Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3351
16.04.2020 - 14:49 Uhr
Lieber LHorr,
bzgl. Thomas Helmer mache ich "Urheberrechte" geltend - s.o. #3364, (hat übrigens auch Hertha-Vergangenheit) gleichwohl ein nachvollziehbarer Gedanke, da bei Bayern derzeit alle wesentlichen Stühle besetzt sind, wird er bei Sport 1 bleiben, einen Manager in der 2. Reihe bei Hertha wird weder er noch Stefan Kuntz sich "antun" wollen.

Es wäre für die Beiden auch keine angemessene Beschäftigung. Kuntz sehe ich eher als potenziellen Nachfolger eines Nationaltrainers und nicht in einer Manager-Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanne-Weiner am 16.04.2020 um 14:59 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3352
16.04.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Hanne-Weiner
Lieber LHorr,
bzgl. Thomas Helmer mache ich "Urheberrechte" geltend - s.o. #3364, (hat übrigens auch Hertha-Vergangenheit) gleichwohl ein nachvollziehbarer Gedanke, da bei Bayern derzeit alle wesentlichen Stühle besetzt sind, wird er bei Sport 1 bleiben, einen Manager in der 2. Reihe bei Hertha wird weder er noch Stefan Kuntz sich "antun" wollen.

Es wäre für die Beiden auch keine angemessene Beschäftigung. Kuntz sehe ich eher als potenziellen Nachfolger eines Nationaltrainers und nicht in einer Manager-Position.

Warum sollten Helmer oder Kuntz nur in der 2.Reihe sitzen und nicht direkt neben Preetz?
Oder bist du auch der Meinung, dass Preetz keinen neben sich duldet?

Wie dem auch so, hier sind ja schon viele ineteressante Namen genannt worden, die sicherlich eine Verstärkung für uns wären. Je mehr man die Aufgaben auf verschiedenen Schultern verteilt, desto besser ist es und man könnte dann auch sicherlich darüber nachdenken, fussballfremde Leute mit ins Boot zu holen, sofern die Kompetenzen stimmen. Das würde den Kandidatenkreis deutlich erweitern.

•     •     •

Michael Preetz |#3353
16.04.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von AnteCovic43

Zitat von LHorr

Wenn Preetz schlau ist dann wird er Verantwortung abgeben. Anscheinend ist aber bei Arne Friedrich gar nicht sicher ob er nächste Saison noch hier ist. Zumindest laut Preetz. Für ein Allofs o.ä wäre der Job als sportl Leiter wohl zu klein. Der würde lieber wie Preetz komplett als Manager für alles arbeiten.
Ein Stefan Kuntz wäre so ein Kandidat.
Oder Mathias Sammer !? Aber der würde wohl auch nicht unter MP arbeiten. Allerhöchstens gleichberechtigt.
Bleibt die Frage , was gibt MP an Verantwortung und Macht ab??

Bevor JK den Langen in der Öffentlichkeit kritisiert hat, hat sich meines Wissens nach noch nie jemand über ihn in der Form beschwert, dass man nicht mit ihm zusammenarbeiten möchte.

Das JK einen an der Waffel hat ist ja hier seit dem Abgang wohl jedem in Fußball Deutschland klar.

Wieso bezieht man sich also immmmmmer und immmmer wieder auf seine Aussagen, wie in deinem Beitrag die Aussage „Sammer würde unter Preetz wohl nicht arbeiten“ - sinngemäß.

Matthias Sammer würde aus ganz anderen Gründen nicht für uns arbeiten, das liegt garantiert eher an unserer Position in der Liga als an unserem Manager.

Man wird von Dir stets und ständig als „Pro Preetz“ Anhänger bezeichnet, dabei gehen einem deine Anti Preetz Aussagen einfach nur auf den S***, zumindest mir. Du reibst dich an den kleinsten Aussagen, die gegen MP sind auf und man liest zu 99 % subjektive Aussagen von Dir.

MP macht Fehler, vor allem auf den Trainerposition seit seiner Amtszeit, die Zahlen lügen nicht. Mit Sicherheit macht er auch andere Fehler, aber er hat sich stets weiterentwickelt und macht in den letzen Jahren einen guten Job.

Er hat garantiert auch maßgeblichen Anteil daran, dass wir überhaupt so einen Investor wie Windhorst haben und das ohne Anteile des 50+1 betreffenden Anteils zu veräußern.

Diese und viele weitere Punkte werden immer wieder übersehen.

Ich bin garantiert niemand der sagt alles außer Preetz ist falsch, aber wieso sollte man seine Erfahrungen, die er auch durch seine Fehler gesammelt hat nicht für uns nutzen und jemanden wie Allofs oder Effenberg holen, die woanders gescheitert sind und überhaupt keinen Bezug zu unserer geliebten Hertha haben.

Man kann sagen was man will bei einem muss man sich einig sein, dass MP ein Herthaner durch und durch ist und alles versucht uns nach vorne zu bringen. Über die Art und Weise etc. lässt sich streiten, so wie es hier getan wird, aber immer nur Fehler anzumerken ohne SINNVOLLE Alternativen vorzuschlagen ist mir zu dünn.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht gesagt das MP unbedingt komplett weg muss!

Okay, kommt teilweise aber so rüber.

Ich wäre auch für eine zweite Person in unserem Management, aber mal schauen wie es mit Arne Friedrich läuft, sollte er überhaupt die für ihn angedachte Rolle übernehmen. Finde die Konstellation in Frankfurt ziemlich passend mit Hübner und Bobic

Michael Preetz |#3354
16.04.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hanne-Weiner

Lieber LHorr,

Warum sollten Helmer oder Kuntz nur in der 2.Reihe sitzen und nicht direkt neben Preetz?

Wie dem auch so, hier sind ja schon viele ineteressante Namen genannt worden, die sicherlich eine Verstärkung für uns wären. Je mehr man die Aufgaben auf verschiedenen Schultern verteilt, desto besser ist es und man könnte dann auch sicherlich darüber nachdenken, fussballfremde Leute mit ins Boot zu holen, sofern die Kompetenzen stimmen. Das würde den Kandidatenkreis deutlich erweitern.
Michael Preetz |#3355
16.04.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hanne-Weiner

Lieber LHorr,

Das ist ja die Kernfrage.
Ist Preetz bereit Aufgaben abzugeben?
Sollte er weiterhin alle Macht haben wollen wie bisher ,
ist er nicht mehr zu halten.
Das ist meine Meinung. Allerdings findet man hier dazu sehr viel Zustimmung, das es so wie bisher nicht weiter gehen sollte.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3356
16.04.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von LHorr

Zitat von AnteCovic43

Zitat von LHorr

Wenn Preetz schlau ist dann wird er Verantwortung abgeben. Anscheinend ist aber bei Arne Friedrich gar nicht sicher ob er nächste Saison noch hier ist. Zumindest laut Preetz. Für ein Allofs o.ä wäre der Job als sportl Leiter wohl zu klein. Der würde lieber wie Preetz komplett als Manager für alles arbeiten.
Ein Stefan Kuntz wäre so ein Kandidat.
Oder Mathias Sammer !? Aber der würde wohl auch nicht unter MP arbeiten. Allerhöchstens gleichberechtigt.
Bleibt die Frage , was gibt MP an Verantwortung und Macht ab??

Bevor JK den Langen in der Öffentlichkeit kritisiert hat, hat sich meines Wissens nach noch nie jemand über ihn in der Form beschwert, dass man nicht mit ihm zusammenarbeiten möchte.

Das JK einen an der Waffel hat ist ja hier seit dem Abgang wohl jedem in Fußball Deutschland klar.

Wieso bezieht man sich also immmmmmer und immmmer wieder auf seine Aussagen, wie in deinem Beitrag die Aussage „Sammer würde unter Preetz wohl nicht arbeiten“ - sinngemäß.

Matthias Sammer würde aus ganz anderen Gründen nicht für uns arbeiten, das liegt garantiert eher an unserer Position in der Liga als an unserem Manager.

Man wird von Dir stets und ständig als „Pro Preetz“ Anhänger bezeichnet, dabei gehen einem deine Anti Preetz Aussagen einfach nur auf den S***, zumindest mir. Du reibst dich an den kleinsten Aussagen, die gegen MP sind auf und man liest zu 99 % subjektive Aussagen von Dir.

MP macht Fehler, vor allem auf den Trainerposition seit seiner Amtszeit, die Zahlen lügen nicht. Mit Sicherheit macht er auch andere Fehler, aber er hat sich stets weiterentwickelt und macht in den letzen Jahren einen guten Job.

Er hat garantiert auch maßgeblichen Anteil daran, dass wir überhaupt so einen Investor wie Windhorst haben und das ohne Anteile des 50+1 betreffenden Anteils zu veräußern.

Diese und viele weitere Punkte werden immer wieder übersehen.

Ich bin garantiert niemand der sagt alles außer Preetz ist falsch, aber wieso sollte man seine Erfahrungen, die er auch durch seine Fehler gesammelt hat nicht für uns nutzen und jemanden wie Allofs oder Effenberg holen, die woanders gescheitert sind und überhaupt keinen Bezug zu unserer geliebten Hertha haben.

Man kann sagen was man will bei einem muss man sich einig sein, dass MP ein Herthaner durch und durch ist und alles versucht uns nach vorne zu bringen. Über die Art und Weise etc. lässt sich streiten, so wie es hier getan wird, aber immer nur Fehler anzumerken ohne SINNVOLLE Alternativen vorzuschlagen ist mir zu dünn.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht gesagt das MP unbedingt komplett weg muss!

Okay, kommt teilweise aber so rüber.

Ich wäre auch für eine zweite Person in unserem Management, aber mal schauen wie es mit Arne Friedrich läuft, sollte er überhaupt die für ihn angedachte Rolle übernehmen. Finde die Konstellation in Frankfurt ziemlich passend mit Hübner und Bobic
Vollkommen richtig!! Frankfurt ist ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches Duo. Bin ich absolut bei dir!

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3357
16.04.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Hanne-Weiner
Lieber LHorr,

Da haste natürlich recht. Habe nicht korrekt zitiert. Helmer ist auf deinen „Mist“ gewachsen. Wäre eine hochinteressante Personalie!
Leider Utopie.....

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3358
16.04.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hanne-Weiner

Lieber LHorr,

Mein Beitrag war die Fortsetzung bzgl. eines Performance-Managers (für mich 2. Reihe) und der Übernahme von Teilbereichen aus dem Aufgabenfeld des GF-Sport. Die "große" Lösung war bei meinem Beitrag kein Thema.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Helmer (hatte ich selbst genannt) oder Kuntz hier Aufgaben eines gleichberechtigten Geschäftsführers übernehmen würden, ich weiss nicht woraus man aus meinen Beiträgen ableiten kann, dass ich meinen könnte, Preetz würden keinen weiteren gleichberechtigten Manager neben sich dulden? Er hat doch mit Schiller einen. Jeder hat seinen Aufgabenbereich, von mir aus kann auch ein dritter GF dazukommen, mit einem eigenen Verantwortungsbereich.

Im Übrigen würde ich es vorziehen, bevor hier ständig versucht wird, undifferenziert User in ideologische Schubladen zu stecken (pro Preetz, kontra Preetz), auch mal die Intension eines Beitrages zu würdigen, nämlich pro Hertha!
Michael Preetz |#3359
16.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Hanne-Weiner
Zitat von physsus

Zitat von Hanne-Weiner

Lieber LHorr,

Mein Beitrag war die Fortsetzung bzgl. eines Performance-Managers (für mich 2. Reihe) und der Übernahme von Teilbereichen aus dem Aufgabenfeld des GF-Sport. Die "große" Lösung war bei meinem Beitrag kein Thema.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Helmer (hatte ich selbst genannt) oder Kuntz hier Aufgaben eines gleichberechtigten Geschäftsführers übernehmen würden, ich weiss nicht woraus man aus meinen Beiträgen ableiten kann, dass ich meinen könnte, Preetz würden keinen weiteren gleichberechtigten Manager neben sich dulden? Er hat doch mit Schiller einen. Jeder hat seinen Aufgabenbereich, von mir aus kann auch ein dritter GF dazukommen, mit einem eigenen Verantwortungsbereich.

Im Übrigen würde ich es vorziehen, bevor hier ständig versucht wird, undifferenziert User in ideologische Schubladen zu stecken (pro Preetz, kontra Preetz), auch mal die Intension eines Beitrages zu würdigen, nämlich pro Hertha!

Ich habe ja nicht gesagt, dass du der Meinung seiest, dass Preetz hier der Sonnenkönig ist, daher habe ich ja gefragt. Ich war mir ja noch nicht mal sicher, ob du überhaupt einen Misstand bei uns verortest.

Ich denke, dass der nächstliegende Posten, den Preetz zur kommenden Saison bereits abgeben sollte, der des GF Kommunikation sein sollte. Da hat er bisher in Krisenzeiten einfach immer eine schlechte Figur gemacht und es sollte sich schon jemand finden, der in der Öffentlichkeit mit mehr Elan und Empathie auftreten kann. Das ist einfach eine Fähigkeit, die man als Person hat oder nicht und die sich ein Technokrat wie Preetz nicht mehr wird aneignen können.

•     •     •

Michael Preetz |#3360
16.04.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von physsus

Zitat von Hanne-Weiner

Lieber LHorr,

Das ist ja die Kernfrage.
Ist Preetz bereit Aufgaben abzugeben?
Sollte er weiterhin alle Macht haben wollen wie bisher ,
ist er nicht mehr zu halten.
Das ist meine Meinung. Allerdings findet man hier dazu sehr viel Zustimmung, das es so wie bisher nicht weiter gehen sollte.

Ach LHorr, Dir ist doch (hoffentlich) klar, dass Preetz weiterhin GF bleiben wird, daran wird die Kritik einer Fraktion in diesem und in einem anderen Forum nichts ändern.
Es ist eine andere Diskussion, die aber auch in der Führungsspitze geführt wird, dass Preetz durch einen zweiten Mann entlastet werden könnte, das steckt ja hinter den Gedankenspielen um Arne.
Ob der dann neben oder unter Preetz angesiedelt ist - wird man auch diskutieren; das wird sich entscheiden an den Aufgaben, an dem Zuschnitt wer was zu machen hat.
Als Gedankenspiel könnte ich mir schon vorstellen, dass Preetz sich noch mehr auf die Transfergeschäfte konzentriert und die Verhandlungen mit den Spielern (ihren Beratern), nationalen und internationalen Kontakten. Insbesondere im Bereich Fans, Kommunikation sehe ich einen Besserungsbedarf - da wäre aber Arne nicht meine Wahl. Da war ein Klinsmann gut, wenn er nicht ...
Es geht nicht darum Preetz abzulösen oder zu entmachten, es geht darum ihn zu entlasten und auf einigen Feldern bessere Arbeit zu leisten. Da muss man zuerst eine Stellenbeschreibung haben und dann den geeigneten Mann (oder Frau?) suchen. Hier war es anders; Klinsmann hat Arne mitgebracht ohne Stellenbeschreibung und das war der falsche Weg. Man möchte jemanden in eine Position heben ohne zu wissen, was er da tun soll. Dann nennt man ihn eben Performance-Manager und kreiert ... einen Rohrkrepierer.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.