Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3331
15.04.2020 - 21:00 Uhr
Zumindest wird ja darüber spekuliert, Friedrich zum Sportdirektor zu machen. Bin mir nicht sicher, wieviel Einfluss er dann hat, aber das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hauptsache er ist nicht so ein Frühstücksdirektor wie Salihamidzic bei Bayern. Am besten wäre es, wenn Preetz sich komplett aus dem operativen zurückzieht und sich nur noch auf Transfers beschäftigt. Mit Labbadia als Trainer und Friedrich als Sportdirektor hätte man zumindest die operative Kompetenz auf mehrere Personen konzentriert.
Michael Preetz |#3332
15.04.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von Berlin71

Preetz hätte in den schwierigen Situationen, die er zu bewältigen hatte (wie weit er daran auch selber eine Teilschuld hatte sei mal dahingestellt) auch hinschmeißen können. Er hat die Situationen im Ergebnis alle durchgestanden und gemeistert.

Ich finde das Wort "gemeistert" nicht ganz richtig. Das impliziert ja irgendwie, dass er an den vielen Krisen gewachsen ist und aus alte Fehlern gelernt hat. Dem ist ja nicht so, wie die jetzige Saison mal wieder wunderbar zeigt.
Er hat die Krisen einfach nur dank Gegenbauer überlebt, nicht mehr und nicht weniger. Von meistern kann da nicht die Rede sein.

Ansonsten empfinde ich es pietätlos, dass du Preetz und Dardai in einen Topf wirfst.
Dardai hätte gerade im Sommer nach seinem Rausschmiss deutlich bessere Angebote annehmen können als jetzt weiterhin bei Hertha im Jugendbereich zu arbeiten. In so einer Situation war Preetz noch nie (und wird es m.e. auch nicht kommen) und daher ist das alles eben nur reine Spekulation deinerseits, dass Preetz hier aus reiner Vereinsverbundenheit weiterhin (im gemachten Nest) sitzt.
In meinen Augen ist Preetz kein Herthaner, da er diesem Verein zu lange und zu sehr geschadet hat. Er würde zum Wohle des Vereins nie selbst in die zweite Reihe rücken wie Dardai es getan hat; da bin ich mir 100% sicher und da du nicht auf den Kopf gefallen bist und sicherlich auch ein wenig Menschenkenntnis besitzt, wirst du dies genauso ahnen zwinker

•     •     •

Michael Preetz |#3333
15.04.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Berlin71

Preetz hätte in den schwierigen Situationen, die er zu bewältigen hatte (wie weit er daran auch selber eine Teilschuld hatte sei mal dahingestellt) auch hinschmeißen können. Er hat die Situationen im Ergebnis alle durchgestanden und gemeistert.

In meinen Augen ist Preetz kein Herthaner, da er diesem Verein zu lange und zu sehr geschadet hat. Er würde zum Wohle des Vereins nie selbst in die zweite Reihe rücken wie Dardai es getan hat; da bin ich mir 100% sicher und da du nicht auf den Kopf gefallen bist und sicherlich auch ein wenig Menschenkenntnis besitzt, wirst du dies genauso ahnen zwinker

Sorry, aber es ist doch wirklich lächerlich, Preetz nicht als Herthaner zu bezeichnen...
Er ist Vollblutherthaner und lebt diesen Verein, ich denke, das kann und muss man behaupten, egal ob man es gut findet, wie er das tat und tut.

Nur weil er zum Wohle des Vereins nicht in die zweite Reihe rücken würde, heißt das doch nicht, dass er kein - ich ergänze - "echter" Herthaner ist.

Würdest du auch sagen, Lustenberger war kein echter Herthaner, nur weil er schlechte Leistungen gebracht hat und vielleicht besser früher hätte gehen sollen (angenommen, man sieht das so)? Würdest du sagen, Wenger ist keine Arsenal Legende, weil er zu spät selbst gegangen ist? Etc etc

Ich will Preetz natürlich nicht mit Wenger vergleichen, ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Wenn jemand glaubt, dem Verein helfen zu können, es aber in den Augen vieler nicht kann, dann ist das doch kein Grund, ihm den Status als "echter Herthaner" etc abzusprechen.

Meine Menschenkenntnis zeigt mir zudem eindeutig, dass Preetz diesen Verein im Herzen trägt und genau deshalb wohl ungern Kompetenzen abgibt. Ist das gut? Letzteres natürlich nicht, aber irgendwo auch menschlich, wenn denn die Möglichkeit da ist und man überzeugt davon ist, gut zu sein für den Verein.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 15.04.2020 um 21:57 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3334
15.04.2020 - 22:42 Uhr
Es geht mE gar nicht darum, ob Preetz jetzt in Hertha-Bettwäsche schläft o.ä. Er identifiziert sich öffentlich stark mit dem Verein und das ist sicherlich nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass sprichwörtlich auch der Weg zur Hölle oft mit guten Vorsätzen gepflastert ist. Will heißen: Es geht nicht zwangsläufig um fehlenden guten Willen, sondern mutmaßlich wohl eher um fehlende Einsicht in die eigenen Grenzen und die entsprechende Demut, dann freiwillig Konsequenzen zu ziehen.

Daher sollte es jetzt auch keine Großinquisition geben (er macht ja auch nicht alles nur schlecht) aber durchaus eine klare Lernkurve. So einen überforderten Preetz und so ein öffentliches Agieren sollte sich Hertha kein zweites Mal leisten und vielleicht würden wir es auch kein zweites Mal überleben (der Spieleretat wächst kolossal an und aktuell auch der Traineretat, da sollten wir bald mal liefern, um nicht HSV und VfB nachzueifern).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 15.04.2020 um 22:44 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3335
15.04.2020 - 23:16 Uhr
@MrVlado

Ich sage doch nicht, dass Preetz kein Vollblutherthaner ist. Ich sage nur, dass er es in meinen Augen nicht ist. Das ist einfach nur meine schlichte Meinung zu ihm.

Zitat von MrVlado

Meine Menschenkenntnis zeigt mir zudem eindeutig, dass Preetz diesen Verein im Herzen trägt und genau deshalb wohl ungern Kompetenzen abgibt. Ist das gut? Letzteres natürlich nicht, aber irgendwo auch menschlich, wenn denn die Möglichkeit da ist und man überzeugt davon ist, gut zu sein für den Verein.

Irgendwie tust du ihm m.e. unrecht (so wie ich es hier bei dir reininterpretiere), dass du ihm nachsagst, dass er aus großer Verbundenheit den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, d.h. aus eher sentimentalen Gründen nicht anerkennen kann, dass er ungeeignet für all die jetzigen Aufgaben in einer Person ist.
Preetz hat für mich weder als Spieler noch jetzt als Manager jemals den Eindruck eines emotionalen Menschen gemacht sondern eher das Gegenteil davon. Liebe, Verbundenheit oder sonstige Emotionen sind m.e. nicht die Dinge, die primär sein Verhalten bestimmen.
Ich gestehe ihm eine recht hohe Intelligenz zu. Er ist ein relativ rationaler und klar analysierender Typ. Ich bin davon überzeugt, dass er ganz genau weiß, wie der Zustand bei uns ist und weshalb dieses oder jenes nicht so verläuft, wie es verlaufen sollte und was man (er) ändern müsste, damit es besser läuft bzw. wie es dann für ihn persönlich bei uns weitergehen könnte.
Er ist in meinen Augen (wie auch die meisten Spieler) eine reine Ich-AG (und das ist per se auch nicht böse gemeint), die schaut, wie er am besten an uns verdient und diesen Status Quo daher so lange wie möglich zu erhalten versucht. Ich will damit nicht sagen, dass er dem Verein nicht irgendwie verbunden ist nach all den Jahren (wäre auch eigenartig, wenn dem nicht so wäre), aber an erster Stelle kommen dann bei ihm eben doch andere Dinge zuerst.

Ich verstehe, dass ich mit dieser Meinung bei vielen Traditionalisten anecke, aber wir sind ja hier in einem Forum und müssen uns ja wegen verschiedenen Meinungen nicht bekriegen, ungeachtet dessen, wie wir nun zu einzelnen Angestellten des Vereins stehen zwinker

•     •     •

Michael Preetz |#3336
15.04.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von bsc1882
Verstehe auch nicht wie du „graue Mäuse“ nicht mehr sehen kannst und dann Allofs vorschlägst.

Allofs ist alles, aber bei weitem keine "graue Maus", von den ganzen Erfolgen bei Bremen abgesehen, hat er auch bei Wolfsburg Spuren hinterlassen, in seiner Zeit wurde der Verein DFB Pokalsieger und ist ins Viertelfinale der Champions League gekommen
Michael Preetz |#3337
16.04.2020 - 00:39 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von bsc1882

Verstehe auch nicht wie du „graue Mäuse“ nicht mehr sehen kannst und dann Allofs vorschlägst.

Allofs ist alles, aber bei weitem keine "graue Maus", von den ganzen Erfolgen bei Bremen abgesehen, hat er auch bei Wolfsburg Spuren hinterlassen, in seiner Zeit wurde der Verein DFB Pokalsieger und ist ins Viertelfinale der Champions League gekommen

Da der User auf den sich mein Kommentar bezieht von Effenberg und seiner Außenwirkung sprach betrifft meine Einschätzung lediglich den Charakter, nicht den sportlichen Erfolg.
Michael Preetz |#3338
16.04.2020 - 00:49 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle der Pro Preetz Fraktion zu denken geben, dass Preetz das Ganze nicht ehrenamtlich macht...... Cool
Er zieht daraus auch einen "kleinen" finanziellen Vorteil raus.
Michael Preetz |#3339
16.04.2020 - 08:34 Uhr
Eines habe ich mit dem Namen Effenberg geschafft.
Endlich kommt hier mal richtig „Wind“ in die Bude.
Und die Pro Preetz Seite muss sich jetzt doch wirklich mal eingestehen das es so nicht weitergehen kann.
Nochmal kurz zu Effenberg.... es wurde ja von vielen kritisiert, das er überhaupt keine Erfahrung als eventueller Sportl Leiter hätte?? Hat Arne Friedrich eigentlich in dieser Form was vorzuweisen?

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3340
16.04.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von LHorr
Eines habe ich mit dem Namen Effenberg geschafft.
Endlich kommt hier mal richtig „Wind“ in die Bude.
Und die Pro Preetz Seite muss sich jetzt doch wirklich mal eingestehen das es so nicht weitergehen kann.
Nochmal kurz zu Effenberg.... es wurde ja von vielen kritisiert, das er überhaupt keine Erfahrung als eventueller Sportl Leiter hätte?? Hat Arne Friedrich eigentlich in dieser Form was vorzuweisen?

Endlich mal richtig Wind in die Bude?! Der ist hier doch schon seit geraumer Zeit wegen der "Contra Preetz Seite".
Gesteht sich die Contra Preetz Seite dann auch ein, das es halt nicht alles sooooo übertrieben schlecht ist wie ihr das hier gerne hinstellt?!
Deine Posts sind nicht grossartig von konstruktiver Kritik geprägt, sonder einfach von deiner Abneigung gegenüber MP.
Und mit Effenberg kann doch nicht dein ernst sein?! Der Typ ist schneller bei der Presse als Klinsmann. Das er der selbe Schlag Mensch zu sein scheint, sieht man doch allein daran, das er Klinsmann nach der Aktion verteidigt.
Ich wiederhole mich da gerne nochmal, in der Abrechnung von Jürgen Klinsmann wird auch viel wahres drin stecken, da wird nicht alles erstunken und erlogen gewesen sein.
Das sich in seinem Aufgabengebiet etwas tun muss, ist ja auch nicht erst seit Gestern klar.
Ob er jetzt Komplett abdankt oder einfach seine Kompetenzen neu regelt und verteilt, vermag ich jetzt nicht beurteilen zu wollen.
Arne hat genauso wenig vorzuweisen, richtig. Ich persönlich will ihn wegen der persönlichen Vorgeschichte hier bei uns auch garnicht in solchen Positionen sehen.

Aber konstruktive Kritik gerne, der Rest muss einfach nicht sein. Darunter leidet einfach die Qualität hier, die früher weitaus besser war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.