit der Einordnung und Bewertung des Gesagten durch mehr oder minder qualifizierte Außenstehende beschäftigen. Soll sogar Politiker geben, die Ihren Anhängern zum Schutz vor verunsichernden (und viel zu komplexen) Fake-News die Welt ganz simpel über Twitter erklären. Noch einfacher hat man es wohl nur noch in Staaten mit komplett gleich geschalteten Medien.

Völlig unabhängig vom Thema Preetz finde ich Deine Haltung etwas bedenklich, wie Du vielleicht merkst. Sicher hat ein Verantwortlicher und somit auch ein Herr Preetz eine exklusive Einsicht in viele Dinge. Aber umgekehrt dann auch die öffentlichen Aussagen dieser Amtsträger als fundiert und über jede Deutungsdebatte (lästiges Gezeter) weit erhaben zu werten, finde ich mindestens fahrlässig naiv. Jede Äußerung, ob vom Amtsträger oder Außenstehende sollte mindestens auf Plausibilität geprüft und möglichst mit anderen seriösen, fundierten und ggf. unabhängigen Quellen abgeglichen werden.
Michael Preetz |#3370
19.04.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Flascheleer
@Berlin71 Dann hätte ich einen Tipp: Abonnier Dir einfach sämtliche offiziellen Kanäle von Hertha, dann bekommst Du immer nur die reinen Statements und musst Dich nicht mehr mit der Einordnung und Bewertung des Gesagten durch mehr oder minder qualifizierte Außenstehende beschäftigen. Soll sogar Politiker geben, die Ihren Anhängern zum Schutz vor verunsichernden (und viel zu komplexen) Fake-News die Welt ganz simpel über Twitter erklären. Noch einfacher hat man es wohl nur noch in Staaten mit komplett gleich geschalteten Medien.

Völlig unabhängig vom Thema Preetz finde ich Deine Haltung etwas bedenklich, wie Du vielleicht merkst. Sicher hat ein Verantwortlicher und somit auch ein Herr Preetz eine exklusive Einsicht in viele Dinge. Aber umgekehrt dann auch die öffentlichen Aussagen dieser Amtsträger als fundiert und über jede Deutungsdebatte (lästiges Gezeter) weit erhaben zu werten, finde ich mindestens fahrlässig naiv. Jede Äußerung, ob vom Amtsträger oder Außenstehende sollte mindestens auf Plausibilität geprüft und möglichst mit anderen seriösen, fundierten und ggf. unabhängigen Quellen abgeglichen werden.

Es gibt eine Meinung, die sich von Gerüchten und Spekulationen nährt, da fällt man ohne Inneneinsicht Urteile zum Handeln der verantwortlichen Personen, Experten werden nicht beachtet. Das trifft auf den von Dir angesprochenen Trump zu, der nur seine Meinung gelten läßt und Experten im Zweifel entläßt.
Es gibt eine andere Meinung, die sich auf Experten stützt und hört, wie die Innenansicht sich äußert. In diesem Fall auf die Experten der Fussballwelt bei der Talkrunde Sport 1, aber auch dem Kicker und Kommentatoren in eher seriösen Zeitungen.
Und es gibt die Zuhörer, die auf Twitter und in anderen Nezuwerken Trump folgen und die anderen Zuhörer, die eher auf die Experten hören und die Abläufe relativieren und im Gesamtkontext einordnen. Zur zweiten Sorte zähle ichmich, Du bist da wohl eher bei Trump.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.